Vampire Diaries Staffel 2 Episodenguide

Vampire Diaries Staffel 2 (siehe auch Staffel 2 Trailer!) mit Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley hat wieder insgesamt 22 Folgen, genau wie Staffel 1 (Episodenguide Staffel 1). Die Serie basiert auf den Romanen von Lisa Jane Smith. (Link zum 1. Band: Tagebuch eines Vampirs - Im Zwielicht: Band 1)

Endlich! Staffel 2 auf DVD - deutsche Version! Liebe Deinen Blogger und bestelle hier: The Vampire Diaries - Staffel 2 bzw. The Vampire Diaries - Staffel 2 [Blu-ray]

Staffel 2 Folge 1 -- Die Rückkehr -- Sendedatum: 10.01.11 (Pro7)

Es geht da weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat.  Bürgermeister Lockwood ist tot, Jeremy (Steven R. McQueen, Piranha) versucht, sich umzubringen. John Gilbert wird von Katherine fast erstochen, Caroline liegt im Krankenhaus im Sterben. Damon bietet seine Hilfe an und selbst Bonnie ist dafür, dass er Caroline hillft - er muss sie mit seinem Blut heilen.

Heute gibt es ein Katz-und-Maus-Spiel mit Katherine, die als Elena (Nina Dobrev, Chloe) mit allen ihr Unwesen treibt... Es dauert einen Moment, bis Damon (Ian Somerhalder) aufgeht, dass er nicht Elena geküsst hat, sondern Katherine. Auch Stefan geht ihr fast auf den Leim,
was ihn nicht davon abhält, Damon fast an die Gurgel zu gehen, als er von seinem Kuss erfährt. Die Brüder müssen zusammenarbeiten, um Katherine zu stoppen. Was ist ihr Plan? Egal, sie muss gestoppt, am Besten getötet werden. Katherine und Stefan führen ein klärendes Gespräch, wobei sie ihm erzählt, dass sie wegen ihm zurückgekommen ist. Er behauptet, er würde sie hassen. Romantiker Damon wird heute gleich zweimal das Herz gebrochen, da flippt er kurz aus.  Tylers Onkel, der geheimnisvolle Mason Lockwood (Taylor Kinney), ist in der Stadt. Was hat er vor?

Staffel 2 Folge 2 -- Schöne Neue Welt -- Sendedatum: 17.01.11 (Pro7)

Caroline Forbes (Candice Accola) kämpft mit ihrem Blutdurst und dem schmerzhaften Sonnenlicht. Sie lernt nur nach und nach die Vorteile ihres neuen Daseins als Vampir kennen. Allerdings hat sie, wie so viele Neu-Vampire (siehe Moonlight, True Blood) noch keine Ahnung, wie sie sich kontrollieren kann. Ihr Freund Matt (Zach Roerig, Friday Night Lights) kann ihr Verhalten natürlich nicht verstehen und seine Geduld wird nicht ewig reichen. Stefan (Paul Wesley) nimmt Jeremy unter seiner Fittiche, um ihn vor künftigen Verführungen durch Vampire zu bewahren und kümmert sich dann auch um Caroline. Elenas Idee, einfach nur das Schulfest zu genießen wie ein ganz normaler Teenager, bleibt wieder einmal nur eine nette Idee, denn es gibt einen Toten. Bonnie hat wieder einen Grund mehr, Vampire zu hassen. Fast bringt sie Damon um.

Die neue vorübergehende Bürgermeisterin, Witwe Carole Lockwood (Susan Walters), ernennt Damon zum Vorsitzenden des Anti-Vampir Ausschusses. Der bekommt zufällig ein Gespräch zwischen Tyler (Michael Trevino) und Mason mit... für den Genre-erfahrenen Zuschauer drängt sich sofort ein Schluss auf: Tyler ist ein Werwolf/Shapeshifter. Tyler braucht länger, bis er dahinterkommt. Stefan macht eine Beobachtung und zieht seine Schlüsse. Tyler erwischt Mason dabei, wie er überall im Loockwood Haus nach etwas sucht - einem Mondstein. Er verheimlicht ihm, dass er genau weiss, wo der Stein ist.

Staffel 2 Folge 3 -- Böser Mond -- Sendedatum: 24.01.11 (Pro7)

Damon, Stefan und Elena wenden sich an Rick Saltzman (Matthew Davis, TV: Damages), um etwas über die Lockwoods zu erfahren. Rick erklärt, dass Vervain auf die Lockwoods bzw. Werwölfe keine Wirkung hat. Damon hat zum ersten Mal Angst, denn Werwölfe können einen Vampir mit einem Biss töten. Elena führt sich auf wie ein Kind, ist supersauer auf Damon wegen seiner Aktion mit Jeremy. Sie lässt wieder einmal eine ihrer Moralpredigten ab, wonach "Freunde ihre Freunde nicht manipulieren". Was sie natürlich nicht davon abhält, Damon für ihre Zwecke zu benutzen. Damon, Elena und Rick fahren zur Duke University und lassen sich von Vanessa (Courtney Ford, TV: Dexter) Isobel Saltzmans Rechercheergebnisse auseinanderklabüstern. Elena will unbedingt wissen, was es mit Doppelgängern auf sich hat und Vanessa meint, dass die für gewöhnlich nichts Gutes im Schilde führen.

Caroline dreht am Rad, hat ihre Eifersucht nicht unter Kontrolle und nutzt ihre neuen Fähigkeiten, um eine Konkurrentin zu beeinflussen. Auch ihren Durst kann sie noch nicht kontrollieren - davor ist auch ihr geliebter Matt nicht sicher. Stefan hat mit ihr alle Hände voll zu tun und erklärt ihr, dass alle ihre Eigenschaften, die sie als Mensch hatte, als Vampir noch stärker zum Vorschein kommen. Oops. Er will von Bonnie (Katerina Graham, 17 Again) dass sie Caroline mit einem Zauberring aushilft. Tyler folgt Mason in die Loockwood-Ruine im Wald, sieht die Kellerräume. Später zeigt er zum ersten Mal - und das auch noch vor Stefans Augen - welche Macht er bereits besitzt.

Staffel 2 Folge 4 -- Reise in die Vergangenheit -- Sendedatum: 14.02.11 (Pro7)

Nina Dobrev (spielt Elena und Katherine) hat heute wieder eine Sternstunde! Diese Episode spielt in zwei Zeitdimensionen, wir gehen zurück zu den Anfängen des Dreigespanns Katherine-Stefan-Damon im Jahr 1864 und sehen auch immer wieder Szenen der Gegenwart und des Viergespanns Elena-Katherine-Damon-Stefan... Stefan leidet unter Katherines Rückkehr, die sogar seine Träume beeinflusst. Katherine meint, dass Stefan nur wegen ihr nach Mystic Falls zurückgekommen sei und Stefan spielt für einen Moment mit, will sie aber umbringen. In den Flashbacks sehen wir, wie sehr Stefan Katherine geliebt hat - und wer für das Feuer und die vielen Toten verantwortlich war. Und wie Katherine sich auf das Vervaine vorbereitet hat, gegen das sie immun ist.

Währenddessen will Elena zu Stefan, aber Caroline agiert als Katherines Helferin und versucht, das zu verhindern. Heute sieht Elena zum ersten Mal ihre Doppelgängerin in Person. Elena und Stefan tun so, als würden sie sich streiten, weil sie wissen, dass Caroline alles Kat erzählt. Mason will heute demonstrieren, dass Damon ein Vampir ist und hat sich dafür einen Test ausgedacht. Damon erklärt, dass manche Dinge Mythen sind, die nichts mit der Wahrheit gemein haben. Mason versichert Tyler, dass der Werwolf-Fluch zwar auch auf ihm lastet, aber dass er nicht automatisch zum Werwolf werden wird (also nicht wie Jacob aus Twillight). Tyler kann das durch sein Verhalten verhindern, er muss sich nur beherrschen und darf nicht zum Mörder werden.

Staffel 2 Folge 5 -- Der Fluch -- Sendedatum: 21.02.11 (Pro7)

Stefan und Elena fahren fort in ihren Bemühungen, für Caroline so zu tun, als würden sie sich ständig streiten. Wir erfahren, wie Mason zum Werwolf wurde, weil er die Geschichte Tyler erzählt. Jeden Monat zu Vollmond trifft Mason jetzt Vorkehrungen, damit er gar nicht erst in eine Situation geraten kann, die ein Menschenleben kosten könnte. Den Mondstein bekommt er von Tyler trotzdem nicht, der glaubt nämlich nicht daran, dass sein Onkel den Stein einfach nur so haben will. Tyler lädt Jeremy und zwei Mädels zu sich nach Hause ein. Dort sieht er Jeremys Werwolf Zeichnungen und der sagt ihm unter vier Augen, dass er im Bild ist. Tyler erklärt ihm die Sachlage.

Stefan versucht, zwischen Damon und Mason zu vermitteln, die ständig im Clinch liegen. Kann man Dickkopf und Vampir-Hasser Mason vertrauen? Er erzählt Sheriff Liz Forbes (Marguerite MacIntyre, TV: Kyle XY), dass Damon und Stefan Vampire sind. Die glaubt ihm zuerst nicht, doch nun sind Zweifel gesät und Mason hat sogar Beweise versprochen und liefert auch. Es wird gefährlich, denn Liz zögert keine Sekunde. Dumm gelaufen, wenn die eigene Tochter ein Vampir ist...

Staffel 2 Folge 6 -- Plan B -- Sendedatum: 28.02.11 (Pro7)

Stefan hat sich Katherines Immun-Taktik als Beispiel genommen und zieht seine Blut-Kur tatsächlich durch, natürlich mit Elenas Blut. Sie spielen weiter das streitende Liebespaar, allerdings  ist ihnen Jenna auf die Schliche gekommen. Elena muss auch Bonnie einweihen und ihr zudem klarmachen, dass sie trotz allem die Freundschaft mit Caroline nicht aufgeben wird. Ausgerechnet Bonnie kommt hinter die wahren Gründe, weshalb Mason den Stein unbedingt haben will. Alaric hat in Isobels Unterlagen Details zu den magischen Kräften des Mondsteins gefunden und kommt damit zu Damon und Jeremy.

Katherine demonstriert ihre Macht über die Menschen und das wird wohl in der nächsten Folge ein echtes Problem werden. Sie hat schon angekündigt, dass sie auch einen Plan B hat. Liz Forbes ist weiterhin in Gefangenschaft, bis die Wirkung des Vervains nachlässt und man sie beeinflussen kann. Caroline führt ein langes Gespräch mit ihrer Mutter. Kann eine Vampir-Tochter ihrer Mutter den Hass auf Vampire abgewöhnen? Caroline muss eine Entscheidung treffen: Entweder ihrer Mutter vertrauen und das nun gute Verhältnis genießen oder Liz alles vergessen lassen. Am Ende der Folge sieht es so aus, als ob sich Stefan und Elena tatsächlich endgültig trennen. Wird Damon das ausnutzen wollen? Welcher Nicht-Vampir hätte bei Elena Chancen?

Staffel 2 Folge 7 -- Maskenball -- Sendedatum: 07.03.11 (Pro7)

Ein Maskenball im Hause Lockwood steht bevor und Katherine hat gedroht, Mystic Falls auseinanderzunehmen, falls sie den Mondstein nicht bekommt. Stefan und Damon wollen den Ball nutzen und sie umbringen. Sie haben sich eine großangelegte Aktion ausgedacht, an der auch Jeremy, Bonnie und Caroline beteiligt sind. Katherine hat eine alte Freundin gerufen - die Hexe Lucy (Natashia Williams), die ihr mit ihren Mitteln helfen soll, den Mondstein zu bekommen und den daraufliegenden Fluch zu brechen. Katherine geht als Elena zur Party, während Elena Jenna pflegt und Rick sicherstellt, dass sie zuhause bleibt.  Damon und Stefan können ja nicht wissen, dass Katherine durch einen genialen Fluch geschützt wird. Und dass sie noch mehr Freunde in Mystic Falls hat. Am Ende der Folge wird Elena entführt. Matt soll sich opfern und Tyler zum Werwolf werden lassen. Kann Caroline das verhindern? Jeremy ist wieder verliebt...

Staffel 2 Folge 8 -- Rose -- Sendedatum: 14.03.11 (Pro7)

Erst am nächsten Tag findet Jeremy heraus, dass Elena verschwunden ist. Sie befindet sich in den Händen ihres Entführers Trevor (Trent Ford) und seiner Komplizin Rose (Lauren Cohan, demnächst: Death Race 2). Die beiden wollen sich durch die Übergabe von Elena an den üblen Elijah (Daniel Gillies) von ihm freikaufen und den Fluch brechen - doch dafür wird Elena sterben müssen. Elijah ist einer der ältesten Vampire und damit äußerst mächtig. Stefan hat von all dem keine Ahnung und wendet sich an Bonnie, um Elena zu lokalisieren. Er und Damon machen sich sofort auf den Weg und riskieren wieder einmal Kopf und Kragen, um ihre Damsel zu retten. Stefan entschuldigt sich heute endlich bei Damon für etwas, das er ihm vor über 100 Jahren angetan hat. Damon hat einen langen romantischen Moment mit Elena, doch verhält er sich wie ein Gentleman und ist äußerst großzügig und selbstlos...

Bonnie wendet vor Jeremys Augen einen weiteren Zauber an und jagt ihm einen Schreck ein. Tyler will von Caroline wissen, weshalb sie über ihn Bescheid weiss, doch die gibt nichts zu. Allerdings reagiert sie ganz instinktiv auf einen Angriff seinerseits und überrascht ihn mit ihrer Kraft. Oops, geoutet. Können der Baby-Vamp und der Baby-Werwolf Freunde sein? Am Ende der Folge gibt es eine überraschende Wendung. In der nächsten Folge werden Damon und Stefan um ihr Leben kämpfen müssen. Wird Rose ihnen beistehen?

Episode 8 Trailer - Stefan ist zu witzig! ;)


Staffel 2 Folge 9 -- Katerina -- Sendedatum: 21.03.11 (Pro7)

Die Brüder Salvatore leben in dem Glauben, dass Elijah tot sei, doch der ist auf dem Weg nach Mystic Falls - und demonstriert uns seine Macht. Wow. Der supermächtige Vampir Claus ist jetzt auch hinter Elena her und er ist schlimmer als Elijah. Rose erklärt  die Zusammenhänge der Originals (älteste Vampire überhaupt) und unterstreicht mehrmals, dass auch Damon und Stefan sich fürchten müssen, nicht nur Elena. Caroline und Elena besuchen Katherine in der Gruft, um von ihr hilfreiche Infos zum Thema zu erfahren. Katherine erzählt ihre Geschichte - sie brachte1490 in Bulgarien ein Mädchen zur Welt, das ihr sofort von ihrem Vater weggenommen und weggegeben wurde, da sie eine ledige Mutter war. Wie sie als Mensch von Vampir Claus bedroht wurde und wie es zu ihrer Verwandlung kam. Stefan kommt dazu und sagt, dass er Katherine kein Wort glaubt, aber Elena ist anderer Meinung.

Jeremy hat beim Flirten wenig Glück. Dann taucht auch noch der neue Schüler Luka (Bryton James) auf, dem Bonnie auf Anhieb schöne Augen macht. Sie trifft zufällig in einer Kneipe auf Luka und seinen Vater, Dr. Martin. Später erfährt sie, dass die Martins ihre Familie kennen und Luka weiht sie in ein Geheimnis ein... [Frage: Weshalb essen Vampire wie Caroline normales Essen in einem Restaurant? Das macht überhaupt keinen Sinn! Auch sollten die Tränen wohl eher aussehen wie die in True Blood - blutig!]

Episode 9 Trailer


Staffel 2 Folge 10 -- Das Opfer -- Sendedatum: 28.03.11 (Pro7)

Luka freundet sich besser mit Bonnie an und zeigt ihr, wie sie gemeinsam zaubern können - das ist viel weniger anstrengend. Jeremy kriegt davon natürlich nichts mit. Als er den Helden spielen und den Mondstein von Katherine holen will, eilt Stefan zu Hilfe und endet eingeschlossen in der Gruft. Alleine mit Katherine. Währenddessen versucht Damon, Elena zu retten. Diese hat sich in den Kopf gesetzt, sich lieber selbst zu opfern als dass ihre ganze Familie draufgeht. Lukas Vater arbeitet mit Elijah zusammen zusammen und hilft ihm, Elena aufzuspüren. Damon und Rose haben alle Hände voll zu tun... Tyler und Caroline verbringen viel Zeit zusammen, er zeigt ihr sogar die Gruft. Dort finden sie Aufzeichnungen von Mason, die Tyler Angst machen. Der nächste Vollmond steht bevor...

Staffel 2 Folge 10 Promo-Video



Staffel 2 Folge 11 -- Die Verwandlung -- Vampire Diaries Midseason-Finale -- Sendedatum: 04.04.11 (Pro7)

Tyler kontaktiert Mason in Miami, um Hilfe zu erhalten. Doch statt Mason hört Jules (Michaela McManus, TV: One Tree Hill) die Nachricht auf dem AB und taucht in Mystic Falls auf. Mason ist verschwunden. Damon und Alaric hegen den Verdacht, dass Jules eine Werwölfin ist. Jules und Damon bekriegen sich, Rose muss die Konsequenzen tragen. Wie sich herausstellt, ist auch gegen Werwölfe ein Kraut gewachsen - Wolfvaine. Tyler bereitet sich auf seine erste Verwandlung vor und zieht sich aus Sicherheitsgründen in die Gruft zurück. Caroline betreut ihn liebevoll. Elijah taucht plötzlich auf und versetzt alle in Angst und Schrecken. Elena verhandelt mit ihm, weil sie Stefan aus der Gruft und natürlich aus Katherines Dunstkreis befreien will. Bonnie sorgt dafür, dass Elena das Haus nicht verlassen kann, was Jeremy köstlich amüsiert. Lukas wahre Gefühle bleiben weiterhin sein Geheimnis. Erfüllt er mit Bonnie nur seinen Auftrag oder liegt ihm tatsächlich etwas an ihr? Wissen die Hexen mehr als die Vampire?

Staffel 2 Folge 11 Promo-Video


ACHTUNG: Pro 7 schickte Vampire Diaries in die "Sommer"-Pause, eine gute Gelegenheit, sich die Vampire, Werwölfe und Shapeshifter in True Blood anzusehen. **Ende der Sommerpause: 15.08.11**

Staffel 2 Folge 12 -- Der Abstieg -- Sendedatum: 15.08.11

Wow, Jules zögert nicht lange, wenn es darum geht, Menschen zu ermorden. Rose geht es sehr schlecht und Damon befürchtet, dass seine 560 Jahre alte Geliebte nicht mehr lange "leben" wird. Er stellt ihr Elena als Krankenschwester zur Seite, was sich als nicht ganz ungefährlich erweist, und macht sich auf, um Jules unter Druck zu setzen. Der arme Damon muss wieder einmal extrem leiden und heute gibt er sich ganz seinem Elend hin. Stephan macht weiter mit seiner Eisenkraut-Kur. Er haut Alaric wegen Isobels Nummer an weil er meint, die könnte mit Infos über Klaus helfen. Alarics Warnungen schlägt er in den Wind. John Gilbert ist zurück!

Jetzt, wo sich Caroline für Tyler interessiert, kommt natürlich Matt wieder angeschlurft und erklärt ihr seine Liebe. Tyler hat auch endlich den Durchblick und sucht Caroline auf. Kaum sind ihm seine Gefühle klar, da erklärt ihm Jules, dass Caroline ihn angelogen hat. Oops.

(Wieder einmal werden Regeln der Serienwelt gebrochen, damit man eine Action-Szene einbauen kann. Vamps können aber nun einmal riechen, ob vor ihnen ein Mensch oder ein Vamp steht.  Diese Episode wurde vom Autorenteam Elizabeth Craft und Sarah Fain geschrieben. Keine Sternstunde, sorry.)

Episode 12 Trailer 


Staffel 2 Folge 13 -- Die Rache -- Sendedatum: 22.08.11 (Pro7)

John Gilbert ist wieder da und wir erfahren etwas, das unser Kinnladen Richtung Süden schickt! Caroline entscheidet sich zwischen Matt und Tyler. Tyler lässt sich von Jules einen Hass auf die Vampire einreden und ist natürlich eh sauer wegen Masons Tod. Zeit für Stefan, ein Gespräch mit ihm zu führen. Jules hat ihren Lover Brady (Stephen Amell) und ein Heer Werwölfe mitgebracht und wir erfahren, dass sie natürlich einen Plan haben.

Dr. Martin versichert Bonnie, dass Luca auf ihrer Seite ist, doch sie glaubt ihm kein Wort. Caroline gerät in Gefangenschaft und wird ausgiebig gefoltert. Wird Tyler ihr beistehen oder nicht? Stefan und Damon haben nicht mit Jules Armee gerechnet.

Trailer für Episode 13


Staffel 2 Folge 14 -- Heulende Wölfe -- Sendedatum: 29.08.11 (Pro7)

Stefan und Elena verbringen ein romantisches WE im Ferienhaus am See, machen dort aber bald eine grausige Entdeckung und bekommen ungebetenen Besuch. Bonnie, Caroline und Jeremy kümmern sich derweil um Luka und erfahren, dass Elena in Lebensgefahr ist. Jules erklärt den Mystic Falls Werwölfen, was der Mondstein bewirkt, wenn er den Sonne-Mond-Fluch aufhebt: Vampire werden wieder dazu verdammt, das Tageslicht meiden zu müssen und Werwölfe können frei entscheiden, ob und wann sie sich verwandeln wollen. Die Wölfe wollen notfalls alle Vampire umbringen. Tyler steckt wegen Caroline und Elena in der Zwickmühle. John bedroht Alaric und fordert seinen Ring zurück. Er will Jenna und Rick auseinanderbringen. Damon liefert sich einen Kampf mit Elijah, bei dem dieser ihm den Tod androht. Zusammen mit Alaric will er einen Plan aushecken - doch zuerst werden die beiden von den Werwölfen niedergestreckt, Damon wird zum Gefangenen. Caroline hilft Bonnie, Jeremy durch ihre Augen zu sehen - sweet! Tyler trifft eine schicksalhafte Entscheidung...

Episode 14 Trailer


Staffel 2 Folge 15 -- Die Dinnerparty -- Sendedatum: 08.09.11 (sixx)

Elena und Stefan sind weiterhin im Ferienhaus. Aus Johns Tagebüchern erfährt sie, dass ausgerechnet Stefan ihren Onkel auf dem Gewissen hat. Stefan erzählt ihr, was er anfänglich für ein Monster war - damals war Damon der Vernünftige, während der hasserfüllte Stefan -zig Menschen umgebracht oder verwandelt hat. Lukas Blackout macht ihn misstrauisch und er vermutet völlig richtig, dass Bonnie daran schuld ist. Jeremy bereitet alles für einen romantischen Abend mit Bonnie vor, doch die will ihre Beziehung erst von Elena absegnen lassen.

Jenna ist völlig angetan von Elijah, was Alaric natürlich auf die Palme bringt. Damon stattet Katherine einen Besuch ab. Die macht ihm klar, dass sie im Falle von Elijahs Tod für immer in der Gruft feststecken würde und bettelt ihn an, Elijah am Leben zu lassen. Damon veranstaltet ein Dinner, bei dem er Elijah beseitigen will. Alaric, John, Jenna und Andie sind auch da. Witzig: Elijah hält einen Vortrag über die Geschichte von Mystic Falls, Jenna frotzelt über seine, den Geschichtsbüchern widersprechende Version. Währenddessen entdeckt Stefan in den Tagebüchern einen Hinweis darauf, dass John den Mord an Damon geplant hat. Alaric muss die Kartoffeln aus dem Feuer holen! Am Ende der Folge erlebt Damon eine unangenehme Überraschung, die uns noch viel Freude bereiten sollte....


Vorschau-Trailer für Episode 15


Vampire Diaries Staffel 2 Folge 16 -- Der Hausgast --   Sendedatum: 15.09.11 (sixx)

Vampire Diaries wirft altbekannte Vampir-Regeln über den Haufen und will uns erzählen, dass Damon und Stefan selbst dann einen Vampir nicht von einem Menschen unterscheiden können, wenn sie auf Tuchfühlung sind? Hm.:(  Stefan und Bonnie wollen mit Jonas und Luka im Kampf gegen Claus zusammenarbeiten. Natürlich macht sich Jonas Sorgen, denn Claus hat seine Tochter Greta in seiner Gewalt. Und er vertraut den Vamps nicht, weshalb er per einem Zauber Luka ins Salvatore Haus projiziert, um Elijah den Dolch aus der Brust zu ziehen. Wow, super-spannende Sequenz! Ein wütender Jonas veranstaltet jede Menge Zirkus und ist extrem gewalttätig.

Katherine erzählt Damon von ihrem Deal mit John Gilbert. Wollen wir ihr glauben, dass sie Damon für Stefans Leben opfern würde? Ich nicht. Und wie sie Damon anbaggert... Das wäre doch ein schönes Power-Couple, oder? Caroline erobert Matt - mit einem Song. Wer hätte gedacht, dass sie so toll singen kann? Als Jonas Matt lebensgefährlich verletzt, überlegt sie natürlich nicht lange... Oops, ob sich Matt darüber freuen kann?

Vorschau-Trailer für Folge 16


Staffel 2 Folge 17 -- Geliebte Feindin -- letzte Folge mit Gaststar Mia Kirshner (The L-Word) --   Sendedatum: 22.09.11 (sixx)

Jenna ist völlig schockiert, als Isobel (Mia Kirshner) vor der Tür steht und sich als Alarics Ehefrau vorstellt. Klar, dass Jenna sich betrogen fühlt, sie hat ja keine Ahnung... Zwischen Katherine und Isobel ist die Wiedersehensfreude groß. Isobel erzählt ihr von einem Deal, den sie mit Klaus gemacht hat. Zu dumm, dass Elena dafür sterben soll. Isobel nutzt Alarics Schwäche aus und spielt ihn Klaus in die Hände. Schade, wir nehmen heute Abschied von Isobel. Caroline ist panisch, weil sie Matt nirgendwo finden kann. Sie macht sich Sorgen, dass er ihr Geheimnis ausplaudern könnte. Der will von Sheriff Forbes wissen, wie sie Vickis Tod vertuscht hat. Später schwört Caroline ihm wieder ihre Liebe und Matt bittet sie um einen Gefallen.

Damon überrascht Bonnie damit, dass er weiss, wo die Hexen zu Tode kamen (also ein sehr magischer Platz) und Bonnie führt einen coolen Zaubertrick vor. Am Hexentodesort muss Damon lernen, dass die Hexengeister keinen Wert auf seine Anwesenheit legen. Bonnie und Jeremy sind auf sich gestellt. Bonnie hat Gelegenheit auszuprobieren, wie mächtig sie 100 tote Hexen machen. Stefan lernt auch nie, dass Katherine mächtiger ist als er.  Stefan und Damon denken,  dass sie mit Superpower-Bonnie eine Geheimwaffe besitzen. Viel Glück damit.

Ganz fies: Klaus arbeitet mit einem mächtigen Zauberer zusammen. Zwar machen wir heute seine Bekanntschaft, aber Klaus versteckt sich in in Alarics Körper. Das wird bestimmt lustige nächste Woche.

Warum, oh warum nur trinken die Vampire in dieser Serie ständig andere Sachen als Blut?

Neu! Längerer Vorschau-Trailer Epis 17/18 


Staffel 2 Folge 18 -- Der letzte Tanz -- Sendedatum: 29.09.11 (sixx)

Superspannende Episode! Klaus ist in Alarics Körper unterwegs und meckert über Alarics lahme Klamotten.  (Erinnert irgendwie an Josef Kostan;). Er hat Katherine in seiner Gewalt, die darum bettelt, dass er sie umbringt. Er hat über 500 Jahre nach ihr gefahndet und meint, ihr Sterben soll 250 Jahre dauern. Jetzt foltert er sie erst einmal. (Schade, dass die Autoren so bescheuert sind, denn so kann Klaus sich jetzt nicht freuen, dass er als Alaric trinken und essen kann. Wir erinnern uns an Moonlight, als Mick kurzfristig Mensch war? Eben)

Die Bemühungen der Salvatore Bros. mit dem "Safe Haus" waren wieder einmal für den A****, denn Elena geht lustig zur Schule, mit Power-Bonnie als Bodyguard. Wer unterrichtet sie da? Genau, Alaric/Klaus, der als Alaric sogar das Haus der Salvatores betreten kann und dort an der Planung des Angriffs auf sich selbst teilnimmt. Power-Bonnie will ihn umbringen.  Der 60er Jahre Tanz der Schule ist so cool! Sheriff Forbes beauftragt Matt, mit Carroline zum Tanz zu gehen und so zu tun, als könne er sich tatsächlich an nichts erinnern. Währenddessen heckt sie einen Plan aus. Jeremy macht sich große Sorgen und sagt Stefan, dass Bonnie sterben wird, wenn sie versucht, Klaus umzubringen. Damon hat kein Problem damit.  Klaus veranstaltet ein Ablenkungsmanöver, um Bonnie und Elena alleine zu erwischen. Damon macht Elena ein Liebesgeständnis. Elena startet ihren Alleingang (siehe nächste Epi)

Episode 18 Promo-Trailer




Staffel 2 Folge 19 -- Klaus --  Sendedatum: 06.10.11 (sixx)

Elena zieht Elijah den Holzpflock aus der Brust. Der hat gleich Flashbacks zu 1492, als er Katerina vorgestellt wurde, denn er leidet - wie alle Vampire in dieser Serie und dieser Staffel - unter einem gestörten Geruchssinn, weshalb er Elena zuerst für Katherine hält. Elena verlässt das sichere Salvatore Haus mit ihm, gibt ihm sogar den Dagger und macht ihm ein Angebot. Dabei vertraut sie seinem Ehrenwort. Stefan und Damon können es nicht fassen. Dennoch will Stefan sie machen lassen. Damon hält das für zu gefährlich für Elena und lässt sich von Stefan natürlich keine Vorschriften machen. Jenna will von Stefan wissen, warum ihr Elena -zig Voicemails hinterlassen hat und sie Rick nicht treffen soll. Er eilt hin, Alaric/Klaus ist schon da und es kommt zum Showdown. Jenna erfährt heute die Wahrheit und ist zu gleichen Teilen sauer (weil so viele andere Bescheid wussten) und verängstigt. Katherine bekommt Eisenkraut, damit sie der Beeinflussung von Klaus entgehen und demnächst flüchten kann. Damon und Stefan gehen sich wegen Elena an die Gurgel. Damon hat sich die ganze Zeit mit Andy abgelenkt, die ihm viel zu sehr vertraut. Das wird für sie gefährlich.

Oops, Elijah ist der Halbbruder von Klaus! Sie waren die Original-Vampire, die alle anderen Vampire erschaffen haben, allerdings ist Klaus ein Werwolf-Vampir Hybrid. Es gibt fast keine Möglichkeit, sie umzubringen, noch nicht einmal die Sonne kann ihnen etwas anhaben. Nur das Holz eines bestimmten Baumes. Eijah erzählt Elena von der Entstehungsgeschichte des Fluches - zu witzig. Klaus kann nur durch eine mächtige Hexe bei Vollmond umgebracht werden, also durch Power-Bonnie. Auch zwischen diesen Brüdern stand schon eine Frau und auch diese Brüder sind Kain/Abel-mäßig, wie auch Stefan und Damon. Am Ende der Folge hat Klaus (Joseph Morgan) endlich seinen großen Auftritt - also mit kurzen Haaren, die moderne Version.

(Bedingungen zur Fluchbehebung nach Klaus: Vollmond, Mondstein, Doppelgänger, Geburtsort des Doppelgängers, eine Hexe umbringen.)

Folge 19 Trailer Langversion -- Darf ich vorstellen: KLAUS!! ;) OMG Elijah



Staffel 2 Folge 20 --  Der letzte Tag -- --  Sendedatum: 13.10.11 (sixx)

Elijah erklärt heute noch einmal, was für das Opferritual benötigt wird: Vollmond; Mondstein; Eine Hexe, die die Kraft des Steines freisetzt (Greta); einen  Werwolf und einen Vampir, die beide geopfert werden; Die Doppelgängerin, deren Blut Klaus trinken wird, bis sie tot ist. Elijah kommt mit einem Elixier an, das Elena wiederbeleben soll. Eine Garantie hat er nicht. Er erklärt auch, dass Johns Ring an Elena nicht funktionieren würde. Damon sind die Chancen für Elenas Überleben zu gering, weshalb er sie zwingt, sein Blut zu trinken. Resultat: Falls das Opferritual tatsächlich wie geplant abläuft, dann wird Elena zwar nicht mausetot sein, aber sie wird sich in einen Vampir verwandeln. Bei einem Spaziergang (am glockenhellen, sonnigen Tag, weil der Sonne-Mond Fluch ja bequemer Weise nur Quatsch ist) mit Stefan jammert Elena, dass sie kein Vampir sein will und nie sein wollte. Sie will Kinder haben, sie will ihre Freiheit, will Entscheidungen treffen können.  Matt kann einfach nicht glauben, dass seine Caroline ein Vampir sein soll und sagt Sheriff Forbes, dass sie sich besser um Damom kümmern soll. Das ist das Ende ihrer Zusammenarbeit. Der verliebte Matt setzt alles daran, um Caroline zu retten.

Katherine spielt Klaus weiterhin etwas vor. Als er misstrauisch wird, nimmt sie große Schmerzen in Kauf, um nicht aufzufliegen (sie glaubt ja an den Sonnen-Fluch...). Klaus schickt seinen Handlanger zu Tylers Mutter und der sorgt dafür, dass sie Tyler anruft - und im Krankenhaus landet. Tyler kommt nach Mystic Falls zurück, wo er auch Caroline über den Weg läuft, die gerne eine Erkärung für sein Verschwinden hätte. Die beiden werden von Klaus zusammen in die Gruft gesperrt, wo sie Zeit für ein Gespräch haben. Damon versucht, Caroline in Sicherheit zu bringen und zu verstecken, um einen Monat Zeit zu gewinnen. Caroline ihrerseits setzt sich bei Damon dafür ein, dass auch Tyler gerettet wird. Sie haben ja keine Ahnung, dass Klaus einen Plan B und Reserve-Opfer in petto hat. Als Tylers Verwandlung beginnt gibt es einen Kampf, der Folgen haben wird...

Neuer Trailer zu Episode 20 


Jetzt bestellbar - Die deutsche DVD: The Vampire Diaries - Staffel 2

Staffel 2 Folge 21 -- Das Ritual  -- --  Sendedatum: 20.10.11 (sixx)

Endlich, endlich ist es soweit, das Opferritual geht los - und in Mystic Falls überschlagen sich wieder einmal alle, um ihre Selbstlosigkeit zu beweisen und Menschenleben zu retten. Damon hat als erster die Idee, sich im Tausch gegen Jenna anzubieten, doch wegen des Werwolfbisses ist das Angebot nicht attraktiv. Dann folgt natürlich Stefan mit dem gleichen Angebot. Währenddessen ist Alaric im Haus eingesperrt und Bonnie und Jeremy suchen nach einem Zauberspruch. Ausgerechnet John hat die rettende Idee, doch verschweigt er den Preis für seine Aktion, die Elena ein Weiterleben als Mensch garantiert. Das Ritual beginnt mit Jules, die als erste dran glauben muss....  Wie nicht anders zu erwarten war, spielt Klaus dann noch eine Trumpfkarte aus, mit der er Elijah dazu bringt, sein Ehrenwort zu brechen. Am Ende nimmt Damon Stefan das Versprechen ab, Elena nichts von dem Werwolf-Biss zu erzählen. Stefan will seinen Bruder nicht einfach sterben lassen...

Caroline versucht verzweifelt, Matt davon abzuhalten, Werwolf Tyler zu töten. Matt hat zwar die ganze Zeit mit Frau Sheriff den Doppelagenten gespielt, aber dabei ist ihm etwas aufgegangen: Er hat einfach keine Böcke auf das ganze Vampir-Drama und macht mit Caroline Schluss. Die kümmert sich liebevoll um Tyler.

Die ganze Folge dreht sich nur um das jetzt schon seit gefühlten Ewigkeiten angekündigte Opferritual, was sich dann eher antiklimaktisch anfühlt. Die Storyline um John ist komplett vorhersehbar. Meiner Meinung nach eine der schwächsten Episoden bisher. Wenigstens bleibt uns Elijah erhalten;)

Neu: Episode 21 Promo-Trailer, Langversion


Staffel 2 Folge 22 -- Auferstanden von den Toten  -- Staffel-Finale! --  Sendedatum:  27.10.11 (sixx)

In Mystic Falls wird der Klassiker Vom Winde verweht in einem Open Air Event gezeigt und Elena will sich damit ablenken, aber daraus wird natürlich nichts.  Damon bittet Elena um Entschuldigung und geht dann hin und stellt sich ins pralle Sonnenlicht. Stefan kann den Selbstmord gerade noch verhindern und schließt seinen halluzinierenden Bruder zur Sicherheit im Keller ein, während Bonnie nach einem Zauber sucht. Der trauernde Alaric will Damon helfen, sein Leben zu beenden. Klaus hat seine erste Verwandlung zum Werwolf gut überstanden und ist mächtiger denn je. Er lässt Elijah zappeln, der wissen will, wo sich seine Liebsten befinden. Elijah ist zwar später außer Gefecht gesetzt, aber den sehen wir bestimmt in Staffel 3 wieder. Stefan sucht Klaus auf, den er um Hilfe bittet. Um Damon zu retten ist er sogar bereit, jedweden teuflischen Deal einzugehen. Klaus lässt ihn literweise Menschenblut trinken, damit er wieder zum blutrünstigen Vampir wird - denn nur so kann er ihm von Nutzen sein. Denkfehler: Klaus rechnet nicht damit, dass Katherine ihr Ehrenwort hält und vielleicht sogar noch einen Funken Gefühl für Damon übrig hat.

Carol Lockwood droht Sheriff Forbes mit dem Rauswurf, wenn sie nicht bald mit Resultaten zum Vampir-Problem aufwartet. In ihrem Übereifer erschiesst Forbes aus Versehen den armen Jeremy. Als der nicht auf Vampirblut reagiert, nehmen Bonnie und ihr Helfer Alaric die Sache in die Hand. Caroline hat wieder ein Argument, um ihre vampirhassende Mutter umzustimmen. Es gibt ein Wiedersehen mit Anna und Vickie. Der größte aller Cliffhanger ist die Frage, was Jeremy jetzt eigentlich ist.

(BTW: OMG, Elena küsst den „sterbenden“ Damon! Superspannende Folge, viele Cliffhanger, echt gutes Finale.)

Episode 22 Trailer - Staffel Finale! 



NEU: Damon und Elena



 !!!NEU!!!  
Staffel 2 DVD, deutsche Ausgabe ist da. Wenn Dir diese Site gefällt, dann bestelle doch bitte hier. Thanx: The Vampire Diaries - Staffel 2 und auch The Vampire Diaries - Staffel 2 [Blu-ray]


Es regnet Kalender. Guck Dir mal die Auswahl an:  Vampire Diaries Kalender 2012

Jetzt online: Vampire Diaries Staffel 3 Episodenguide

Verwandte Posts: Moonglight Episodenguide --  Vampire Diaries Episodenguide Staffel 1  -- Episodenguide Staffel 3

Andere Episodenguides (Auswahl)


Gossip Girl Staffel 4 -- Drop Dead Diva Staffel 1   -- Criminal Minds 6 -- Hawaii 5-0 --   Dr. House 7 -- Desperate Housewives 7 --  White Collar S 1


Alle Episodenguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

juhuuu hat gesagt…

So ein scheiss! ich hatte mich schon gewundert, warum heute (31.01.11) in der Fernsehzeitung nichts von "Vampire Diaries" steht und jetzt muss ich auch noch lesen, dass es nächste Woche am 07.02.11 auch ausfällt. Echt toll und das nur wegen so einem Blödsinn!

Elena hat gesagt…

ich kann juhuuu nur zustimmen.
wen interessiert bitteschön schon so ein scheiss song contest. wer nicht mal richtig englisch singen kann sollte lieber zu hause bleiben und the vampire diaries den vortritt lassen.
ich habmich auch leider schon deshalb übergeben, weil mir von dem gequatsche und den gejaule schlecht geworden ist.

Anonym hat gesagt…

Ich kann " juhuuu und Elena " nur zustimmen..wer braucht so ein Blödsinn von Song Contest? Wir VAMPIRE DIARIES FAN`S bestimmt nicht!!!Und von dem Sender Pro7 hätte sich auch jemand mal die Mühe machen können und die notwendige Infos herraus geben können, wann die nächste Staffel weiter geht...schaaaaddddeeeeee hat nicht funktioniert :-((

carol hat gesagt…

Hallöle,
Bin ebenfalls enttäuscht, man fiebert der Serie die ganze Woche entgegen.....

Anonym hat gesagt…

maaaaan ich hasse es zu warten -.-" ich freu mich soooo sehr auf die nächsten folgen schei* auf alles andere!!!!

Anonym hat gesagt…

ja voll dumm vampire diaries is viel besser man hätte den song contest ja freitags ausstrahlen können aber nicht an dem tag wenn vampire diaries kommen.

Mary hat gesagt…

Könntet ihr mir sagen wer Jonas ist? Hab nämlich keinen Plan wer das sein könnte... Wer es weiß kann mir ja antworten. Wär echt cool ;D

VoP hat gesagt…

JONAS ist Dr. Jonas Martin, Vater von Lukas und ein ziemlich mächtiger Zauberer. Es gibt echt eine Wagenladung neuer Figuren in dieser Staffel, da steht man manchmal schon echt auf dem Schlauch mit den Namen, schon klar.

julia* hat gesagt…

Hey ihr alle ich will das damon mit elena zusammen kommt , der ist so sweet....♥

Anonym hat gesagt…

ja genau damon is voooll sweet, und er würde echt gut zu elena passen^^.

und kommts mir nur so vor oda ist da noch was zwischen stefan und katherine?

Anonym hat gesagt…

die folge staffel 2 folge 16 ich hab das nicht verstanden ist elena jetzt ein vampir

VoP hat gesagt…

Nö. SPOILER (Die nun befreite) Katherine legt es jetzt allerdings darauf an, nicht mehr auf den ersten Blick (z. B. durch ihre Locken) von Elena Glatthaar unterscheidbar zu sein.

(Natürlich ist das im Prinzip unnötiger Quatsch, wenn man bedenkt, dass Vampire ja eigentlich aus Entfernung schon riechen können, ob jemand ein Vampir oder ein Mensch ist, aber da haben es sich die Autoren wieder einmal wegen des Effekts leicht gemacht, wie so oft...)

Anonym hat gesagt…

Hallöchen...ich sterbe sozusagen für Vampire Diaries...am 04.04.2011 kommt die vorerst letzte Folge...kann mir jemand sagen wann es weiter geht ? Ich bin so heiß drauf...Danke schonmal...

VoP hat gesagt…

"Im Herbst" wird wohl wieder die vorläufige Antwort sein, ein Datum kann Dir jetzt noch keiner nennen. Vielleicht man das wieder wie mit den ersten beiden Staffeln, das ist recht zeitnah und wir sind ja im Moment nur ein paar Folgen hinter den USA her, die derzeit Pause machen!

Anonym hat gesagt…

Hey ich finde die 2.Staffel viel geiler und spannender als die erste:)kann nie aufhören es weiter anzusehen es zieht mich in seinen Bann die Serie nur hammermäßig die Sendung:)wenn eine Sendung aus ist les ich scho immer die nächste Sendung hier nach:)

Anonym hat gesagt…

hay leute
also zuerst ich find die serie einfach nur geil, allerdings ist mein problem das ich die bücher (die schon in deutschladn rausgekommen sind) gelesen habe und die auch super finde, natürlich vergleiche ich beides und habe leider festgestellt das es fast keine ähnlichkeit in beiden Handlungen zu finden sind. find ich echt traurig. hat sonst noch einer die bücher gelesen?

Anonym hat gesagt…

ich hab die ganzen bücher bis jez auch alle gelesen & ich finds gut so, dass das nicht gleich ist, weil die bücher kindchenhaft geschrieben sind und nicht wirklich professionell. außerdem mag ich die elena in den büchern nich so gern....

Anonym hat gesagt…

Also ich habe die Bücher auch gelsen und finde es gut, das Serie und die Bücher nicht gleich sind. Aber in der Serie sind manchmal echt dumme Fehler. Die Vampire müssten das echt riechen, ob das ein Vampir oder ein mensch ist. Ich meine, ein Mensch hat Blut in sich... Und vorallem: Wenn Klaus doch so mächtig ist, warum ht der Elena dann nicht schon vorher gefunden??

lily hat gesagt…

Ich find das echt blöd das jetzt dan wieder bis zum Herbst Pause ist

im Buch sagen sie das elena stirbt weiß jemand ob das im Film auch passiert?

Anonym hat gesagt…

(Achtung Spoiler!)

Ich habe das 5. Buch gerade angefangen zu lesen und habe es ca bis zur Mitte geschafft. Elana ist zwar gestorben, aber wird zum "Engel" und muss das reden, schreiben, laufen, etc. erst wieder lernen.

Anonym hat gesagt…

hallo. ich liebe diese serie. habe aber erst mit der 2ten staffel begonnen und muss jetzt lesen, dass elena stirbt. aber warum und was ist mit damon und steffen? könnt ihr mir das sagen.....

Anonym hat gesagt…

stirbt elena im buch oder in der serie ? :o

Anonym hat gesagt…

ja elena strib im buch sie kommt aber wider zurück

aber was soll das heisen tayler trifft eine schicksalhafte endscheidung? er strib doch nicht oder? des wär ja ma voll bescheuert :(

VoP hat gesagt…

Bitte, Leutz, gebt Euch doch nicknames, pretty please with cherry on top! Name/URL anklicken und dann nur Name eintragen, geht also ganz einfach!

@ Anonym 30.03.11
Du sollst nicht töten, nicht fremdgehen und *nicht nach Spoilern fragen*, vor allem nicht ohne Angabe der Folge;) Ich sag' nur so viel: Tyler sehen wir in Folge 14 zum - vorläufig! - letzten Mal, er soll aber irgendwann wieder auftauchen. Hoffentlich noch in dieser Staffel!

Anonym hat gesagt…

outch, das ist ja ne lange pause. weiß jemand ob es ne 3. staffel gibt? und wann die kommen würde ?

VoP hat gesagt…

Bis jetzt hat der Sender zwar die 3. Staffel noch nicht offiziell angekündigt, aber darauf würde ich wetten! ;) Die 3. Staffel läuft dann - wie üblich - im Herbst an. Genaue Daten für die Staffelstarts werden dann ein paar Wochen vorher bekannt gegeben, wenn dann auch die Trailer anlaufen. Derzeit interessiert erst einmal alle das Staffelfinale und die Folgen bis dahin!

Anonym hat gesagt…

gottsei dank stitb er nicht hoffentlich kommt er bald wieder

Anonym hat gesagt…

so ne lange pause !!!
will das klaus endlich mal richtig auftaucht !!!

VoP hat gesagt…

In Folge 19 wird er das. Mehr dazu bald.;)

Mit dem werden wir hoffentlich noch viel Spaß haben...

Anonym hat gesagt…

Wird Katherine sterben?

Baby Peach hat gesagt…

ich denke nicht das sie stirbt. Aber denkt ihr das nach Folge 19 schluss ist(die erste staffel hatte ja 22 Folgen)? ich denke das da noch folgen mit Klaus kommen oder?
bin ja dann echt mal gespannt wie klaus aussieht, wenn er nicht als alaric auftritt xD und ob alaric das dann normal überlebt ^^
Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken =)

VoP hat gesagt…

@ Baby Peach
Das stand schon immer in der Einleitung oben drin, Süße, 22 Folgen.

Brauchst jetzt keinen Tee mehr trinken und nicht warten, guck Dir Klaus an!

VoP hat gesagt…

@ Anonym (die beiden, die nach Tyler fragten)

Gute Nachrichten, Tyler kommt in Folge 20 wieder. Mehr dazu gleich in der Folgenbeschreibung.

Anonym hat gesagt…

ja cool tyler kommt zurück
hoffentlich stheht er auf unsrer seite !!!!

Anonym hat gesagt…

des mit dem anruf den tyler bekommen hatt des war doch bestimmt klaus um ihn wider nach mystic falls zu locken
hoffentlich überleben alle den nächsten vollmond!!!!
was ist jetzt eigentlich mit catrin basssiert ?

VoP hat gesagt…

@ anonym 16.04.
Kannst Du Gedanken lesen? Habe mich gerade gefragt, wer Tyler angerufen haben könnte. Aber warum sollte Klaus Tyler in Mystic Falls haben wollen? Vielleicht hat ja auch Sheriff Forbes angerufen, das wäre auch eine Theorie. Keine Ahnung

Re: Katherine - mit ihr passierte nur das, was oben in der Beschreibung steht. Sie ist in der Gewalt von Klaus und wird gefoltert. Er will ja eine sehr lange Zeit seinen "Spass" mit ihr haben.

Anonym hat gesagt…

ich denke mal schon das es Klaus war der Tyler angerufen hat er benötigt doch für die Zeremonie Elena,den Mondstein ,einen Vampire,eine Hexe und dann noch einen Werwolf wäre also nur zu logisch das er es ist der Tyler nach Mystic Falls locken will

Anonym hat gesagt…

deswegen denke ich ja das es klaus war der tyler angrufen hatt weil er ihn braucht
ohh mann wieso muss da so ne lange pause sein bis es weiter geht :(

katha hat gesagt…

also grade bin ich verwirrt...
katherine hat gesagt, zum fluchbrechen braucht man: einen werwolf, einen vamp, eine hexe zum zaubern, den moonstone, und den doppelgänger.
aber klaus sagt: kein werwolf, kein vamp, dafür muss eine hexe sterben, aber hexen zum zaubern braucht man auch noch, den moonstone, den doppelgänger und auch noch den geburtsort des DG

war katherine einfach nur falsch informiert??
aber wenn man laut klaus keinen wolf und keinen vamp braucht, dann war es wohl nicht er, der tyler angerufen hat (wäre ja dann sinnlos)


und zu dieser neuen folge: ziemlich gut, aber die regisseure haben sich ein bisschen zu geschickt aus der affäre gezogen: bonnie und elena überleben jetzt ganz plötzlich und easy doch..

bin schon sehr gespannt aufs staffelfinale =)

(edited: 1 Spoiler entfernt)

VoP hat gesagt…

@katha
Die (TV-)Regisseure setzen lediglich die Drehbücher um, sie haben mit der Storyline nichts zu tun.

Dass Bonnie überleben würde war von vornherein klar, das war ja so geplant. Wir werden ja noch sehen, wie gefährlich es für Elena werden wird. Ich glaube selten an den Tod von Hauptfiguren, von daher..

Re: Fluchbrechen - Klaus braucht die Vampire ja eigentlich nicht extra zu erwähnen, von der Vampiranwesenheit kann man ausgehen.

Du hast Recht, dass Klaus Tyler vielleicht nicht anzurufen braucht. Allerdings aus einem anderen Grund als dem, dass er keinen Werwolf bräuchte. Lies noch einmal ganz genau, was ich unter Folge 19 geschrieben habe. ;)

Nun, bald wissen wir mehr. Ich freue mich nicht wirklich auf das Finale, denn dann kommt die laaaannnge Sommerpause :(

Anonym hat gesagt…

Ab wann genau wird ProSieben die letzten Episoden der 2. Staffel ausstrahlen? Danke :-)

Anonym hat gesagt…

hi alle zusammen ich hab mir auch mal gerade durchgelesen was wenn´s weitergeht so passiert

ich bin voll auf vd entzug:(
ich kann es garnet abwarten wann es weitergeht
wieso hören die einfach mittendrinn auf so viele offene fragen :)
ich bin so gespannt was mit allen passiert wer sich opfert wer mit wem zusammen ist

bonnie und jer traumhaft und sogerne würde ich delena sehen .
habe gerade das 5 buch durch und habe die delena stellen geliebt und im nächsten wirds noch besser freu mich schon voll drauf das zu lesen. ich hatte zuerst die bücher gelesen und war am anfang mit der serie überfordert aber jetzt ist das meine lieblingsserie und guck die immoment auch noch auf sixx ist zwar die erste staffel aber muss unbedingt damon sehen ^^

VoP hat gesagt…

Danke, dass Du mich daran erinnert hast, hatte nämlich vergessen, die Sixx Sendedaten in den Episodenguide der Staffel 1 einzutragen ;( Nachgeholt.

Anonym hat gesagt…

Sollte Elijah sterben (mal wieder) werde ich irgendwen kaputt treten :D
Ich finde den Kerl sooo klasse ! *_*
Vd ist einfach so ne tolle Serie !

Anonym hat gesagt…

habe ich doch gerne gemacht das muss man doch einfach immer sehen

Anonym hat gesagt…

wesen grab ist das in dem einen trailer ?

VoP hat gesagt…

@ Anonym 05.05.

Das wird hier im Episodenguide NICHT verraten. Diese Folge hat ja eh' kaum Spannung oder Überraschungen.

Lucy hat gesagt…

OMG ich will weiter sehen ich brauch doch den ganzen scheiss zu dem eurovison songkontest nicht, interessiert mich sowie so nicht ! Ich will das weiter gucken !!!

Anonym hat gesagt…

versuchen kann mans jam mal ;)
aber ich finds gut das jules dann weg ist vom fenster die nervet !

Anonym hat gesagt…

Mann ich kann es kaum abwarten, wie es weiter geht!!!!
VD ist die beste Serie ever!!!!!!

Anonym hat gesagt…

habe gestern wieder geguckt ..uhh das war wieder toll
naja arme vicky aber das upps.. von damon zu geil ich bin so gespannt wie es weiter geht ^^

Anonym hat gesagt…

hey... also vd ist meine absolute lieblings serie...und ich will das es bald weiter geht...ich bin so gespannt was weiterhin passiert...besonderst zwischen damon und elena die beiden sind einfach toll <3

Anonym hat gesagt…

habe mir gerade den trailer zu folge 22 angesehn der ist ja mal voll übel was da mim damon passiert weiß jemand wie das iwi ausgeht ???

Anonym hat gesagt…

hab gelesen das am ende der 2 staffel eine hauptperson stirbt und nicht mehr zurück kommt durch irgendeinen zauber.also schließe ich daraus das deamon weg vom fenster ist.

Anonym hat gesagt…

mah damon darf auf garkeinen fall sterben :-( das geht einfach nicht :-(

hab ja die vermutung das er im stande ist werwolf und vamoire in sich zu vereinen weil wer sollte denn sonst klaus töten????

:-)

VoP hat gesagt…

Bitte -- Bitte! gebt Euch Nicknames. Einfach Name/URL anklicken und nur einen Nick eintragen und gut. Das Beantworten von Fragen bzw. Gespräche mit -zig Anonyms funzt einfach nicht! DANKE!

@ Anonym re: Damon stirbt
.. im Leben nicht. Hauptfigur ist auch etwas anderes als "reguläres Castmitglied". Mehr zu den Toten demnächst in einem separaten Beitrag.

VoP hat gesagt…

@ anonym 2 vom 07.05. re: Klaus töten...

Klaus und Elijah werden uns anscheinend sicher erhalten bleiben und könnten in Staffel 3 sogar sehr präsent sein, da die nächste Staffel sich um die Originals drehen soll. ;) ;x

Anonym hat gesagt…

Nee, Damon stirbt doch nicht, Anonym ;D

und ian wäre schön dumm, wenn er aussteigen würde oder das team ihn rausschmeißt. Mehr als die hälfte der mädchen unter anderem ich (IAAANN *_____________________* :D)gucken das doch nur wegen ihm :D

c-kat hat gesagt…

da hast du recht...ich schau das eg auch nur wegen der dreiecks beziehung und außerdem braucht man so einen bad boy der im inneren doch nen weichen kern hat :-)

Anonym hat gesagt…

in der vorletzten folge werden ja sogar 3 charaktere sterben und so einige verletzt :O . was damon angeht... der arme wird doch nicht sterben die haupdarsteller haben ja nen vertrag über 6 jahre unterschrieben. ich glaube nicht das sie den einfach aus der serie streichen, dadurch werden sie über die hälfte der zuschauer (oder eher zuschauerinnen) verlieren. die brüder werden sich schon was einfallen lassen.... elena wurde ja auch nicht zu nem vampir =)

VoP hat gesagt…

Leider hatte Blogger > 15 Std. techn. Schwierigkeiten und man konnte keine neuen Beiträge oder Updates posten. Grrr. Deshalb konnte das Update zum Finale erst jetzt online gehen. Sorry.

May_Tay hat gesagt…

das staffelfinale war ja mal so was von hammer! aah der kuss von elena und damon traumhaft und so langersehnt :D bin gespannt wie das mit den beiden weitergeht und vor allem mit jer was ist denn da los bin voll verwirrt haha waren die beiden nicht tot? xD oder nur halos? und stephan HEFTIG!? noch spannender hätten sie es nicht machen können!! weiß jmd wann die 3.staffel anfängt?

Anonym hat gesagt…

ich fand die folge soo hamma :) der arme stefan aber elena und damon traumhaft :)und jer ich stelle mir so viele fragen was alles passieren kann :) ich freue mich riesig auf staffel 3

Anonym hat gesagt…

O! M! G!
was ein geiles finale!!!
ich will wissen wie es weitergeeeeeeht!
mit jer wirds ja jetzt total abgedreht.. und was das noch mit stefan wird... mal sehen.
ich hoffe mal, dass damon wieder ganz gesund wird..
huiiii erster delena-kuss <3<3<3

vamp-girl hat gesagt…

ich hab zwar die letzten folgen noch nicht gesehen aber mir die videos angesehen zwar auf english aber besser als garnix
das zwischen damon and elena iat so traumhaft ...
da ich nicht die folgen gesehen habe kann nicht jemand wegen jer aufklären.

Anonym hat gesagt…

@vamp-girl: wenn du nicht gut genug englisch kannst, um es zu versthen, dann shcau doch einfach mit deutschem untertitel.. und wenn das nicht geht, wartest du einfach am besten, bis die folgen in deutshcloand draußen sind (ich glaube, es läuft momentan auf pro7, kenne mich mit den deutschen sendezeiten aber nciht so gut aus)...
ich will dir nciht verraten, was da mit jer los ist, das würde voll die spannnung nehmen -.-

Anonym hat gesagt…

@t
Vampier gilr schau dir einzelne abschnitte der englischen folgen öffter an du wirst dan bei jeder wiederholung mehr versthen

Anonym hat gesagt…

staffelfinale soo gail :)
staffel 3 im september schade das es noch kein festes Datum gibt aber ich freue mich riesig auf staffel 3 :)

vamp-girl hat gesagt…

ja danke für die tipps. ich habe nich so dir probleme mit englisch die stimmen sind eh auch gut ... ich will eingach nur nicht mehr so lange warten bis in deutschland raus ist da ja immoment sende pause ist

Anonym hat gesagt…

jap voll heftig 4 monate warten dann erst staffel 3 das soo heftig das hält man nicht aus :)

vampgirl hat gesagt…

ja erstmal kommen ja auch noch die restlichen folgen von staffel 2 und dann staffel 3

Anonym hat gesagt…

zwischenden letzten folgen von staffel 2 und staffel 3 kommt grantiert ertsma wider na pause

Anonym hat gesagt…

Hey
kann mir jemand sagen wann es die zweite Staffel auf DVD zu kaufen gibt??

Anonym hat gesagt…

in den usa ab dem 22 august bei uns gibt e noch kein erscheinungs datum
aber angeblich get es bei uns am 15 august mit dem 2 teil der zweiten staffel weiter

Anonym hat gesagt…

ich nehm mein angeblich oben wider zürück prosieben hatt das datum bestätig wenn da alle folgen durch sind kann man sie auch auf dvd kaufen

vampgirl hat gesagt…

TVD fängt wieder an zu laufen ... ende der 2 staffel

Anonym hat gesagt…

boa mann ich hoffe damon stirbt nicht, das würde alles kaputt mache :( najaa aber ich hab noch ne frage: beim finale staffel 2, warum wird vom trauernden alaric geredet..hab ich was verpasst?

Anonym hat gesagt…

krass!das in den Staaten die 3. Staffel bereits anfängt bzw. läuft,Nina Dobrev ist wirklich heisssssssssss

Anonym hat gesagt…

nee damon stirbt nicht, glaub ich nicht..! katherine gibt ihm doch ein heilmittel von klaus..

Anonym hat gesagt…

Am Ende der zweiten Staffel stirbt Jenna, deshalb trauert Alaric

Anonym hat gesagt…

ich finde es schade das Damon im sterben liegt ich hoffe er stirbt nicht...er ist so süß.

Anonym hat gesagt…

Damon wird nicht sterben, aber Jenna stirbt, deshalb trauert Alarick auch!

Anonym hat gesagt…

hoffentlich stirbt damon nicht, dann wär das ganze doch langweilig... außerdem finde ich er und elena sollten mal was miteinander haben, die wären echt ein süßes paar=)

Anonym hat gesagt…

Damon stirbt nicht, Jenna wird sterben

trash hat gesagt…

auf sixx kam heut die nächste episode. also die die am montag nicht kam, den sixx zeigt jetzt auch die neuen folgen. donnerstag nach moonlight. ^________^

Anonym hat gesagt…

Auf welchem Sender spielt es TVD ?

Anonym hat gesagt…

dir anonym am 15.5.11 stimme ich total in deiner aussage zu :D *____* ich freu mich riesig auf staffel 3 und jaaaaaaaa dder erste langersehnte damon und elena kuss !!!!!!!!!! und na ja, das mit jer ist ne lange geschichte..

ähm, der(die) sheriff weiß ja über damon bescheid, dass er ein vampir ist und will ihn töten, doch weil er von einem werwolf gebissen wurde, ist es kein guter zeitpunkt um ihn töten zu wollen. nun ja, als der sheriff dann auf damon schießt, rennt er weg und die kugel trifft jer, der hinter damon gestanden hat und weil die wunde von nichts übernatürlichem war, rettet ihn der ring auch nicht und auch kein vampirblut, weil er anscheinend schon tod ist, aber irgendwie schafft es bonnie ihn mithilfe ihrer kräfte wieder zurückzuholen, doch als er wieder zuhause ist, sieht er auf einmal vicki und anna in seinem haus, wo sie ja offensichtlich tod sein müssten und dann ist die 22. folge der 2. staffel vorbei *________* OMG !

ich hoffe, dass wird jetzt nicht so was abgeklatschtes von ghost whisperer, weil jer kurze zeit tod war, sieht er jetzt tote menschen oder so. :/

VoP hat gesagt…

Sendedatum und Sender stehen doch schon eine ganze Weile im Episodenguide?! Vielleicht sollte ich das nochmals in rot und mit Highlighter hinschreiben...

Anonym hat gesagt…

hallo was ist los warum kam gestern keine folge? hatte mich schon drauf gefreut. hab ich was verpasst? wann geht s weiter?

Anonym hat gesagt…

hallo was war gestern los? neue sendezeit? oder pause?

VoP hat gesagt…

@ anonym - Schau mal in den Episodenguide, letzte Woche lief das FINALE, das war das Ende von Staffel 2. Ich bin auch mal gespannt, wann die erste Hälfte von Staffel 3 von Sixx übertragen wird.

lovedamon hat gesagt…

oh gott freu mich so auf staffel 3!!
die soll ja angebich im februar in deutschland laufen.. stimmt es das vllt pro7 die wieder ausstrahlt?? najaa aber in der staffel werden sich delena wohl näher kommen da stefan weg ist ;) wie siehts eigentlichaus geht einervon euch zur bloody diaries convention im juni in bonn? ian und paul & der schauspieler von elijah& eventuell noch zwei andere werden da sein. Autogramme kaufen, panels& fotosessions etc werden auf dem programm stehen..kostet natürlich was. aber wollt nur mal sehen ob noch wer anders hin geht. guckt doch mal im internetaug der seite. weiß nicht ob ich hier den link rein stellen darf, einfach mal googlen..

Anonym hat gesagt…

ähm bei folge 19 stimmt was nicht,elena zieht elijah den DOLCH,nicht den holzpflock heraus,da urvampire nicht durch holzpflöcke getötet werden können.
immer so blöde lange pausen...:-(

Anonym hat gesagt…

Ich habs noch NIE gesehen aber habe vor diesen donnerstag es zu glotzen. ich glaub ich werd auch ein fan ;D

Anonym hat gesagt…

hehe
ich glotz mir es jeden donnerstag an :*
:D

Anonym hat gesagt…

Hey Leute :)
Ich wollte nur sagen, dass ich auch seit kurzem angefangen habe, die Serie zu vergöttern :p ich weiß auch nicht wieso, aber es fasziniert mich so dermaßen (was vor allem an Damon liegen kann :D ..) aber naja, ich werd das jetzt auch auf jedenfall die ganze zeit lang gucken und ja ;)
Damon & Elena müssen ein paar werden! :D Stefan taugt als böser Vampir viel besser finde ich! :P
Naja viel Spaß noch beim diskutieren, liebste Grüße Caro :)