Emmy 2007 - Grey's Anatomy Nominierungen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket


Am Sonntag, 16. September 2007 (bei uns ist es zu der Zeit allerdings schon der 17.09.) findet wieder die Emmy Verleihung der Academy of Television Arts & Sciences statt. Auch dieses Jahr konnte Grey's Anatomy wieder einige Nominierungen einheimsen - allen voran eine Nominierung für Best Drama Series. Ob sich Grey's Anatomy gegen Dr. House, Boston Legal, The Sopranos und Heroes durchsetzen kann? UPDATES zu Grey's Anatomy Emmy 2007 Ergebnisse

Insgesamt bekam Grey's Anatomy dieses Jahr 10 Emmy Nominierungen.

Was Isaiah Washington ärgern dürfte - er wurde nicht nominiert. In der Kategorie Bester Hauptdarsteller, Drama bekam Grey's Anatomy nämlich null Nominierungen. Dafür darf T. R. Knight auf einen Emmy als Bester Nebendarsteller hoffen.

Überhaupt schnitten die Männer von Grey's Anatomy weit schlechter ab als die Frauen - T. R. Knight ist der einzige Grey's Anatomy Schauspieler, der für einen Emmy nominiert wurde.

Grey's Anatomy Star Katherine Heigl im Glück: Ihr Kinofilm Beim ersten Mal läuft und läuft und läuft und hat allein in den USA schon ein Vielfaches der Produktionskosten eingespielt, im Dezember wird sie heiraten - und nun kam auch noch eine Emmy Nominierung als Beste Nebendarstellerin dazu.

Als Beste Nebendarstellerin wurde auch nominiert: Sandrah Oh (tolles Geburtstagsgeschenk für Sandra Oh!!) und Chandra Wilson. Auch bei den Frauen gab's keine Noms für Beste Hauptdarstellerin, Ellen Pompeo ging leer aus.

Grey's Anatomy
wurde auch nominiert für Outstanding Casting, Drama Series John Brace & Linda Lowy, für Best prosthetic Make-Up in a Series in der Folge My Favorite Mistake.

Auch für Gaststars erhielt Grey's Anatomy zwei Noms: Kate Burton für ihre Rolle als Ellis Grey und Elizabeth Reazer als Jane Doe.

Dann gab's noch eine Emmy Nominierung für Outstanding Special Visual Effects for a Series, für die Folge Walk on Water.

Hier nochmal die wichtigsten Noms:

Outstanding Series, Drama

Grey's Anatomy
Dr. House
Boston Legal
The Sopranos
Heroes

Outstanding Lead Actor, Drama Series

Hugh Laurie, Dr. House
Kiefer Sutherland, 24
James Spader, Boston Legal
Denis Leary, Rescue Me
James Gandolfini, The Sopranos

Outstanding Lead Actress, Drama Series

Kyra Sedgwick, The Closer
Sally Field, Brothers & Sisters
Mariska Hargitay, Law & Order Special Victims Unit
Patricia Arquette, Medium
Edie Falco, The Sopranos
Minnie Driver, The Riches

Outstanding Lead Actor, Comedy Series

Tony Shalhoub, Monk
Alec Baldwin, 30 Rock
Steve Carell, The Office
Ricky Gervais, Extras
Charlie Sheen, Two and a half Men

Outstanding Lead Actress, Comedy Series

Felicity Huffman, Desperate Housewives
America Ferrera, Ugly Betty
Mary-Louise Parker, Weeds
Julia-Louis Dreyfus, The New Adventures of Old Christine
Tina Fey, 30 Rock

Outstanding Supporting Actor, Drama Series

T.R. Knight, Grey's Anatomy
William Shatner, Boston Legal
Michael Imperioli, The Sopranos
Masi Oka, Heroes
Michael Emerson, Lost
Terry O'Quinn, Lost

Outstanding Supporting Actress, Drama Series

Katherine Heigl, Grey's Anatomy
Sandra Oh, Grey's Anatomy
Chandra Wilson, Grey's Anatomy
Lorraine Bracco, The Sopranos
Aida Turturro, The Sopranos
Rachel Griffiths, Brothers & Sisters

Outstanding Series, Comedy

Ugly Betty
30 Rock
Two and a half Men
The Office
Entourage


Während der Sommerpause kann man natürlich Grey's Anatomy auf DVD ansehen...
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Zweite Staffel, Teil 2 (4 DVDs)

Grey's Anatomy Index

Grey's Anatomy Cast

Meredith Grey: Ellen Pompeo
Derek Shepherd: Patrick Dempsey
George O'Malley: T. R. Knight
Addison Montgomery: Kate Walsh
Cristina Yang: Sandra Oh
Izzie Isobel Stevens: Katherine Heigl
Mark Sloane: Eric Dane
Callie Torres: Sara Ramirez
Alex Karev: Justin Chambers
Miranda Bailey: Chandra Wilson
Richard Webber: James Pickens jr.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: