Hawaii 5-0 Staffel 2 Episodenguide

In der 23 Folgen umfassenden 2. Staffel Hawaii Five-0 mit Alex O'Loughlin (Moonlight, Criminal Minds), Scott Caan,  Grace Park und Daniel Dae Kim geht es mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, viel Spannung und Action weiter.  Neu mit dabei: Lauren German als Officer Lori Weston, Richard T Jones als Governor Sam Denning und Terry O'Quinn  (TV: Lost) als Onkel Joe White. Tom Sizemore ist als Capt. Vincent Fryer mehrere Episoden dabei und nur einer der vielen tollen Gaststars. Masi Oka und Taylor Wily bleiben uns auch erhalten;) Update: Alex O'Loughlin fehlt in 2 Episoden (siehe Bericht).

Jetzt auf DVD zu haben:  Hawaii Five-0 - Die erste Staffel

Sendezeit: Sonntags, 22:15 Uhr* auf Sat 1 (Wiederholung: selbe Nacht, ~ 02:35 Uhr) **Sendedaten stehen unten bei den einzelnen Episoden**

Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 1 -- Auf der Flucht (Verdächtig, Teil 2 ) (Ha'i'ole - Unbreakable) -- mit Gaststars Masi Oka, Richard T. Jones (beide mehrere Episoden) --  Sendedatum: 29.01.12 (Sat1)


Es geht superspannend weiter. Seit dem Staffelfinale der 1. Staffel (Episodenguide) ist 1 Woche vergangen. Lt. Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim, TV: 24, Lost) nimmt an Governor Jamesons Beerdigung teil und sieht dort Wo Fat und seine Männer. Steve Garrett (Alex O'Loughlin ) schmort im Knast. Dort trifft er alleine auf dem Hof auf den Mörder seines Vaters, Victor Hesse (James Marsters), der ihn mit dem Messer angreift. Dem veletzten Steve gelingt eine abenteuerliche Flucht. Steves Ausbilder Lt. Commander Joe White (Terry O'Quinn) ist angereist, um bei der Aufklärung des Falles zu helfen. Danno schreit wieder einmal ständig mit Steve herum. Was ist passiert? Rachel ist zurückgekommen - aber nicht zu ihm. Seine Lebenspläne sind hin. Kono gerät in die Hände von Wo Fat. Was hatte Garrett senior mit Wo Fat zu tun? Und wer genau ist Jenna Kaye und was ist ihr Ziel?

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 1 Trailer





Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 2 -- Ausgeschlossen  (Ua Lawe Wale - Taken) -- mit Gaststar Tom Sizemore, Bruce Davison, --  Sendedatum: 05.02.12 (Sat1)


5-0 darf wieder operieren, wenn auch mit weniger Freiheiten als unter Governor Jameson. Governor Denning (Richard T. Jones) ordnet an, dass Officer Lori Weston im Team mitarbeitet. Die ist nicht begeistert davon, den "Babysitter" zu spielen und Garrett ist auch nicht erbaut. Ihre Erfahrung als Profiler sind äußerst beschränkt. Danno will dafür sorgen, dass die hübsche Weston nicht gleich das Handtuch wirft. Kono ist weiterhin in Schwierigkeiten und bekommt Besuch von einem Ermittler. Am Ende der Folge ist sie ihren Job los.

Die Paddelsurferin Jenn wird bei einem Turnier entführt. Die adoptierte Jenn wurde mit der Lüge angelockt, dass ihre leibliche Mutter Rhea (Emily Bergl, TV: Desperate Housewives) noch lebt und sie sehen will.. Doch bald zeigt sich, dass der Fall viel komplizierter ist und das Team muss sich mit einem Kult anlegen.

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 2 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 3 -- Einzelkämpfer (Kame'e - The Hero)-- mit Gaststar William Baldwin (mehrere Folgen) --  Sendedatum: 12.02.12 (Sat 1)


Joe White bleibt dem Team vorläufig erhalten, er will seine letzten Dienstjahre bis zur Rente in Pearl Habor ableisten. Chin Ho versucht, die arbeitslose Kono zu motivieren, was nicht gelingen will. Statt dessen gerät sie in die Fänge des Ganoven Frank Delano (William Baldwin, TV: Gossip Girl), der an Infos über geplante Razzien kommen will. Weston und McGarrett kabbeln sich ständig, was auf eine zukünftige Romanze schließen lässt. Danno kriegt davon nichts mit und löchert Lori mit persönlichen Fragen.

Ein junges Paar entdeckt den toten Navy Seal Garcia in seinem Zelt. Joe White, der den Mann kannte,  glaubt nicht, dass es ein Selbstmord war, obwohl die Obduktion von Maxs Chef durchgeführt wurde. Wer hat sich so sehr bemüht, den Mord wie einen Selbstmord aussehen zu lassen? Chin Ho, Steve und Joe entdecken im Wald ein ausgeklügeltes System an Fallen und Überwachungskameras.

Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 3 Trailer




Hawaii 5-0 Staffel 2 Episode 4 -- Das rote Notizbuch (Mea Makamae - Treasure) -- mit Gaststars Autumn Reeser, Peter Fonda, Patty Duke, William Baldwin (mehrere Folgen) --  Sendedatum:  19.02.12 (Sat1)


Kamekona (Taylor Wily, Nie wieder Sex mit der Ex) nutzt Steve als Versuchskaninchen für kulinarische Erfindungen, die er in seinem neuen Imbisstand verkaufen will. Steve kommt es seltsam vor, dass Joe nach 4 Wochen immer noch keinen Bericht zu dem Video erhalten hat. Er ist misstrauisch und beauftragt seine alte Freundin Catherine (Michelle Borth), nachzuforschen. Ihre Antwort ist nicht beruhigend. Chin Ho  findet natürlich heraus, dass Kono sein Password benutzt hat und bekommt auch bald mit, dass sich seine Cousine in gefährlicher Gesellschaft bewegt.

Die Hand des ermordeten Tiefseetauchers und Schatzjägers Blake wird im Meer gefunden. Weston will Blakes Mutter (Patty Duke) über das Ableben ihres Sohnes informieren, doch ist die an Alzheimer leidende Frau nie lange genug in der Gegenwart präsent. Blake war im Besitz von Silbermünzen aus dem 17. Jhdt, die von einem spanischen Schiffswrack stammen sollen. Danno ist von der Kuratorin des Museums, Dr. Gabrielle Asano (Autumn Reeser, TV: My Superhero Family) sehr angetan, die die Münzen auf ihre Echtheit prüfen lassen soll.

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 4 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 5 -- Sauber (Ma'ema'e - Clean) -- mit Gaststars Tom Sizemore, William Baldwin (mehrere Folgen) --  Sendedatum: 26.02.12 (Sat1)


Sehr zum Ärger von Kamekona trifft sich Chin Ho wieder mit seiner Ex Malia (Reiko Aylesworth). Chin hofft, dass sie Kono ins Gewissen reden kann. Kono hat für Malia nur Vorwürfe für ihr Verhalten gegenüber Chin parat. Kono bekommt von Delano einen weiteren riskanten Auftrag. Chin sitzt heute lange wartend in einem Zimmer mit Lori Weston fest und konstatiert, dass sie Steve sehr ähnlich ist.

Coach Brian des Damen Volleyball Teams wird ermordet.  Der Coach lebte in einem luxuriösen Gästehaus auf einem extravaganten Anwesen - wieder ein Grund für Danny, angefressen zu sein. Dannys Apartment soll nämlich abgerissen und Eigentumswohnungen gebaut werden und er muss sich eine neue Bleibe suchen. Allzu offenherzige Fotos einer Spielerin  (Tania Ramond, TV: Lost, Death Valley) führen Danny und Steve auf eine falsche Fährte. Dann passiert ein zweiter Mord...

Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 5 Trailer



Hawaii 5-0 Staffel 2 Episode 6 --  Hausfriedensbruch (Ha Hakaka Haika'I - The Good Fight) -- mit Gaststar Shawn Hatosy -- Sendedatum:  04.03.12 (Sat1)


Muskelpaket Steve steigt heute in den MMA-Kampfkäfg und kämpft gegen einen hässlichen Bauchträger, bevor wir 48 Stunden zurückspulen. Joe bringt endlich eine Agentin an, die Lippen lesen und die Konversation zwischen Wo Fat, Jameson und McGarrett sen. verstehen kann. Dumm nur, dass ein darin verwendetes Codewort niemandem etwas sagt und in keiner Datenbank zu finden ist. Erst später, als Joe unliebsamen Besuch von Wo Fat bekommt, hat er jemanden vor sich, der mit dem Wort etwas anfangen kann.

Der erschossene Restauranteur Jake Griffin wird an einen Stuhl gefesselt in seinem Pool gefunden. Das war der zweite Einbruch in der Gegend in kurzer Zeit. Bald fällt der Verdacht auf vier Angestellte des Restaurants, die für die Gäste die Autos parken und somit Zugang zu den Auto- und damit oft auch Hausschlüsseln der Leute haben.

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 6 Trailer




Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 7 -- Der Fluch der Geister --  (Ka Iwi Kapu - Sacred Bones) --  Sendedatum:  11.03.12  (Sat1)


Halloween, Baby! Max kommt direkt von einer Halloween-Party aus zum Dienst - als Neo aus Matrix verkleidet. Danny legt sich heute mit den Göttern an, in dem er in der Halloween Nacht den Tatort/einheimischen alten Friedhof ohne einen Priester betritt obwohl ihm das verboten wurde. Steve muss ihm ordentlich die Leviten lesen und etwas über den Respekt vor allen Kulturen erzählen. Fortan wird Danno  vom Pech und seltsamen Unglückfällen verfolgt. Das betrifft auch seine anstrengende Wohnungssuche und am Ende der Folge steht er weiter ohne Behausung da. Einzig gute Nachricht: Dr. Gabrielle scheint seine Gefühle zu erwidern und will seine Tochter Grace kennenlernen.

In der Halloween Nacht machen sich zwei junge Leute auf Geistersuche auf eben dem heiligen Friedhof. In guter Blair Witch Manier haben  die beiden Opfer eine Kamera hinterlassen. Rätselhaft: Auf einem der Opfer werden Fingerabdrücke des vermeintlichen Täters Greg gefunden. Der ist allerdings selbst vor einer Woche erschossen worden. Seine Freundin hat ihm ins Gesicht geschossen und es gibt nichts, womit das Opfer Greg sicher identifiziert werden könnte. Die Mörderin sitzt in der Klapse. Hat sie jemand anderes erschossen?

Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 7 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 8 -- Heilung (Lapa'au - Healing) --  mit Gaststar Greg Grunberg  --  Sendedatum:  18.03.12 (Sat1)


Witzig: Heute treffen die beiden Ex-Heroes Masi Oka und Greg Grunberg aufeinander und Okas Figur Max ist sich sicher, dass sie sich schon einmal getroffen haben. Ach ja, Zeit und Raum und so ;) Danno ist vorübergehend in ein dunkles Loch von einem Motel gezogen, wo er sich alleine und völlig gerührt Enemy Mine ansieht, was Steve gar nicht verstehen kann.

Zollbeamtin Monica Jennsen stürzt mit einem kleinen Flugzeug ins Meer. Doch war sie bereits tot, als man sie in den Flieger gesetzt hat. Max vermutet, dass sie vergiftet wurde. Special Agent Jeff Morrison (Greg Grunberg, TV: Alias, Heroes) hat mit ihr und früher auch mit Weston zusammengearbeitet. Gleich fällt auf, dass aus Jennsens "rotem Buch", dem Tagebuch über ihre Ermittlungen, Seiten mit den letzten Eintragungen herausgerissen wurden. Jennsens Hund sollte mit vergiftetem Fleisch ruhig gestellt werden, hat das Zeug aber nicht angerührt. Danno nimmt den Hund selbstredend mit und liefert ihn dann doch nicht im Tierheim ab...

Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 8 Trailer





Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 9 -- Die Mumie (Ike Maka - Identität) -- mit Gaststar Chris Bauer, Courtney Ford (beide True Blood) --  Sendedatum:  25.03.12 (Sat1) 


Danno lebt jetzt bei Steve, was den an den Rande der Verzweiflung treibt, denn die beiden Männer haben völlig gegensätzliche Lebensstile und Gewohnheiten. Lori war bis jetzt immer überaus freundlich zu Max, was man missverstehen könnte. Max fängt plötzlich an, Steve und Danno komplett zu ignorieren. Keiner der beiden hat einen Schimmer, was dieses Verhalten ausgelöst haben könnte und Max ist nicht gewillt, zu reden. Statt dessen kauft er sich einen knallgelben Sportwagen.

In einem gestohlenen Muscle Car wird die Leiche eines Mannes gefunden. Der Ermordete hat keine Fingerabdrücke und sein Gesicht wurde erst kurz vor seinem Tod durch drastische Operationen stark verändert. Preisfrage: ist der Mörder dafür verantwortlich oder hat das Opfer selbst das machen lassen? Courtney Ford spielt Suzy, Freundin des Opfers. Chris Bauer spielt seinen Chef.

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 9 Trailer




Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 10 -- Falsche Fährte (Ki'Lua - Deceiver)  --  Sendedatum:  01.04.12  (Sat1)


OMG, Chin Ho macht Malia einen Heiratsantrag und sie nimmt an!

Die Journalistin Bethany wird mit gebrochenem Genick in ihrem Haus gefunden. Ihr Computer ist verschwunden und der Verdacht liegt nahe, dass sie wegen einer Story umgebracht wurde, an der sie arbeitete. Jenna Kaye taucht wieder auf, um Steve um einen Gefallen zu bitten. Ihr Verlobter Josh lebt noch, wird aber in Südkorea festgehalten. Die Entführer fordern Lösegeld und Steve soll die Übergabe regeln. Das riecht verdammt übel. Steve und Jenna laufen in Südkorea ihrem Schicksal in die Arme.

Während der Ermittlungen finden Chin Ho und Kono heraus, dass Jenna in den letzten 3 Monaten unter falschem Namen gelebt hat. Als Steve nicht mehr erreicht werden kann, dreht Danno sofort hohl und ist nicht zu beruhigen....

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 10 Trailer




Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 11 -- In der Falle  (Pahele) --  Sendedatum: 15.04.12 (Sat1)


Governor Denning hält eine Rede auf das 5-0 Team, da die Koks im Wert vom $ 80 Mios. beschlagnahmt haben. Hawaii soll keine Zwischenstation für kolumbianische Drogenhändler sein. Doch als Antwort des Drogenkartells wird ein Schulbus mit 16 Kindern entführt. Das Lösegeld: Die beschlagnahmten Drogen. Denning will hart auf Kurs bleiben und keine Verhandlungen führen. Steve muss mit einem verhafteten Mittäter verhandeln. Ist das wahre Ziel der Entführung vielleicht die Familie eines der Kinder?

Joe White würde normalerweise für seinen gelungenen Einsatz in Korea eine Medaille erhalten, wird aber statt dessen frühzeitig in Rente geschickt. Er will dafür sorgen, dass Wo Fat sein Ziel nicht erreicht.

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 11 Trailer





Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 12 -- Der Mann im Bunker  (Alaheo Pau'ole - Gone Forever) -- mit Gaststars Tom Sizemore, Gail O'Grady  --  Sendedatum: 22.04.12 (Sat1)


Ein paar kleine Jungs gehen auf einem Regierungsgrundstück auf Entdeckungsreise und finden dabei einen angeschossenen Mann. Die Identität des Mannes bleibt zuerst unklar, da an ihm nur der Ausweis eines anderen Mannes gefunden wird, der ihn überfallen hatte. Das Opfer ist ein Lehrer, der seiner Frau (Gail O'Grady) vorgelogen hat, er sei auf einer Konferenz. War er wegen der Blondine Bridgett auf Hawaii? Im Hotelzimmer des Opfers stossen Steve und sein Team auf Captain Fryer, der seinerseits im Fall der ermordeten Bridgett ermittelt. Fryer und das 5-0 Team ermitteln fortan in dem verwickelten Fall zusammen.

Joe hat ja in der lezten Folge einen Mann entführt. Jetzt wendet sich dessen Sohn Adam Noshimuri (Ian Anthony Dale) an Steve und will wissen, wo sein Vater steckt. Steves Misstrauen gegen Joe wächst, als er auch noch sieht, dass Joe kürzlich in Japan war.

Was genau haben Danno und Lori eigentlich gemacht, dass sie aneinander gefesselt im Hotelzimmer sitzen, als Steve und Joe sie zwecks Beschaffung der Hochzeits-Outfits abholen wollen?

Hawaii Five-0 Staffel 2 Folge 12 Trailer





Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 13 -- Sex, Lügen und Video -- (Ka Ho'oponopono - The Fix)   --  Sendedatum: 29.04.12 (Sat1)


Chin Ho holt den aus Japan eintreffenden Joe White vom Flughafen ab und will bei der Gelegenheit erfahren, warum Joe so oft nach Japan fliegt. Auf der Fahrt werden sie von einem Auto fast von der Fahrbahn gedrängt. Japaner. Chin Ho ist misstrauisch und kann nicht verstehen, dass Steve eisern zu Joe hält. Am Ende ist allerdings auch Steve vom Glauben an Joe abgekommen.

Die 17jährige Emily wird in ihrem Bett erstickt aufgefunden. Die Schülerin war von ihrem Vater unter Hausarrest gestellt worden, nachdem sie von ihm $ 5000 gestohlen hatte. Wofür die das Geld benutzt hat, hat sie keinem gesagt. der erste Verdacht fällt auf ihren Freund Luke. Doch auch als unser Dream Team hAffären, Sex-Tapes und Erpressungen aufdeckt, ist es damit noch weit entfernt von der Aufklärung des Mordes...

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 13 Trailer





Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 14 --  Pu'olo-- mit Gaststar Will Yun Lee  --  Sendedatum: 08.07.12 (Sat1)


Heute sehen wir, wie 1992 McGarrett senior den 16-jährigen Steve Richtung Militärakademie in Sicherheit schickt - mit dem ausdrücklichen Hinweis, Steve könnte seinem Onkel Joe White immer vertrauen. In der Gegenwart hat McGarrett mit dem Vertrauen etwas Probleme, da Joe einfach nicht mit der ganzen Geschichte herausrückt und auch nicht kooperieren will. Steve verlangt, dass er Adam Noshimuri (Ian Anthony Dale) die Wahrheit über den Tod seines Vaters erzählt, aber er weigert sich. Wenigstens erfährt Steve heute, wer Wo Fats Vater umgebracht hat! Kono und Weston besuchen Sang Min im Knast, um neue Infos zu bekommen. Während Steve nur kleine Fortschritte mit Joe macht, muss auch noch der Fall der Woche aufgeklärt werden: Auf dem Highway wird ein Wagen der Paketpost überfallen, einer der Postboten wird erschossen. Die schwer bewaffneten, maskierten Räuber scheinen aber keines der Päckchen mitgenommen zu haben. 

Kamekona probiert eine neue "Diät" aus, über die alle nur die Köpfe schütteln können. Er muss heute als Bodyguard für Sang Min herhalten. In dieser Folge ist Danny im Krankenhaus. Bei Rachel haben die Wehen eingesetzt und ihr Mann ist auf Geschäftsreise... Danny betätigt sich nicht nur als Geburtshelfer, sondern auch als Eheberater. Rachel ist nicht die einzige, die von Danny heute beeindruckt ist, auch Steve sieht ihn mit neuen Augen an.

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 14 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 15 -- Späte Rache  (Mai Ka Wa Kahiko - Out of the Past)  --  Sendedatum: 15.07.12 (Sat1)


McGarrett und Weston auf Tuchfühlung - das war ja klar;) Nachdem sich Weston bei einem Wettlauf mit Steve den Knöchel verstaucht, trägt er sie auf Händen Richtung Ambulanz. Seltsam nur, dass die zerbrechliche Lady seinen Einsatz so gar nicht würdigen will. Vielleicht bricht sie sich ja demnächst das Genick, fällt in ein Messer und ertrinkt.... ;)

Heute geht es Danny an die Leber. Ein schmutziger Cop aus New Jersey, gegen den er in der Vergangenheit als Zeuge ausgesagt hat, hat nach 10 Jahren Knast nur ein Bedürfnis: Es Danno mit gleicher Münze heimzuzahlen. Er soll auch seine Familie verlieren. Der Plan des Mamnes basiert auf einem geschickten Ablenkungsmanöver, mit dem er das 5-0 Team beschäftigt hält...

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 15 Trailer




Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 16 -- Die Abrechnung (I Helu Pu - The Reckoning)  -- Gaststars Masi Oka, Richard T. Jones, Michelle Borth --  Sendedatum: 22.07.12 (Sat1)


Valentinstag! McGarrett hat zu dem schnieken Charity Event des Governors seine alte Freundin Catherine mitgebracht, die zu Besuch ist und mit der er ausgiebig flirtet. Danny hat anscheinend mit Gabrielle Fortschritte gemacht, der er zumindest noch Pralinen besorgen will. Bald wird das Team abgerufen, denn in der Hotelwäscherei wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Governor Denning ist stur und will die Feierlichkeiten nicht abbrechen und das Hotel auch nicht abriegeln. Dem Team ist egal, wie hochkarätig die Gäste auch sein mögen. Bei Mord ist Ende Gelände und notfalls holt man auch schon mal einen Verdächtigen aus einer Botschaft. Denning ist eisern und macht seine Drohung wahr: Es rollt ein Kopf...

Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 16 Trailer




Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 17 -- Sinneswandel  (Kupale - Defender)  -- mit den Sportlern Shane"Der fliegende Hawaiianer" Victorino (Philadelphia Phillies) und  Apolo Ohno --  Sendedatum: 29.07.12 (Sat1)



Als Steve von seinem Training/Liebes"urlaub" mit Catherine zurückkommt, findet er in seinem Haus das pure Chaos vor. Housesitter Danno hat u. a. Graces Hund einquartier und räuchert mit seinen Kockünsten  das ganze Haus ein. Steve erwischt Dan dabei, wie er Gabrielle anlügt und stellt ihn zur Rede. Auch Steve hat er angelogen, wie sich bei der Rettung des ersten Hauptverdächtigen herausstellt.

In der Nähe einer historischen Stätte, die oft für Historien-Rollenspiele genutzt wird, wird die Leiche des als Nakoa-Krieger verkleideten Brandon Koruba gefunden. Max wartet mit einer Zeitreise-Theorie auf, die natürlich gleich niedergemacht wird. Für den Tod des "Kriegers" ist der Zahn eines Hais verantwortlich, den Max in der Wunde am Hals findet. Vermutlich stammt der Zahn von einer Waffe, die von einer Gruppe Rollenspieler benutzt wird, die in der Nähe Krieg spielen.


Hawaii 5-O Staffel 2 Folge 17 Trailer


Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 18 -- Feuerwerk  (Lekio - Radio)  -- Gaststars: James Caan, Dennis Miller -- Sendedatum: 05.08.12 (Sat1)


Der Radio Talker Bobby Raines (Dennis Miller) wird bei seiner Arbeit auf einer Yacht in die Luft gejagt. Am Tatort findet unser Team Fingerabdrücke des Ex-Bombenexperten Tony Archer (James Caan), der sich jetz als Privatdetektiv auf Oahu betätigt. Der überhebliche Besserwisser geht Danny und Steve gehörig auf die Nerven, hat aber ein paar ganz brauchbare Ideen.

Scott Caans Vater James Caan als Gaststar. Seine Figur ist so angelegt, dass zukünftige Gastauftritte durchaus möglich wären...

Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 18 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 19 -- Diamantenfieber (Kalele - Faith)  -- Gaststars: Tom Sizemore, Ed Asner --  Sendedatum: 12.08.12 (Sat1)


In dieser besonderen Episode spielt der hochbetagte Gaststar Ed Asner wieder den Diamantenschmuggler August March, wie er das auch in der Originalserie, Staffel 8 Episode 14 im Jahr 1975 getan hat. Es werden Ausschnitte aus der Original-Folge gezeigt!

Steves Geburtstag steht vor der Tür. Kono, Chin Ho und Danny versuchen, Steve zu überraschen, was natürlich nicht wirklich gelingt. Steves Schwester Mary hat einen neuen Job als Stewardess, den ihr ihre Freundin Angela besorgt hat. Angela wird entführt und ein fremder Mann zwingt Mary dazu, ein Päckchen mit Diamanten nach New York zu schmuggeln. Mary spielt mit, wird aber erwischt und verhaftet. Steve und Danny glauben ihr zuerst nicht, ermitteln aber unter Zeitdruck. Wenn die Diamanten nicht in 9 Stunden in New York sind, soll Angela umgebracht werden. Im Laufe der Ermittlungen wendet sich das Team an den ehemaligen Diamantenschmuggler August March (Ed Asner), der auf Hawaii seinen Ruhestand genießt.

Video: Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 19 Trailer mit Ed Asner und Tom Sizemore




 

Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 20 --  Ausgesetzt (Ha'alele - Abandoned)   --  Sendedatum: 19.08.12 (Sat1)


Notfall! Kamekonas Imbiss-Stand ist verschwunden! Aufgeregt erscheint er mit einer Liste der Leute, die er für die möglichen Täter hält. Das Team soll sich sofort auf die Suche nach seinem Stand machen. ;) Steve ist nach Japan gereist, wo er ein paar Antworten finden will. Bis er die gefunden hat, werden wir ihn nicht sehen. In dieser Episode sehen wir ihn auch so gut wie gar nicht. (Alex O'Loughlin ist krank, siehe Bericht)

Heute bekommt es das Team mit einem Serienkiller zu tun. Zumindest glaubt das Max, der an einem Opfer die Handschrift des berüchtigten Killers The Trashman erkennen will. Dumm nur, dass der Serienkiller bereits geschnappt wurde und seit Jahren hinter Gittern sitzt. Max glaubt, dass der Häftling nicht der Killer ist, muss aber erst einmal Chin Ho und Kono davon überzeugen. Er hat ein großes Interesse daran, den wahren Mörder zu finden, denn der hat seine leibliche Mutter umgebracht....

Video: Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 20 Trailer



Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 21 -- 2-teilige  Hawaii 5-0/Navy CIS: Los Angeles Crossover Episode - Das Spiel mit dem Tod (Pa Make Loa - Touch of Death), TEIL 1   --  ohne Alex O'Loughlin -- mit Gaststars LL Cool J, Chris O'Donnell --   Sendedatum: 26.08.12 (Sat1)


Danno kann nicht fassen, dass McGarrett sich einfach so ganz alleine auf den Weg nach Japan gemacht hat, um die mysteriöse Shelburn-Geschichte endlich aufzuklären - und sich jetzt nicht meldet.

Währenddessen bekommt Max es mit einem Opfer zu tun, das anscheinend an den Pocken gestorben ist. Im Laufe der Ermittlungen zeigt sich, dass es sich um eine katastrophale Mutation handelt, deren Inkubationszeit enorm verkürzt wurde. Wer könnte im Besitz des Virus sein und was ist seine Intention? Aufgrund eines Verdachts werden Agent Hanna und Agent Callen (von Navy CSI: Los Angeles) vom NCIS Los Angeles eingeflogen, für die der Hauptverdächtige kein Unbekannter ist.. .

ACHTUNG: Der 2. Teil dieser Navy CIS: Los Angeles/Hawaii 5-0 Crossover Episode wird als Navy CIS: Los Angeles, Staffel 3 Episode 21 - Das Spiel mit dem Tod - fortgeführt.  Im zweiten Teil reisen Danno und Chin Ho nach Los Angeles.

Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 22 -- Unter dem Radar  (Ua Hopu - Caught) --   Sendedatum: 02.09.12 (Sat1)


(Alex O'Loughlin ist zurück!) Osaka. Steve verhaftet Wo Fat in seinem Hotelzimmer. Ihm kommt es gleich seltsam vor, dass das so einfach über die Bühne geht. Aus Sicherheitsgründen wird der Flug nach Hawaii schwarz vorgenommen. Der Flug verläuft nicht reibungslos, es gibt eine Bruchlandung und Steve muss Wo Fat gegen einen Angriff von Noshimuris Leuten verteidigen.

Honolulu. Kono hat eine tolle Liebesnacht mit ihrem neuen Lover Adam Noshimuri hinter sich, was natürlich ihr Geheimnis bleibt. Steve gibt eine Nummer durch, die Wo Fat in den letzten Tagen oft angerufen hat und Kono findet die Leiche einer Geheimagentin. Danno bekommt vom CIA offiziell null Auskunft, allerdings meldet sich ein Kollege der Ermordeten mit Hinweisen...

Hawaii Five-0 Staffel 2 Episode 23 -- Vendetta (Ua Hala - Death in the Family) -- Staffel-Finale  -- mit Gaststars Tom Sizemore, William Baldwin, Terry O'Quinn --    Sendedatum: 09.09.12 (Sat1)


Danny erhält unliebsame Post. Seine Ex-Frau Rachel hat beantragt, das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter zu ändern, weil sie ihrem Mann folgen und nach Las Vegas ziehen will. Joe White ist bei Steve unten durch, auch wenn er jetzt behauptet, ihn zu Shellburne führen zu wollen. Die beiden reisen nach Japan, wo Steve die Überraschung seines Lebens erwartet.

Chief Fryer (Tom Sizemore) erhält einen gefakten Anruf vom HPD, eilt zum vermeintlichen Tatort, wo er  erschossen wird. Er kann noch auf den Täter schießen. Auf Fryer wurde allerdings von zwei Tätern geschossen: Einmal aus nächster Nähe und einmal von einem Scharfschützen. Max verfolgt eine Blutspur, wird angeschossen.  Das Team jagt dem Täter hinterher, der zum Revier des HPD flüchtet und dort alle in Lebensgefahr bringt. Im Laufe der Ermittlungen verhören Danny und Steve den inhaftierten Frank Delano (William Baldwin, TV: Gossip Girl). Chin Ho wird von seiner Vergangenheit eingeholt, seine Frau und Kono müssen bezahlen. Cliffhanger: Wird Kono überleben? (Gerüchten zufolge JA;)

 Video: Hawaii 5-0 Staffel 2 Folge 23 Trailer




PS: Staffel 3 von Hawaii 5-0 läuft am 24.09.12 in den USA an. Wir werden sie also wohl dann nächstes Jahr zu sehen bekommen. Mehr zur Staffel 3 in Kürze!

Empfehlung: Alles neu macht der Herbst;) Ab 23.09.12 geht es auf SAT 1 weiter mit der 2. Hälfte von The Mentalist Staffel 4  (siehe Episodenguide), gefolgt von der fabulösen neuen Serie Common Law, die Ihr Euch auch nicht entgehen lassen solltet. Tolles Doppelpack!

War dieser Episodenguide hilfreich? Dann unterstütze dieses Blog! Hinterlasse einen Kommentar oder nutze die untigen Links zu Amazon. Vielen Dank!

Soundtrack zur Serie: Hawaii Five-0 Soundtrack

Verwandte Posts: Alex O'Loughlin in Rehab --


Weitere Episodenguides (Auswahl):

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: