Endlich geht es weiter mit der vierten und leider auch vorletzten Staffel von Queer as Folk, die 14 Folgen umfasst. Pro 7, Donnerstags um 0:15 Uhr. Erste Folge: Benefiz für Brian. UPDATE: Da die Hochrechnungen aus dem Sehverhalten von ein paar Tausend Haushalten, die gemeinhin als "Einschaltquoten" verkauft werden, mangelndes Interesse der Zuschauer behaupten, hat Pro 7 Queer as Folk noch tiefer in die Nacht geschoben. Ab sofort muss der VCR für 1:15 Uhr bzw. 1:20 (das nur am 20.09.2007) programmiert werden. Sorry.
Ab November wieder etwas früher - 0:44 Uhr.
1. Folge: Benefiz für Brian (Videoclips zur Folge)
Brian (Gale Harold) hat sich finanziell verausgabt, als er dafür kämpfte, eine Wiederwahl Stockwells zu verhindern. Obwohl er einen Großteil seines Designer Mobiliars veräußert hat, sitzt er nun doch mit Schulden in sechsstelliger Höhe da. Auch Justin (Randy Harrison) kann ihm nicht helfen.
Als Justin Lindz (Thea Gill) und Mel (Michelle Clunie) erzählt, dass Brian pleite ist, weil er als "Besorgte Bürger für die Wahrheit" sein Geld verbraten hat, schreiten sie zur Tat.
Entsprechend dem Titel der heutigen Folge lassen die Freunde Brian nicht hängen und helfen aus - mit einer Party, bei der sie Brian einen Scheck überreichen. Der windet sich zwar und will nichts davon wissen, doch dann erklären sie der Scheck sei nicht für ihn, sondern für die "Besorgten Bürger für die Wahrheit". Brian akzeptiert.
Ted (Scott Lowell) befindet sich in einer Entzugsklinik, wo er auf seinen alten Bekannten Blake (Dean Armstrong) trifft, mit dem ihn mehr als nur Freundschaft verbindet. Ted beschließt dann, die Reha abzubrechen...
Emmett (Peter Paige) ist ziemlich sauer, als er von Mel und Lindz erfährt, dass Ted in der Klinik ist und die beiden seine Pflanzen pflegen und sich um die Post kümmern. Er erwartet, dass sich alle jetzt entweder für ihn oder eben für Ted entscheiden....
Vic (Jack Wetherall) erzählt Emmett von den Feen-Treffen, die im Wald abgehalten werden. Vic und Debbie (Sharon Gless) raten Emmett, daran teilzunehmen. Doch der schluckt (erstmal) lieber Kopfschmerztabletten... Emmett trifft in der Wohnung auf einen deprimierten Ted, der in Selbstmitleid zerfließt. Emmett nimmt ihn nicht ernst und rät ihm in einer lustigen Szene zum Selbstmord.
Michael (Hal Sparks) und Hunter (Harris Allan) geben auf. Sie kehren nach Hause zurück und stellen sich zusammen mit Ben (Robert Gant) der Sorgerechts-Verhandlung - und Hunters fürchterlicher Mutter.
Vor Gericht verlieren Michael und Ben den Kampf um das Sorgerecht für Hunter. Bis dieser dann nach dem Richterspruch die Initiative ergreift: Er drückt seiner Mom einen Kuss auf und hinterher lässt er sie wissen, dass er positiv ist. Darauf flippt sie aus und beschimpft ihn mit typisch homophoben Unflätigkeiten. Da das alles vor den Augen und Ohren der Richterin passiert, schießt sie sich damit ein Eigentor. Die Richterin ändert ihr Urteil. Puh, das war knapp!
In der letzten Szene müssen wir mit ansehen, wie zwei homophobe Schläger einen jungen Mann zusammenschlagen. Das wird Folgen haben.... zu den Video-clips
Queer as Folk Episodenguide
Queer As Folk Fourth Season - Der Soundtrack zur Staffel!
Auch interessant:
Schwuler IT-Promi sorgt für Schlagzeilen - er verteidigt Britney Spears (mit schnuckligem Video)
Queer as Folk - Benefiz für Brian
Autoren: Ron Cowen und Daniel Lipman
Regie: Kelly Makin
Queer as Folk Cast:
Brian: Gale Harold
Justin: Randy Harrison
Michael: Hal Sparks
Emmett: Peter Paige
Ted: Scott Lowell
Ben: Robert Gant
Hunter: Harris Allan
Mel: Michelle Clunie
Lindz: Thea Gill
Debbie: Sharon Gless
Blake: Dean Armstrong
Vic: Jack Wetherall
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen