4 Wochen von der NY Times zu Spiegel Online

Spiegel online mal wieder, schon klar. Am 7. Mai erschien ein Op-Ed Beitrag des Autors Suketu Metha in der New York Times, in dem er beklagte, dass die USA Yoga-Patente erteilt. Metha erklärte, dass die indische Regierung bereits eine Abteilung abgestellt hätte, die sich um die Katalogisierung und Verbreitung alter indischer Yoga-Traditionen kümmert und verhindern soll, dass im Ausland Urheberrechte etc. angemeldet werden.

Am 31. Mai erschien ein Artikel in der britischen The Times, der sich teilweise an den Op-Ed Beitrag von Mehta anlehnt, allerdings von Jeremy Page in New Delhi verfasst wurde. Metha wird nicht erwähnt.

Heute nun, am 2. Juni erscheint ein Artikel mit dem Titel "Inder empört über amerikanische Yoga-Patente" im Spiegel Online, der natürlich - wie könnte es anders sein, nur den britischen Artikel zitiert.

Ergo: Wer die New York Times liest ist viel viel früher im Bild - das bezieht sich nicht nur auf die regulären Artikel, sondern auch auf Op-Ed.

Artikel von Suketo Metha in der NYT

Ähnliche Artikel:
Presse entdeckt Moral
Kylie Minogues Hintern macht Reporter arbeitsunfähig
Spider-Man 3: Märchenstunde bei Spiegel online
BILD sucht Hilfe bei Paparazzi
Topmodel Barbara: Hat Bild Interview erfunden?
Quoten bestätigen - Zuschauer sind nicht dämlich

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: