Paris im Seuchen-Knast

Wie CBS in den TV-Nachrichten berichtet, muss man sich berechtigte Sorgen um die Gesundheit von Paris Hilton machen. Oder sollte man eher sagen - um Gefängnisinsassen generell? Wie in einem erneuten update dieser Nachricht bemerkt wird, hat der Aufenthalt der Hotelerbin im Knast in Lynnwood einen tollen Effekt: plötzlich schaut man sich die Zustände in der Anstalt an und findet heraus, dass der Knast gesundheitsgefährdend ist. Wer hätte das gedacht?

Es ist möglich, dass sie sich während ihres Gefängnisaufenthalts eine Infektion einfängt, die derzeit in der Institution grassiert: behandlungsresistente Staphylokokken. Mehr als Hundert Insassinnen allein in diesem einen Gefängnis sind derzeit infiziert. Letztes Jahr wurden 400 infizierte Häftlinge gezählt.

Dr. Brian Fong vom St. Mary Medical Center in Long Beach, California, erklärt, dass sich die Infektion sehr einfach durch Hautkontakt mit anderen Menschen verbreiten kann. Der CBS Reporter kann uns deshalb beruhigen, denn Paris Hilton in ihrer Einzelhaft hat nicht wirklich viel Hautkontakt mit anderen, ne?

Staphylokokken scheinen derzeit eh' ein wachsendes Problem in den USA zu sein, bei uns sind sie (noch) nicht so sehr verbreitet. Leider müssen zur Bekämpfung verschiedener Arten der Staphylokokken vermehrt starke Antibiotika eingesetzt werden. Aggressive Arten der Staphylokokken können zu ziemlich gravierenden Gesundheitsproblemen führen.

CBS hat gleich ein bisschen Zuschauerservice betrieben und Gesundheitsinfos reingepackt. Was will man sonst machen, wo man Paris nicht interviewen darf? Eben.

Bleibt natürlich die Frage, wie Paris Hilton unter diesen Umständen die 23 Tage hinter sich bringen wird. Wenn ich mir vorstelle, man würde mir sagen, dass um mich rum 100 potentiell ansteckende Kranke rumlaufen - also ich weiss nicht, da würde ich schon bei dem Gedanken allein den Horror kriegen. Zuhause würde man sich dann wenigstens ein paar Mal unter die Dusche stellen - aber selbst das kann sie ja nicht. Und apropos Dusche - Gemeinschaftsdusche, sach ich da nur. Mich schüttelt's. Was ist wohl schlimmer - nicht duschen, oder dort unter den Umständen duschen? Wirf' ne Münze.

Verwandte Artikel:
Paris Hilton im Knast: Overall Versteigerung, Haare ab?
Wie Paris Hilton die Medien austrickste
Informier' Dich über Staphylokokken bei wiki

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: