Grey's Anatomy: Isaiah Washington gefeuert - Petition und Hintergrund

Wie Fox News berichtet, hat ABC den Vertrag mit Isaiah Washington für die Serie Grey's Anatomy "nicht verlängert". Der Darsteller des Dr. Preston Burke kam vor einiger Zeit unter Beschuss dafür, dass er seinen Grey's Anatomy Co-Star T. R. Knight (Dr. George O'Malley) mit einem Schimpfwort beleidigte, die Beleidigung dann auch noch backstage bei den Golden Globes wiederholte, als er behauptete, er hätte das Schimpfwort nie gebraucht. Durch den Vorfall wurde T.R. Knight mehr oder weniger genötigt, sich öffentlich zu outen.

Der gefeuerte Grey's Anatomy Star, der sich für sein Benehmen entschuldigt hat und sich deswegen auch in Therapie befindet, ließ allerdings durch seinen Presseprecher, Howard Bragman, mitteilen, dass er "verdammt wütend ist und sich das nicht mehr gefallen lässt". Durch solche Ansagen macht sich Herr Washington auch nicht beliebter, sondern zementiert seinen mittlerweile äußerst schlechten Ruf als aufbrausender und aggressiver Mensch.

Das Lager der Grey's Anatomy Fans ist gespalten. Einige, wohl vor allem Afro-Amerikaner, finden die Maßnahme völllig überzogen und ungerechtfertigt. Allerdings hat die Serie genug Fans, die sich über die Nachricht von Isaiah Washingtons Abschied von Grey's Anatomy freuen. Denn gegen seine Weiterbeschäftigung sprachen noch andere Gründe, nicht nur die verbale Attacke gegen T. R. Knight (obwohl die durchaus genügt hätte).

In der an ABC adressierten Petition "Fire Isaiah Washington", die zu diesem Zeitpunkt 21.540 Unterschriften trägt, ist nicht die Beleidigung von T. R. Knight das Hauptargument, sondern das aggressive Verhalten von Isaiah Washington.

Die Verfasser der Petition führen verschiedene Vorkomnisse an, die sie der Presse und auch diversen Internet-Klatsch Quellen entnommen haben. Wenn man den Quellen glauben darf, hat Isaiah Washington sich schon etliche Fehltritte aggressiver und gewalttätiger Natur erlaubt. Man darf dabei nicht vergessen, dass diese Vorkommnisse alle am Set passiert sind - also am Arbeitsplatz. Angeblich wurde bei einem Vorfall sogar die Polizei gerufen.

Es ist sicherlich nicht nur einfach "politisch korrekt", sich von einem Schauspieler zu trennen, der ein Problem mit seiner Impulskontrolle hat. Schließlich sind seine Kollegen und Kolleginnen beim Dreh auch an ihrem Arbeitsplatz - und bei der Arbeit sollte man weder verbalen noch physischen Attacken ausgesetzt sein.

Die Schöpferin, Drehbuchautorin und Produzentin von Grey's Anatomy, Shonda Rhimes, die sich vehement für Isaiah Washington ausgesprochen hat und angeblich gesagt hat, man könne nicht einfach einen Afro-Amerikaner gegen einen anderen Afro-Amerikaner austauschen, könnte ihre Worte noch bereuen... Es wäre ja immerhin möglich, dass der Sender das anders sieht... und die nächste Staffel mit einen Latino-Arzt oder einer Latino-Ärztin aufwarten wird oder gar tatsächlich wieder einen Afro-Amerikaner anheuert - es gibt ja mehr als einen Schauspieler dieser ethnischen Gruppe. Jetzt sind nicht nur eine, sondern zwei Positionen - die von Isaiah Washington und die einer Ärztin - neu zu besetzen. Mehr dazu in Kürze.

Alles zu Grey's Anatomy gibt's gesammelt auf diser Seite: Grey's Anatomy News . Updates kommen bald, denn es gibt auch gute Nachrichten zu Grey's Anatomy and zu den Stars der Serie! Richtig aufregend-erfreulich-coole Nachrichten!

Seit April zu haben: Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Zweite Staffel, Teil 2 (4 DVDs)!

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

habe diese Seite zufällig entdeckt - klasse!
Bin Grey`s-Fan und ich muss zu dem ganzen Thema mal sagen, dass mit Preston und Christina in der Serie am Besten gefallen! Die anderen sind auch super, aber die nüchterne Art der beiden, die im Kern eben doch nur Menschen sind, hat es mir sehr angetan! Und wenn man das Finale der 3. Staffel sieht - also mir tut es in der Seele weh!!!

LG,

Melle76

Anonym hat gesagt…

Das ist war. Es unschreiblich was da passiert.
Jessica

Anonym hat gesagt…

tja thats life
aber mobbing am arbeitsplatz und aggresivität ham ja da echt nix verloren oder?
und nachdem man erfährt wies wirklich so zugeht sieht man die dinge vielleicht anders...
tja mir war ja der emotionale omelly immer schon symphatischer als preston, auch wenn er an christinas seite der perfekt war.
aber ich muß schon sagen, der bessere in seiner rolle ist sicher omelly...und der muß einfach bleiben, weil er immer wieder auch in ernsten szenen ein gewisse art von humor reinbringt!

Unknown hat gesagt…

burke war einer meiner lieblinge in der serie... wär hätte gedacht das der in wirklichkeit so ein idiot ist? trotzdem sind er und cristina ein traumpaar <3