Castle Staffel 4 Episodenguide

Die sagenhaft gute 4. Staffel Castle mit Nathan Fillion (TV: Firefly, Desperate Housewives) und Stana Katic umfasst wieder insgesamt 23 Episoden. Änderung: Das bekannte Team bekommt einen neuen Captain. Ihr Name ist Victoria Gates und sie wird gespielt von Penny Johnson Jerald (TV: Star Trek Deep Space 9, 24, October Road). Seamus Dever (spielt Kevin Ryan) konnte für die Rolle seiner Verlobten Jenny seine Ehefrau Jenny Dever in die Serie holen.

Sendezeit 


Kabel 1 -  immer Freitags um 20:15 Uhr vor der neuen Serie A Gifted Man (Episodenguide) mit Patrick Wilson (die wir übrigens auch sehr empfehlen können).

Wiederholungen gibt es keine
**Sendedaten stehen unten neben den einzelnen Episoden** 

Diese Staffel auf DVD: Castle - Staffel 4


Castle Staffel 4 Episode 1 -- Neuanfang --  Sendedatum: 02.03.12 (Kabel 1)

Das ganze Team, Richard Castle (Nathan Fillion) und Kates Vater Jim Beckett (Scott Paulin) bangt im Krankenhaus um das Leben von Kate Beckett. Diensthabender Chirurg ist ausgerechnet Josh Davidson (Victor Webster, TV: Bones, Drop Dead Diva). Castle passt Joshs Anwesenheit natürlich gar nicht und dann muss er auch noch feststellen, dass Kate sich nicht an sein Liebesgeständnis erinnern kann. Seltsam nur, dass sie Castle wegschickt und ihm sagt, dass sie sich bei ihm melden wird. 3 Monate vergehen. Als Beckett wieder gesund ist und auf dem Revier erscheint, hat Captain Victoria Gates (Penny Johnson Jerald) Capt. Montgomery ersetzt. Die "eiserne Gates" hält sich streng an die Vorschriften, es weht jetzt ein kalter Wind. Castle hat sie hinausgeworfen. Das Team ist erstaunt, dass Kate (Stana Katic, Ein Quantum Trost , The Spirit, demnächst: The Double) in der Zwischenzeit kein einziges Mal mit Castle gesprochen hat. Rick ist tatsächlich stinksauer deswegen. Kate besucht ihn bei einer Buchsignierung und merkt schnell, dass er eine Erklärung hören will.

Zwar versucht das Team immer noch heimlich, den Mord an Becketts Mutter aufzuklären, doch muss sich auch um den aktuellen Mord gekümmert werden: Ein Partygirl wurde in ihrem Bett erschossen.  Als Kate einen bewaffneten Verdächtigen stellt sieht Castle, dass sie noch nicht wieder auf dem Posten ist. Castle steht ihr natürlich bei. Alexis ist extrem sauer, dass Rick wieder mit Beckett zusammenarbeitet.
mit Gaststar Victor Webster 

Castle Staffel 4 Folge 1 Trailer

Castle Staffel 4 Episode 2  --  Helden und Bösewichte -- Sendedatum: 09.03.12 (Kabel 1)

Castle ist heute in seinem Element, denn es geht um Superhelden! Und siehe da, auch die eiserne Victoria hat schon einmal von dem einen oder anderen Supi gehört. ;) Einem Vergewaltiger wird nachts in einer dunklen Seitenstraße von einem plötzlich auftauchenden "Rächer" mit einem Schwert zuerst die Hand abgetrennt, dann wird der Mann zweigeteilt. Unser Dreamteam staunt nicht schlecht angesichts des Blutbads. Das Fast-Vergewaltigungsopfer kann keine hilfreiche Beschreibung abgeben. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Täter um einen als Lone Avenger verkleideten Möchtegern-Superhelden mit Samurai-Schwert. Castle und Beckett besuchen einen Comicladen wo auch Castles neue graphic novel verkauft wird. Bald zeigt sich jedoch, dass es eine wahre Flut an Lone Avengers gibt, die des Nachts durch die Stadt latschen. Welcher war es denn nun?

Mutter Martha (Susan Sullivan, TV: Falcon Crest, Dharma & Greg) näht sich witzig aussehende Kostüme für ihre Shakespeare-Rolle und Castle bemerkt wieder einmal, wie egozentrisch die Dame ist. Dann verkündet Alexis (Molly C. Quinn, My One and Only), dass sie im Januar nach Stanford geht. Castle ist reichlich verstört, Kate hält ihm wieder den Vortrag von wegen er soll sie ziehen lassen. Doch als Rick dann auch noch hört, dass seine Tochter die Vorlesungen belegen will, die auch ihr Freund Ashley nimmt, ist er entsetzt...

Castle Staffel 4 Folge 2 Trailer

Castle Staffel 4 Episode 3 -- Kopflos -- Sendedatum: 16.03.12 (Kabel 1)

Alexis bekommt von Stanford eine Absage und ist ensprechend fertig mit der Welt. Sie ist überzeugt davon, ein totaler Loser zu sein. Castle hat große Mühe, sie wieder aufzubauen. Kevin Ryan (Seamus Dever, TV: Army Wives) hat bereits die Nase voll von der ganzen Hochzeitsplanung.

Heute starten wir mit einem Tatort ohne Leiche - nur eine Menge Blut wird gefunden. Kurz darauf wird die Leiche entdeckt, und zwar eingefroren und auf ein neues Leben in ferner Zukunft wartend. Wie sich herausstellt, ist die Rechtslage für derartige Fälle noch ziemlich unsicher. Das Team muss deshalb eine Weile ohne forensische Erkenntnisse auskommen und weiss nur, dass das Opfer, der Biologie-Professor Lester Hamilton, erschossen wurde.

Castle Staffel 4 Folge 3 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 4 -- Dem Dreifachmörder auf der Spur  --  Sendedatum: 23.03.12 (Kabel 1)

Rick will von Kate wissen, ob sie sich inzwischen an den bewussten Tag erinnern kann. Nö. Er glaubt ihr nicht. Im Verlaufe der heutigen Ermittlungen gibt er zu, sich gerade nicht als Polizist zu fühlen, sondern als Schwindler, als Hochstapler. Das gibt sich dann aber...

Wir erinnern uns an den Dreifachmörder 3XK, Jerry Tyson, der damals bei seiner Flucht Ryans Pistole mitgenommen hat. In dieser Folge nun wird die Studentin Jane erschossen und einzementiert gefunden. Erschossen mit Ryans alter Dienstwaffe. Natürlich gibt das Ärger auf dem Revier und die Aufklärung des Falles ist eine Frage der Ehre. Anscheinend hat Jane ihren Mörder gekannt. Warum hat sie an ihrem Todestag alle Termine abgesagt? Der erste Verdächtige ist der Drogenhändler Seth (Ross McCall, TV: LA Crash, White Collar), doch der stellt sich als Undercover Polizist heraus - auch wenn er alles andere als unschuldig ist...
 mit Gaststar Ross McCall 


Castle Staffel 4 Folge 4 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 5 -- Im Auge des Betrachters --  Sendedatum: 30.03.12 (Kabel 1)

Martha will Rick unbedingt verkuppeln. Beckett wird von ihrem Psychologen gefragt, wovor sie sich mehr fürchtet - dass Castle nicht auf sie wartet, oder dass er wartet. Bei dem heutigen Fall flirtet Castle mit einer ehemaligen Kunstdiebin, die jetzt für Versicherungen gestohlene Objekte wiederbeschafft. Beckett will die Zusammenarbeit zuerst verhindern, doch ihre Vorgesetzte lässt das nicht zu.

Heute erleben wir eine Mischung aus White Collar und Leverage. Es wird eine 50 Mio teure diamantbesetzte Skulptur gestohlen und dabei der Kurator ermordet. Serena Kay bietet ihre Hilfe an und lenkt den Verdacht bald auf den ominösen Kunstdieb Falco, der bisher polizeilich noch nicht bekannt ist. Doch Kate kann nicht aufhören, Serena zu verdächtigen und schickt Castle auf ein Date mit ihr, um sie abzulenken. Ein Kuss geht ihr aber dann doch wieder gegen den Strich. Die fabulöse Jessica Tuck (TV: Für alle Fälle Amy, True Blood, Body of Proof) spielt die Besitzerin der gestohlenen Skulptur.
 mit Gaststar Jessica Tuck 


Castle Staffel 4 Folge 5 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 6 -- Dämonen -- Sendedatum: 13.04.12 (Kabel 1)

Ryan, seine Verlobte Jenny (Jenny Dever, Seamus Devers Ehefrau;), Javier Esposito (Jon Huertas, TV: Generation Kill) und Lanie wollen zusammen zum Dinner. Esposito warnt, dass Lanie eine Doppelschicht hinter sich haben wird, will das Date aber nicht verschieben. Kann das gut gehen? Alexis rennt mitten im Horror-Film mit ihrem Dad davon, um ihr Skype-Date mit Ashley einzuhalten. Gerade hält ihr Rick einen Vortrag, dass sie nicht immer springen soll, wenn es Ashley gerade passt, da klingelt sein  Handy und er springt...

Jack Sinclair (Philipp Karner), berühmter Geisterjäger und Moderator der TV-Sendung Ghost Wranglers, wurde in einem Haus ermordet, in dem es spuken soll. Zu Becketts Entsetzen ist Castle natürlich ein begeisterter Fan der Show und kennt sich bestens damit und mit der Geisterjägerei per se aus. Kate kommt aus dem Augenrollen nicht mehr heraus und frotzelt ständig, während ihr Castle Einzelheiten der Thematik erkläutert. Ryan zieht mit Castle los, um den übernatürlichen Aspekt zu erforschen, während Esposito und Beckett die üblichen Wege gehen. Erster Verdächtiger ist der Kameramann Barry (Shawn Carter Peterson), der tags zuvor gekündigt hat.

Castle Staffel 4 Folge 6 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 7 -- Banküberfall -- Sendedatum: 20.04.12  (Kabel 1)

Spannende und wunderschöne Episode. Castle und Martha sind in der Bank, weil Martha keine Geld von ihrem Sohn annehmen will und einen Kredit für ihre Schauspielschule braucht. Rick ruft aus Langeweile Beckett an. Während des Telefonats sieht er drei verdächtige Personen und sagt Kate, dass ein Banküberfall angesagt ist. Tatsächlich tauchen bald noch mehr als Chirurgen verkleidete Bankräuber auf und halten alle Kunden gefangen. Einer spricht gleich am Telefon mit Beckett, die schon Hilfe losgeschickt hat. Als sie selbst mit ihrem Team bei der Bank ankommt, muss sie sich allerdings erst einmal mit dem sturen Captain Peterson (Dean Norris) auseinandersetzen, der sie nicht mitarbeiten lassen will. Doch sogar die überaus professionellen Räuber sind anderer Ansicht.

Super gemacht: Die Geiseln verhalten sich, wie sich halbwegs intelligente Menschen verhalten würden: Ruhig. Während des Geschehens kümmert sich Castle liebevoll um seine Mutter und die anderen Geiseln und schafft es auch, Kate Zeichen zu schicken, die das Team verwertet. Bald ist klar, dass die Räuber nicht hinter Geld oder Gold her sind. Exzellentes Teamwork. Alexis findet heraus, dass ihre Familie in der Bank ist und ist total von der Rolle. Ashley nimmt sich keine Zeit für seine leidende Freundin. Martha hat einen Fan;)
Drehbuch: Terence Paul Winter.
 mit Gaststar Dean Norris 


Castle Staffel 4 Folge 7 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 8 -- Heartbreak Hotel  -- Sendedatum: 27.04.12  (Kabel 1)

Alexis leidet unter der Trennung von Ashley und Rick verordnet einen Frauen-Abend. Martha ist für ein paar Tage weggefahren und dann verlässt auch Castle die Stadt. Party-Time! Lanie und Esposito haben sich getrennt und er ist ensprechend sarkastisch drauf. Ryan steht jetzt schon unter dem Pantoffel, was natürlich nur eines beheben kann: Eine Bachelor-Party in Atalantic City!

Der als Elvis verkleidete Castle wird von Männern mit Baseballschlägern bedroht. Dann spulen wir 16 Stunden zurück... Der Besitzer eines Spielcasinos in Atlantic City wird in New York erschossen aufgefunden. Während Kate und Captain Gates zuhause ermitteln, macht sich Castle mit Ryan und Esposito in der Spielhölle an die Arbeit. Gates will sehen, was Beckett alleine schaffen kann, wenn sie nicht "abgelenkt" ist. Beckett vermisst Castles kreative Eingebungen, Gates will unbedingt beweisen, dass mit guter alter Polizeiarbeit der Fall gelöst werden kann. Natürlich arbeiten die beiden Teams oft parallel.
 mit Gaststar Richard Burgi 

Castle Staffel 4 Folge 8 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 9 -- Der Scharfschütze  -- Sendedatum: 04.05.12  (Kabel 1)

Beckett muss noch eine Weile mit Roger, ihrem Physio-Therapeuten arbeiten. Doch wie sich am heutigen Fall zeigt, ist es damit nicht getan. Als Beckett und ihr Team nämlich gegen einen Scharfschützen ermittelt, der täglich Menschen erschießt, bekommt sie eine Panikattacke. Sie eilt zu ihrem Psychiater in der Hoffnung, dass der eine Wunderpille für sie hätte. Kate will nichts davon hören, dass sie an PTSD leidet und sie will auch den Fall unter keinen Umständen abgeben. Sie will sich durchbeissen und das tut sie dann auch. Natürlich ist das ganze Team an diesem Prozeß beteiligt. Castle ist smart genug, ihr ihren Freiraum zu lassen. Esposito kann sie unterstützen, denn er hat ähnliches durchgemacht. 

 Castle Staffel 4 Folge 9 Trailer




Castle Staffel 4 Episode 10 -- In Handschellen -- Sendedatum: 11.05.12  (Kabel 1)

Castle und Beckett wachen in einem verlassenen Kellergewölbe auf - mit Handschellen aneinander gefesselt. Sie kommen dahinter, dass sie wohl unter Drogen gesetzt worden sind. Ihre letzte Erinnerung ist die an ein billiges Hotel, wo sie eine Leiche ohne Fingerabdrücke begutachtet haben. Das hilft aber auch nicht wirklich weiter, denn sie wissen weder, wo sie sind noch, warum sie festgehalten werden. Es dauert Stunden, bevor überhaupt bemerkt wird, dass sie fehlen. Während ihre Befreiungsversuche die Lebensgefahr erhöhen, müssen Gates, Esposito und Ryan mit herzlich wenigen Hinweisen herausfinden, wohin die beiden verschwunden sind.

Lanie und Esposito kabbeln sich ohne Ende, es ist also nur eine Frage der Zeit, wann sie wieder ein Liebespaar werden. Für Kate und Richard ist das sonnenklar;) Ryan und seine Verlobte wollen zusammen auf einen längeren Road Trip gehen. Esposito rät davon vehement ab....

  Castle Staffel 4 Folge 10 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 11 -- Bis dass der Tod uns scheidet - - Sendedatum: 18.05.12  (Kabel 1)

Endlich Hochzeit! ;) Ryan und Jenny bereiten sich auf ihre in wenigen Tagen stattfindende Hochzeit mit einer gründlichen Darmreinigung vor. Doch die brave Jenny hat ein Vorleben, wie die heutigen Ermittlungen zeigen. Für immer schweigen oder reden? Als Esposito hört, dass seine Ex-Freundin Lanie ein Date zur Hochzeit bringt, wird er stinksauer und beauftragt Ryan herauszufinden, wer der Typ ist. Die Antwort lässt ihn schier verzweifeln. Sie flirtet auch demonstrativ mit einem Kollegen. Als Richard Martha und Alexis befragt, wie sie einen Fremdgänger bestrafen würden, ist er über ihre Blutrünstigkeit erstaunt.

Der splitternackte Michael Bailey stürzt aus einem Hotelzimmerfenster in seinen Tod. Wie sich herausstellt, hatte der Ermordete an seinem Todestag Sex mit zwei verschiedenen Frauen. Die Anwältin Holly Franklin, die bei seinem Tod noch mit ihm zusammen war, ist ziemlich verstört, als sie erfährt, dass er sich ihr mit falschem Namen vorgestellt hatte. Lanie findet heraus, dass der Mann mit einem Rheuma-Medikament vergiftet wurde. Bailey hatte in den letzten Wochen ein Doppelleben geführt. Er hatte seinen vielen Freundinnen erzählt, dass er verreist und sich statt dessen in einem Hotel eingemietet. Keine der Frauen wusste von den anderen. Auch von seinem Job hatte sich der Analyst aus persönlichen Grunden beurlauben lassen. Castle entwickelt eine Jason-Bourne-Theorie, die Beckett nur belächelt...

Castle Staffel 4 Folge 11 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 12 -- B für Bürgermeister  -- Sendedatum: 25.05.12  (Kabel 1)

Martha gibt vorübergehend in Castles Apartment ihren Schauspielunterricht und treibt damit Rick und Alexis an den Rande des Wahnsinns. Alexis nutzt die Situation und holt sich Castles Zustimmung zu einem Praktikum. Castle hat seinen Gig bei der Polizei seinem alten Freund Robert Weldon (Derek Webster) zu verdanken, der der Bürgermeister von New York ist. Als in einem zu Weldons Flotte gehörenden Dienstwagen die ermordete Laura Cambridge gefunden wird, gerät der Bürgermeister unter Verdacht. Castle glaubt keine Sekunde an dessen Schuld, was zu Spannungen mit Kate führt. Er erhält heute wieder einen Tipp von Mr. Unbekannt und trifft sich auch wieder mit ihm. Während der Ermittlungen findet das Team heraus, dass das Opfer in den letzten 6 Monaten sein Leben komplett verändert hatte. Was war passiert? Michael Grant Terry (Bones) sehen wir in einer Gastrolle als Mitarbeiter von Weldon.
 mit Gaststars Michael Grant Terry, Derek Webster

Castle Staffel 4 Folge 12 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 13 --  Ein Haufen Kläffer --  Sendedatum: 21.09.12  (Kabel 1)

Die Ermittlungen bezüglich des Mordes an einem bekannten Hundetrainer führen das Team immer wieder zu sexy Reality-Star Kay Cappuccio (Hilarie Burton). Die ansonsten talentfreie Kay hütet etliche Geheimnisse, was Esposito ziemlich egal ist - er ist hin und weg und teilt ihre Abneigung gegen die Stalkerazzi. Ausgerechnet ein Patient einer berühmten Therapeutin hat den Mord beobachtet, doch er kann nicht sprechen. Kate und Rick teilen sich heute das Sorgerecht für einen Hund...

 Castle Staffel 4 Folge 13 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 14 -- Der blaue Schmetterling -- Sendedatum: 28.09.12  (Kabel 1)

Im historischen Pennybaker Club wird die Leiche des ermordeten Stan gefunden. Seit der ehemalige Buchhalter eine Golddublone gefunden hatte, hat er sich in einen Schatzjäger verwandelt und soll auf der Suche nach dem "blauen Schmetterling" gewesen sein - einem Anhänger aus blauen Diamanten, der mit einem Fluch belegt sein soll. Castle findet an der Leiche ein Tagebuch aus dem Jahr 1947, das sich wie eine dieser alten Detektivgeschichten liest und teils im Pennybaker spielt. Der Schmetterling soll in einem Geheimsafe im Club zu finden sein. Castle ist bald überzeugt davon, dass der Schlüssel zur Lösung dieses Falles nur dann gefunden werden kann, wenn der Fall aus 1947 gelöst ist...

 Castle Staffel 4 Folge 14 Trailer



Achtung: Kabel 1 sendet den Zweiteiler (Episode 15 und 16) erst nach Episode 17!

Castle Staffel 4 Episode 15 -- Pandora (Teil 1 von 2) --  Sendedatum: 19.10.12 (Kabel 1)

Castle erfährt als letzter von der neuen Praktikantenstelle, die Alexis bereits vor zwei Tagen angetreten hat. Sie beobachtet Lani bei der Arbeit und bringt zu seinem Leidwesen auch den Klatsch mit nach Hause zu Martha. Beckett arbeitet heute mit den CIA-Agenten Sophia Turner (Jennifer Beals) und Martin Danberg (Josh Stamberg) zusammen. Als sie erfährt, dass sexy Sophia Castles Figur Clara Strike inspirierte,  fühlt sie sich enorm auf den Schlips getreten. Sie wusste nichts davon, dass es vor ihr schon eine Muse gab. Eifersüchtig beobachtet sie die gute Zusammenarbeit der beiden. Auch Esposito und Ryan sind angefressen, weil sie nicht wie üblich in alles eingeweiht werden.

Der Mörder wollte das heutige Mordopfer mausetot sehen - der Mann wurde erschossen, erstochen, stranguliert und mit einem Bleistift attackiert, bevor er von einem Gebäude geworfen wurde. Der Verdächtige Thomas Gage hat, wie ein Überwachungsvideo zeigt, auch noch eine Frau entführt. Bald verschwinden Opfer und Gage aus dem Revier...
mit Gaststars Jennifer Beals, Josh Stamberg

Castle Staffel 4 Folge 15 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 16 --  Der Auslöser (Teil 2 von 2) --   Sendedatum: 26.10.12  (Kabel 1)

Fortsetzung von Pandora. Castle, Beckett, Sophia und Martin wollen mal eben verhindern, dass ein Krieg ausbricht. Castle darf sich also auch in diesem 2. Teil wie Jason Bourne fühlen... ;)
mit Gaststars Jennifer Beals, Josh Stamberg

Castle Staffel 4 Folge 16 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 17 -- Es war einmal... ein Verbrechen  -- Sendedatum: 05.10.12  (Kabel 1)

Martha hat einen jungen Assistenten angeheuert und nimmt Ricks Büro in Beschlag - sie schreibt an einem autobiographischen Ein-Personen-Stück. Natürlich ist die Autobiographie als solche für Castle nicht wiederzuerkennen. Nur gut, dass auch Beckett zu einer kleinen Performance eingeladen wird und ihrem Partner beistehen kann.

Die Gebrüder Grimm lassen grüssen... Heute jagt unser Team den Märchen-Killer. Der zieht seine weiblichen Opfer an wie Gestalten aus Grimms Märchen (Rotkäppchen, Schneewittchen) und legt auch noch Wert auf Requisiten und andere Details, um seine Opfer richtig in Märchen-Szene zu setzen.
 
Castle Staffel 4 Folge 17 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 18 -- Tanz mit dem Tod -- Sendedatum: 02.11.12  (Kabel 1)

Martha will eine Theaterkritikerin zum Dinner einladen, um Werbung für ihre Theatergruppe zu machen. Rick erinnert sie an die bösartigen  Worte, die sie in den 80ern über Marthas Vorstellung geschrieben hatte. Ryan ist schockiert, als eine Tänzerin Esposito anflirtet und ihn völlig ignoriert. Esposito erklärt, das läge nur an seinem Ehering. Die Theorie muss natürlich getestet werden, was zu Verwicklungen führt.

Eine der Teilnehmerinnen des TV-Tanzwettbewerbs Night of Dance wird in ihrer Umkleide ermordet aufgefunden. Kate und Rick entdecken in der Vergangenheit des Reality-Starlets mehr als nur ein schockierendes Geheimnis. Wurde sie deshalb ermordet?

 Castle Staffel 4 Folge 18 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 19 -- 47 Sekunden --  Sendedatum: 09.11.12  (Kabel 1)

Heute will Castle endlich "das Gespräch" mit Kate führen, bemüht sich allerdings kein Stück um einen entsprechenden Moment bzw. Rahmen. Aber egal, denn es kommt eh nicht dazu. Durch den Beobachtungsspiegel sieht er Kate zu, wie sie einen Verdächtigen verhört, der behauptet, eine Anmesie zu haben. Sie sagt dem Mann, dass sie selbst nach ihrem traumatischen Erlebnis niemals an einer Amnesie litt. Das ist zwar die Wahrheit, wie wir wissen, aber Richard könnte trotzdem annehmen, dass es nur eine Taktik ist. Tut er aber nicht. Er ist superangefressen und vermeidet fortan jeden privaten Kontakt.

Diese Folge scheint inspiriert von den Film 8 Blickwinkel. Während einer Demonstration geht eine Bombe hoch und kostet 5 Menschenleben. Kate und Rick ist bald klar, dass sie die vorangegangenen 47 Sekunden rekonstruieren müssen, um den oder die Attentäter zu finden. Mit Hilfe von Videoaufzeichnungen, Handyortung und Zeugenaussagen stossen sie auf die schockierende Wahrheit.
mit Gaststar Tim Guinee  

 Castle Staffel 4 Folge 19 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 20 -- Der Brite -- Sendedatum: 16.11.12  (Kabel 1)

Lanie erklärt Kate eindringlich, dass sie sich endlich ihren Rick schnappen soll, bevor es zu spät ist. Ihr Argument ist, dass er seit einer Weile keine Frauengeschichten mehr zu haben scheint. Schon kommt er mit einer neuen Blondine an, mit der er sich dann auch noch für weitere Dates trifft, und Kate verkneift sich ihr Liebesgeständnis. Natürlich tut er das nur, weil er sauer auf Kate ist, doch das kann sie nicht wissen. Allerdings hat sie wenigstens schon bemerkt, dass sich sein Verhalten seit der letzten Folge völlig verändert hat. Anstatt ein klärendes Gespräch zu führen verabredet sich Kate mit dem sexy Kollegen Hunt aus London.

Das Model Naomi wird ermordet aufgefunden und eine Zeugin sah einen blonden Mann flüchten. Wie sich heraussstellt, war der flüchtige der extrem gut aussehende Detective Colin Hunt (Brett Tucker) vom Scotland Yard. Colin ist selbst auf der Suche nach dem Mörder von Naomi, die die Tochter seines verstorbenen Partners war. Zu aller Überraschung hat Capt. Gates nichts dagegen, dass Colin mit ihrem Team zusammenarbeitet. Castle setzt sich heute ständig ab, um Zeit mit seiner neuen Flamme zu verbringen und stellt seine eigenen Ermittlungen an, während Kate mit Colin arbeitet - auch im Abendkleid...
mit Gaststar Charles Shaughnessy 

  Castle Staffel 4 Folge 20 Trailer




Castle Staffel 4 Episode 21 -- Kopfjäger --  Sendedatum: 23.11.12  (Kabel 1)

Superwitzige Episode. Beckett bereitet sich auf eine Verhandlung vor und ist deshalb beschäftigt,  Castle hat eine völlige Schreibblockade. Dann sieht er im TV den raubeinige Detective Ethan Slaughter (Adam Baldwin, TV: Firefly, Chuck), der gerade an einem interessanten Fall arbeitet, in dem es um mehrere abgetrennte Köpfe und einen Bandenkrieg geht. Slaughter ist ein totaler Macho, der mit den Vorschriften so gut wie nichts am Hut hat. Anfänglich ist Castle total fasziniert, bald hat er jedoch die Hosen gestrichen voll und ist obendrein angewidert von Slaughters gewalttätigen Praktiken.
Esposito und Ryan fühlen sich von Castle betrogen und verlangen für jeden Gefallen einen Preis. Beckett ist völlig verwirrt und kann sich Castles Verhalten nicht erklären. In ihrer Therapiesitzung ist sie außer sich, lässt ihrer Eifersucht und Wut und Frustration freien Lauf. Der Therapeut stellt ihr genau die richtigen Fragen....
*Anmerkung: Diese Episode bringt Nathan Fillion wieder mit seinem Kollegen Adam Baldwin zusammen, mit dem er bei der Serie Firefly zusammengearbeitet hat.
mit Gaststars Adam Baldwin, Michael McGrady (TV: Southland  

Castle Staffel 4 Folge 21 Trailer


Castle Staffel 4 Episode 22 -- Zombies-- Sendedatum: 30.11.12 (Kabel 1)

Rick bringt Alexis zum letzten Mal dazu, sich mit ihm per Laserpistole anzulegen. Sie lässt sich nur zu gerne davon ablenken, sich für eine Uni entscheiden zu müssen.  Heute kann man sich an dem Subtext einen Stromschlag holen, denn Kate verspricht Rick, Klartext zu reden und sich zu erklären. Sie sei fast soweit.

Der 29-jährige David wird ermordet in der Tiefgarage gefunden, er weist etliche Bisswunden auf, die von einem Menschen stammen. Sein Kollege Charlie, der einzige Augenzeuge,  wird in seiner Wohnung an einen Heizkörper gefesselt gefunden und erzählt von einem Zombie - der ist auch auf dem Überwachungsvideo zu sehen. Castle versucht, mit seinen wilden Theorien Beckett aus der Reserve zu locken. Unser Dreamteam schaut sich im Laufe der Ermittlungen die Zombie-Subkultur an...

Castle Staffel 4 Folge 22 Trailer



Castle Staffel 4 Episode 23 -- Für immer -- Staffel-Finale  -- Sendedatum: 07.12.12  (Kabel 1)

Ein weiterer Mord und ein Einbruch in das Haus von Witwe Montgomery, bei dem lediglich die Unterlagen des Captains gestohlen werden, führen Beckett wieder auf die Spur des Mörders ihrer Mutter. Damit sie den Fall nicht verliert, wird Capt. Victoria nicht eingeweiht. Auch auf Unterstützung wird verzichtet aus Angst, dass es einen Verräter in der Abteilung gibt. Castle versucht, Kate ihre Bessessenheit auszureden und die Gefahr noch einmal deutlich zu machen. Selbst ein erneutes rührendes Liebesgeständnis hat nicht den gewünschten Effekt. Daraufhin wirft Castle alles hin und ist auch für niemanden mehr telefonisch zu erreichen. Er steht lieber Alexis bei, die ihren Schulabschluss feiert und eine Rede halten muss. Esposito hält zu Kate und kämpft wie ein Soldat. Ryan zögert und ist vorsichtiger.

Als ihr Leben am seidenen Faden hängt und kein Castle da ist, wird Kate endlich klar, was wirklich wichtig ist. Wir bekommen das Happy End, das uns für diese Staffel versprochen wurde! Allerdings quittiert Kate ihren Job...

Castle Staffel 4 Folge 23 Trailer




Jetzt auf DVD:

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Juhuu - freu mich schon soooo, wenn die Folgen endlich ausgestrahlt werden

VoP hat gesagt…

Ja! Aber jetzt ist bald wieder "Sommer"pause mit Wiederholungen, siehe oben :( Im Herbst dann wieder...