Let's Dance, 3. Show - 26.05.2007
Susan Sideropoulos und Christian Polanc tanzten sich mit einem absolut tollen Jive ganz an die Spitze der Jurybewertung - 29 Punkte! Susan hat das so toll gemacht, ich hab's mir ein paar Mal angeguckt, damit ich auch mal mitkriegen konnte, wie der Christian eigentlich getanzt hat. Super Performance, megacool. Die 3. Show war insgesamt nicht übel, vor allem eben auch deshalb, weil der Jive einer der beiden Tänze des Abends war. Da gab's auch coole tunes zu.
Ich bin echt froh, dass ich mir ihre Vorstellung auf einem Mitschnitt der Wiederholung ansehen konnte. Wie berichtet, fiel in Berlin der Empfang nicht nur bei Majowski/Kravchenko aus, sondern auch bei Susan und Christian! Die beiden haben also echt Glück gehabt, dass trotzdem genug Let's Dance Zuschauer für sie angerufen haben.
Es ging bisher nicht gerade steil bergauf für Susan Sideropoulos und Christian Polanc, sondern eher im Zick-Zack. Bei der ersten Let's Dance Show lagen sie nach der Jurybewertung mit 22 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Katja Ebstein und Oliver Seefeldt, die 28 Punkte ertanzt hatten.
Bei der zweiten Let's Dance Show lagen sie gar völlig abgeschlagen auf dem allerletzten Platz! 10 Punkte Abstand lagen zwischen den erstplatzierten Guildo Horn & Motsi Mabuse und den lausigen 17 Punkten, die Susan Sideropoulos und Christian Polanc erreicht hatten. Doch die Zuschauer riefen eifrig für sie an und so flogen Eralp Uzun und Anna Karina Mossman raus.
Im Vorspann zu ihrer Performance in der dritten Show konnte man sehen, wie hart Susan an diesem Jive gearbeitet hat. Sie sagte, "ich fühl' mich wie beim Aerobic, Tae-Bo und spinning, ... alles zusammen in einem Kurs. Also, gegen den Jive waren die anderen beiden Tänze wirklich Kindergarten". Die Choreographie war aber auch kompliziert und dann alles auch noch in einem Affenspeed, whoeee. (Der Titel war "Yes" von Merry Clayton, den's jetzt auf der Ultimate Dirty Dancing-20 Jahre Jubiläums-CD gibt. 26 Titel sind drauf, man kann bei amazon in jeden reinhören.)
An der Performance hat wirklich alles gestimmt. Hape Kerkeling "fand's schon wieder toll".
Die Jury Bewertung
Ute Lemper sagte Susan, sie soll nicht so sehr an sich zweifeln, das ist völlig unangemessen und gab Susan und Christian 8 Punkte.
Markus Schöffl war hellauf begeistert. "Sehr schwierige Choreographie. . . die habt ihr gemeistert. . . Da war alles drin.... flicks, kicks, drops... das war ein richtiger Jive". 8 Punkte
Joachim Llambi meinte, der Jive war bedeutend besser als ihre anderen beiden Tänze. 6 Punkte!
Michael Hull bemerkte, dass Christian Polanc und Susan Sideropoulos verschiedene Stile reingebracht hatten, und zwar Jive, Westcoast Swing und Rock'n Roll. 7 Punkte
Nazan Eckes war auch ziemlich beeeindruckt: "Das sah für mich alles wahnsinnig schnell aus. Das sah für mich wahnsinnig perfekt aus alles." Yupp, so war's.
Ich will mal schauen, ob ich nicht bis zum Post zur 4. Let's Dance Show die Autogramm-Adressen der beiden auftreiben kann. Nach Christian Polanc Autogrammen wird auf jeden Fall super-oft gefragt;)
Für andere Let's Dance Artikel bitte auf die Labels klicken, also Let's Dance und Lets Dance. (sorry, labels haben leider keine "verwalten" Funktion. Ätzend, das)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen