nip/tuck Fans sind sauer

Zuerst die gute Nachricht: Heute sagte mir Pro7, dass nicht geplant sei, die zweite Staffel von nip/tuck wieder abzusetzen. Derzeit ist auch die Ausstrahlung der dritten Staffel noch geplant - was sich allerdings jederzeit ändern kann. Bekanntlich hängt das von den Quoten ab und die sind zur Zeit kein Grund zum Feiern. Was auch die Fans von nip/tuck nicht wundert, denn das Abendprogramm am Mittwoch auf Pro7 ist nicht der Bringer. (Was uns entgehen würde, falls nip/tuck nicht fortgesetzt wird kommt in Teil 2, den kann man dann hier abrufen)

Erschwerend kommt hinzu, dass "für Sendungen nach 23:00 Uhr" nicht wirklich Werbung gemacht wird. Nicht mal einen Teaser am Ende einer Folge gibt's, das ist doch wirklich doof. Schlimmer noch: Es werden nicht, - wie für Sendungen, die früher ausgestrahlt werden, - Trailer gesendet. Wie kann also nip/tuck, das um 23:45 läuft, neue Zuschauer für sich begeistern? Eben. Da beißt sich das Krokodil doch wieder 'mal in das Handtaschenfutter. Fans der Serie nip/tuck können übrigens unter der Tel. Nr. 01805-077750 werktäglich ab 13 Uhr Pro7 ihre Meinung zu dem Sendeplatz sagen oder was sie davon halten, dass für nip/tuck keine Werbung gemacht wird. Das ist effektiver als emails zu schicken.

Wir erinnern uns: nip/tuck wurde erstmal nach nur 4 Folgen der 2. Staffel von Pro7abgesetzt, weil angeblich die Quoten nicht stimmten. Dann kam die provokante US-Serie um zwei Schönheitschirurgen klammheimlich zurück: auf dem wenig beneidenswerten Sendeplatz von 23:45 Uhr - Hauptdarsteller Julian McMahon (Profiler, Charmed. Kino: Demnächst wieder Fantastic Four, danach Die Vorahnung) tritt also gegen sich selbst an, denn Profiler läuft um 23:00 Uhr auf Vox....

Apropos Profiler. Dr. Liz Cruz (Roma Maffia) von nip/tuck tritt auch gegen sich selbst an, denn sie hat genau wie Julian McMahon bei 80 Profiler-Folgen mitgewirkt. Klasse. Ganz, ganz toll gemacht, dieses Programm.

Wiederholungen von nip/tuck gibt's auch keine, nicht mal nachts um 3 oder so, damit man schnell noch den VCR programmieren könnte, wenn man die krumme Sendezeit 'mal wieder verpasst hat.

Das Pro7 Line-up für den Mittwoch Abend verstehen vielleicht die Programm-Macher, mir erscheint's alles andere als zuschauerfreundlich. Cold Case, Emergency Room und dann - nö, nicht etwa die Arztserie nip/tuck um 22:10 Uhr, was ja Sinn machen würde. Nein, erst kommt nochmal 'ne Runde Cold Case und dann - Weeds. Weeds? Keine Ahnung, was Weeds da soll um 23:05.

Weeds, was ja nun nicht gerade der Renner ist. Ich jedenfalls kann mich für die Serie null begeistern, was zu keinem geringen Teil auf die fürchterliche Synchronstimme der Hauptdarstellerin zurückzuführen ist, die auch schon Lorelai von den Gilmore Girls aufgedrückt bekommen hatte - was man auch noch hört. Sorry, aber wenn sich die "Stimmkünstler" auch noch bei jeder Serie gleich schrecklich anhören, dann braucht sich echt keiner zu wundern, wenn man auf die blutenden Ohren verzichtet. Doch zurück zu der fabulösen Serie nip/tuck.

Die Zuschauer sollen also bis zur äußerst krummen Sendezeit von 23:45 warten. In der Zeit, in der man Weeds erfolgreich vermeidet, sieht man sich woanders fest. Bei der Doku im ersten, beim Spielfilm im Zweiten, Dritten, Vierten, auf Arte, oder bei der Promi-Schau im Hause VIVA. Oder man schaut mal eben ein bisschen DVD und .... naja.

Warum wir auf jeden Fall auch die weiteren Staffeln von nip/tuck sehen wollen? Kommt in Teil 2.

nip/tuck auf DVD:

Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)Bereits zu haben! Hoffentlich irgendwann mal auch im TV hier zu sehen.

Nip/Tuck - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs) derzeit im TV, gerade haben wir die 8. Folge, Agatha Ripp, gesehen.

Nip/Tuck - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)


nip/tuck Cast:

Dr. Christian Troy: Julian McMahon (auch Profiler)
Dr. Sean McNamara: Dylan Walsh
Dr. Liz Cruz: Roma Maffia (auch Profiler)
Julia McNamara: Joely Richardson
Matt McNamara: John Hensley
Gina Russo: Jessalyn Gilsig (auch Prison Break)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: