Let's Dance: Motsi & Guildo erfinden den Tango neu

Let's Dance 3. Runde 26.05.07 - Die Guildo & Motsi Show

Als ich Guildo Horn am Anfang der Sendung den langen Treppenbogen runterlaufen sah - so aus der Ferne betrachtet - dachte ich zuerst, der channelt sein inneres Topmodel. Ja, nun, nicht wirklich. Aus der Nähe betrachtet trug Guildo ein Schuljungen-Outfit, komplett mit Schulranzen, dazu allerdings Zöpfe. Und Rouge und aufgemalte Sommersprossen. Während Motsi Mabuse - im schwarzen, knielangen Bleistiftrock, aufgeknöpfter Bluse und obligatorischem Glitzer-BH, nicht zu vergessen: mit Ballerina-Dutt - die strenge Lehrerin gab. Nanü?

Guildo erklärte im Vorspann, ihr Tango wäre
"ein Psychogramm von unserer Beziehung. Lehrerin und Schüler Beziehung."
Was folgte war eine Art Domina Szenario. Eine schräge Fantasie, in der der rebellische Schüler verzweifelt darum kämpft, sich gegen die sexy Lehrerin durchsetzen. Letztlich wirft Guildo den Schulranzen weg und versucht, per Purzelbaum zu entkommen. Motsi greift ihn sich und verschließt seinen Mund mit Klebeband. Passend zu den Song lyrics "Shut up".

Die Jury: Motsi und Guildo erfinden den Tango neu

Hape meinte, "das war wunderschön. Das war umwerfend," aber er gehört ja bekanntlich nicht zur Jury. Bevor's zum Urteil ging, mussten allerdings erstmal Dessous-Fotos und das Presse-Falschzitat angesprochen werden (Details hier). Hape disst die Presse. You go, boy! Yeah! Doch dann wurde es ernst...

Joachim Llambi meinte, dass der Unterhaltungswert sehr hoch war, sehr viel comedy aber zu wenig Tango zu sehen war. Wir sind 'ne Tanzshow. Mehr Tango hätte er gern gesehen. 3 Punkte

Hape funkte dazwischen "das könnte der neue Tango sein". Genau, Hape, so isses.

Markus Schöffl hätte sich den Tango anders vorgestellt. Er fand die Show gut, der Saal hätte gekocht, aber für ihn gab's zuwenig Tango-Elemente. 6 Punkte

Ute Lemper war "relativ sprachlos" (schön wär's) stellte aber fest, dass das eine ungewöhnliche Interpretation des Tangos war. Ausserdem bescheinigte sie Motsi ein "Supertalent" - sie bringt es fertig, es so aussehen zu lassen, als könnte Guildo tanzen. Aua. Motsi verteidigte Guildo. 6 Punkte

Michael Hull Einerseits nicht so wie im Lehrbuch, aber die 4-er Schritte sauber drin. Auch er vermisst Tango-Elemente. 5 Punkte

Guildo
frotzelte "Ich nehme die Wahl an".

Nicht umsonst zählen die Zuschauer-Stimmen 50 % - uns interessiert halt weniger das Tanz-Lehrbuch, wir wollen in erster Linie 'ne tolle Show sehen, ne?

Ach übrigens: Das Arschgeweih steht ganz gewaltig auf der Kippe, laut Guildo. (Na ja, ob's für den Tanzpokal reicht, ist echt fraglich nach der heutigen Show. Einige haben ganz schön aufgeholt.) Eigentlich wollte er sich ja "Mein RTL" tätowieren lassen. Yeah, sicher doch. ;)

Verwandte Artikel:
Let's Dance 3. Runde - Bewertungsüberblick
Presse Falschmeldung - Guildo will ein Kind von Llambi
Motsi Mabuse - Autogrammadresse und Tanz-Outfits
Motsi über Motsi
Let's Dance 2. Runde - Die Guildo & Motsi Show
Let's Dance 1. Runde

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: