Queer as Folk Staffel 4 Folge 4 Seelentiefen

Queer as Folk Staffel 4 Folge 4 -- Seelentiefen -- Sendedatum: 20.09.2007

In der letzten Queer as Folk Folge -- Große Oper -- hat Brian endlich die passenden Räumlichkeiten für seine neue Firma Kinnetics gefunden: eine Dampfsauna, in der er früher oft Gast war. Die Firma ist dort jetzt eingerichtet.

Emmett (Michael Paige) lebt im Haus von Lindz (Thea Gill) und Mel (Michelle Clunie). Das hat den Nachteil, dass er seine Amouren nicht mit nach Hause nehmen kann... und so oft auf der Suche nach einem geeigneten Platz ist... Bis er dann doch einen mit nach Hause bringt, der dann auch noch recht laut ist. Das kommt nicht gut an.

Die Pink Patrol lernen zu boxen. Besser gesagt, Cody (Mitch Morris) und Justin (Randy Harrison) trainieren eifrig im Ring, die anderen werfen das Handtuch. Justin demonstriert seine frisch erworbenen Kenntnisse auch Brian (Gale Harold), der davon eher unangenehm überrascht ist.

Als Justin Cody erzählt, dass Brian die PP für verrückt hält, schleppt dieser ihn in eine Kirche, wo ein Priester eine Hass-Predigt hält. Nach dem Gottesdienst fordert Cody den Prieser heraus, sehr zum Amüsement von Justin.

Michael (Hal Sparks) dreht am Rad aus Angst, dass jeden Moment ein Sozialarbeiter vorbeikommt. Stattdessen taucht Debbie (Sharon Gless) mit Lasagne auf. Das wird zu einer Gewohnheit und bald muss Michael seiner Mutter die Grenzen zeigen. Nicht einfach, weil die mittlerweile auch die Wäsche macht etc. Es bricht ein lauter Streit aus - und genau in dem Moment kommt die Sozialarbeiterin.

Brian erfährt zu später Stunde, dass sein Buchhalter Mist gebaut hat und Ted (Scott Lowell) den Karren aus dem Dreck ziehen könnte - drum zieht er Ted in einer witzigen Szene aus einem NA-Meeting und schleppt ihn in sein Büro. Ted bringt lange Zeit damit zu, in den Account seines ehem. Arbeitgebers Wertshafter hineinzuhacken .... und schafft es dann auch. Hinterher rauchen Brian und Ted ein Zigarette zusammen. Brian bietet Ted einen Job an, doch Ted lehnt ab, er ist noch nicht soweit.

Mel kommt zu spät von der Schwangerschaftsvorsorge in's Büro und erfährt gleich die Hiobsbotschaft: ein stockkonservativer Richter ünbernahm den Fall, an dem sie arbeitet. Sie will kämpfen, doch ihr Boss will den Fall lieber jemand anderem übertragen - einem heterosexuellen Mann. Das soll die Erfolgsaussichten für den Fall vergrößern. Mel ist stinkwütend.

Ted brilliert im Restaurant mit Kopfrechnen und bekommt gesagt, dass ihm das im Blut liegt. Daraufhin sucht er Brian auf, der über seinen Büchern brütet... und sagt ihm, dass er das Stellenangebot nun doch annimmt.

Debbie, Hunter, Michael und Ben machen sich Sorgen, dass das nun nichts wird mit der Pflegefamilie. Als die Sozialarbeiterin auftaucht, sagt sie ihnen, dass streiten zum gesunden Familienleben gehört. Alles in Butter.

Cody und Justin provozieren wieder Passanten - diesmal zieht Cody eine Pistole. Die Passanten kommen mit dem Schrecken davon. Hinterher schaut sich Justin in einer Seitenstrasse die Waffe an - und kommt Cody viel, viel zu nah. Ob er die Intimitäten noch bereuen wird?

Queer as Folk Episodenguide

Queer as Folk -- Seelentiefen

Serien-Creator: Russel T. Davies
Autor: Del Shores nach einer Story von Ron Cowen und Daniel Lipman.
Regie: Kevin Inch

Queer as Folk Cast:

Brian: Gale Harold
Justin: Randy Harrison
Michael: Hal Sparks
Emmett: Peter Paige
Ted: Scott Lowell
Ben: Robert Gant
Hunter: Harris Allan
Mel: Michelle Clunie
Lindz: Thea Gill
Debbie: Sharon Gless
Blake: Dean Armstrong
Vic: Jack Wetherall
Cody: Mitch Morris

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: