Grey's Anatomy Staffel 3 Folge 14 - Toxisch
Grey's Anatomy Staffel 3 Episode 14 - Toxisch - Erstsendung: 12.09.2007
Izzie (Katherine Heigl) und Miranda Bailey (Chandra Wilson) freuen sich unbändig über ihr Projekt, die Denny Duquette Memorial Clinic, die Izzie mit ihrem Erbe möglich machte. Doch dann ist Izzie schwer enttäuscht, dass sie (während der ganzen Folge!) vergebens auf unterprivilegierte Patienten warten. Izzie jammert ständig wegen ihrer investierten 8 Millionen, Miranda geht das bald gehörig auf die Nerven.
Izzie ist so enttäuscht, dass sie sogar Patienten aus der Notaufnahme abgreift. Als dann endllich ein Witwer mit seiner Tochter ankommt und bittet, dass man ihr die Handhabung von Tampons erklärt, gibt ihr das den Rest. Sie verlässt die Clinic und geht hoch zu den anderen.
Miranda nimmt sich Zeit für das Mädchen und kommt dahinter, dass die kleine Sex hatte und sich nun eher Sorgen um eine mögliche Schwangerschaft macht. Am Ende des Tages ist Izzie immer noch enttäuscht, doch Miranda sagt, dass dieses Mädchen allein die 8 Millionen wert war.
George O'Malley (T.R. Knight) und Callie Torres (Sara Ramirez) kommen aus dem Urlaub in Las Vegas zurück - verheiratet. Die Ansage trifft auf Erstauenen und Ablehnung. Kurz darauf ist George völlig verunsichert und Calllie ist darüber sauer, denn sie ist sich ihrer Sache sicher. Außerdem denkt sie, dass er sich nur wegen seiner Freunde nun so verhält.
Tatsache ist aber, dass er sich um die junge Krebspatientin Marina kümmert. Deren Freund hat keine Ahnung von ihrer Krankheit und kennt auch ihren zweiten Vornamen nicht. George fällt auf, dass er Callies zweiten Vornamen auch nicht kennt. Das gibt ihm zu denken und verunsichert ihn. Marinas zweiter Vorname ist Rose, teilt er dem Freund mit.
Natürlich kein Zufall, dieser Vorname. Shakespeare, Romeo und Julia: "Das Ding, das wir eine Rose nennen, würde unter jedem anderen Namen ebenso lieblich duften". Ob die George-Kelly Geschichte auch zur Tragödie wird? Dass Marina im Englischen auch Jachthafen bedeutet, nun, da kann sich jeder seine Metapher-Assoziationen zu machen.
George fragt Callie nach ihrem zweiten Vornamen. Später dann konfrontiert er seine Freunde mit einer deutlichen Ansprache. Callibah Iphgenia ist seine Frau und das Wichtigste in seinem Leben. Wenn sie ihn nicht verlieren wollen, müssen sie sich endlich anders benehmen. Das kommt an.
Durch ihre Krebsbehandlung und zusätzliche Einnahme von Kräutern ergab sich eine schlimme Verbindung. Marinas Blut ist toxisch. Zuerst haut's George um, dann Schwester Olivia, und bald auch die behandelnden Ärzte. Alles äußerst dramatisch. Addison setzt sich voll ein...
Addison (Kate Walsh) erholt sich von ihrem Einsatz und flirtet dabei mit Alex (Justin Chambers), den sie eh' schon den ganzen Tag verträumt angesehen hatte. Sie flüchtet allerdings dann --- und landet am Ende des Tages im Bett mit Mark Sloane (Eric Dane). Als der stichelt, sie hatte doch nicht über ihn nachdenken wollen, meint sie nur, dass sie das auch jetzt vermeidet. Ha!
Cristina (Sandrah Oh) lässt Burke (Isaiah Washington) weiter auf Antwort warten. Erst am Ende der Folge sagt sie ihm, dass sie auf keinen Fall "so'n Ring" tragen wird und ändern wird sie sich auch nicht. Das war Cristina-speak für "Ja". Hoppla. Große Freude.
Meredith (Ellen Pompeo) staunt nicht schlecht, als ihre Mutter Ellis (Kate Burton) heute völlig klar aufwacht und wie früher ist - ihr fehlen nur die letzten 5 Jahre. Als Meredith ihrer Mutter dann sagt, dass sie Alzheimer hat, klappt die erst einmal zusammen und wird in's Seattle Grace eingeliefert. Dort sorgt sie an allen Fronten für Unruhe und Mißmut. Meredith vermeidet ein Zusammentreffen mit ihrer Mutter solange es geht...
Ellis Grey ist beeindruckt von Cristinas Ehrgeiz und Plänen. Meredith jedoch schreit sie regelrecht an, weil die ihr nur erzählt wie glücklich sie ist und noch keine Ahnung hat, was ihre Spezialgebiet werden soll. Mein Ziel war, aus Dir einen herausragenden Menschen zu machen. Stell Dir mal meine Enttäuschung vor... du bist total gewöhnlich. Was ist da passiert? Whoa, was für 'ne Mutter!
Sie lernt auch Derek (Patrick Dempsey) kennen. Dem wirft sie vor, er würde Meredith im Weg stehen. Auch Meredith sagt sie, dass sie sich lieber um ihre Karriere kümmern soll. Es dauert sehr lange, bis sie begreift, was in den letzten 5 Jahren eigentlich los war.
Ellis trifft auch auf ihren Ex-Lover Dr. Webber (James Pickens jr.). Der ist nun etwas hin- und hergerissen. Letztlich gibt er allerdings zu, dass er nicht bereut, bei seiner Frau geblieben zu sein.
Ellis erkennt, dass ein Leben mit Dr. Webber, von dem sie träumt, "gewöhnlich" gewesen wäre. Er hält sie im Arm und tröstet sie, lässt sie träumen. Während sie sich ein Leben vorstellt, dass sie nie hatte und nie haben wird, gleitet sie wieder in den Zustand, in dem sie die letzten 5 Jahre gelebt hat....
In der Folge konnte man gut sehen, warum Kate Burton für ihre Gastrolle als Ellis Grey eine Emmy-Nominierung erhielt.
Neu auf DVD: Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil Eins (3 DVDs)
Grey's Anatomy - Staffel 3 - Episodenguide & News
Verwandte Artikel:
T.R. Knight Interview Knight spricht über sein Privatleben und die Gerüchte
Katherine Heigls Emmy-Rede
Patrick Dempsey : Wentworth Miller
Grey's Anatomy Cast
Meredith Grey: Ellen Pompeo
Derek Shepherd: Patrick Dempsey
George O'Malley: T. R. Knight
Addison Montgomery: Kate Walsh
Cristina Yang: Sandra Oh
Izzie Isobel Stevens: Katherine Heigl
Mark Sloane: Eric Dane
Callie Torres: Sara Ramirez
Alex Karev: Justin Chambers
Miranda Bailey: Chandra Wilson
Richard Webber: James Pickens jr.
Ellis Grey: Kate Burton
Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen