Good Wife Staffel 3 Episodenguide

Die 3. Staffel The Good Wife mit Julianna Margulies, Josh Charles, Chris Noth, Alan Cumming und Archie Panjabi umfasst insgesamt 22 Episoden und wird vom Bezahlsender FOX ausgestrahlt.

Sendezeiten
Dienstags, 20:15 Uhr auf Fox jeweils 2 Episoden hintereinander (Wiederholungen: selbe nacht sowie Sonntags in der Primetime)

Staffel 3 wurde wie gewohnt auf 2 DVD Boxsets verteilt :

The Good Wife - Season 3.1
The Good Wife - Season 3.2





The Good Wife Staffel 3 Episode 1 -- Ein neuer Tag -- mit Gaststar Peter Jacobson -- Sendedatum: 11.12.12 (Fox)

Nach der gemeinsamen Nacht wissen weder Alicia Florrick (Julianna Margulies, TV: ER)  noch Will Gardner (Josh Charles), wie sie sich verhalten sollen. Eli hat gleich den richtigen Riecher, Diana hingegen meint, dass sich Alicia und Will nicht grün sind. Doch die beiden sind nicht im Stande, es bei einer Liebesnacht zu belassen. Wie sich heute zeigt, kennt Peter die Denkweise seiner Frau viel zu gut, was ihre Arbeit vor Gericht immens erschwert .Peter Florrick (Chris Noth, Sex and the City 2, My One and Only) verlangt von seinen Mitarbeitern, dass sie sauber, ethisch und ehrlich arbeiten und vor allem die nächsten 2 Monate auch keine Deals mit den Verteidigern eingehen. Zur Unterstützung hat er Kalindas Ex Sophia Russo (Kelli Giddish) angeheuert, was Cary (Matt Czuchry, TV: Gilmore Girls) sehr zusagt. Kalinda und Sofia kommen sich ins Gehege, geben aber ein gutes Team ab.

Bei einer studentischen Friedensdemo kommt zu einem Kampf zwischen 20 jüdischen und palästinensischen Studenten. Es wird nur ein einziger Student verhaftet und angeklagt, der Moslem Jamal, den Alicia verteidigen soll. Carys Friedensangebot an Kalinda ist ein Tipp bezüglich Jamal, der sich als Riesenfalle entpuppen soll und in einer Mordanklage resultiert. Eli Gold (Alan Cumming, Burlesque) soll sich um die Imageprobleme der Moslems kümmern und eine Kampagne kreieren. Schon steht der jüdische Schriftsteller Michael (Peter Jacobson, Dr. House) auf der Matte, um ihm wegen der Kampagne Vorhaltungen zu machen.

Alicia heuert für Grace (Makenzie Vega) eine Nachhilfelehrerin an. Sie kann ja nicht wissen, was die Schülerin so alles in ihrer Freizeit macht. Ob Grace demnächst wieder in Schwierigkeiten geraten wird?


The Good Wife Staffel 3 Folge 2 -- In der Todeszone --  Sendedatum: 18.12.12 (Fox)

Zach Florrick (Graham Phillips) stellt seinen Vater zur Rede und erfährt, dass dieser nicht nur einmal untreu war. Das fördert das Verständnis für seine Mutter, aber er hat auch Angst davor, so zu werden, wie sein Vater. Alicia und Will sind superdiskret mit ihrer Beziehung. Allerdings soll ein anderes Problem Alicias Stellung bedrohen: Peter Florrick. In seiner neuen Position ist es üblich, dass er eine Anwaltskanzlei hat, die ihn vertritt. Er lädt L&G ein, sich um den Account zu bewerben. Das wäre sehr lukrativ, allerdings fordert er dafür eine Buchprüfung und zwar durch seine eigenen Leute. Diana macht sich Sorgen, ob die Kanzlei durch Alicia nun Probleme mit Peter bekommen wird und trifft mit Will eine gefährliche Vereinbarung.

Eli kannte Kalinda noch nicht?! Wow! Heute lernt er sie kennen und ist beeindruckt. Was für eine Kombo! Eli wird von seinem alten Kumpel, dem Strategen Mickey Gunn (Michael Kelley) besucht, der ihn um Hilfe beim Krisenmanagement eines anonymen neuen Klienten bittet. Eli beauftragt Kalinda herauszufinden, welchem Politiker ein Skandal ins Haus steht und ist begeistert, weil sie sehr ähnlich denkt wie er. Zusammen kommen sie dahinter, was Mickey wirklich will.

In Good Wife Staffel 2 (Folge 2) mussten sich Will und Alicia mit dem Militärrecht auseinandersetzen, in dieser Episode müssen sie sich mit den Gepflogenheiten in britischen Gerichtssälen befassen. Alicia vertritt einen Bergsteiger und Autor, der ein Buch über die Mount Everest Besteigung seines Bruders geschrieben hat, der dabei ums Leben kam. Er wurde von dem Bergsteiger Oliver Cardiff (John Doman, TV: Damages, Die Borgias) wegen Verleumdung verklagt und Alicia hat dafür gesorgt, dass der Fall wegen Mangel an Beweisen abgewiesen wird. Noch am gleichen Tag wartet die Gegenseite mit der Nachricht auf, dass sie den Fall vor ein britisches Gericht bringen, da dort andere Gesetze herrschen. Im UK muss man beweisen, dass man die reine Wahrheit gesagt hat. Der Anwalt hat sich ein Buch von den USA nach dem UK schicken lassen und ergo, nun kann er klagen.

mit Gaststar Michael Kelly (Haben sie das von den Morgans gehört?, Fair Game, Der Plan TV: Criminal Minds: Team Red), John Doman


The Good Wife Staffel 3 Episode 3 -- Kompromisse  -- mit Gaststar Lisa Edelstein (mehrere Folgen)  --  Sendedatum: 08.01.13 (Fox)

Alicia und Will vertreten eine Klientin, die nach einem Unfall von einem Arzt ein Gerät implantiert bekam, das nicht von der Gesundheitsbehörde abgesegnet war und später Probleme bereitete. Das Gerät ist eine Erfindung des Chirurgen, der sie als unfreiwillige Testperson nutzte und sie hat ihn verklagt. Das Gericht hat eine Mediation angeordnet. Die Gegenseite wird vertreten durch Celeste Serrano (Lisa Edelstein, TV: Dr. House) - Wills Ex, die mit allen Wassern gewaschen ist und ihn und seine Taktiken sehr gut kennt. Später erklärt sie, dass sie eine neue Firma sucht. Wird sie bei L & G anfangen? Peters Entscheidung, den Arzt nicht wegen Betrugs anzuklagen, erschwert die Situation. Absicht?

Nach dem Genuss von Käse aus Wisconsin sind etliche Kinder krank geworden und die Medien machen ein Riesendrama daraus. Eli soll nun diese Krise managen und Schadenskontrolle betreiben. Diane wird wegen der Schweigepflicht mit einbezogen, prüft dann aber jedes Wort, was zum Streit mit Eli führt. Bald findet sich Eli selbst in den Medien wieder und die Frage ist, wer geplappert hat. Will?

Kalinda will Infos von Cary, doch es kommt nichts. Statt dessen sagt er ihr, dass sie Menschen und ihre Gefühle ausnutzt. Ist diese Quelle jetzt versiegt? Während Alicia weg ist, betreut ihr Bruder Owen die Kinder. Er ist entsetzt, als er ein Video von Graces Nachhilfelehrerin sieht und erfährt durch Zach von Peters letzter Affäre. Owen stellt Alicia eine entscheidende Frage: Liebt sie Will Gardner oder nicht?

The Good Wife Staffel 3 Episode 3 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Folge 4 -- Katz und Maus -- mit Gaststar Lisa Edelstein (mehrere Folgen), Harvey Fierstein  als Richter Flamm --  Sendedatum: 15.01.13 (Fox)


Eli möchte, dass Kallinda und Alicia Vollzeit nur für ihn arbeiten. Will und Diane sind damit natürlich nicht einverstanden. Allerdings hat sich Diane eine neue Strategie ausgedacht, wie die Firma auch in diesen schlechten Zeiten profitabel sein kann: Es werden keine pro bono Fälle mehr angenommen und eine Insolvenzabteilung muss her. Als Diane jedoch in der Sozialstelle ihrem dortigen Kontakt (Romany Malco) sagen will, dass L & G die Unterstützung abstellt, bekommt sie ob der dort eh schon herrschenden Krise ein schlechtes Gewissen.

Celeste Serrano hat auf dem Gebiet Insolvenz Erfahrung und Kontakte, weshalb Diane Will losschickt, um Celeste einen Job anzubieten. Es dauert eine ganze Weile bis Celeste damit herausrückt, was sie wirklich geplant hat.

Peter hat Imani Stonehouse (Nicole Beharie) angeheuert, die dafür sorgen soll, dass bei keinem der Fälle diskriminiert wird. 

Währenddessen verteidigt Alicia einen Mann, der bei einem Raubüberfall einen Kassierer erschossen haben soll. Der Familienvater beteuert seine Unschuld, ein Augenzeuge identifiziert ihn als den Täter. Diane stößt bald zu Alicia und Julius, um pro bono Luft zu schnuppern und ihr bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen.

The Good Wife Staffel 3 Folge 4 Trailer




The Good Wife Staffel 3 Folge 5 -- Eine Hand wäscht die andere-- mit Gaststar Dylan Baker --  Sendedatum: 22.01.13 (Fox)

Alicias wichtigster Zeuge bringt sich um und sie muss den uns allen noch aus der letzten Staffel bekannten manipulativen Mörder Colin Sweeney (Dylan Baker) um Hilfe bitten. Cary verhandelt den Deal mit Sweeney und zeigt dabei, wie sowas in Caryland durchgezogen wird und welche Risiken er eingeht. Peter bekommt davon nichts mit. Eli will sicherstellen, dass Peter bei einer wichtigen Veranstaltung die Eröffnungsrede halten darf. Das geht in die Hose. Zu seinem Entsetzen muss er erfahren, dass Peters Trennung sich herumgesprochen hat und somit zur Zeitbombe geworden ist, die jederzeit für die Öffentlichkeit gezündet werden kann. Alicia wird beauftragt, Vorstellungsgespräche mit möglichen Praktikanten zu führen und eine Entscheidung zu treffen. Eine der Bewerberinnen ist Lees Nichte. Will erzählt Alicia, weshalb sie damals den Job bekommen hat. Celeste sagt Alicia, wenn sie einen Keil zwischen Will und Alicia bringen wollte, dann müsste sie ihr nur ein paar Wahrheiten über Will erzählen. Sie macht eine Anspielung, die sich nach Unterschlagung/Diebstahl anhört. Das macht Alicia und uns hellhörig.

Good Wife Staffel 3 Episode 5 Trailer

The Good Wife Staffel 3 Episode 6 -- Diplomatie -- mit Gaststar Parker Posey --  Sendedatum: 29.01.13 (Fox)

Eli beauftragt Kalinda, seine Ex-Frau Vanessa Gold (Parker Posey) zu durchleuchten. Die will nämlich vielleicht auch für den Senatoren-Posten kandidieren und Eli soll für sie einmal vorfühlen, ob sie eine Chance hätte. Dabei kommt eine für Eli schmerzliche Wahrheit ans Tageslicht. Cary wird wieder einmal auf einen LG-Fall angesetzt. Dieses Mal steht ein Taiwanesischer Diplomaten-Sohn unter Verdacht, eine Frau ermordet zu haben. Noch-Kollegin Dana hilft Cary mit Infos und Flirteinheiten. Praktikantin Caitlin bringt ein paar Eigenschaften mit, die sich als hilfreich herausstellen. Zach macht sich Sorgen, dass seine Mutter vereinsamt und will wissen, mit wem sie eigentlich ihre Freizeit verbringt. Beim Zusammentreffen mit Will bringt dieser Zach gegenüber die Zähne nicht auseinander. Er will von Alicia wissen, ob er ihren Kindern vorgestellt werden sollte, doch sie hält das für unnötig. Zach hilft Alicia bei einem Computer-Problem, doch schafft er damit neue Probleme für die ganze Kanzlei. Wie es aussieht, dürfte LG demnächst Probleme mit dem Datenschutz haben...

Good Wife Staffel 3 Episode 6 Trailer

The Good Wife Staffel 3 Folge 7  -- Taktisches Manöver -- mit Gaststars Carrie Preston,  Aaron Tveit -- Sendedatum: 05.02.13 (Fox)

Diana und Alicia vertreten einen US-Staatsbüger, der behauptet, von der US-Regierung gefoltert worden zu sein. Sogar Childs taucht zu der Anhörung auf und rückt mit seinem wahren Grund dann heraus, als der Richter verkündet, dass der Fall tatsächlich vor Gericht verhandelt werden soll. Alicia soll Auskunft über ihren Klienten geben und ständig darüber berichten, was besprochen wurde. Sie nimmt sich auf Firmenkosten ihre eigene Anwältin, die ihr bei dieser Gratwanderung beratend zur Seite steht (Carrie Preston. TV: True Blood).

Währenddessen befasst sich Peter mit Wills nicht immer lupenreinem Verhalten in der Vergangenheit, und zwar speziell mit dem Vorfall, den auch schon Celeste erwähnte. Hat Will sein Problem inzwischen geregelt? Hatte er deshalb Blake Calamar angeheuert, weil der Bescheid wusste? Peter berät sich mit Cary, weil er sich nicht entscheiden kann, ob er diesen Weg gehen will. Dana und Cary werden zum Dream-Team.

Durch Alicias bescheuerten Kinder-Klingelton kommt Diane dahinter, dass sie und Will ... zusammen lunchen. Caitlin beweist Intelligenz und Spürsinn, als sie die überwiegend geschwärzten Regierungsdokumente nach Hinweisen durchsieht. 

Good Wife Staffel 3 Episode 7 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Folge 8  -- Tipps aus der Todeszelle -- Sendedatum: 12.02.13 (Fox)

Eli liefert sich wieder einmal einen Wettlauf mit einem Skandal. Alicia muss die Exekution eines schuldigen Mannes aufhalten, denn der hat Informationen, die ihren unschuldig des Mordes angeklagten Klienten zum Freispruch verhelfen können. Kalinda warnt Will, der von Peters Team durchleuchtet wird, und bietet ihre Hilfe an. Sie trifft sich mit Dana, die nicht ganz so leicht einzuwickeln ist wie Cary. Cary sieht die beiden zusammen und ist eifersüchtig. Wenn er nur wüsste, ob er Kalinda vertrauen kann...

Zach freundet sich mit Elis Tochter an, die es faustdick hinter den Ohren hat. Oma Florrick schnüffelt in Alicias Wohnung herum und findet Alicias Lingerie.

Good Wife Staffel 3 Episode 8 Trailer




The Good Wife Staffel 3 Episode 9  -- Whiskey Tango Foxtrot  -- mit Gaststar Amy Sedaris --  Sendedatum: 19.02.13 (Fox)

Will und Alicia haben ja in der letzten Staffel bereits üble Erfahrungen mit dem Militärgericht gesammelt, und ein erneuter Besuch dort verläuft ähnlich schwieirg. Sie vertreten eine Soldatin, die per Knopfdruck 12 Zivilisten umgebracht hat, draunter auch Kinder. Außerdem kommt Alicia dahinter, dass Jackie in ihren Sachen herumgeschnüffelt hat und zieht sofort Konsequenzen. Kalinda gibt Will Entwarnung wegen Peter, doch hat sie leider nicht alle Infos und es wird zunehmend eng. Könnte ihre Anziehungskraft bei Dana versagen und auf welcher Seite steht Cary jetzt eigentlich?

Diane bekommt Besuch von Wendy Scott Carr, die sie klar einzuschüchtern versucht. Diane vermutet, dass Wills Beziehung mit Alicia daran schuld ist und stellt ihn vor ein Ultimatum. Eli plagt sich weiter für die Käsewirtschaft ab und sucht verzweifelt nach geeigneten Verbündeten. Doch die PR-Spezialisten und die Politiker kämpfen mit allen Waffen und auf den Kopf gefallen ist hier niemand...

  The Good Wife Staffel 3 Folge 9 Trailer




The Good Wife Staffel 3 Episode 10  -- Eigene Wege  -- mit Gaststars Michael J. Fox und Jennifer Carpenter (TV: Dexter) -- Sendedatum: 26.02.13 (Fox)

Caitlin darf sich heute bei einem Schlichtungsverfahren versuchen und die Gegenseite wird ausgerechnet von Martha vertreten, die sie bei L & G um die Praktikantenstelle gebracht hat und die jetzt für Canning (Michael J. Fox) arbeitet. Caitlin vertritt die erzkonservative Professorin Raker (Jennifer Carpenter), die gegen ihre Entlassung vorgeht. Interessantes Dilemma: Ist eine Hassrede keine Hassrede, wenn es sich dabei um ein Bibelzitat handelt? Alicia ist unwohl dabei, dass Grace gewisse Bibelstellen unkommentiert hinnimmt. Als Grace plötzlich verschwindet, hilft Canning mit seinem Chauffeur aus. Er erinnert Alicia daran, dass er immer einen Job für sie haben wird. Will muss erkennen, welchen Stellenwert er bei Alicia hat und vermittelt Diana den Eindruck, als hätte er ihren Wünschen nachgegeben.

Wendy Scott Carr hat es sich in den Kopf gesetzt, Will zu überführen. Peter warnt sie unter Hinweis auf das kleine Budget. Wendy heuert den uns bereits bekannten Privatdetektiv Andrew Wiley an.  Eli leidet still unter Klientenmangel und Diana rät ihm, sich in die Firma einzufügen und Freunde zu finden, die ihm Klienten schicken. Will und Eli machen einen Deal. Dana versucht wieder, sich bei Kalinda einzuflirten, erzählt aber gleichzeitig vom Sex mit Cary. Kalinda ist nicht erbaut.

The Good Wife Staffel 3 Folge 10 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 11  -- Verfahrensfehler  --  Sendedatum: 26.02.13 (Fox)

Alicia und Peter wollen ihre Kinder wieder in die Privatschule schicken, die sie vor dem Skandal besuchten und die Rektorin scheint zuerst aufgeschlossen. Alicia findet heraus, dass Kalinda die verschwundene Grace gefunden hat und ist sanfter gestimmt. Als die Kinder das WE bei Peter verbringen, wird Alicia zum ersten Mal bewusst, dass sie einsam ist und ohne Freunde dasteht. In der Not muss ihr Bruder aushelfen.

Die des Mordes angeklagte Klientin ist unschuldig. Auf den von Cary und Dana vorgeschlagenen Deal geht sie nicht ein und es kommt wider Erwarten zur Katastrophe. Selbst der Richter hat nicht mit dem Urteil gerechnet. In den paar Tagen bis zur Strafmassverkündigung will L & G einen Grund finden, den Schuldspruch revidieren zu lassen. Dana, Cary und Wendy sind ihnen aber immer auf den Fersen und behindern sie, wo sie nur können. Kalinda wird sogar verhaftet. Will erfährt heute, auf wen es Wendy Scott-Carr tatsächlich abgesehen hat...

 The Good Wife Staffel 3 Folge 11 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 12  -- Entfremdung -- mit Gaststar Carrie Preston (mehrere Episoden) --  Sendedatum: 05.03.13 (Fox)

Lockhart Gardner wird auf $ 44 Millionen verklagt. Scheidungsanwalt David Lee hat in der Scheidungssache eines Geschäftsmannes dessen Frau vertreten und soll eine Stripperin als Lockvogel engagiert haben, um den Ehemann hereinzulegen. Das Paar hat sich wieder vertragen, aber durch die Sache einen großen finanziellen Verlust erlitten. Lee soll die Scheidung aus rein finanziellem Interesse vorangetrieben haben. Da in solch einer Situation jeder der Anwälte finanziell mithaftet, kann die Sache auch Eli $ 1,2 Mio. kosten. Der ist natürlich nicht gewillt, das einzustecken und regt sich wegen der Klausel auf. Damit schaft er sich einen Gegner. Alicia war damals für die Ablage der Dokumente verantwortlich.

Diana lernt den Dokumentenzusteller des Gerichts Jack Copeland (Bryan Brown) kennen, der heftigt mit ihr flirtet und sich auch bald als höchst hilfreich erweist. Will macht sich auf die Suche nach einem Anwalt und entscheidet sich für die äußerst kreative Elsbeth Tassioni (Carrie Preston), die Wendy Scott-Carr sofort Beine macht.

The Good Wife Staffel 3 Episode 13 -- Bitcoin for Dummies -- mit Gaststar Jason Biggs, Carrie Preston --  Sendedatum: 05.03.13 (Fox)

Alicia fällt auf, dass ihr Sohn und seine Freundin schon eine sehr enge Beziehung führen und sie will die Zeit, die die beiden zusammen in ihrer Wohnung verbringen, enorm einschränken. Natürlich weicht das Pärchen auf andere Treffpunkte aus und auch Oma Florrick wird involviert. Bei Jackie sieht Alicia bekanntlich rot. Alicia verteidigt den Anwalt Dylan Stack (Jason Biggs), der der Regierung den Namen seines Klienten nicht verraten will. Stacks geheimnisvoller Klient ist ein Computerprogrammierer, der eine neue Online-Währung erfunden hat, die angeblich auch in der realen Welt als Zahlungsmittel eingesetzt wird. Bald gerät Stack unter Verdacht, selbst der Erfinder zu sein.

Will und Elsbeth treffen sich mit Wendy, Cary und Dana. Wendy ist auf die unorthodoxen Taktiken von Elsbeth kein Stück vorbereitet. Allerdings wird ihr dieser Fehler bestimmt kein zweites Mal unterlaufen. Dana wird angewiesen, Kalinda auszuhorchen. Dana ist eine totale Wild Card. Auf welcher Seite steht sie oder plant sie, beide Seiten gegeneinander auszuspielen oder... ?

The Good Wife Staffel 3 Folge 13 Trailer


The Good Wife Staffel 3 Episode 14  -- Grand Jury  (Another Ham Sandwich -- mit Gaststar Carrie Preston --   Sendedatum: 12.03.13 (Fox)

Strategien und Taktiken vom Feinsten! Wendy will Will für Richterbestechung und Vermittlung von Glücksspielen bei den wöchentlichen Basketballspielen vor den Richter zerren. Schöffen sollen nach der Anhörung entscheiden, ob eine Anklage gerechtfertigt wäre. Cary spielt Peters Augen und Ohren, hat aber keine Kontrolle über die besessene Wendy. Alicia fühlt sich verantwortlich und hilft mit Infos über Peter aus. Als sie die Tragweite der Anhörung erkennt, sitzt ihr die blanke Angst im Nacken. Wendy scheint über Insider Wissen zu verfügen - wer ist der Maulwurf in der Firma? Kalinda wird wieder auf Dana angesetzt.

Währenddessen legt sich Eli Gold ein weiteres Mal mit Stacie Hall (Amy Sedaris) an, die mit ihm um einen Auftrag der GLAC (Gay & Lesbian Alliance of Chicago) konkurriert. Als sie Eli anbaggert, wittert er eine Taktik, die es zu entblößen gilt und verheddert sich dabei in seiner eigenen Coolness. Könnte Eli eine Kollegin aus der selben Branche vielleicht unterschätzen?Als Eli erfährt, dass die ihm zur Seite gestellte Caitlin mit Scheidungsanwalt David Lee verwandt ist, sieht er rot und gibt ihr nur noch Botengänge zu tun. Was hat ihm seine Ex-Frau Vanessa angetan?

The Good Wife Staffel 3 Folge 14 Trailer




The Good Wife Staffel 3 Episode 15  --  Live aus Damascus (Live from Damascus -- mit Gaststars Rita Wilson, Parker Posey, Denis O'Hare, Manish Dayal (TV: 90210) --Sendedatum: 12.03.13 (Fox)

Bisher beste Episode dieser Staffel... Will und Alicia vertreten die Familien von 3 Aktivisten, die den Software-Entwickler Neil Gross (John Benjamin Hickey) per Sammelklage verklagt haben. Gross hat Spionage-Software an Syrien verkauft, woraufhin etliche Menschen verhaftet, gefoltert und ermordet wurden. Gross wirft LG vor, dass sie im Interesse ihres Klienten Patrick Edelstein handeln. Alicia ist erstaunt zu sehen, inwiefern Edelstein wirklich in den Fall involviert ist und  wie sich Will verhält. Kalinda arbeitet via Video-Chat mit einem Kontakt in Damaskus zusammen.

Will bekommt Besuch von einem Mitglied des Disziplinarausschusses. Wendy lässt die uralte Sache mit dem "geborgten" Geld nicht auf sich beruhen, er muss wieder um seine Zulassung bangen und steht bald vor einer schwierigen Entscheidung. Alicia soll Kalindas Fall übernehmen, der recht kompliziert sein muss. Dana ist superangefressen und kündigt Cary die Freundschaft. Eli stürmt aufgebracht zu seiner Ex-Frau Vanessa, weil die Stacey Hall für ihre politische Kampagne angeheuert hat. Er kann es sich jedoch dann nicht verkneifen, ihr Ratschläge zu geben...

 The Good Wife Staffel 3 Folge 15 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 16  -- Die Brücke (After the Fall)   -- mit Gaststar Mamie Gummer --    Sendedatum: 19.03.13 (Fox)

Peter muss feststellen, dass seine neue Ehrenhaftigkeit ihren Preis hat und selbst seine Freunde Erwartungen haben. Alicia ist entsetzt, dass selbst die Schweigepflicht ihr Privatleben nicht zu schützen scheint und zieht die Konsequenzenn. Sie und Caitlin verteidigen einen Filmemacher, der für den Selbstmord einer Studentin verantwortlich gemacht werden soll. Die Gegenseite wird von Nancy Cozier vertreten. Währenddessen wird in der Kanzlei heftig um Macht gekämpft und sogar Eli ist beteiligt. Will bekommt Besuch von seinen Schwestern, die bald glauben, er hätte eine Beziehung mit Kalinda. Cary wird klar, dass jetzt jede seiner Entscheidungen genau beobachtet und interpretiert wird und gegen ihn verwendet werden kann...

The Good Wife Staffel 3 Folge 16 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 17  -- Unbefleckte Empfängnis (Long Way Home)  -- mit Gaststars Bebe Neuwirth, Morena Baccarin, Dylan Baker --  Sendedatum: 19.03.13 (Fox)

Alicias Lieblingsfeind Colin Sweeney will seine Firma wieder als CEO betreuen, worum er allerdings kämpfen muss. Er hat Eli für seine PR und Alicia für die rechtlichen Angelegenheiten angeheuert. Eine Klage seiner Angestellten (Morena Baccarin, TV: V - Die Besucher, Homeland) wegen sexueller Belästigung scheint seine Pläne zu durchkreuzen. Eine Anordnung von Peter stellt Cary nicht nur vor ein moralisches Dilemma, sondern schafft auch Unmut unter den Kollegen. Peter wird des Rassismus verdächtigt und läuft wegen Cary Gefahr, dass sein neues Image den Bach runter geht. Alicia beobachtet weiter Caitlins verdächtiges Verhalten und fühlt sich bald von ihr bedroht. Die Erklärung, die diese letztlich liefert, wirft neue Fragen auf und scheint auch nicht völlig glaubwürdig. Alicia erfährt, dass sie für sich und die Kinder entweder die Wohnung kaufen oder ausziehen muss. Deshalb will sie über ihr Gehalt verhandeln, was Diana hinausschiebt. Will darf sich auch während seiner Suspendierung um die geschäftliche Seite der Firma kümmern, weshalb er sich ständig auf dünnem Eis bewegt.
 The Good Wife Staffel 3 Folge 17 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 18  -- Harte Bandagen (Gloves Come Off -- mit Gaststar Michael J. Fox, Elisabeth Reaser, Peter Scanavino --  Sendedatum: 26.03.13 (Fox)

Diane sagt für Jack Copeland aus. Der hat wenig Zeit für sie, deshalb folgt sie einem Impuls und besucht Kurt McVeigh. Alicia tritt wieder gegen Louis Canning (Michael J. Fox) an. Sie soll sich schnell wegen seines Jobangebots entscheiden und muss deshalb LG unter Druck setzen. Kalinda bekommt sowohl von Will als auch von Alicia die kalte Schulter. Wills Ex Tammy macht Alicia klar, dass sie auch einmal "die andere Frau" war. Alicia stellt mit Erstaunen fest, dass Cary ihr nicht vertraut. Cary wurde degradiert. David Lee und Eli Gold beschuldigen sich gegenseitig, Will verpfiffen zu haben.

 The Good Wife Staffel 3 Folge 18 Trailer




The Good Wife Staffel 3 Episode 19  -- Interessenkonflikt (Blue Ribbon Panel -- mit Gaststar Matthew Perry (mehrere Episoden) --  Sendedatum: 26.03.13 (Fox)

Diana und Will versuchen, die Machtkämpfe um Wills Position mit ihrer cleveren Strategie zu manipulieren. Alicia setzt sich damit auseinander, was ihr altes Haus für sie bedeutet und reicht ein Angebot ein. Sie kann ja nicht wissen, dass ein anderer Florrick auch daran interessiert ist. 

Kalinda muss sich mit dem Finanzamt herumschlagen und Alicia vertritt sie. Allerdings ist es Kalinda selbst, die herausfindet, dass es um etwas ganz anderes geht und sich bald mit einer Freundin aus dem FBI beschäftigen muss. Währenddessen wird Alicia  einer unabhängigen Kommission zugeteilt, die eine Schiesserei der Polizei untersuchen soll. Bald zweifelt sie an den Motiven des Vorsitzenden Mike Kresteva (Matthew Perry, TV: Friends, Studio 60, Mr. Sunshine, Go On). Was Kresteva wirklich vorhat, bleibt allerdings sein Geheimnis.

 The Good Wife Staffel 3 Folge 19 Trailer



The Good Wife Staffel 3 Episode 20  -- Mitgefangen, mitgehangen (Pants on Fire)   -- mit Gaststars Matthew Perry, Parker Posey --    Sendedatum: 02.04.13 (Fox)

Mike Kresteva versucht, Alicia zu manipulieren und als das nicht gelingt, greift er zu einer beliebten Taktik: Er lügt in den Medien über sie. Eli kann Alicia nicht davon überzeugen, dass er genau weiss, wie man mit Kresteva umgeht. Eli dachte, er könnte so nebenbei seiner Ex-Frau bei ihrer Kampagne helfen, muss sich aber dann zwischen Peter und ihr entscheiden. Jackie Florrick muss merken, dass sie weder bei Alicia noch bei ihrem Sohn mit ihren Taktiken durchkommt. Durch Krestevas Aktion steht Cary und die Staatsanwaltschaft dumm da, ein Fall wird wieder aufgerollt...

 The Good Wife Staffel 3 Folge 20 Trailer

The Good Wife Staffel 3 Episode 21  -- Auf der Strafbank (The Penalty Box) -- mit Gaststar David Paymer --   Sendedatum: 02.04.13 (Fox)

Alicia verttritt den Richter Cuesta (David Paymer), der zu seiner Zeit als Staatsanwalt einen unschuldigen Mann absichtlich hinter Gitter gebracht haben soll. Wills neue Freundin Callie (Julianne Nicholson) hat ein Vorstellungsgespräch bei Diane, die von der Beziehung keine Ahnung hatte. Cary sagt Peter nichts davon, dass er eine Stellung bei Lockhart Gardner in Erwägung zieht, was horrende Folgen hat. Ein Fehler der Buchhaltung bringt Kalinda plötzlich in die Schusslinie von Lemond Bishop, der deswegen vom FBI besucht wird. Sie zittert um ihr Leben. Eli versucht weiter, die Personalpolitik der Firma zu manipulieren, was ihm nicht gelingen will.

 The Good Wife Staffel 3 Folge 21 Trailer


The Good Wife Staffel 3 Episode 22  --  Das Dream-Team (The Dream Team)  --  Staffel-Finale  -- mit Gaststars Michael J. Fox, Martha Plimpton --   Sendedatum: 09.04.13 (Fox)

Endlich wird es wieder richtig spannend und es gibt auch mehr von Kalinda zu sehen! Diese befindet sich nämlich in Bedrängnis, nachdem Alicia den kananidschen Aussteller eines von Kalinda nicht eingelösten Schecks kontaktiert. Kalinda geht die Muffe und sie spielt mit dem Gedanken, schnell zu flüchten. 
Louis Canning und Pattie Nyholm haben sich in den Kopf gesetzt, Lockhart Gardner in den Ruin zu treiben. Dafür wird sogar Peter vorgeladen, der sich zwischen seiner Frau und seiner Wahlkampfplanung entscheiden muss. Alicia hat gemischte Gefühle bezüglich ihrer Beziehung zu Peter. Er bleibt standhaft als es darum geht, eine Lösung für das Problem Jackie und ihren Hauskauf zu finden. Will darf endlich wieder praktizieren und Cary ist auch wieder da.

The Good Wife Staffel 3 Episode 22 Trailer



-- Updates folgen --


Dieser Episodenguide ist hilfreich und Du willst dieses Blog unterstützen? Dann nutze bitte einen der folgenden Links zu den DVDs für einen Besuch bei Amazon. Vielen Dank.
  
Jetzt NEU auf DVD - Staffel 3 


Andere Episodenguides (Auswahl)

**alle TV-Serien im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: