Dr. House - Einer gegen alle 3-1

Dr. House und sein Team sind aus der Sommerpause zurück - angekündigt sind 14 der insgesamt 24 Folgen umfassenden 3. Staffel. Hier geht's zum Episodenguide 3. Staffel.

Wie geht's nun weiter mit Dr. House?

Im Finale der zweiten Staffel wurde Dr. House (Hugh Laurie) angeschossen und landete selbst im Krankenhausbett. Dr. Cuddy (Lisa Edelstein) nutzte die Situation um den Zustand des Beins von Dr. House zu verbessern. Das ist ihr auch geglückt.

In der ersten Folge der 3. Staffel, "Einer gegen alle"

....sehen wir Dr. House... joggen! Er hat zwei Monate Genesungsurlaub genommen und nutzte die letzten beiden Wochen ausgiebig aus, um seinen Körper zu trainieren. Viel Spass hat er auch beim skateboarden.

Zurück im Krankenhaus greift sich Dr. House gleich zwei Fälle: den eines vermutlichen Selbstmordversuches eines Rollstuhlfahrers und den Fall einer jungen Frau, die nach einer Yoga-Sitzung plötzlich gelähmt ist.

Das Team beobachtet mit Verwunderung, wie Dr. House sich Zeit nimmt und mit den Patienten redet. Die Patienten sind dankbar und bedanken sich bei House. Doch die Verwunderung über seine Veränderung dauert nicht lange an - denn bald heisst es wirklich Einer gegen Alle....

Als Cameron (Jennifer Morrison) mitkriegt, wie sich die Frau des gelähmten Hirntumor-Patienten bei Dr. House bedankt, traut sie ihren Ohren nicht. Sie fragt bei House nach. Seine Antwort? Ich hatte ihr Geld geliehen...

Dr. House macht es sichtlich Spass, dass er seine Beine wieder ganz normal nutzen kann. Hugh Laurie bietet einige Slapstick einlagen. So fällt ihm ein, dass er ja jetzt in unangenehmen Situation einfach davonrennen kann. Guck, Cameron - und wech. Oder er schliddert einfach auf dem glatten Klinikboden in ein Patientenzimmer. So cool.

Apropos Cameron: Dr. House bittet sie um ein Date! Cameron stottert herum mit Ausflüchten... da sagt ihr House auf den Kopf zu, dass sie eigentlich gar nicht an dem gesunden Dr. House interessiert ist. Sie sucht einen Krüppel oder Kranken, dem sie helfen kann... Hoppla. House denkt mit... Cameron ist schockiert, klar.

Als Dr. House immer mehr und gefährlichere Tests an dem männlichen Patienten durchführen will, stellt sich als erste Cameron gegen ihn. Dann wird es auch Foreman (Omar Epps) zu viel. Einzig Chase (Jesse Spencer) vertraut Dr. House blind und ist mit allem einverstanden.

Doch dann verbietet Dr. Cuddy, dass Dr. House den Patienten weiter behandelt. Vor allem ist sie entrüstet, dass House keine vernünftige Diagnose finden kann, sondern anscheinend nur einer Ahnung nachgeht.

House joggt nachts durch den Park und läuft dann geradewegs zur Abkühlung in einen Springbrunnen. Da kommt ihm die Erleuchtung, was mit dem Patienten los ist: "Seine Murmel brennt". House rennt geradewegs zu Cuddy, holt sie aus dem Bett. Sie streiten sich und Cuddy bleibt bei ihrem Nein.

Auch Wilson (Robert Sean Leonard) lässt House auflaufen. House gesteht im, dass er wieder üble Schmerzen hat. Wilson lacht ihn aus und weist ihn auf all seine Aktivitäten hin (von wegen joggen, skateboarden). Er sei schließlich über 40 und kein junger Mann mehr. Nett. House soll ein paar Ibuprofen nehmen und Eis draufpacken und gut.

Als der männliche Patient entlassen wird, plagt Cuddy dann doch das schlechte Gewissen. Sie verpasst dem Patienten die Cortison-Spritze, die Dr. House ihm unbedingt hatte geben wollen. Und siehe da - er steht aus seinem Rollstuhl auf!

Sie will es gleich Dr. House erzählen, aber Wilson hält sie davon ab. Er sagt, es sei doch wirklich nur Glück gewesen, keine brilliante Diagnose. House hätte sich verantwortungslos verhalten und eine Erfolgsnachricht würde ihn nur darin bestärken, mit der Gesundheit der Patienten zu spielen.

Cuddy und Wilson (Robert Sean Leonard) wollen Dr. House eine Lektion erteilen, die sein Ego auf ein normales Niveau schrumpfen und seine Arroganz dämpfen soll. Sie verheimlichen ihm einfach seinen Erfolg.

Letzte Szene: Zu dem Titel "You can't always get what you want" von den Rolling Stones sehen wir einen verzweifelt-deprimiert aussehenden House, der sich dann in seiner Not wieder selbst ein Rezept ausstellt - für Vicodine.

Dr. House - Season 2 (6 DVDs)


Weitere TV-Artikel:
Emmy Nominierungen 2007
Prison Break
Grey's Anatomy
Queer as Folk
Monk
O.C. California


Dr. House Cast:

Dr. Gregory House: Hugh Laurie
Dr. Lisa Cuddy: Lisa Edelstein
Dr. Allison Cameron: Jennifer Morrison
Dr. Robert Chase: Jesse Spencer
Dr. James Wilson: Robert Sean Leonard
Dr. Eric Foreman: Omar Epps

Creator/Autor: David Shore

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: