Prison Break Staffel 1 Folge 20 - Keine Zeit mehr

Prison Break 1. Staffel Teil 20 - Keine Zeit mehr - Erstsendung: 13.09.2007

In der letzten Folge - Opfer der Wahrheit - erzählte Tweener (Lane Garrison) Captain Bellick (Wade Williams) von dem Fluchtplan, der stürzte in den Pausenraum und fand das abgedeckte Loch.

In der Prison Break Folge Keine Zeit mehr, liefern sich D.B. Cooper (Muse Watson) und Bellick einen brutalen Kampf. D.B. wird schwer verletzt, sein Gegner ist bewusstlos - deshalb muss die Flucht heute stattfinden, bevor das alles auffliegt.

Doch Linc sitzt in Einzelhaft, das Schloss des Untersuchungsraums wurde ausgewechselt, und dann wäre da noch das Problem mit den Spürhunden, mit denen zumindest T-Bag (Robert Knepper) schon äußerst schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das Team sammelt im Laufe des Tages stark riechende Dinge - wie z. B. Rosenkohl und Dünger - um damit den Eigengeruch abzudecken.

Die blauen Häftlingsuniformen müssen gebleicht werden, damit der Ausbrecher-Trupp in der psych. Abteilung nicht unangenehm auffällt. C-Note (Rockmond Dunbar) soll Peroxid beschaffen. Als Trumpets (Anthony Fleming) ihn dabei erwischt, kloppen sich auch diese beiden. C-Note lässt dabei seinen ganzen Frust ab und kommt mit einem blauen Auge davon. Trumpets muss mehr einstecken.

Während der ganzen Prison Break Folge liegt Bellick verschnürt wie ein Paket in dem Rohr unter dem Pausenraum während sich das Gefängnispersonal oben wundert, wo der immer pünktliche und absolut zuverlässige Bellick abgeblieben ist. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn Bellick kommt auch wieder zu sich und gegen Ende der Folge ist er dabei, seine Fesseln aufzuschneiden. Währenddessen ruft Henry Pope (Stacy Keach) bei Bellicks Mutter an und will wissen, ob er heute zuhause geblieben ist. Bellick lebt noch bei Mama Bellick??

Lincoln (Dominic Purcell) sitzt in seiner Isolierzelle und als er Besuch von Michael (Wentworth Miller) bekommt, sagt er, dass der abhauen und ihn zurücklassen soll. Hat der eigentlich Todessehnsucht? Michael überlegt hin und her, wie er Lincoln da 'rausholen kann. Auch Sucre (Amaury Nolasco) und die Anderen sind der Meinung, dass die Flucht mit oder eben ohne Lincoln stattzufinden hat.

Michael kann nicht weiter die Augen vor dem verschließen, dass Tweener in Lebensgefahr schwebt. Deshalb wird Tweener bei der Flucht dabei sein. Das sorgt für weitere Unruhen im Trupp.

Währenddessen hat Abruzzi (Peter Stormare) ganz andere Pläne. Er ist ja für die Beschaffung des Flucht-Flugzeugs zuständig, in das 7 Leute passen sollen, bzw. jetzt eben 8. Doch er sagt seinem Kontakt, dass er nur einen kleinen Flieger für 3 Leute braucht. Mitkommen wird, wer zu dem Zeitpunkt noch atmet....

Sara (Sarah Wayne Callies) ist total enttäuscht und wütend, dass Michael sie belogen hat und benutzen wollte. Sie fragt ihn was er will ... Drogen vielleicht? Michael wagt die Flucht nach vorn und gesteht den Fluchtplan. Er bittet Sara, heute nacht die Tür zur Krankenstation nicht abzuschließen.

Das wäre wohl auch für sie okay, schließlich kann man das ja mal vergessen... Doch Sara ist entrüstet und sagt, dass sie verpflichtet ist, alles zu melden. Michael vertraut darauf, dass sie ihn und den unschuldigen Lincoln unterstützen wird...

Veronica (Robin Tunney) und Nick (Frank Grillo) wollen sich angucken, was es in dem Dorf Blackfoot in Montana so interessantes gibt. Doch dann bekommt Nick einen Anruf von Abruzzi, der ihm befiehlt, Veronica heute abend zum Flughafen zu bringen. Bekanntlich akzeptiert der kein "Nein". Später bedroht Nick Veronika mit einer Pistole...

Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) wird von der Firma unter Druck gesetzt. Sie soll den "alten Tattergreis", den Präsidenten bearbeiten, damit er seine neuerdings geänderte Meinung zum Energiegesetz revidiert. Falls ihr das nicht glückt, kann sie sich von ihrem Posten verabschieden. Der Präsident hat sein Gewissen entdeckt und sagt ihr auf den Kopf zu, dass er sie nicht mehr unterstützt und sich jemand anderen für den Posten sucht. Oops.

Der Vertrauensbruch und das neue Dilemma machen Sara so sehr zu schaffen, dass sie ihren AA Sponsor anruft, aber nicht erreicht. Sie sitzt in einem Pub vor einem Drink, als sie hört, dass ihr Vater für die Vizepräsidentschaft nominiert wurde. Sie sucht ihn auf und fragt, ob er sich damals Lincolns Unterlagen überhaupt angesehen hat. Hat er nicht.

Enttäuscht läuft Sara durch die Nacht und versucht, eine Entscheidung zu treffen.

Letzte Szene: Michael hatte vorher weiter beim Bau des Taj Mahals für Popes Frau geholfen und dafür gesorgt, dass das Ding beim heutigen Transport zusammenfällt. Nun ist er in Popes Büro - und zieht ein Messer. Er sagt, dass er flüchten wird und dass Pope dafür sorgen wird, dass Lincoln bei der Flucht dabei ist.

Prison Break Episodenguide und News

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)
Jetzt zu haben: Prison Break - Der Original Soundtrack!

Prison Break
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Haywire: Silas Weir Mitchell
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Nika Scofield: Holly Valance
Agent Quinn: Michael Gaston
Officer Geary: Matt DeCaro
Tweener:
Lane Garrison
Avocado: Daniel Allar
Trumpets: Anthony Fleming

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: