Verliebt in Berlin – Keine Wiederholungen mehr!

Aus der Abteilung „wie man Zuschauer los wird“....

Erst schaffte SAT1 die Morgen-danach-Wiederholungen von VIB ab und ersetzte sie durch Wiederholungen am Sonntag um 16:00. Gewöhnungsbedürftig zuerst, aber war dann eigentlich 'ne gute Sache – 5 Folgen auf einen Streich konnte man sich aufnehmen oder eben bei schlechter Wetterlage live ansehen.

Nun, da Lisa zurück ist – Puff! Weg sind die Wiederholungen.

Die Fans sind extrem verärgert. Es wird spekuliert, dass die Einschaltquoten während der Woche zu stark gefallen waren und nun die Fans gezwungen werden sollen, gefälligst Mo – Fr um 19:15 Uhr einzuschalten bzw. aufzunehmen.

Warum sind die Fans verärgert? Weil der Wegfall der Wiederholungen vielleicht das Fass zum Überlaufen brachte? Immerhin gab es vorher schon einiges zu bemängeln:

1. Der Werbeblock inmitten einzelnen Folgen ist zu lang.

2. Es gab durchaus grottige Folgen, wo man das Gefühl hatte – hey, heute ist aber mal gar nix passiert und deshalb....

....nahmen viele lieber den Sonntags-Block auf, auch weil....

  • die Eltern Plenske derart nerven und man das zillionste „Schnattchen“ nicht mehr hören kann, und deshalb lieber vorspult....

  • viele abends lange arbeiten und sich deshalb den Hauptfilm aufnehmen. Da stört dann die VIB-Folge, so zwischen den Features.

Wie gesagt, die Fangemeinde ist nicht gerade glücklich. SAT1 hält sich geschlossen. Man könnte fast vermuten, dass der Sender sich mit dieser Strategie höhere ViB-DVD-Verkaufszahlen ausrechnet.

Die Frage ist nur: Wenn die Zuschauer verärgert sind und Verliebt in Berlin nun gar nicht mehr ansehen, werden sie dann DVDs kaufen?


Oder gehen wir vielleicht lieber mal wieder in's Kino, vielleicht um den Spiderman 3 zu sehen? Mehr zu Spidey in Kürze.






Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: