Serie abgesetzt - keine Ansage - wieder da Nip/tuck

Nip/Tuck 2. Staffel auf Pro7 - Für neuere Updates bitte hier klicken

Mehr und mehr Zuschauer sind verärgert über die mangelnde Kommunikation der Sender mit ihrem Publikum - deshalb werde ich versuchen, alle verfügbaren Infos über Veränderungen bzw. absehbare Laufzeiten zu posten. (Los geht's diese Woche mit Nachrichten zu Jericho und The Closer.)

Serien werden scheinbar planlos zwei-, dreimal ausgestrahlt und verschwinden wieder, z. B. Alles Betty auf SAT1 oder die Reality Show mit dem grottig unpassenden Titel Hüllenlos - auch nackt gut aussehen auf RTL 2.

Eine Serie kann auch schon mal während der zweiten Staffel sich plötzlich in Luft auflösen (z. B. Nip/tuck - Schönheit hat ihren Preis), wenn die Quoten nicht genehm sind. Fast wünscht man sich Ansager zurück, die gezwungenermaßen eine entsprechende Ankündigung machen würden, vielleicht so:

"Sehr geehrte Damen und Herren, wir zeigen Ihnen heute die letzte Folge von Nip/tuck, weil sie die Serie ja eh' nicht zu interessieren scheint. Wir brauchen Quoten für die Werbung, sie verstehen? Falls sie zu der Million oder so Zuschauer gehören, die sich für die Sendung interessieren - kaufen Sie sich doch einfach die DVD! Natürlich von uns, in unserem Shop!"

Glücklicherweise haben die Zuschauer sich im Falle von Nip/tuck durchgesetzt - die zweite Staffel wird diesmal vollständig ausgestrahlt, inklusive der bereits gezeigten 4 Folgen. Natürlich nicht zur Hauptsendezeit, sondern Mittwochs, 23:45 Uhr auf Pro7.

Verwandte Artikel:
Keine Liebe für Alles Betty!
Alles Betty! Serienstart

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: