Spider-Man 3: Kartenverkäufe stürzen ab

Nachdem am letzten Wochenende die Rekordeinnahmen von Spider-Man 3 gefeiert wurden, gingen ihm seit Montag täglich weniger Zuschauer in's Netz. Am Mittwoch wurden in den US Tickets im Wert von 6,7 Mio. $ verkauft, was Spideys Umsatz auf rund 176.2 Mio. $ brachte. International kamen dazu nochmal 230.5 Mio. für einen weltweiten Gesamtumsatz von 406.7 Mio. US $.

Bleibt abzuwarten, ob Spider-Man 3 am Wochende nochmals die Massen anziehen kann, oder ob es tatsächlich so ist, dass die treuen Fans am Premierenwochende da waren und nun die Umsätze nur noch eine Richtung kennen: Süden. Für die Fans spielen die Kritiker keine Rolle. Falls aber der Flick auch beim Publikum nicht gut ankommt und deshalb keine gute Mundpropaganda bekommt, sieht es schlecht aus. Vor allem auch, weil die Sommer-Blockbuster schon in den Startlöchern stehen.

>Spider-Man 3: Märchenstunden bei Spiegel online

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: