Grey's Anatomy Emmy 2007 - da waren's nur noch 5

Grey's Anatomy hatte für 2007 insgesamt 10 Emmy-Nominierungen. Leider lief es dann im Vorfeld bei der Vergabe der sogenannten Creative Arts Emmys 2007 gar nicht gut. Bestenfalls kann Grey's Anatomy jetzt insgesamt 3 Emmys holen aus den verbleibenden 5 Nominierungen. (UPDATES sind immer hier gelistet.)

Möglich waren für Grey's Anatomy bei den Creative Arts Emmys 2007 aus 5 Nominierungen 4 Emmys. (In der Kategorie bester weiblicher Gaststar in einer Drama-Serie waren nämlich gleich zwei Schauspielerinnen für ihre Auftritte bei Grey's Anatomy nominiert: Kate Burton als Ellis Grey und Elizabeth Reaser als Jane Doe.)

Gewonnen wurden bisher: Eine dicke, fette Zero. O. Null. Nix, nada, nothing. Nix für die Gaststars und nix für's Casting in einer Drama-Serie.

Nada gab's auch in der Kategorie Special Effects - da ging der Emmy an Battlestar Galactica. Grey's Anatomy war nominiert für die Folge Walk on Water. Diese Folge können wir übrigens demnächst sehen - schon am 19.09.2007 wird sie unter dem Titel Katastrophenalarm von Pro 7 übertragen.

Auch verloren in der Kategorie Special Effects hat übrigens Rom, Eureka und Heroes.

Die Grey's Anatomy Folge My favorite Mistake (Staffel 3 Folge 19) war nominiert für bestes prosthetisches Make-up. Zu sehen ist diese Folge bei uns am 17.10.2007.

Grey's Anatomy hat in der Kategorie gegen eine Folge von Dr. House verloren. Andere nominierte Serien waren CSI, MadTV und Nip/tuck.

Möglich sind für Grey's Anatomy noch ein Emmy für beste Drama-Serie, einer für T. R. Knight als bester Nebendarsteller und einer in der Kategorie Beste Nebendarstellerin. Da sind die Chancen natürlich am größten, denn im Rennen sind sowohl Sandra Oh und Katherine Heigl als auch Chandra Wilson. Konkurrentinnen: Lorraine Bracco und Aida Turturro von den Sopranos und Rachel Griffiths von Brothers & Sisters.

Webnews


Verwandte Artikel:
Emmy 2007 - Grey's Anatomy
Dr. House - ein Emmy ist schon 'mal gewonnen
Emmy Nominierungen 2007
Grey's Anatomy Episodenguide & News

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: