Prison Break Staffel 1 Teil 21 - Countdown



Prison Break Staffel 1 Folge 21 - Countdown - Erstsendung: 20.09.2007

In der letzten Szene der vorherigen Prison Break Folge, Keine Zeit mehr, bedrohte Michael Scofield (Wentwort Miller) Gefängnisdirektor Henry Pope (Stacy Keach) in seinem Büro mit einem Messer - dort geht's jetzt weiter. Pope lässt unter Zwang die Suche nach Bellick (Wade Williams) abbrechen und Lincoln Burrows (Dominic Purcell) auf die Krankenstation bringen.

Michael bittet Pope um Verzeihung, dann haut er dem gefesselten das Walky-Talky über die Rübe und stellt ihn in den Kleiderschrank, bevor er ganz cool abzieht.

18:55 Uhr. Um 19 Uhr geht's los. Abruzzi (Peter Stormare) und T-Bag (Robert Knepper) giften sich absolut sehenswert! durch die Gitterstäbe an, Tweener (Lane Garrison) bleicht noch schnell seine Klamotten, C-Note (Rockmond Dunbar) wirft einen letzten Blick auf den verhassten Trumpets (Anthony Fleming), D.B. Cooper (Muse Watson) verbindet seine Wunde mehr schlecht als recht.

Sucre (Amaury Nolasco) ist so nervös, dass ihm der Mageinhalt hochkommt. Er hat vergessen, die Schrauben an der Toilette zu lösen. Michael macht Sucre klar: Du kannst jetzt nicht mehr zurück. Na, dann..

Die Zellen werden aufgeschlossen. Trumpets hat ein Messer und will "den Verräter" C-Note umbringen. Als er jedoch in Michaels Zelle eingedrungen ist, findet er ihn nicht. C-Note hat als erster die Flucht angetreten.

In der Kanalisation hat sich Bellick (Wade Williams) gerade erfolgreich das Seil durchgewetzt, das ihn nur wie einen gestrandeten Wal rumrobben ließ. Wenigstens kann er sich jetzt hinstellen und versuchen, das Klebeband auf seinem Mund zu verrücken. Irgendwie. D. B. hat bei der Verschnürung echt ganze Arbeit geleistet.

Als alle Mann die Rohre entlangkriechen, hören sie Bellick rufen. T-Bag ist auch schon gleich bei ihm und will ihm die Kehle durchschneiden. Michael will seine Mütze und Jacke haben. Als Bellick sagen will, dass Tweener ein Verräter ist, haut ihm der eine auf den Eierkopf. Sie lassen Bellick wieder gut verschnürt zurück.

Michael verabschiedet sich 'mal eben und versucht, hinter den Code der Alarmanlage der Krankenstation zu kommen.

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) kommt von ihrem Spaziergang zurück und sieht Lincoln, der auf die Station gebracht wird. Dann fällt ihr Blick auf den Giftschrank. Morphium. Sie hat Flashbacks aus ihrer Junkie-Zeit.

Popes Sekretärin wundert sich, dass ihr Boss immer noch an der Strippe hängt. Dann geht der Alarm los. Der Trupp weiss nicht, was tun und Michael ist immer noch abwesend. Die Krankenschwester sagt Sara, dass es einen Fehlalarm auf der Psycho-Station war. Dann gehen die beiden. Hat Sara abgeschlossen?

Die Firma beschließt, Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) abzusägen bzw. zu eliminieren. Reichlich angeschickert, schreit diese einem gebeutelt aussehenden Kellerman (Paul Adelstein) ihren Frust in's Gesicht. Er kann sie beruhigen.

Der Trupp maschiert in's Krankenzimmer, in dem Linc sitzt und bewacht wird. Gut, dass der Wärter für 14 Dollar/Std. nicht den Helden spielen will und einfach sagt "tut so, als sei ich gar nicht da". Mit solchem Personal kann man doch arbeiten! T-Bag haut ihm dann doch eins auf die Glocke und greift sich die Handschellen.

Popes Sekretärin hält's nicht länger aus - sie klickt sich in das Gespräch ihres Chefs und hört - die Joke-Hotline.

Währenddessen hat sich's Nick (Frank Grillo) wohl anders überlegt - er will mit seinem Vater flüchten. Doch Anzugträger ist schon da, erschiesst Nicks Vater und zielt dann auf Nick. Der tut etwas unerwartetes: Statt Veronica (Robin Tunney) zu verraten, lässt er sich erschießen.

Michael & Co. stehen mit angehaltenem Atem vor der Tür zum Untersuchungszimmer. Und.. und... sie ist tatsächlich unverschlossen!

CUT TO: Sara sitzt in ihrem Auto und flennt. Wie jetzt?

Das Gitter vor dem Fenster stellt ein Problem dar, doch Tweener hilft, mithilfe des Fahrstuhls das Ding aus der Befestigung zu reißen. Kaum ist ein Problem gelöst, taucht ein anderes auf. Haywire (Silas Weir Mitchell) steht plötzlich im Türrahmen, in der Hand ein Funkgerät. Wenn er nicht mitdarf, wird er es benutzen. Seltsamerweise nicht beschlossen, den Typen zusammenzuschlagen, sondern er darf mit.

Nun soll einer nach dem anderen sich an dem Seil hinüber zur Gefängismauer hangeln. Es gibt Gerangel um die Reihenfolge. Zuerst geht Linc, dann Abruzzi, Sucre. D. B. bricht zusammen. Er hat zu viel Blut verloren und kann nicht mehr. Michael und C-Note stürzen ihm zu Hilfe, Haywire statt dessen Richtung Seil.

D. B. will zurückbleiben, denn ihm ist nun klar, dass es nicht schaffen wird, seine Tochter wieder zu sehen. Michael verspricht, sich um die Frau zu kümmern. D.B. erzählt Michael, wo er seine Beute vergraben hat (in Utah) - oh, es ist nicht eine Million, es sind fünf Millionen Dollar.

C-Note, Tweener, der Klops (Joseph Nunez) und T-Bag hören zu. Tweener schwingt sich als nächstes auf das Seil. Dann T-Bag, dann C-Note.

Im Büro von Pope entdeckt man ihn endlich im Schrank - Alarm! Lichter an! Sirene!

Der Klops hat Schiss und schickt Michael vor. Inzwischen ist Großalarm angesagt, Polizei mit Hunden rennt über das Gelände und alles ist hell erleuchtet, die Sirene schreit. Michael ist noch nicht auf der anderen Seite angekommen, als sich der Klops an das Seil hängt. Das Seil reißt, der Klops fällt auf's Gefängnisgelände und Michael haut's mit voller Wucht gegen die Gefängnismauer. Warum nur hat er nicht mehr Bellicks dicke Lederjacke an? Die wäre jetzt praktisch - auch farblich (schwarz) besser als der helle Sweater...

Der Klops rappelt sich auf, rennt zur Mauer und will - oh, bitte! - das Seil raufklettern. Selbst wenn der 'ne ganze Stunden Zeit hätte, würde er das nicht schaffen. Die Polizei kassiert ihn ein und sieht nach oben. Schwarze Nacht. Die Jungs sind auf der Flucht - die Verfolgungsjagd kann losgehen!

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Auf Englisch gibt's bereits die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD und..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist bereits auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Episodenguide und News

Schon gehört? Prison Break - Der Original Soundtrack!

Prison Break
Autor dieser Folge: Matt Olmstead
Regisseur: Dean White
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Haywire: Silas Weir Mitchell
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Nika Scofield: Holly Valance
Agent Quinn: Michael Gaston
Officer Geary: Matt DeCaro
Tweener:
Lane Garrison
Avocado: Daniel Allar
Trumpets: Anthony Fleming
Manche Sanchez "der Klops": Joseph Nunez

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: