Prison Break Staffel 1 Folge 22 - Todgeweihte


Prison Break Staffel 1 Folge 22 - Todgeweihte - Staffelfinale! Sendung: 27.09.2007

Alles anschnallen, es wird rasant....

Alarm, Alarm in Fox River. D. B. Cooper (Muse Watson) ist tot - war ja klar. Manche "der Klops" Sanchez (Joseph Nunez) liegt kurzatmig im Scheinwerferlicht an der Mauer, die ihn von der Freiheit trennt (wo wir ihn letzte Folge verließen). Die Cops wollen wissen, wer geflüchtet ist und Klops legt einen Rap hin.

Bellick (Wade Wiliams) wird aus dem Rohr gezogen - der ist natürlich höllisch wütend und greift sich gleich eine Flinte.

Die Jungs hocken in einer Grube. C-Note (Rockmond Dunbar) will rennen, doch Michael (Wentworth Miller) sagt, die Hunde können uns nicht riechen. Dafür bellen sie aber furchteinflößend. Abruzzi (Peter Stormare) bemerkt, dass die Hunde sehen können. Los geht die Rennerei.

Haywire (Silas Weir Mitchell) soll seinen knallweißen Psycho-Overall ausziehen, doch drunter trägt er nur Unterhose. Mann! Endlich erreichen sie den Van, den Abruzzi organisiert hat.

Haywire wird losgeschickt, um die Autoschlüssel aus einem Versteck zu holen - nur ein Trick, um ihn zurückzulassen. Lincoln (Dominic Purcell) fährt wie verrückt die Fitz Street entlang. Wir erinnern uns an Folge 5!

Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) hat wieder einmal eine Meinungsverschiedenheit mit Samantha Brinker (Michelle Forbes) von der Firma. Sie soll abtreten, der Geldhahn wurde ihr schon zugedreht. Reynolds kriegt angeblich nix geregelt.

Das Mißtrauen hat eingesetzt. T-Bag (Robert Knepper) kettet sich mit Handschellen an Michael, so als Rückversicherung. Trotzdem ihn Abruzzi mit der Waffe bedroht, verschluckt er den Schlüssel. 5 Meilen zum Flieger und dann ab nach Mexiko. Wir wissen ja aber, dass der Flieger nur Platz für 3 Leute bietet - noch sind das hier 7 Mann.

Pope (Stacy Keach) erfährt, dass kein Einbruch vorliegt. Schwester Kate vermutet, dass es Sara (Sarah Wayne Callies) war, die einfach die Tür offenließ. Oops. Die Telefone aller Angehörigen der entflohenen Häftlinge sind angezapft.

Mit dem Van geht's nicht weiter. Es hilft alles nichts, die Jungs müssen rennen. Michael schickt Tweener (Lane Garrison) zum Teufel. Er soll gucken, wie er weiterkommt. Michael droht, den anderen zu sagen, dass Tweener ein Verräter ist. Ziemliche uncoole Aktion, aber wir werden sehen..

Überall wimmelt's von Polizeiwagen, ein Hubschrauber überfliegt das Gelände. Wir sehen einen Trailer und Garage. Ein Mädchen beendet eine Fahrradreparatur. Haywire taucht auf. Grundgütiger. Aber er schnappt sich nur das Rad - und einen roten Renn-Helm mit weißen Streifen, mit dem er nun aussieht wie ein kompletter Idiot.

Sucre (Amaury Nolasco) sieht eine alte Rostbeule und hat eine Idee - er will das Ding kurzschließen. Dabei erzählt er Lincoln, dass er das schon 1000 Mal gemacht hat. Ach so? Du sitzt doch wegen bewaffneten Raubüberfalls. Sucre lacht - dafür haben sie ihn dann geschnappt... Währenddessen sitzen die anderen herum und plaudern über die Zukunft. Mexiko. C-Note will seine Familie nicht zurücklassen. Michael ist besorgt.

Der Flugplatz - dort wartet der Pilot auf die Flüchtlinge, die schon längst da sein sollten. Problem ist, dass der Abruzzi-Mann natürlich den Flug nicht unbedingt offiziell angemeldet hat. Er kommt dem Flugplatzwärter seltsam vor. Zeitdruck! Plaudern die Jungs noch oder kommen die dann mal hier an?

Pope und die Polizei arbeiten fieberhaft. Die denken tatsächlich, dass die ganze Sache in Null Komma Nix vobei sein wird. Haha, wie die Ansage aus dem Hause Bush... Dr. Sara Tancredi wird gesucht. Pope will noch nicht mit dem Governor Tancredi reden. Glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann..

Die Firma lässt ein Gift brauen, um Vizepräsidentin Reynolds aus dem Weg zu schaffen. Bei einer Pressekonferenz trinkt sie aus der Wasserflasche mit dem Gift und wir warten, dass sie aus den Schuhen kippt. Statt dessen gibt es Tumult in den Pressereihen.

Veronica (Robin Tunney) hinterlässt dem toten Nick die Nachricht, dass sie unterwegs ist nach Montana. Man lernt es einfach nicht! Dort angekommen, findet sie das Haus und - Wunder über Wunder - die Tür ist unverschlossen. Sie läuft durch's Haus. Da sitzt er seelenruhig im Ohrensessel. Hallo, Terrence Steadman (John Billingsley) - Robin hat ihn gleich erkannt.

Sucres Rostlaube fährt nicht. Also weiter zu Fuß. Alle flüchten in eine Scheune. Dort schnappen sie sich T-Bag und wollen mit einer Zange die Handschellen aufschneiden. Als das nicht klappt, macht Abruzzi kurzen Prozess. Er schneidet T-Bag kurzerhand die Hand ab. Michael fällt fast um vor Schreck. Typisch Abruzzi. Zehen, Hände, alles lässt sich schnell und schmerzhaft entfernen -- Abruzzi-Style.

Als der Scheunenbesitzer von außen ruft, reißt sich Teebeutelchen enorm zusammen und gibt keinen Mucks von sich. Tapferes Kerlchen, ein echter Survivor eben.

Als Pope endlich Governor Tancredi (John Heard) anruft, redet der nur von etwas anderem: Der Präsident ist tot! Reynolds ist jetzt an der Macht. Aber hallo. Ausgetrickst! Mit dem eigenen Gift geschlagen. So cool. Agent Kellerman (Paul Adelstein) folgt ihr wie ein Schatten. Brinker will sie sprechen, doch Ms. President hat keine Zeit für sie. Und sie dachten, ich kriege nix geregelt...

Die Polizei taucht vor Saras Apartment auf - doch keiner öffnet. Sara liegt auf der Couch, bewußtlos. Halbtot. Auf dem Tisch das jetzt leere Morphiumfläschchen und ein Drink. Ab in's Krankenhaus mit ihr.

Haywire radelt - freihändig! - durch die Nacht. Sogar das Radlicht hat er an. Hallo, hier bin ich! Wenigstens einer, der schonmal seine Freiheit genießt.

Polizeiwagen mit lautem Geheul schießen durch die Straßen. Das Flugzeug setzt sich in Bewegung. T-Bag rennt stark blutend - mit der Hand in der Hand? - Richtung Flugplatz. Das Fluzeug fährt auf die Rollbahn. Die sechs Jungs (ohne T-Bag und Haywire) rennen ihm entgegen, winken und schreien.

Die Polizei kommt angebraust, das Flugzeug fliegt davon.

Was machen wir jetzt? Will Sucre wissen. Wir rennen! schließt unser Genie Michael messerscharf.

Und damit geht Prison Break in die zweite Staffel, untertitelt "Manhunt", in der Die Fox River 8 auf der Most Wanted Liste ganz oben stehen. Noch sind alle am Leben und auf freiem Fuß!

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Auf Englisch gibt's bereits die komplette zweite Staffel von Prison Break auf DVD!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Episodenguide und News

Prison Break
Autor dieser Folge: Paul T. Scheuring
Regisseur: Kevin Hooks
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
C-Note: Rockmond Dunbar
Haywire: Silas Weir Mitchell
Tweener: Lane Garrison
Abruzzi: Peter Stormare
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Captain Brad Bellick: Wade Williams
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Terrence Steadman: John Billingsley
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Samantha Brinker: Michelle Forbes
Governor Tancredi:
John Heard
Officer Geary: Matt DeCaro
Manche Sanchez "der Klops": Joseph Nunez

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: