Emmy 2007 - Grey's Anatomy - Katherine Heigl!

Wie berichtet, hatte Grey's Anatomy bei der Emmy 2007 Vergabe am 16.09.2007 noch die Möglichkeit, 3 Emmys zu gewinnen, nachdem bei den Creative Arts Emmys schon 5 Nominierungen in nichts resultierten. So ganz hat das dann wieder nicht geklappt... Kaum zu glauben, aber aus den ursprünglch 10 Nominierungen wurde letztlich ein einziger Emmy!

Izzy zur Rettung! Eva Longoria und der Cast der Serie Entourage verkündeten den Sieg. Katherine Heigl bekam den Emmy 2007 als beste Nebendarstellerin.

Die erste Emmy-Nominierung und gewonnen, verkündete der Moderator aus dem Off. You go girl! T. R. Knight umarmte sie lange, bevor sie sich auf den Weg zur Bühne machte.

Katherine Heigl war mit ihrer Mutter gekommen. Sie sagte, dass ihre Mutter nicht an die Möglichkeit eines Gewinns geglaubt hatte, deshalb hatte sie keine Rede vorbereitet - fügte aber gleich hinzu, dass ihre Mutter sie unterstützt und wirklich liebt. Da hat sogar die Mutter gelacht, obwohl sie den Tränen nahe schien.

Katherine Heigl ging auf die Ansage ein, dass das ihre erste Nominierung war. Sie sagte, dass niemand die 17 Jahre Arbeit zählt, die sie schon in den Job gesteckt hat. Sie betonte, dass für sie diese Jahre zählen, denn sie hat schon als Kind angefangen und sich den Hintern abgearbeitet.

Katherine Heigl bedankte sich auch bei den anderen Cast Mitgliedern, den beiden anderen nominierten Grey's Anatomy Cast Mitgliedern Sandrah Oh und Chandra Wilson. Chandra Wilson - besser bekannt als Miranda "der Nazi" Bailey - warf ihr Küsschen aus dem Publikum zu und strahlte happy.

Den Emmy hat Katherine Heigl ihrer Mutter gewidmet und sagte, dass sie ihn nur wegen ihr gewonnen hat. Ohne ihre Mutter wäre sie nicht hier und würde sie nicht hier sein wollen. Mama Heigl verlor in dem Moment natürlich den Kampf mit den Tränen.

In der Kategorie waren auch Sandra Oh (Cristina) und Chandra Wilson (Bailey) nominiert. Für Sandra Oh war das schon die dritte Nominierung für ihre Rolle und damit auch die dritte Niederlage. Für Chandra Wilson war es die zweite Nominierung gewesen.

Grey's Anatomy war nominiert für Beste Drama-Serie, doch die Statue haben sich die Sopranos unter den Nagel gerissen. Auch Boston Legal, Heroes und Dr. House guckten hier in die Röhre.

T. R. Knight hatte Hoffnung, einen Emmy als bester Nebendarsteller zu holen, doch der Preis ging an Terry O'Quinn von Lost. William Shatner (Boston Legal), Masi Oka (Heroes), Michael Emerson (Lost) und Michael Imperioli (Sopranos) gingen ohne Emmy nach Hause.

Verwandte Artikel:
Emmy 2007 - Grey's Anatomy: Da waren's nur noch 5..
Emmy 2007 - Dr. House hat einen sicher
Emmy 2007 - Nominierungen
Grey's Anatomy
Dr. House
O.C. California
Prison Break
Monk

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: