Grey's Anatomy: Washington vs. Knight - Klage?

Grey's Anatomy Star Isaiah Washington erklärt seine Verschwörungstheorie

Der gefeuerte Grey's Anatomy star Isaiah Washington kann einfach nicht den Mund halten, was bestimmt besser für ihn wäre. Stattdessen gibt er ein ausführliches Interview, in dem er eine Art Verschwörungstheorie darlegt, behauptet, gar nicht wegen des Schimpfworts entlassen worden zu sein, behauptet, um seine Entlassung gebeten zu haben und vieles mehr.

Mit Sprüchen wie "die haben den falschen Mann gefeuert" will Washington seinen Ruf wiederherstellen. Und jetzt erwägt er auch noch eine Klage. Weil er an allem völlig unschuldig sei, in 20 Arbeitsjahren sich nichts hätte zuschulden kommen lassen etc. (Worauf dann diese Petition beruht, das hat er nicht gesagt oder ausdrücklich widerlegt.)

Der Texaner aus Houston, der relativ wenige Interviews gab seit seiner "unehrenhaften Entlassung" als Dr. Preston Burke in der Serie Grey's Anatomy, hat sich nun den Houston Chronicle als Sprachrohr genommen und uns in einem ausführlichen Interview 'mal so richtig seine Meinung gesagt. Wenn man schon keine Liebe in L.A. erfährt, dann erinnert man sich doch gerne seiner Wurzeln, nicht? Denn dort hat Washington doch eher Aussicht auf Unterstützung...

T. R. Knight hätte man feuern sollen, meint Washington, der derzeit als Priester für den Film The Least of These in L.A. vor der Kamera steht und das Interview am Telefon führte. Warum gerade T. R. Knight?

Weil das Schimpfwort, das Washington mittlerweile zugibt während eines Streits mit Patrick "McDreamy" Dempsey diesem an den Kopf geworfen zu haben, nicht zu Knight gesagt wurde, der das aber so hingedreht hätte. Durch diese Aktion von T. R. Knight wäre eine schlechte Stimmung am Arbeitsplatz entstanden. Washington liefert auch gleiche eine Erklärung dafür, warum Knight sowas tun sollte:

T. R. Knight wollte mehr Geld und erreichen, dass seine Rolle vergrößert wird. Knight wäre nicht glücklich damit gewesen, dass seine Figur als ein bisschen doof und unbeholfen angesehen wurde. Er würde sich selbst eher als Hauptfigur sehen. Deshalb, so Washington weiter, hätten wir auch (in der derzeit bei uns laufenden Staffel) schon eine Veränderung bei T. R. Knights Figur des George O'Malley bemerken können. Das wäre seine (Knights) Motivation gewesen.

Dann sagt Washington noch: Ich wurde benutzt. Ich wurde ausgebeutet.

Weshalb die größere Rolle für T. R. Knight zwingend die Entlassung von Isaiah Washington voraussetzt? Keine Ahnung.

Sein Einkommen und seine Ehre wären infrage gestellt, deshalb erwägt er eine Klage, sagt Washington. Wen genau er verklagen will, das hat er nicht gesagt. Auch nicht, was der genaue Klagegrund wäre. Rufschädigung? (siehe Petition)

Außerdem - er will seine Ehre wiederherstellen, indem er angibt, bei einer Auseinandersetzung ein häßliches Schimpfwort zu Dempsey statt zu Knight gesagt zu haben? Das soll in Ordnung sein?

Ach so, Washington behauptet ja auch, nicht wegen des Schimpfworts entlassen worden zu sein. Nein, natürlich nicht. Woher er das nun wieder weiss? Er hätte gleich nach dem ersten Vorfall angeboten zu gehen. Nach dem erneuten Tritt in den Fettnapf bei den Golden Globes hätte er dem Sender wieder angeboten zu gehen. Da die erst mal darauf verzichteten, ihn gleich ziehen zu lassen, interpretiert er nun hinein, dass B nicht von A kommt?

Washington hat also ABC zweimal angeboten zu gehen. Als nun aber sein Vertrag nicht erneuert wurde, ist er..... geschockt? Ich habe alles getan, was (der Sender) mir sagte, das ich tun sollte. Inklusive den Mund zu halten. Und jetzt erneuern sie meinen Vertrag nicht. Das ist nicht fair, jammert Isaiah Washington.

Isaiah Washingtons theatralisches Schlusswort: Ich bin nicht böse. Ich bin enttäuscht.

Seit April zu haben: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Zweite Staffel, Teil 2 (4 DVDs)!

Alle Grey's Anatomy News und Folgen der Staffel 3 sind im Grey's Anatomy Index zu finden.

Houston Chronicle

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Flüge hat gesagt…

Oh man, das ist doch wirklich Kindergarten gehabe, was da abläuft. Ich möchte solche Hintergründigen Streitigkeiten gar nciht wissen, dass macht mir nur den Spaß an der Serie kaputt!