Good Wife Staffel 2 Episodenguide

Auch die 2. Staffel Good Wife mit Julianna Margulies, Chris Noth und Archie Panjabi umfasst, genau wie Staffel 1 (Episodenguide), wieder insgesamt 23 Episoden.   

Castveränderungen: Neuzugang Scott Porter als Blake Calamar (Bericht) und  Michael Ealy spielt Kanzleipartner Derrick Bond. Interessante Gaststars: Michael J. Fox spielt in mehreren Episoden den Anwalt Canning, der gegen Lockhart, Gardner & Bond antritt. America Ferrera (TV: Ugly Betty) verdreht Eli den Kopf.

Sendezeiten

FOX -- Erstsendung Dienstags um 20:15 Uhr, jeweils 2 Episoden
**noch ausstehende Primetime-Sendedaten stehen bei den einzelnen Episoden**

Good Wife Staffel 2 auf DVD: Die 2. Staffel wurde wieder auf 2 verschiedene Box-Sets verteilt:
Box-Set 1 (Folge 01 - 12): The Good Wife - Season 2.1
Box-Set 2 (Folge 13 - 23) : The Good Wife - Season 2.2


Good Wife Staffel 2 Episode 1 -- Die Fusion -- Erstsendung: 11.03.11 (Kabel1)


Die erste Folge der zweiten Staffel knüpft genau da an, wo das Finale der ersten Staffel aufhört: Will Gardner (Josh Charles) versucht, Alicia Florrick (Julianna Margulies, TV: ER) telefonisch zu erreichen, die mit ihrem Mann Peter bei einer Pressekonferenz ist, bei der er seine erneute Kandidatur verkündet. Will  hinterlässt ihr als Reaktion auf ihr Ultimatum mehrere Voicemails, macht allerdings nur in der letzten klar, dass er mit ihr zusammen Pläne für eine gemeinsame Zukunft schmieden will. Eli Gold (Alan Cumming) hört sich diese Voicemail an und löscht sie. Irgendein Politiker sorgt für einen neuen Sex-Skandal und bei der
Gelegenheit wird der Florrick-Skandal natürlich von den Medien wieder aufgewärmt. Eli instruiert die ganze Familie, besonders achtsam zu sein, wenn Menschen mit Handys in der Nähe sind.

Kanzleipartner Derrick Bond (Michael Ealy, Sieben Leben, Takers, Buffalo Soldiers 44 - Das Wunder von St. Anna) schlägt diverse Änderungen vor, u.a. ein offizielles Mentorprogramm. Am Ende der Folge erfährt Alicia, wer ihr neuer Mentor ist. Detektivin Kalinda Sharma (Archie Panjabi) bekommt einen Kollegen an die Seite gestellt, den Privatdetektiv Blake Calamar (Scott Porter, Bericht). Er scheint eines ihrer Geheimnisse zu kennen, nennt sie Lela, und Kalinda steht die Angst ins Gesicht geschrieben. Der ehemalige Mitarbeiter Cary Agos (Matt Czuchry, TV: Gilmore Girls), der jetzt für die Staatsanwaltschaft arbeitet, wird von Oberstaatsanwalt Glenn Childs dann eingesetzt, wenn die Gegenseite von Lockhart, Gardner & Bond vertreten wird. Heute legt er sich mit Alicia an.

Alicia wird von dem ekelhaften Richter Matchick (Chris Sarandon) ein Todesstrafen-Fall auf's Auge gedrückt - und sie hat nur einen halben Tag Zeit, um sich auf den Fall vorzubereiten! Erschwerend kommt hinzu, dass der Angeklagte Vance Salle (Jacob Pitts) sich selbst vertreten will.

Video zu Episode 1: Peter ist begeistert von seiner Frau, die sich mit dem Richter anlegt, der ihrer Zeugin das Recht zur Aussageverweigerung streitig machen will.


Good Wife Staffel 2 Episode 2 -- Zweimal angeklagt  -- Erstsendung: 18.03.11 (Kabel1)


Eli Gold hat mit Peters Wahlkampf alle Hände voll zu tun. Er findet seine Lieblingsfeindin, Ex-Tweeterin Becca (Dreama Walker), als ehrenamtliche Helferin im Büro und wirft sie hinaus. Dumm nur, dass Zach Florrick daraufhin mit ihr redet. Peters Ex-Geliebte Amber Madison (Kim Shaw, Haben Sie das von den Morgans gehört?, Zu scharf, um wahr zu sein) veröffentlicht ein anzügliches Video, in dem Peters Kampagne verunglimpft wird. Das nächste Skandal-Video ist auch schon in Arbeit und Peter tappt voll in die Falle, weil Eli gar nicht so schnell rennen kann, wie sich die Abgründe auftun. Gracie wurde auch gefilmt, aber das behält sie für sich.

Frauenmörder Randall Simmons erhält vor Gericht einen Freispruch - Cary und Alicia sind beide schockiert. Sie halten den Mann für schuldig. Cary gibt nicht auf und übergibt seine Akten Capt. Melinda Gossett (Teyonah Parris, Woher weißt du, dass es Liebe ist), JAG. Wenige Tage später wird Simmons wieder verhaftet und vor das Militärgericht gestellt. Blake  macht auf Carys Notizen aufmerksam, die auf den Akten zu sehen sind. Zwar hat Simmons einen Pflichtverteidiger, Anwalt Lt. Terrence Hicks (Patrick Breen), doch er heuert Will und Alicia an, denn jetzt droht ihm die Todesstrafe. Wow, raue Sitten beim Militärgericht und höchst unchristliche Arbeitszeiten noch dazu. Hicks überrascht alle. Will und Diane Lockhart (Christine Baranski) waren sich bisher immer einig, doch Bond schafft es, das zu ändern.


Good Wife Staffel 2 Episode 3 -- Der Heckenschütze-- mit Gaststar Dallas Roberts  (The L-Word) -- Erstsendung: 25.03.11 (Kabel1)


Alicias Bruder, der schwule Matheprofessor Owen Cavanaugh (Dallas Roberts), wird bei einem Vortrag nach seinem Schwager befragt und flachst, dass er ihn nie sieht, weil Peter ein Homophob wäre. Natürlich landet das Video auf Youtube und Eli rotiert. Als er einen Vertreter der GLBT Community anspricht, hat der aber einen ganz anderen Grund dafür, weshalb Spendengelder für Peters Kampagne gestrichen wurden.

Die Kanzlei LGB vertritt heute den Sohn eines Mannes, den man für einen Serienkiller gehalten hatte und der deshalb einen Herzanfall erlitt und starb. Kalinda recherchiert und fördert erstaunliches zutage, was Glenn Childs (Titus Welliver) in Verlegenheit bringt. Kalinda und Cary flirten, Kalinda und Blake liegen sich weiterhin in den Haaren, weil er sie provoziert.  

Good Wife Staffel 2 Episode 4 -- Panik -- mit Gaststar Mamie Gummer, Anika Noni Rose (mehrere Folgen) -- Erstsendung: 01.04.11 (Kabel1)


Vor der Verhandlung gegen Childs wegen White Stevens erscheint in einer Zeitungskolumne die Aussage von Childs. Alicia wird verdächtigt, diese der Presse zugespielt zu haben  und Cary droht ihr, dass sie das ihre Zulassung kosten wird. Eli vermutet gleich, dass dahinter weder Team Peter noch Team Childs steckt - sondern ein bisher noch unbekannter dritter Mitbewerber. Er betätigt sich als Detektiv, um die Informationsquelle zu finden - und ist schockiert, als ihm das gelingt. Alicia und Kalinda halten auch die Augen offen und sehen überall Spione. Alicia spricht Kalinda darauf an, dass Blake sie immer Lela nennt. Kalinda nimmt die Sache in ihre schlagkräftigen Hände und bearbeitet Blakes Auto. Bei der Gelegenheit erfahren wir, dass Kalinda Sharma noch einige Geheimnisse auf Lager hat.

Alicia vertritt einen Security Guard, der für 5 Tote verantwortlich sein soll, die bei einer hoffnungslos überfüllten Veranstaltung umkamen. Sie legt sich mit dem kirren Richter an, der sich an ihrem Hosenanzug stört und verlangt, dass sie Rock trägt. Doch es soll noch schlimmer kommen: der zweite Anwalt, mit dem sie im Auftrag des Clubs zusammenarbeitet, zieht sich zurück und als Ersatz wird die verhasste Nancy Crozier (Meryl Streeps Tochter Mamie Gummer) eingesetzt, die wieder ihren "Charme" spielen lässt. Wenn man sie auf der eigenen Seite hat, ist sie amüsant und hilfreich.

Good Wife Staffel 2 Episode 5 --VIP-Behandlung --  mit Gaststar Elizabeth Reaser (Twilight Saga) (mehrere Episoden) -- Erstsendung: 08.04.11 (Kabel1)


Alicia, Peter, Will, Diane, Derek, Eli und natürlich Wills Freundin Tammy (Elizabeth Reaser, Twilight Saga) sind immer noch bei der Gala, auf der die Kandidatur von Wendy Scott-Carr (Anika Noni Rose)  bekanntgegeben wurde. Gerade, als alle sich tödlich langweilen kommt ein neuer Fall herein: Die Masseurin Lara  (Natalie Knepp), die oft für ein Hotel arbeitet, will einen VIP-Gast wegen sexueller Belästigung verklagen. Der Gast ist kein anderer als der Friedensnobelpreisträger Joe Kent, der gerade für Frauen viel getan hat und auch ein Demokrat ist.

Alicia, Will, Diane und Derek haben nur ein paar Stunden Zeit um zu entscheiden, ob sie diesen brisanten Fall annehmen wollen. Kalinda soll im Hotel recherchieren. Diane schickt heimlich Blake los, um Lara zu durchleuchten. Keiner will an Kents Schuld glauben, doch falls er schuldig ist, dann will LGB den Fall natürlich haben. Währenddessen ist Peter alleine mit Alicias Handy und sieht eine SMS von Will. Er kann sich nicht beherrschen und durchsucht die Nachrichten von Will an Alicia. Oops. Eli versucht, eine Doppelkandidatur von Scott-Carr und Peter anzuleiern. Später wird es noch richtig kritisch, als Kents Vertreter mit einem Angebot kommt und Eli nicht alle Fakten hat...

Video zu Episode 5 - Die Anwälte müssen eine harte Entscheidung treffen

 

 

Good Wife Staffel 2 Episode 6 -- David und Goliath  -- mit Gaststars Michael J. Fox und Lili Taylor (Public Enemies, Das Gesetz der Strasse) -- Erstsendung:  15.04.11 (Kabel1)


Blake sagt Kalinda, dass es besser sei, keine Geheimnisse zu haben - alle Homosexuellen der Firma sollten sich outen. Kalinda gerät in Panik und trifft sich mit ihrer Ex-Freundin, der Pflichtverteidigerin Donna Seabrook (Lili Taylor). Sie bittet Donna, Blake nichts über sie zu erzählen. Obwohl Donna wenig Schmeichelhaftes über Kalinda zu sagen hat, willigt sie ein. Cary hilft Kalinda mit Infos über Blake. Ein Video taucht auf, in dem Grace Florrick Wendy Scott Carr unterstützt. Eli flippt aus und sucht verzweifelt nach etwas im Leben der perfekten Wendy, das er im Gegenzug präsentieren kann. Ihre Brust-Implantate scheinen ein gefundnes Fressen. Doch der Schuss geht nach hinten los.

Lockhart, Gardner & Bond wollen eine Sammelklage gegen den Pharmakonzern MRG Pharmaceuticals anstrengen, deren Mittel gegen Depressionen die Suizidrate der Patienten verdreifacht und auch zu einem Mord geführt hat. Als erste Testklägerin soll die 18jährige Caitlin (Rachel Brosnahan) agieren. Ihre Mutter hat ihren Vater umgebracht und danach Selbstmord begangen. Der Anwalt der Gegenseite ist Lois Canning, gespielt von dem an Parkinson's leidenden Michael J. Fox. Auch Canning hat ein Leiden und nutzt seine Krankheit vor Gericht zu seinem Vorteil aus. Er zieht schon vor der Verhandlung die ahnungslose Alicia gehörig über den Tisch.


Good Wife Staffel 2 Episode 7 -- Böses Mädchen -- mit Gaststar Miranda Cosgrove (TV: iCarly) -- Erstsendung: 29.04.11 (Kabel1) -- ACHTUNG - Neue Sendezeit! (Bericht) 


Derrick Bond bespricht mit Alicia die Bewertung ihrer Leistungen bei Lockhart, Gardner & Bond und die zwei Dinge, die sie verbessern muss: ihre Reserviertheit und die Anzahl ihrer Arbeitsstunden. Alicia vertritt den jungen Popstar Sloan (Cosgrove), die wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht soll. Während der Verhandlung wird Sloan verhaftet. Sie soll einen Mordversuch unternommen haben. Nun muss Alicia diesen Fall übernehmen. Grace taucht unangemeldet im Gerichtssaal auf.

Peter soll vom Rennen zurücktreten, dafür wird ihm eine Position mit einem Jahresgehalt von $ 400.000 angeboten. Er weist Alicia darauf hin, dass sie dann nicht mehr arbeiten müsste - ohne nachzufragen, was sie will. Sie rät ihm, das zu tun, was er wirklich will. Wendy Carr-Smith will Eli anheuern und taucht sogar bei seinem Geistlichen auf, um dessen Empfehlung zu gewinnen.

Good Wife Staffel 2 Episode 8 -- Abgehört  -- Erstsendung: 06.05.11 (Kabel1)


Politik ist ein Drecksgeschäft und heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Peters Wahlkampf und beobachten, wie die Schlammschlachten orchestriert und kontrolliert werden.  Zach Florrick (Graham Phillips) erstellt, natürlich unter dem Einfluss von Becca, ein Video über Childs und seinen Sohn. Damit wird jetzt auch die Schonzeit für die Kids der Politiker aufgehoben und ein Video-Krieg bricht aus.

Der Zeuge, den Blake mit einem Baseballschläger zusammengedroschen hat, liegt im Koma. Cary sagt Kalinda im Vertrauen, dass ihre Fingerabdrücke am Tatort gefunden wurden und dass er dafür gesorgt hat, dass sie trotzdem nicht verdächtigt wird. Sofort wird klar, dass ihr da eine gefährliche Falle gestellt wurde.

Wir erinnern uns an Wills Voicemail mit seinem Liebesgeständnis am Ende von Staffel 1... Alicia erfährt erst in dieser Folge, dass es eine zweite Voicemail gegeben hat und will Will danach fragen. Will nimmt an, dass seinem alten Kumpel, dem Politiker Matthew Wade (Mykelti Williamson, TV: 24), wegen Korruption der Prozess gemacht werden soll. Als herauskommt, dass es bei der ersten Anhörung auch um Terrorismus (und 30 Jahre Gefängnis) geht, bittet Will Diane, den Fall zu übernehmen. Die Kanzlei schickt 5 Anwälte, um sich 135 Stunden mitgeschnittener Telefonate anzuhören. Alicia wird hellhörig, als sie Elis Stimme hört. Schlimmer noch, das Abhörgerät muss sich in Elis Telefon befinden - und Alicia darf ihn nicht darüber informieren! Diane erzählt Eli Gold im Vertrauen, dass sie eine eigene Kanzlei gründen will und fragt ihn, ob er ihr Klient bleiben möchte.

Good Wife Staffel 2 Folge 9 -- Neun Stunden -- mit Gaststar Chad Coleman  (TV: The Wire-- Erstsendung: 13.05.11 (Kabel1)


Alicia erhält einen mysteriösen Anruf eines Gerichtsangestellten, der etwas von einem fehlenden Nachtrag eines Berufungsantrags erzählt. Will erklärt ihr, dass das ein Hinweis war. Anscheinend haben sie etwas übersehen, was den Todeskandidaten Carter Wright (Chad Coleman) vor der Todesspritze bewahren könnte. Es bleiben nur 9 Stunden Zeit, um ein riesiges Unrecht zu verhindern. Die ganze Kanzlei wird eingesetzt.

Kalinda gewinnt einen neuen Verehrer, als sie bei Alicia in der Wohnung arbeitet - Alicias Sohn Zach Florrick (Graham Phillips, Evan Allmächtig) macht große Augen. Alicia spricht Kalinda bei der Gelegenheit auf Blake an und will wissen, was er gegen Kalinda in der Hand hat. Grace Florrick hat eine Freundin zu Besuch, die ihr von Gott erzählt und davon, dass Beten hilft. Grace lässt sich überzeugen. Alicia ringt sich dazu durch Will zu sagen, dass sie mit ihm reden muss. Alleine und in Ruhe...

Staffel 2 Folge 10 -- Getrennte Wege --  mit Gaststar Leelee Sobieski (Public Enemies) -- Erstsendung: 20.05.11 (Kabel1)


Der Student Johnathan Murphy (Oliver Smith) und seine Freundin Alexis (Leelee Sobieski) wurden wegen Drogenbesitzes verhafet. Da Murphy der Sohn eines guten Klienten ist, wird Alicia mit dem kleinen Fall betraut. Kalinda kommt die Anwesenheit von Staatsanwalt Cary Agos gleich verdächtig vor. Und tatsächlich zieht Cary wieder eine Nummer ab, die in einer Mordanklage für Alicias Klienten endet. Will erfährt ausgerechnet von seiner Freundin Tammy, dass Diane heimlich zusammen mit Derrick die Aufteilung der Firma vorbereitet. 

Alicias Bruder Owen (Dallas Roberts, Todeszug nach Yuma.TV: The L-Word, Rubicon) ist vorzeitig aus dem Urlaub zurückgekehrt, weil er sich von seinem Freund getrennt hat. Oma Florrick ist der Meinung, dass Homosexualität nicht angeboren ist. Wie wir erfahren, ist das ihr Wunschdenken, weil sie befürchtet, dass ihre Enkelin lesbisch sein könnte.

Good Wife Staffel 2 Episode 11 -- Befangenheit  --  mit Gaststar Matt Letscher (TV: Eli Stone ) -- Erstsendung: 27.05.11 (Kabel1)


Auf Verlangen eines Klienten heuert die Kanzlei den Spezialisten Medina (Norbert Leo Butz) an, dessen Spezialität es ist, die Gesichtsausdrücke der Schöffen zu dechiffrieren (wie die Lightman Group aus Lie to Me). Die skeptische Kalinda ist supersauer als sie hört, dass der Mann $ 60.000/Woche verlangt. Als Blake sich dann auch noch aufbläht und ihr sagt, dass er jetzt ihr Supervisor ist, hat sie die Nase voll und spricht mit Will. Außerdem hat sie herausgefunden, dass Blake Mitarbeiter ausspioniert. Wer hat das veranlasst?

Eli ist entsetzt, als Peter seinen alten Kumpel Adam (Matt Letscher) für seinen Wahlkampf anheuern will. Adam hat jede Menge republikanische Geldgeber an der Hand, die aber Gegenleistungen sehen wollen. Peter hat Angst um seinen Wahlkampf, Eli hat Angst um Peters Integrität. Peter hat eine Trumpfkarte im Ärmel.

Diane bietet Cary einen Job in ihrer neuen Kanzlei an. Derrick sagt Will, dass Diane unbedingt noch zwei Monate lang in der Kanzlei festgehalten und dann hinauskomplimentiert wird. Er hat eine Klientengruppe an der Angel, deren Geschäft im dreistelligen Millionenbereich liegt. Will und Diane misstrauen sich. Will spielt mit Richter Weldon (David Oleyowo) Basketball und der scheint sauer, als er verliert. Im Gerichtssaal empfindet Will Weldon als ungerecht und voreingenommen gegen ihn.

Good Wife Staffel 2 Episode 12 -- Sommerloch   -- Sendedatum: 03.06.11 (Kabel1)


Wendy leidet unter einer Schmierkampagne und setzt Alicia unter Druck. Sie will der Welt erzählen, dass Zach Becca geschwängert hätte und die eine Abtreibung hatte.  Eli ist schockiert und macht sich gleich daran herauszufinden, ob die Schmierkampagne aus Peters Lager kam. Eli liefert sich wieder ein Match mit Becca. Peter will endlich wieder in das eheliche Schlafzimmer einziehen...

Cary ist frustriert, weil LGB Kalinda und Blake hat, während er selbst noch nicht einmal die Hälfte der Ressourcen zur Verfügung und mit Kürzungen zu kämpfen hat. Er setzt Childs mit dem Angebot Dianas unter Druck, der verordnet ihm Kreativität. Cary heuert seinen alten Freund, den Hausmann/Vater und ehemaligen Detektiv Andrew Wylie (Tim Guinee) an. Childs reagiert wegen Wendy damit, Kalinda ausspionieren zu lassen. Cary kommt dahinter und hilft Kalinda mit Informationen. Jetzt ist auch Alicia sauer wegen Derrick. Will und Diana arbeiten an einem Plan, den Fiesling Bond auszubooten, der Drogenbaron Lemond Bishop wieder als Klienten aufnehmen will.

Good Wife Staffel 2 Folge 13 -- Der Maulwurf  -- mit Gaststar Michael J. Fox -- Erstsendung: 10.06.11 (Kabel1)


In einer Sammelklage gegen den Pestizidhersteller JNL geht Alicia Klinken putzen auf der Suche nach Klienten (wie damals Erin Brockovich). Dabei stößt sie auf ihren Erzrivalen Louis Canning (Michael J. Fox) und die beiden liefern sich ein Rennen, denn die Kanzlei mit den meisten Klienten darf die Sammelklage vor Gericht bringen. Alicia verdächtig Canning gleich, in Wirklichkeit ein trojanisches Pferd zu sein und für JNL zu arbeiten. Canning behauptet, sich mit einer eigenen Kanzlei selbstständig gemacht zu haben. Kalinda gibt sich als Reporterin aus und stattet der Familie Canning einen Besuch ab.

Währenddessen gehen auch Diane und Will auf Stimmenfang: sie brauchen die Unterstützung möglichst vieler Anwälte, um Bond hinauszuvoten. Der verkündet im Meeting allerdings seine gute Nachricht: den neuen Super-Klienten Americans For Growth. Bald gibt es noch ein anderes Problem: Anscheinend gibt es einen Maulwurf in der Kanzlei.

Peters Kasse für den Wahlkampf ist leer. Eli muss sich weiterhin mit kleinen Grüppchen herumschlagen, die in Peters Namen irgendwelche fürchterlichen Propaganda-Videos verbreiten.

Trailer zu Episode 13 --  Alicia trifft auf Canning



Good Wife Staffel 2 Episode 14 -- Künstlerische Freiheit  -- Erstsendung: 17.06.11 (Kabel1)


Über den Internet-Milliardär Patrick Edelstein (Jack Carpenter) wurde ein Spielfilm gedreht, in dem er als nicht sonderlich sympathischer Mensch dargestellt wird. Er will nun die Produktionsfirma wegen Verleumdung verklagen, obwohl die Aussicht auf Erfolg recht mager ist. Diane und Will sind sich der mageren Chancen bewusst, doch bei einem Gespräch  mit dem Drehbuchautor (Stephen Kunken) fällt Will eine alternative Strategie ein. (Die Parallelen zu The Social Network sind nicht zu übersehen, der Film wird auch genannt. Nette Produktplatzierung... Insider-Witz: Als der Autor sich vorstellt sagt er auch, was er zum Lunch hatte. Das ist eine Anspielung auf Drehbuchautorin und Produzentin Jane Espenson (Buffy, Torchwood, etc.... Creatorin von Warehouse 13), die solche Vermerke immer in ihrem Blog brachte;)

Alicia hilft ihrem Bruder Owen beim Umzug von Oregon nach Chicago. Er bringt sie während der Autofahrt dazu, über ihr Verhältnis zu Will zu sprechen. Er fordert sie damit heraus, dass er ihr sagt, was er machen würde - und dass sie das niemals täte...

Cary setzt sich für Kalinda ein, was allgemein bemerkt wird. Careys Detektiv Andrew stellt ihr eine Menge Fragen, die supersmart sind - beängstigend. Kalinda trifft sich mit FBI-Agentin Lana (Jill Flint), anscheinend eine Ex-Geliebte, um Infos zu erhalten. Lana bietet ihr einen Job an. Kalinda wird heute wieder einmal nach ihrer sexuellen Orientierung gefragt - und gibt eine Antwort. ;) Auch mit Blake geht sie auf Tuchfühlung, dass die Spiegel beschlagen...

Good Wife Staffel 2 Folge 15 -- Die Wunderwaffe --  mit Gaststar America Ferrara (TV: Alles Betty), Jerry Stiller (TV: King of Queens) -- Erstsendung: 24.06.11 (Kabel1)


Eli meint, endlich Wendys Schwachstelle gefunden zu haben: Die illegale mexikanische Einwanderin Natalie Flores (America Ferrara), die Wendy 5 Jahre lang als Nanny beschäftigt hatte. Heute wird es spannend, wir lernen nämlich Eli Gold als Privatmenschen und Mann kennen. Eli ist geschieden und Vater von Melissa (Sarah Steele, Please Give). Als er Natalie kennenlernt, ist er von der vielseitig begabten und intelligenten Studentin völlig hin und weg. Eine Meinungsbefragung scheint den Skandal unnötig zu machen, doch der Pollster wartet mit einem neuen Aspekt auf, der bei den Wählern ankommt. Eli hat ein Dilemma. Grace Florrick hat Jesus entdeckt - oder ist es der gutaussehnde Christ, dessen Videos sie mit verklärten Augen ansieht? Egal, denn ab sofort rebelliert sie und Alicia darf sich an ihrem Feierabend mit der Teenager-Rebellion auseinandersetzen und muss auch noch die Rektorin beruhigen.

Kurt McVeigh (Gary Cole) überrascht Diane damit, dass er sie als Anwältin anheuern will. Er soll bei der Analyse für ein Gutachten einen Fehler begangen haben und wurde auf $ 36 Millionen Schadenersatz verklagt. Bevor Diane entscheiden kann, ob sie den Fall übernimmt, wird sie vom Anwalt der Gegenseite (Dennis Boutsikaris) bedroht. Natürlich steigen die Adrenalinwerte und Kurt & Diane entdecken ihre Leidenschaft wieder. Vor Gericht hat Diana auch noch mit einem Richter (Jerry Stiller) zu kämpfen, der ständig einpennt. Nur gut, dass Kalinda so einen guten Draht zu Cary hat... Derrick bleibt Dianes Energie nicht verborgen, doch zieht er die falschen Schlüsse, die allerdings Wills und Dianes Plan in Gefahr bringen.

Good Wife Staffel 2 Episode 16 -- Die chinesische Mauer  -- mit Gaststar Rita Wilson (My big fat Greek Summer) -- Erstsendung: 01.07.11 (Kabel1) 


LGB verklagen eine Social Media Website, die dafür verantwortlich ist, dass ein Chinese für 5 Jahre inhaftiert und gefoltert wurde. Die Site hatte auf Anforderung seine IP Adresse herausgegeben. Alicia erkennt, dass aus dem Idealisten Will ein echter Zyniker und Geschäftsmann geworden ist. Es sind nur noch 6 Wochen bis zur Wahl und Peter Florrick tritt in einer Debatte gegen Wendy und Glenn an. Elis Ziel, Wendy zu eliminieren und die Wahl zu einem Rennen zwischen Glenn und Peter zu machen, scheint unerreichbar. Zach Florrick bekommt das mit und hat eine Idee, für die er Becca einspannt. Auch bei Lockhart Gardner & Bond wird Politik gemachtt: Diane und Will kaufen sich Verbündete. Doch Bond bekommt Wind davon. Cary warnt Kalinda und erzählt ihr Einzelheiten, die ihn den Job kosten könnten. Kalinda hat wirklich Angst.

Good Wife Staffel 2 Episode 17 -- Aussageverweigerung  -- mit Gaststar Sophina Brown (TV: Shark, Numb3rs), Pablo Schreiber (TV: The Wire, Lights Out, A Gifted Man)  -- Sendedatum: 08.07.11 (Kabel1) 


Archie Panjabi als Kalinda Sharma
Blake hat von der Staatsanwaltschaft Immunität erhalten und sagt bei der Anhörung gegen Kalinda aus. Die hat Alicia angeheuert und wurde von ihr instruiert, die Aussage zu verweigern. Bei der Anhörung wird klar, dass es hier gar nicht um Kalinda geht. Will Gardner hat Angst. Mit Glenn Childs aus dem Rennen, muss nun Wendy Scott-Carr geschlagen werden, die von ihm öffentlich unterstützt wird. Eli meint, dass diese die Stimmen von Afro-Amerikanern und Frauen in der Tasche hat - und dass Peter deshalb alle Afro-Amerikaner von seinem Wahlkampf entfernen soll. Dazu gehört auch Zachs Freundin. Alicia ist entsetzt und nimmt sich Eli vor. Ihr wird klar, dass erwartet wird, dass die Florricks wieder in eine Villa ziehen und ihr altes Leben wieder aufnehmen. Sie erkennt, dass sie dazu absolut nicht bereit ist.

Obwohl die Kanzlei den Drogenbaron Lemond Bishop (Mike Colter) nicht mehr als Klienten haben wollte, vertreten sie ihn doch - in seiner Scheidungsangelegenheit. Bishop will sich nicht von seiner Frau Katrina (Sophina Brown) scheiden lassen, doch die heuert einen toughen Anwalt (Pablo Schreiber) an, der Lemonds Sohn dazu benutzt, um ihn um etliche Millionen zu erleichtern. Kalinda findet heraus, dass Frau Bishop eine Affäre hat. Letztlich erfahren wir etwas über Kalinda, das keiner hat kommen sehen. Grundgütiger.

Good Wife Staffel 2 Episode 18 -- Killersong  -- mit Gaststars America Ferrera, Sam Robards (TV: Gossip Girl)   -- Erstsendung: 15.07.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 23.10.12 (FOX)


Will Gardner vertritt die Tochter eines Mordopfers, die den inzwischen aus dem Gefängnis entlassenen Mörder Jarvis Bowes (Sam Robards) verklagt. Der hat einen Song über die Tat geschrieben, was ihm Geld einbringt. Nach US-Gesetz ist es aber untersagt, von seinen Straftaten zu profitieren. Alicia und Kalinda bemühen sich redlich, um Gemeinsamkeiten zwischen den Details des 20 Jahre alten Falles und des Titels zu finden. Kalinda ist etwas abgelenkt, denn Blake hat ihr gesagt, was er über sie weiß und dass er dieses explosive Wissen dem Staatsanwalt Matan Brody (Chris Butler) mitgeteilt hat. Kalinda kann sich niemandem gegenüber öffnen. Sie bittet Cary darum herauszufinden, was Blake Matan erzählt hat, weiht Cary aber nicht ein.

Wir erinnern uns noch an die illegale Einwanderin Natalie aus Folge 15, in die Eli verschossen war? Jetzt versucht er heimlich, ihr bei ihren Schwierigkeiten mit den Behörden zu helfen. Er heutert Diane an. Wie sich zeigt, ist Diane nicht sonderlich motiviert und er muss ihr öfter Beine machen. Wir sehen, dass auch die sonst so politisch korrekte Diane ihre Vorurteile hat und gelegentlich in Klischees denkt. Elis Tochter Marissa (Sarah Steele) stichelt und macht ihrem Dad Mut, sich Hoffnungen auf Natalie zu machen.

Good Wife Staffel 2 Episode 19 -- Psychoterror   -- mit Gaststar Michael J. Fox  -- Erstsendung: 22.07.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 23.10.12 (FOX)


Eli Gold steht kurz vor dem Nervenzusammenbruch und geht einem Unterstützer an den Kragen. Peter führte gerade und die Wahl schien in trockenen Tüchern, da ging der tumbe Mann hin und verklagte Wendy Scott-Carr, weil ihr Mann kein Bürger Chicagos sei. Peters mühsam aufgebautes Image ist dahin. Dann erfährt Eli auch noch von der Reporterin Petra (Lily Rabe), dass sie Infos hat, wonach Peter mit einer Angestellten geschlafen hat und diese Infos aktiv vor Alicia geheim hält. Eli hat 24 Stunden, bevor sie die Story druckt. Und er muss Alicia irgendwie auf den neuen Skandal vorbereiten. Währenddessen sucht Cary verzweifelt nach den 2 fehlenden Seiten von Kalindas Aussage und führt ein offenes Gespräch mit Matan. Der sagt ihm tatsächlich die Wahrheit und erklärt, dass er die Klappe hält - aber nur, wenn Peter die Wahl gewinnt.

Tammy bekommt ein Jobangebot, für das sie nach London ziehen müsste und verlangt von Will eine klare Ansage. Sie eröffnet Alicia, dass sie weiss, was zwischen ihr und Will früher war. Alicia beruhigt sie. Alicia trifft sich mit Stern, der in einer Sammelklage gegen eine Firma, deren Arbeitsbedingungen derart mies sind, dass es eine hohe Suizidrate unter den Angestellten gibt, die Gegenseite vertritt. In einem Monat hat es drei Selbstmorde gegeben. Am Tag nach dem Treffen ist Stern tot. Diane und Will haben gerade beschlossen, sich um Sterns Firma zu bemühen, da erfährt Alicia, dass Louis Canning (Michael J. Fox) die Kanzlei gekauft hat, inklusive aller Klienten und Fälle.

Vorschau-Video zu Episode 19 


Good Wife Staffel 2 Episode 20 -- Wendepunkte  -- mit Gaststar America Ferrera   -- Erstsendung: 29.07.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 30.10.12 (FOX)


Es ist der Tag vor der Wahl und Wendy Scott Carr hat ihre Familie zu TV-Interviews geschickt. Eli Gold bittet Alicia, sich auch vor die Kamera zu begeben. Als sie überraschend von Diane für den Nachmittag freigestellt wird, verdächtigt sie sofort Eli, daran gedreht zu haben und ist sauer. Kalinda fragt Cary um Rat, wie sie mit ihrer kniffligen Situation umgehen soll. Der bittet sie zum ersten Mal auch um einen Gefallen, sie soll bei Peter ein gutes Wort einlegen.

Natalie Flores arbeitet für 1 Monat für Alicia als ihre Praktikantin. Wir sehen in dieser Folge ihren Freund, der mit ihr nach Canada gehen will, wozu sie nicht bereit ist. Eli lädt sie zur Wahlparty ein, der Freund sagt ihm den Krieg an. LG vertritt die kleine Ölbohrfirma Latin Star, die für einen großen Ölkonzern in Venezuela gebohrt hat. Der Konzern schuldet $ 86 Mios. Natalie entdeckt in den übersetzten Verträgen einen Übersetzungsfehler. Doch dann mischt sich der Präsident von Venezuela ein, der die Firma einfach verstaatlicht hat. Natalie ist mit ihren Fähigkeiten als Dolmetscherin bei den Verhandlungen extrem hilfreich. Detektiv Wiley lassen die fehlenden Seiten von Blakes Gespräch mit Matan keine Ruhe. Er sagt Alicia, dass die Seiten sie betreffen, doch sie ist nicht interessiert. Am Ende der Folge fängt er Alicia ab und erzählt ihr frustriert von seiner Sackgasse. Er kann nicht wissen, dass er damit Alicia verrät, mit wem Peter im Bett war.

Good Wife Staffel 2 Episode 21 --  Neue Fronten -- mit Gaststar Martha Plimpton  -- Erstsendung: 05.08.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 30.10.12 (FOX)


Alicia war Ende der letzten Folge völlig aufgelöst, weil sie von Peters ONS erfuhr und sich nun gleich von zwei Menschen betrogen fühlt. Jetzt macht sie in Null Komma Nix Nägel mit Köpfen, zieht Peter um in eine Wohnung und stellt ihn vor vollendete Tatsachen. Allerdings ist sie bereit, über die veränderte Situation Stillschweigen zu bewahren. In typischer Alicia-Manier erzählt sie keiner Seele von den wahren Gründen für die Trennung. Damit stößt sie auf Unverständnis seitens der Kinder und schafft sich jede Menge Feinde, Peter inbegriffen. Cary verhandelt mit LG über eine mögliche Anstellung, ist aber mit den Konditionen nicht einverstanden, da er mit Alicia karrieretechnisch auf Augenhöhe stehen will.

Alicia verteidigt eine Patientin, der in letzter Minute plötzlich eine Lebertransplantation verweigert wird, was einem Todesurteil gleichkommt. Anwältin Patti Nyholm (Martha Plimpton) vertritt wieder einmal die Gegenseite und wird anfänglich von einer ungewohnt temperamentvollen Alicia überrollt.  Als die schwangere  Patti von ihrer Kanzlei gefeuert wird wendet sie sich an LG, weil sie ihren ehemaligen Arbeitgeber verklagen will.

Good Wife Staffel 2 Episode 22 -- Affären  -- mit Gaststar Sarah Silverman, John Pankow  -- Erstsendung: 12.08.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 06.11.12 (FOX)


Alicia legt sich mit Kalinda an und kennt absolut kein Pardon, denn sie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Kalinda will LG verlassen und setzt sich mit ihrer Ex-Liebschaft Sophia in Verbindung, die ihr auch gleich einen Job anbietet. Will meint, dass Kalinda nur wieder eine Gehaltserhöhung haben will und beobachtet die Situation. Alicia und Kalinda halten natürlich beide den Mund und so hat Will keine Ahnung, worum es wirklich geht. Mutter Florrick besucht heimtlich die Kinder und bearbeitet sie. Grace erzählt ihrer Mutter davon. Alicia konsultiert ihren Kollegen, den Scheidungsanwalt David Lee (Zach Grenier, demnächst: J. Edgar), wegen ihrer Trennung von Peter. Sie interessiert sich besonders für das Sorgerecht. David rät ihr noch zu warten, denn Peters bevorstehender Karrieresprung und Erhöhung seines Einkommens wirken sich auf die Unterhaltszahlungen natürlich aus. Cary bleibt bei der Staatsanwaltschaft und wird künftig unter Peter Florrick arbeiten.

Im heutigen Fall vertritt LG die Webmistress Stephanie Engels (Sarah Silverman), deren Website die Nutzer bei ihren Seitensprüngen unterstützt. Einer der Seitensprüngler wurde ermordet und in einer überraschenden Wendung gerät Stephanie plötzlich unter Mordverdacht. Alicia, die "betrogene Ehefrau", soll Stephanie vorbereiten und die Jury positiv beeinflussen.  Auf der Gegenseite kämpft Anwältin Cozier (Mamie Gummer), die wieder einmal das naive Mädchen gibt und so ganz nebenbei mit Richter Handley (John Pankow, Bride Wars - beste Feindinnen, Morning Glory) flirtet. Die Gespräche mit Stephanie erinnern Alicia unweigerlich an Will und ihre Gefühle füreinander...

Good Wife Staffel 2 Episode 23 -- Schlussplädoyer --  Staffel-Finale    -- Erstsendung: 19.08.11 (Kabel1) -- Sendedatum: 06.11.12 (FOX)


Heure wird es ernst - Alicia und Will gönnen sich eine romantische Einlage, allerdings nur als einmalige Ausnahme. Wo das hinführen wird? Währenddessen planen Peters Leute, ihn auf die Kandidatur zum Governor von Illinois vorzubereiten. Eli soll dafür sorgen, dass er als Familienmensch präsentiert wird, denn Alicia kommt bei den Wählern super an und ohne sie braucht er sich nicht aufstellen zu lassen. Eli ist in Bedrängnis. Er will mit seiner Firma bei LG einziehen. Diane möchte, dass Alicia als Liaison agiert, womit sie Eli unterstellt wäre. Das passt ihr natürlich nicht.

Richter Ellerbee wurde ermordet, die Leiche trug einen einzigen Lederhandschuh. Will verteidigt den vermeintlichen Mörder. Plötzlich taucht der blutverschmierte zweite Handschuh auf, der per Post an Alicia geschickt worden war. Dumm nur, dass die Jury sich bereits zur Beratung zurückgezogen hat. Will begibt sich in die rechtliche Grauzone, um die Jury zu beeinflussen. Währenddessen arbeiten alle auf Hochtouren, besonders Kalinda, die ihre Affäre mit Sophia wieder anleiert - was sie bald bereut.

Jetzt zu haben - Good Wife Staffel 2 auf DVD:

Box-Set 1 (Folge 01 - 12): The Good Wife - Season 2.1

Box-Set 2 (Folge 13 - 23) : The Good Wife - Season 2.2


Andere Good Wife Episodenguides: Staffel 3-- Staffel 1

Verwandte Posts: Good Wife - neue Sendezeit  --Good Wife Episodenguide Staffel 1 -- Infos und Videos zu Staffel 2

Andere Episodenguides (Auswahl)
Mad Men Staffel 5 -- Defenders -- The Walking Dead S 3 --  Criminal Minds S 7 -- Dr. House Staffel 8 --  Castle Staffel 4


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: