Queer as Folk - Staffel 4 Folge 2 - Die Fee in Dir


Queer as Folk Staffel 4 Folge 2 -- Die Fee in dir -- Sendung: 06.09.2007

Der junge Mann, der in der letzten Queer as Folk Episode - Benefiz für Brian - zusammengeschlagen wurde, ist ein Freund von Justin -- Darren (Ryan Kelly), auch bekannt unter dem Bühnennamen Shanda Leer. Er wurde übel zugerichtet und wird wohl sein Leben lang hinken müssen. Das macht ihn extrem bitter. Justin (Randy Harrison) kümmert sich um ihn und kriegt so mit, wie sehr Darren leidet.

Michael (Hal Sparks) lässt sich überreden, mit Emmett (Peter Paige) zu einem Feen-Treffen zu gehen. Er bereut das zwar gleich und gibt vor, Zahnschmerzen zu haben, aber Emmetts bedauernswerter Zustand erweicht sein Herz. Einmal im Wald angekommen, fühlt der Skeptiker Emmett seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Die Feen sind absolut nicht sein Ding (kann's ihm nicht verdenken). Michael beschließt, dass dageblieben wird... Er macht sogar mit beim Nackt-Volleyball.

Emmett streift allein durch den Wald, nachdem er sich unwissentlich Magic Mushrooms gegeben hat. Er trifft auf eine alte Fee, die ihm endlich ermöglicht, Zugang zu der ganzen Feen-Sache zu bekommen. Er findet sogar letztlich einen Feen-Namen: Klarer Tag. Später erfährt er, dass die alte Fee schon seit 2 Jahren tot ist....

Ted (Scott Lowell) geht nach einer Weile "in Freiheit" in die Reha zu einem Gruppentreffen - wo er sich verabschiedet. Nicht einmal Blake ist überzeugt, dass Ted schon soweit ist. Ted leidet unter Entzugserscheinungen und will gerade rückfällig werden, als Lindz (Thea Gill) und Mel (Michelle Clunie) auftauchen.

Ted trifft sich mit Blake (Dean Armstrong) und schüttet ihm sein Herz aus... dass seine Freunde nicht dran glauben, dass er clean ist und bleibt... wir erfahren, dass Ted früher einmal Blake in derselben Situation sehr geholfen hat. Uuuh. Zeit für ein Payback! Er hilft Ted, alle Trigger aus seiner Wohnung zu entfernen. Nur bei einem Foto von Guiseppe Verdi zieht Blake die Notbremse. Blake übernachtet auf Teds Couch.

Brian (Gale Harold) wird ein Job angeboten, doch er lehnt ab. Stattdessen will er sich selbständig machen -- obwohl seine alten Kunden ihm alle davongelaufen sind. Er sucht sich deshalb neue Kunden, doch die sind äußerst knapp bei Kasse... Dann erfährt Brian, seine Kampagne für Endovir präsentiert werden soll.

Daraufhin crasht er das Meeting mit der Pharma-Firma Endovir (AIDS-Medikamente), das er damals noch selbst anberaumt hat und präsentiert seine neueste Idee: Eine ehrliche Werbekampagne. Tolle Präsentation. (siehe video)

Die Kunden sind dann fast bereit, wollen aber den Markt testen. Die Zielgruppe reagiert erst geschockt, doch dann sagen sie: für solch eine Kampagne hätte doch keiner den Mut. Das überzeugt die Endovir-Hersteller.

Bei einem Bürgertreffen bezüglich des Anschlags auf Darren hört Justin fasziniert Cody Bell (Mitch Morris) zu, der voller Leidenschaft für eine Art Bürgerwehr plädiert - die Pink Patrouille bzw. Pink Posse.

Die 3 (nicht zwei, sorry) Schläger, die Darren attackierten, wurden gefasst. Doch Darren ist zu feige, um sie zu identifizieren. Er hat schlicht Angst. Justin ist extrem angepisst. Er ist auch sauer auf sich selbst, weil er damals nicht unternommen hat. Brian sagt, Erfolg ist die beste Rache. Justin soll seinen Zorn in seine Zeichnungen einfließen lassen.

Justin trifft in einer Kneipe auf ein Meeting der Pink Posse. "Es geht nicht darum, ein Opfer zu sein - sondern darum, nicht zuzulassen, zum Opfer gemacht zu werden". Hast Du Lust, den Heten voll in den Arsch zu treten? will Cody wissen. Justin setzt sich an den Tisch. Damit nimmt das Schicksal seinen Anfang... siehe auch video

Die Jungs feiern im Club, wo Brian verkündet, dass seine Firma Kinnetic tatsächlich den Pharma-Account bekommen hat. Bessere Zeiten stehen bevor...

Queer as Folk Episodenguide


Queer as Folk -- Die Fee in Dir

Serien-Creator: Russel T. Davies
Autor: Michael McLannen nach einer Story von Ron Cowen und Daniel Lipman.
Regie: Jeremy Podeswa

Queer as Folk Cast:

Brian: Gale Harold
Justin: Randy Harrison
Michael: Hal Sparks
Emmett: Peter Paige
Ted: Scott Lowell
Ben: Robert Gant
Hunter: Harris Allan
Mel: Michelle Clunie
Lindz: Thea Gill
Debbie: Sharon Gless
Blake: Dean Armstrong
Vic: Jack Wetherall
Cody: Mitch Morris
Darren: Ryan Kelly

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: