Dr. House Staffel 3 Folge 2 - Zu den Sternen? - Erstsendung: 11.09.2007
Zu den Sternen ist eine der lustigsten Dr. House-Folgen überhaupt. House lässt einen Spruch nach dem anderen ab, das ganze Team schneidet Gesichter und Chase performed eine grottige ad hoc Rap-Nummer...
House (Hugh Laurie) macht sich für das morgendliche Joggen bereit, doch an der Tür bekommt er starke Schmerzen. Er geht zurück zur Garderobe, wirft ein paar Schmerztabletten ein und schaut angewidert auf seinen Gehstock. Doch noch gibt er nicht auf - der Stock bleibt im Schrank. Joggen ist gestrichen.
Cuddy (Lisa Edelstein) und Wilson (Robert Sean Leonard) sprechen House darauf an, dass er nicht gejoggt hat und humpelt. House: Ich trage mein bestes Stück heute rechts und muss ausgleichen... Wilson überredet Cuddy dazu, House weiterhin bezüglich des geheilten Patienten aus der letzten Folge anzulügen.
Roter Faden: Alle Welt spricht House auf seine Schmerzen an, der behauptet jedoch vehement, dass er keine hat. Außerdem lügt er in Bezug auf seinen Schmerztablettenkonsum. Cameron (Jennifer Morrison) wirft ihm öfter besorgte Blicke zu, reißt sich aber zusammen, als sie merkt, wie sehr House darum kämpft, die Sache zu überspielen. House überspielt, indem er ständig knochentrockene sarkastische Kommentare abgibt.
Der Patient: Ein kleiner Junge namens Clancy, eingeliefert mit rektalen Blutungen und Halluzinationen. Er denkt, Aliens hätten ihn unter Kontrolle....
Das Team kommt mit der Diagnose einfach nicht voran. 4 Bluttests, 2 verschiedene Ergebnisse. House spielt Foreman (Omar Epps) und Chase (Jesse Spencer) gegeneinander aus. Als House dann auch noch zu Chase sagt, er sei kulturell im Nachteil, legt der 'mal eben eine Rap-Nummer hin wie's grottiger nicht geht. (siehe video)
Es stellt sich heraus, dass Chase der Einzige ist, der Alien-Theorien nicht völlig abgeneigt ist. Das zieht natürlich jede Menge Spott nach sich. House nennt ihn auch schon 'mal einen Idioten.
Cameron kommt hinter Cuddys und Wilsons Intrige. Entweder die beiden sagen House, was Sache ist, oder sie wird's ihm sagen...
Extrem lustige Szene: House starrt auf seinen PC und will wissen, wieso er als Chefarzt eigentlich kein HD hat. Er könne nix erkennen, denn "die Pixel sind so groß wie Legos".
Als Cuddy zu einem ernsthaften Gespräch in seinem Büro auftaucht, starrt er ihr nur auf die Oberweite und behauptet, sie sei schwanger. Cuddy meint, das sei nur der Wonderbra. House interessiert sich nicht für ihre Aussage und bleibt weiterhin dabei, sie sei schwanger.
Wilson benimmt sich wie der letzte Mensch. Er gibt House Vicodin und sagt, er soll die Tabletten nehmen, damit er weiterhin Sport treiben kann, was den Muskeln hilft... House nennt ihn einen Dealer und ist gar nicht happy. Aber er plagt sich auf dem Laufband - mit Hilfe von Vicodin...
Witzigerweise führt genau die Fehlannahme, dass Cuddy schwanger ist, später zur richtigen Diagnose! Cuddy gesteht House ihre Lüge - der spricht dann zu ihrem Bauch und in dem Moment wird ihm klar, was mit Clancy los ist.
Clancy war durch künstliche Befruchtung gezeugt worden. Dabei werden normalerweise mehrere befruchtete Eizellen eingepflanzt (deshalb oft die Mehrlingsgeburten). Es passiert, dass die Eizellen aufgrund Platzproblemen dicht nebeneinandersitzen - im Fall von Clancy wurden sie ineinandergeschoben, so dass der Junge quasi seinen Bruder im Hirn sitzen hatte. Wow.
Traurige Schluss-Szene: House sieht ein, dass die guten Zeiten endgültig vorbei sind und holt den verhassten Gehstock aus dem Schrank...
Dr. House - Season 2 (6 DVDs)
Episodenguide Dr. House 3. Staffel
Weitere TV-Artikel:
Emmy Nominierungen 2007
Prison Break
Grey's Anatomy
Queer as Folk
Monk
O.C. California
Dr. House Cast:
Dr. Gregory House: Hugh Laurie
Dr. Lisa Cuddy: Lisa Edelstein
Dr. Allison Cameron: Jennifer Morrison
Dr. Robert Chase: Jesse Spencer
Dr. James Wilson: Robert Sean Leonard
Dr. Eric Foreman: Omar Epps
Creator/Autor: David Shore
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen