New Girl Staffel 1 Episodenguide

Die 1. Staffel New Girl mit u. a. Zooey Deschanel und Max Greenfield umfasst insgesamt 24 Folgen. Im deutschsprachigen Raum wird New Girl von den Sendern Pro7 und ORF 1 ausgestrahlt.

Sendezeiten


Pro7 --  immer Mittwochs um 21:15 Uhr, also direkt im Anschluss an Grey's Anatomy Staffel 8 (Episodenguide). Wiederholung selbe Nacht.
ORF1Samstags um ca. 16:45 Uhr. Wiederholungen gibt es keine!
 **Sendedaten stehen unten neben den einzelnen Episoden**

New Girl DVD - als erstes erscheint eine Halbstaffel-DVD, die bereits bestellt werden kann. Link dahin: New Girl - Season 1.1 


New Girl Staffel 1 Episode 1 --  Dirty Dancing -- Erstsendung: 11.01.12 (Pro7), 17.03.12 (ORF1). Sendedatum: Wh 29.09.12 (ORF1)


Jess (Zooey Deschanel, (500) Days of Summer) hat sich von ihrer Freundin dazu überreden lassen, ihren Freund mit der bewährten splitternackt-unter-dem-Trenchcoat Nummer zu überraschen. Nach all der Selbstüberwindung und jeder Menge Peinlichkeit muss sie feststellen, dass ihr Freund fremdgeht. Auf der Suche nach einer WG kann sie Schmidt, Nick und Coach (Damon Wayans Jr.)* davon überzeugen, dass sie eine gute Mitbewohnerin wäre. Schließlich ist sie mit dem Model Cece (Hannah Simone) befreundet.

Kaum ist Jess eingezogen, liegt sie nur noch auf der Couch herum, guckt sich Dirty Dancing an und heult. Da hilft nur eins: Jess muss verkuppelt werden. Auch Schmidt (Max Greenfield, TV: Veronica Mars, Greek, Alles Betty) mit der großen Klappe braucht Hilfe, denn er wurde nicht zur Party des Jahres eingeladen und seine Aktien stehen bei seinen Kollegen eh schon miserable, keiner nimmt ihn ernst. Nick muss seiner Ex simsen und eine Einladung für alle orgenisieren....

(*Damon Wayans spielt nur im Piloten mit. Da seine Serie Happy Endings wider Erwarten nicht gestrichen wurde, stand er für weitere Folgen von New Girl nicht mehr zur Verfügung. Als Ersatz wurde Lamorne Morris angeheuert.)

New Girl Staffel 1 Episode 2 -- Kryptonit -- Erstsendung: 11.01.12 (Pro7), 24.03.12 (ORF1)


Der Mitbewohner Winston (Lamorne Morris) ist zurück und will natürlich das große Zimmer wieder beziehen, in dem sich inzwischen Schmidt eingenistet hat. Er trickst ihn aus.Jess hat noch ihre ganzen Sachen inklusive Klamotten in Spencers Haus. Als sie den WG-Fernseher zerdeppert stellt sich heraus, dass sie bei Spencer (Ian Wolterstorff) auch einen TV stehen hat. Vor allem Winston braucht unbedingt einen Fernseher und besteht darauf, dass sie zu Spencer geht und ihre Sachen abholt. Sie trifft sich mit ihm - und spielt wieder einmal seinen Fußabtreter. Die Jungs können es kaum glauben. Nick (Jake M. Johnson, Männertrip) stellt fest, dass Spencer ihr Kryptonit ist und bereitet sie auf ihren nächsten Anlauf vor.

New Girl Staffel 1 Episode 3 -- Hochzeitsgäste -- mit Gaststars Natasha Lyonne, Katie Cassidy --  Erstsendung: 18.01.12 (Pro7), 31.03.12 (ORF1).


Die Bewohner der Chaos-WG gehen zu einer Hochzeit. Jess soll so tun, als wäre sie Nicks Freundin, damit er nicht wieder auf seine Ex Caroline hereinfällt. Schmidt hat sich geschworen, dass er sich dieses Mal nicht wieder mit Gretchen (Natasha Lyonne) kabbeln und dann im Bett landen wird, wie er das bei jeder Hochzeit tut. Als er die hübsche Brook trifft, gibt er vor, genau wie sie seit ein paar Monaten keinen Alkohol mehr zu trinken. Natürlich kommt er ohne Alkohol nicht klar.

New Girl Staffel 1 Episode 4  -- Nackt  -- mit Gaststar Lake Bell --  Erstsendung: 25.01.12 (Pro7), 07.04.12 (ORF1).


Winston ist erfolglos auf der Jobsuche und merkt, dass er in seiner 2-jährigen Abwesenheit nicht mitbekommen, was in seinem Heimatland vor sich ging. Nick und seine Kollegin Amanda (Lake Bell) reden ständig aneinander vorbei. Trotzdem verabreden sie sich zum Date. Sein erstes Date sein Caroline und er ist klar nervös. Da sagt ihm Schmidt, dass er einen Bauchansatz hat. Als ihn dann auch noch Jess nackt sieht und lacht, ist es mit Nicks Selbstbewusstsein ganz vorbei.. Jess muss natürlich über das Geschehen reden und Schmidt erfährt, dass er der einzige Mitbewohner ist, der Nick noch nie nackt gesehen hat. Er ist wie besessen von der Idee, das ändern zu müssen.

New Girl Staffel 1 Episode 5 -- Eine Nacht mit Cece  --  Erstsendung:  01.02.12 (Pro7), 14.04.12 (ORF1)


Cece lädt sich selbst als Übernachtungsgast für das WE bei Jesses WG ein, wo Schmidt nach einer anstrengenden Woche mit den anderen Jungs einfach nur in der Unterwäsche abhängen will. Die Hoffnung, bei Cece landen zu können, füllt die Herren bald mit neuer Energie. Cece lässt sich bedienen, Schmidt läuft nur noch oben ohne herum. Cece setzt Jess den Floh ins Ohr, dass Nick in sie verliebt wäre, was natürlich Konsequenzen hat. Schmidt und Cece kommen sich näher.

New Girl Staffel 1 Episode 6 -- Truthahn mit Paul  --  mit Gaststar Justin Long (mehrere Episoden) --  Erstsendung: 08.02.12 (Pro7), 21.04.12 (ORF1)


Die Thanksgiving-Episode. Eigentlich hatte die WG beschlossen, Thanksgiving nicht zu feiern. Als Jess jedoch hört, dass der sympathische Musiklehrer Paul (Justin Long, Verrückt nach Dir) Thanksgiving alleine verbringen will, lädt sie ihn zum Dinner ein. Dass sie keine Ahnung hat, wie man den den übergroßen Truthahn zubereitet ist nebensächlich, denn Schmidt wird zum Küchenhelden des Tages. Cece lernt Schmidt heute von einer ganz anderen Seite kennen, die sie sehr beeindruckt. Paul läuft natürlich genau so neben der Spur wie Jess, was Nick unwahrscheinlich auf die Nerven geht und zum Streit mit Jess führt...

New Girl Staffel 1 Episode 7 -- Glockenspiel --  Erstsendung: 15.02.12  (Pro7), 28.04.12 (ORF1)


Die Toilette ist kaputt und Schmidt will dieses Mal einen Profi für die Reparatur anheuern. Das kommt Nick nicht in die Tüte, der selbst Spezialist für provisorische Reparaturen ist und außerdem keine Kohle hat. Er versetzt die ganzen provisorisch reparierten Sachen in der Wohnung wieder in ihren Originalzustand und es bricht das Chaos aus. Währenddessen bereitet Jess eine Gruppe Schüler auf ein Konzert vor. Sie spielen die Handglocken. Wie sich herausstellt, hat der neuerdings wieder arbeitslose Winston ein enormes Talent auf dem Gebiet. Ihn packt der Ehrgeiz, was bei Jess nicht gut ankommt. Die Jungs machen sich Gedanken über Ehrgeiz, Karrierewahl und Kohle.

New Girl Staffel 1 Episode 8 -- Schlecht im Bett --  Erstsendung: 22.02.12  (Pro7), 05.05.12 (ORF1)


Jess kündigt an, dass sie zum ersten Mal Sex mit Paul haben will. Sie macht sich Sorgen, weil ihre Erfahrungen sehr begrenzt sind und recherchiert Pornos. Ihre Mitbewohner sollen ihr Tipps geben. Schmidt macht sich Sorgen um sein Image und seine Karriemöglichkeiten in der Firma, in der er der einzige Mann ist. Er überredet seine Chefin Gina dazu, ihn zu ihrer Baby-Party einzuladen und lässt dort die Sau raus.  Nick braucht einen Haarschnitt und will dafür Gesprächsthemen vorbereiten. Winston kann nicht verstehen, weshalb Nick sich die Haare lieber selbst schneiden will, als sich einem Friseur auszuliefern.

New Girl Staffel 1 Episode 9 -- Es werde Licht --  Erstsendung: 29.02.12  (Pro7), 12.05.12 (ORF1)


Weihnachten steht ins Haus und unsere Chaoten verbringen den letzten Tag und Abend zusammen, bevor sie ihre Familien besuchen. Jess hat für alle Geschenke gekauft, die sehr gut ankommen. Nur für Paul fällt ihr nichts ein. Als ihm dann auch noch beim Geschenkeaustausch ein Ich Liebe Dich herausrutscht, kann sie das nicht erwidern. Aber an Weinachten will sie natürlich nicht gerade mit ihm Schluss machen. Schmidt muss bei der Firmenparty spärlich bekleidet als "sexy Santa" auftreten und ist genervt. Er hat für seine Angebetete CeCe ein Parfum selbst kreiert, was nicht gerade der Renner ist. Nick will unbedingt einen Nachflug nach Hause erwischen, denn er hat seinen Weihnachtsflug in den letzten Jahren immer verpasst. Er wird aber in das Drama zwischen Jess und Paul gezogen. Der immer noch arbeitslose Coach lernt auf der Firmenfeier den kleinen Elvin kennen und kommt gut mit ihm zurecht. Elvins Mutter ist beeindruckt, denn der Knirps redet sonst mit niemandem....

New Girl Staffel 1 Episode 10  -- Party im Bus  --  Erstsendung: 07.03.12  (Pro7), 19.05.12 (ORF1)


Schmidts 29. Geburtstag steht an und er schiebt Torschlusspanik. Als dann auch noch seine Partypläne kollabieren, ist Krisenalarm angesagt. Jess fängt natürlich sofort mit der Partyplanung an, die teilweise in die Hose geht. Miller ist total nervös, weil seine neue Flamme, die attraktive Anwältin Julie (Lizzy Caplan, TV: The Class, True Blood), auch bei der Party dabei sein will und er Angst hat, dass ihn seine Mitbewohner blamieren. Schmidt ist nicht erfreut, dass auch noch Benjamin (David Neher), sein Bully aus der High School, eingeladen wurde. Schmidt hat Flashbacks von der Zeit, als er noch schwer übergewichtig war und alles gemacht hat, was Benjamin von ihm wollte...

New Girl Staffel 1 Episode 11  --  Jess und Julia  --  Erstsendung: 14.03.12  (Pro7), 26.05.12 (ORF1)


Jess und Nicks Freundin Julia sind total unterschiedliche Typen. Daraus schließt Jess messerscharf, dass Julia sie nicht mag. Auch als Anwältin Julia Jess vor Gericht vertreten soll, bleibt die Kommunikation schwierig. Erst als es um das Thema Beziehungen geht, kommen sich die Frauen näher. Nick besteht darauf, seiner Beziehung kein Label zu geben und Julia nicht als seine Freundin zu bezeichnen. Winston wird von den anderen Jungs herausgefordert, sich endlich eine Freundin zuzulegen. Ihm fällt nichts anderes ein, als eine Frau anzurufen, mit der er vor 2 Jahren einen ONS hatte. Schmidt kann nicht verstehen, weshalb sein Handtuch jeden Tag feucht ist...

New Girl Staffel 1 Episode 12  -- Der Vermieter -- mit Gaststar Jeff Kober --  Erstsendung: 21.03.12   (Pro7), 02.06.12 (ORF1)


Jess demonstriert Nick, dass sie mit Freundlichkeit und einem Lächeln sogar einen bewaffneten Verrückten besänftigen kann. Nick sieht in jedem Menschen immer nur das Schlechte.  Beflügelt von ihrem Erfolg wagt Jess sich entgegen der Wünsche ihrer Mitbewohner zum Vermieter Remy (Jeff Kober, TV: Sons of Anarchy), um ihn darum zu bitten, die vielen nötigen Reparaturen durchzuführen. Keiner konnte erwarten, was dann passiert. Schmidt vermutet ständig hinter allem ein sexuelles Angebot. Dumm nur, dass er sich deswegen seiner heimlich angebeteten Chefin gegenüber nicht normal benehmen kann...

New Girl Staffel 1 Episode 13  -- One-Night-Stand -- mit Gaststar Ryan Kwanten, Clark Duke --  Sendedatum: 10.10.12  (Pro7), 13.10.12 (ORF1)


Jess will ihre Bedürfnisse am Valentinstag nicht ignorieren und nimmt sich vor, einfach unverbindlichen Sex mit jemandem zu haben, an dem ihr nichts liegt. Sie sucht sich deshalb Oliver (Ryan Kwanten, True Blood) aus, der sie sehr langweilt. Allerdings hat sie Schmidt, CeCe und deren zugedröhnten Freund im Schlepptau. Währenddessen wartet Nick mit seiner Flasche Champagner in Julias Büro darauf, dass sie endlich mit der Arbeit fertig ist. Ihr Praktikant (Clark Duke, TV: Greek. Spritztour) leistet ihm dabei Gesellschaft. Winston will einfach nur mit Shelby abhängen - auf einen Frauenabend ist er nicht vorbereitet...

New Girl Staffel 1 Episode 14  -- Der Trennungskaktus --  Sendedatum: 17.10.12  (Pro7), 20.10.12 (ORF1)


Schmidt verheimlicht seine Affäre mit CeCe vor seinen Mitbewohnern, was diesen zwar auffällt, sie aber nicht weiter beschäftigt. Es dauert eine Weile, bis Schmidt klar wird, warum CeCe ihn vor ihren Mitbewohnerinnen verheimlicht: Sie schämt sich dafür, mit ihm zusammen zu sein. Nick bekommt von seiner sich im Ausland aufhaltenden Freundin einen Kaktus geschickt. Es ist vorbei. Jess versucht, mit Musik gegen einen Bully in ihrer Klasse anzukommen.

New Girl Staffel 1 Episode 15 --  Nick beim Frauenarzt  --  Sendedatum: 24.10.12  (Pro7), 27.10.12 (ORF1)


Nick verletzt sich beim Footballspiel mit den Mitbewohnern den Rücken. Da er keine Krankenversicherung hat, schleppt Jess ihn zu einer befreundeten Ärztin. Die ist zwar Gynäkologin, aber egal. Allerdings wird es todernst, als Dr. Sadie bei der höchst inoffiziellen Untersuchung eine Geschwulst an Nicks Hals entdeckt. Nick muss zum Ultraschall genötigt werden. Natürlich sind alle inklusive CeCe zur Stelle, um Nick in der Zwischenzeit zu babysitten, zu unterhalten und sich gegenseitig mit ihrer Angst zu helfen...

New Girl Staffel 1 Episode 16 -- Störung im Ökosystem --  Sendedatum: 31.10.12 (Pro7), 03.11.12 (ORF1)


Schmidt hat endgültig die Nase voll davon, CeCe jederzeit auf Abruf als Loverboy zur Verfügung zu stehen. Er macht ihr klar, dass Spontanität eigentlich überhaupt nicht sein Ding ist. Als dann auch noch Jess mit irgendwelchen stinkenden Gebrauchtmöbeln ankommt, platzt ihm der Kragen. Bei Schmidt hat alles seine Ordnung und seinen Platz, dafür putzt und kocht er auch. Jess will Schmidt unbedingt ändern. Er soll relaxen und sich mit Schmutz arrangieren. Schmidt verlässt die WG, woraufhin alles aus dem Ruder läuft. Winston und Nick streiten sich um Geld und um Haushaltsangelegenheiten und vermissen Schmidt...

New Girl Staffel 1 Episode 17 -- Mr. Perfect, Teil 1  -- mit Gaststar Dermot Mulroney (mehrere Episoden)  -- Sendedatum: 07.11.12  (Pro7), 10.11.12 (ORF1)


Winston, Shelby und Schmidt spielen in einer Kneipe Trivial Pursuit, wobei Schmidt haushoch überlegen ist. Winston fühlt sich in seiner Mannesehre bedroht und will vor seiner Shelby nicht doof dastehen, traut sich aber einen Konkurrenzkampf mit Schmidt zu. Nick will sich ein Handy besorgen und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass seine SchuFa-Auskunft alles andere als gut ist und daraus nichts wird. Jess legt sich mit dem gutaussehenden Vater einer Schülerin an. Die Rektorin hat Angst, dass der begüterte Russell (Dermot Mulroney) die Schule nicht weiter finanziell unterstützen könnte und fordert Jess auf, sich bei ihm zu entschuldigen. Nick ist strikt dagegen und hetzt gegen den Geldsack.

New Girl Staffel 1 Episode 17 Promo-Trailer

 

 


New Girl Staffel 1 Episode 18 -- Mr. Perfect, Teil 2  --  Sendedatum: 14.11.12  (Pro7), 17.11.12 (ORF1)


Nicks alter Kumpel Dirk erinnert ihn daran, wie toll die Studienzeit war und wie leicht junge Frauen zu beeindrucken sind. Winston lässt sich einreden, dass Shelbys Weiberurlaub der Anfang vom Ende ist und bricht in Panik aus. CeCe muss sich sehr anstrengen, um Schmidt zum heimlichen Sex zu überreden. Doch ihr Geheimnis wird heute von einem weiteren Mitbewohner entdeckt. Jess ist enttäuscht, als Russell plötzlich ohne Erklärung von ihrem Date flüchtet.

New Girl Staffel 1 Episode 19 -- Geheimnisse  -- Sendedatum: 21.11.12  (Pro7), 01.12.12 (ORF1)


Ceces und Schmidts Liebesgeheimnis wird aufgedeckt. Jess ist derart angefressen, dass sie mit ihr nichts mehr zu tun haben will. Als Cece ihr den Grund erklärt, warum sie es ihr nicht gesagt hat, wird alles nur noch schlimmer. Nick gibt zu, dass er Schmidt jetzt endlich respektiert. Sein Idol muss ihm Unterricht darin geben, wie man sich ONS an Land zieht und die Frauen hinterher freundlich wieder los wird. Nick braucht definitiv Nachhilfe auf dem Gebiet der guten Lügen. Währenddessen ist Jess damit beschäftigt, sich über die Lügen und Geheimnisse in der WG aufzuregen. Sie besteht darauf, dass ab sofort die Wahrheit gesagt wird. Winston wird das Chaos zu viel. Er ist nicht bereit, seinen faulen Samstag zu opfern und verschafft sich Gehör.
 

New Girl Staffel 1 Episode 19 Promo-Trailer

 

 


New Girl Staffel 1 Episode 20 -- Alles ganz normal  --  Sendedatum: 28.11.12 (Pro7), 08.12.12 (ORF1)


Heute geht es rund, denn Russell lernt die WG kennen. Er amüsiert sich königlich bei den Spielen und betrinkt sich, genau wie alle anderen. Am nächsten Tag ist er allerdings völlig verkatert und es kommt zum ersten Streit zwischen Jess und ihm, der von Nick und Schmidt unterbrochen wird, denn sie wollen Russell ihr Handy-Produkt vorstellen. Winston hat fast gegen seinen Willen einen Job bei einem Radiosender bekommen. Dort wird er aber mies behandelt. Er fragt den besoffenen Russell um Rat, der ihn dazu anleitet, die Machtspiele einfach mitzuspielen, aber richtig. Als Winston meint, lieber wieder als Nanny zu arbeiten, macht ihm der kleine Elvin einen Strich durch die Rechnung...


New Girl Staffel 1 Episode 20 Promo-Trailer

 

 


New Girl Staffel 1 Episode 21 --  Stress mit Kindern --  Sendedatum: 05.12.12 (Pro7), TBA (ORF1)


CeCe wartet auf ihre verspätete Mensis und befürchtet, schwanger zu sein. Schmidt bemerkt ihr seltsames Verhalten und denkt, dass sie vielleicht eine richtige Beziehung führen will. Als er erfährt, was Sache ist, flippt er nicht aus, sondern kommt zu einer Erkenntnis. Jessie spielt Babysitter für Russells Tochter Sarah und lernt bei der Gelegenheit seine Ex-Frau kennen. Klein Sarah verguckt sich prompt in Nick. Nicks neue Freundin Chloe ist erst 18, was ihm nicht klar war. Winston nervt sein neuer Boss.

New Girl Staffel 1 Episode 21 Promo-Trailer 



New Girl Staffel 1 Episode 22 --  Frust-Tomaten  --  Sendedatum: 12.12.12   (Pro7), TBA (ORF1)


CeCe bekommt Angst vor ihren eigenen Gefühlen und will eine Pause einlegen. Schmidt geht deshalb auf ein Date mit dem russischen Model Nadia, CeCes Mitbewohnerin. Das Date endet für ihn allerdings im Krankenhaus. Nick kann nicht damit umgehen, dass er solo ist und Winston ständig nur von seiner Shelby erzählt. Er will seine ganze Energie in die Aufzucht von Tomaten stecken. Jess trifft zufällig wieder auf Russels Ex Ouli (Jeanne Tripplehorn) und lädt sie zum gemeinsamen Dinner ein. Russell und Ouli streiten sich enorm und Jess sieht dabei genau die Leidenschaft, die ihr fehlt. ...

New Girl Staffel 1 Episode 22 Promo-Trailer

 

 

 

New Girl Staffel 1 Episode 23 --    --  Sendedatum: TBA  (Pro7), TBA (ORF1)


Heute geht es um die Gefahr, nach einer Trennung zurück zum Ex-Partner zu gehen. Jess findet sich mit Paul im Bett wieder, weil sie denkt, dass sie einfach nur schlechtes Timing hatten. Sie kann ja nicht wissen, dass er nur kalte Füße hat, weil er seiner derzeitigen Freundin einen Antrag machen will. Nick lässt sich nicht davon abhalten, wieder mit Caroline anzufangen, die dieses Mal gleich mit ihm zusammenziehen will, weil sie Torschlusspanik hat. Schmidts Penisbruch bereitet ihm Höllenschmerzen. CeCe kommt so dahinter, was ihn so alles anmacht - und ist ziemlich überrasccht....

New Girl Staffel 1 Episode 23 Promo-Trailer

 

 

 

New Girl Staffel 1 Episode 24 --  Staffel-Finale  -- Sendedatum: TBA  (Pro7), TBA (ORF1)


Nick hat sich plötzlich dafür entschieden, mit Caroline zusammenzuziehen und reagiert auf keines der Gegenargumente, die seine Mitbewohner anführen. Er sieht seelenruhig zu, wie Neil (Thomas Lennon) als neuer Mitbewohner ausgesucht wird. Wird eine Gruppenfahrt in die Wüste nützen? Schmidt besucht CeCe bei einem Photoshoot mit Model Gino (Matthew Smith) und rastet aus vor Eifersucht. Er fragt sich, ob er jemals selbstbewusst genug sein kann, um eine Beziehung mit CeCe zu führen.

New Girl Staffel 1 Episode 24 Promo-Trailer

 

 

-- Updates folgen --

Andere Episodenguides (Auswahl):

The Mentalist S 4 -- Grey's Anatomy S 8 -- Grey's Anatomy S 9 -- Dr. House S 8 -- Private Practice S 6 -- Desperate Housewives S 8 -- Castle S 4 -- Gossip Girl Staffel 5 -- Gossip Girl Staffel 6 -- Vampire Diaries S 4 --- 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: