Bei nip/tuck ging's gestern abend in der Folge Agatha Ripp mal wieder so richtig rund - in der US-Serie um zwei Schönheitschirurgen, die kein Blatt vor den Mund nimmt, kam die Kirche gar nicht gut weg. Es ging generell um Glaubensfragen im weitesten Sinn - und um Lügen. Aber eins nach dem anderen...
Julia McNamara (Joely Richardson), die ihrem Mann, dem gutmütigen Dr. Sean McNamara (Dylan Walsh) immer noch nicht gebeichtet hat, dass ihr 17jähriger Sohn Matt (John Hensley) nicht sein Sohn ist, kriegt einen gräßlichen Ausschlag auf dem Bauch.
Dr. Liz Cruz (Roma Maffia, auch Profiler) findet heraus, dass sie tatsächlich schwanger ist. Die über 40-jährige alleinstehende Ärztin hatte sich für eine künstliche Befruchtung mit dem Samen ihres gutaussehenden Don-Juan Kollegen Dr. Christian Troy (Julian McMahon, auch Profiler) entschieden. Christian fühlt sich 'mal wieder geschmeichelt und freut sich darauf, nochmals Vater zu werden.
Als Patientin spricht ein junge Frau namens Agatha Ripp (Sarah Paulson) vor, die angibt, sich selbst Wunden zugefügt zu haben, die wie Stigmata aussehen, um sich Vorteile zu verschaffen. Die ehemalige Prostituierte kommt zwar ziemlich glaubwürdig 'rüber, aber die Begeisterung der Docs hält sich in Grenzen. Die Kirche hatte die Stigmata-Geschichte natürlich begrüßt. Nun ist ihr der Rummel zuviel und Agatha will eine OP, die die Stigmata wieder entfernt. Die Kirche nutzt den Trubel um die Stigmata zu Werbezwecken aus - da ist einmal der Pastor der Kirchengemeinde und dann noch die Vorsitzende einer Hilfegruppe für Frauen. Die Vorsitzende sagt, man brauche die junge Frau, sonst würden Zuschüsse der Kirche gestrichen werden.
Kaum liegt Agatha in der McNamara/Troy Praxis im Krankenzimmer, kommen auch schon die Pilger an und postieren sich vor dem Haus. Darunter ist eine Familie mit einem Baby, das eine Mißbildung am verlängerten Rücken hat, die wie ein kleines Schwänzchen aussieht - teuflisch, also. Sean und Christian operieren den Kleinen.
Als Dr. Cruz erfährt, dass ihr ungeborenes Kind Anzeichen entwickelt, das Down Syndrom zu haben, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an Agatha. Agatha fühlte sich wie Jesus Christus und legte ihr die Hand auf den Bauch.
Wieder zu Verstand gekommen, lässt Dr. Cruz ihr Wunschkind ohne Christians Wissen abtreiben - was den ziemlich schockiert. Er hätte sich auch um ein behindertes Kind gekümmert, wirft er ihr an den Kopf. Sie erzählt ihm von ihren Selbstzweifeln und er fühlt sich ausgenutzt, sagt, sie hätte zur Samenbank gehen sollen.
Dann sagt sie Christian auch noch, dass sie ihn nur deshalb als Vater ausgewählt hatte, weil "Ich wollte einfach nur sichergehen, dass wenigstens ein Elternteil von meinem Kind hübsch ist. Das macht das Leben viel leichter, hast du das noch nicht mitgekriegt?" Christian ist fertig, dass er einfach nur wegen seines "hübschen Gesichts" als Vater auserkoren wurde und nicht wegen seiner Vaterqualitäten. Ein harter Schlag für den Mann, der so um das Sorgerecht für Ginas Sohn Wilber gekämpft hatte.
Julias Ausschlag heilt ab - und sie sagt Sean endlich, dass nicht er, sondern sein Kollege und langjähriger Freund Christian der leibliche Vater von Matt ist. Dabei behauptet sie, nur einmal mit Christian geschlafen zu haben. Wir wissen allerdings, dass sie lügt. Hatte Julia doch erst kürzlich, in einer sexy nip/tuck Folge, bei der sich der Bildschirm beschlug, wieder Sex mit Christian gehabt.
Sean verliert völlig die Fassung, und wirft Julia hochkant raus. Dann fährt er in die Praxis und haut Christian eins auf die Glocke und flüchtet hinterher, völlig schockiert über seinen eigenen Ausbruch, in die Kirche. Er will lernen, wie man betet. Er ist völlig erschüttert darüber, dass alles, woran er so lange geglaubt hatte, sich nun als Lüge erweist.
Er trifft auf Agatha, die ihm sagt: Es gibt nichts mehr, woran man glauben kann.
Leider sendet Pro 7 ja keine Teaser für die nächste nip/tuck Folge, aber hier kurz, worauf wir uns freuen können:
Sean will den Vertrag mit Christian auflösen. Die beiden suchen eine Therapeutin auf, die auf solche Fälle spezialisiert ist. Sean ist dickköpfig und Christian macht ihm klar, was seine Bedingungen für diese "Scheidung" sind;) Die Therapeuting erklärt, was die Auflösung für die Patienten bedeuten würde - und für die Einkommen der beiden Ärzte.... Doch Sean stellt sich stur. Sean muss natürlich auch mit Matt darüber reden, dass Christian dessen leiblicher Vater ist - und dass er sich wirklich von Julia deshalb getrennt hat. Bei Matt kommt das gar nicht gut an. Updates gibt's immer hier.
nip/tuck läuft Mittwoch abends um 23:45 Uhr auf Pro7. Es gibt keine Wiederholungen!
nip/tuck auf DVD:
Nip/Tuck - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)Bereits zu haben.
Nip/Tuck - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs) derzeit im TV.
Nip/Tuck - Die komplette erste Staffel (5 DVDs)
nip/tuck Cast:
Dr. Christian Troy: Julian McMahon (auch Profiler)
Dr. Sean McNamara: Dylan Walsh
Dr. Liz Cruz: Roma Maffia (auch Profiler)
Julia McNamara: Joely Richardson
Matt McNamara: John Hensley
Gina Russo: Jessalyn Gilsig (auch Prison Break)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen