Der Wald brennt: Gilmore Girls rausgeworfen

Es ist mal wieder Jagdsaison. Die Saison, in der in den USA darüber entschieden wird, für welche Serien eine neue Staffel produziert werden soll. Und die Axt traf jetzt die Gilmore Girls. Die 7. Staffel ist damit also auch die letzte. Ganz unerwartet kommt das Ende nicht, da Amy Sherman-Palladino, die Schöpferin der Serie, am Ende der 6. Staffel die Dramedy verliess. Sie hatte 121 Folgen produziert, etwa die Hälfte geschrieben, und bei 14 Regie geführt. Wie immer war der Abschied eine Frage des Geldes gewesen...
Derzeit sind 6 Staffeln auf DVD zu haben, wird also nur noch eine dazukommen. Alles zu den Gilmore Girls.

Als wäre das noch nicht schlimm genug für die Gilmore Girls Fans, wurde jetzt auch noch die Ausstrahlung der vorletzten Folge jäh durch Live- Übertragungen zum Waldbrand bei Los Angeles unterbrochen - ohne jegliche Ansage, ob/wann die Folge fortgesetzt oder wiederholt wird. 3 Stunden lang mussten die Fans beobachten, wie Polizei und Feuerwehr Menschen evakuierten und versuchten, das Feuer in den Griff zu kriegen.

Wie das bei den Fans ankam? Bei dem Sender gingen emails wie die folgenden ein: "Haben sie den Verstand verloren? Die Nachrichten hätten warten können... Die Polizei hat sich darum gekümmert, also hätten wir die Übertragung gar nicht gebraucht" schrieb ein empörtes Fangirl. Ein anderer, der angab, dass seine Tante auch wegen des Feuers evakuiert werden musste, gab zwar zu, dass die Familie und das zuhause wichtiger sind als eine Serie, fand aber totzdem, dass die Übertragung dumm war. Schließlich hätte man, wenn man sich über die aktuelle Situation informieren wollte, ja nur zum Telefon greifen brauchen oder online gehen.
Nur gut, dass der Park nicht anfing, am 15. Mai zu brennen, wenn die allerletzte Folge ausgestrahlt wird. Dann wären die Fans vermutlich persönlich vorbeigangen, um ihrer Wut Ausdruck zu verleihen.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: