O.C. California 4/15 - Die längste Nacht



NEU: Die 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

O.C. California 4. Staffel, 15. Folge - Die längste Nacht - Sendung: 23.09.2007 ( Alles zu O.C. California)

In der letzten O. C. California Folge - Drei kleine Worte - hat Ryan (Ben McKenzie) endlich das "Ich liebe dich" über die Lippen gebracht - und dann brach ein gewaltiges Erdbeben los....

Eine Vitrine landete auf Ryan und er ist schwer verletzt, behält das aber für sich. Dank ihm ist Taylor (Autumn Reeser) nix passiert. Die plappert am Fließband und will nach ihrer Mutter sehen.

Seth (Adam Brody) und Summer (Rachel Bilson) wurden im Auto überrascht und sind nun erst zu Fuß und dann per Fahrrad unterwegs, um Ryan zu helfen, der eine SOS-SMS geschickt hatte. Als sie endlich bei Taylor ankommen, stehlen sich Seth und der verletzte Ryan unter einem Vorwand davon. Seth verfährt sich, als er eine Abkürzung nehmen will. Als die beiden sich kabbeln, fährt Seth gegen eine Planke - nun haben sie einen Platten.

Seth hat keine Ahnung, wie man einen Reifen wechselt, also muss ihm Ryan dabei auch noch anleiten. Mann, so richtig lebensfähig ist der Typ ja nicht.

Währenddessen sind Taylor und Summer auf der Suche nach Pancakes, dem Hasen, den sie dann im Luftschacht finden - gerade, als das erste Nachbeben anfängt.

Kirsten (Kelly Rowan) und Sandy (Peter Gallagher) sitzen in der Plaza fest, wo Sandy alles unter Kontrolle hat. Kirstens Baby hat anscheinend nix abgekriegt. Doch dann kommt das Nachbeben und sie bekommt Schmerzen. Ab in's Krankenhaus. Dort sorgt Sandy dafür, dass Kirsten gleich drankommt.

Julie (Melinda Clarke) und Kaitlin (Willa Holland) sitzen in einer Eisdiele zusammen mit Gary, dem Eisverkäufer, fest. Julie hinterlässt Frank (Kevin Sorbo) eine Nachricht, die der aber nicht bekommt. Gary unternimmt eine Klettertour und linst durch's Oberlicht - die Eisdiele ist von der Außenwelt abgeschnitten, ist jetzt auf 'ner Insel.

Julie und Kaitlin machen das beste aus der Situation und singen bei Kerzenschein - mit Eiswaffeln als "Mikrofone". Die beiden haben einen Moment, erinnern sich an Kaitlins Kindheit. Gary fühlt sich offensichtlich wie im Himmel... er vergleicht die Atmosphäre mit dem Sommercamp. Einziger Unterschied: hier gibt's wahnsinnig heisse Betreuerinnen.

Julie und Kaitlin spielen Dr. Sommer und geben Gary Dating-Tipps und ein tolles Make-over. Dann stellt sich aber heraus, dass seine Angebetete Kaitlin ist. Plötzlich steht Frank in der Tür. Großes Erstaunen - Gary hatte die Chance beim Schopf ergriffen und den beiden Frauen einen Haufen Mist erzählt...

Das Nachbeben hat die Bemühungen von Seth zunichte gemacht. Nun machen sich die beiden zu Fuß auf den Weg Richtung Krankenhaus. Seth versucht, Ryan wach zu halten. Das gelingt eine Weile. Dann muss er Ryan zurücklassen, weil der einfach nicht mehr kann. Unterwegs trifft er auf einen Obdachlosen, den er kennt. Er tauscht seine Wagenschlüssel gegen einen Einkaufswagen ein.

Taylor und Summer hören verdächtige Geräusche im Haus. Mit einer geladenen Pistole in der Hand suchen sie den Einbrecher. Taylor schießt -- auf ihre Mutter, wie sich dann zeigt. Die Kugel streift ihren Zeh und sie will sofort zum Schönheitschirurgen. Auch Pancakes ist verletzt, also haben wir jetzt einen Notfall. Taylors Mom wird in eine Schubkarre verfrachtet und Taylor tritt in die Pedale.

Gary zeigt keine Reue. Kaitlin ist beeindruckt und verspricht, wieder vorbeizukommen. Im Auto ist Julie sauer, dass Gary sie "ohne guten Grund" festgehalten hatte. Frank findet, er hat doch einen guten Grund gehabt. Das versöhnt Julie und auch Kaitlin, die sich jetzt bei Frank entschuldigt. Dann sehen sie Seth und halten an.

Im Krankenhaus haben Taylor und ihre Mutter einen Moment und versöhnen sich. Seth sitzt an Ryans Bett und erklärt ihm, dass sie jetzt Blutsbrüder sind - er hat für Ryan Blut gespendet. Ryan muss natürlich gleich frotzeln, dass er das Bedürfnis verspürt, sich Comics reinzuziehen.

Kirsten und Sandy erscheinen - dem Baby, einem Mädchen, geht's gut. Alle treffen sich im Krankenhausflur. Der Obdachlose findet seinen neuen Range Rover und schläft sich erstmal aus. Die Welt ist in Ordnung.... bis.....

Letzte Szene: Das Cohen-Haus sieht zwar von außen unversehrt aus, liegt aber zu einem großen Teil in Trümmern.

Nächste und auch letzte Folge - Das Ende - Es wird geheiratet!

O. C. California - Episodenguide

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Will: Chris Brown
Frank Atwood:
Kevin Sorbo
Taylor:
Autumn Reeser
Volchok: Cam Gigandet

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: