Gossip Girl Staffel 4 Episodenguide

Die 4. Staffel Gossip Girl umfasst, genau wie Staffel 3 (Episodenguide), wieder 22 Episoden.  In dieser Staffel sind Sam Page (Desperate Housewives, Mad Men) und Katie Cassidy mehrere Folgen lang als Gaststars mit dabei und es gibt auch ein Wiedersehen mit Michelle Trachtenberg und ein paar Gastauftritte von Taylor Momsen.

NEU - Gossip Girl Staffel 4 ist jetzt auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Version! Link zur DVD: Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

Der Sender SF2 überträgt die Serie Montags um 19:05 Uhr, gefolgt von Mercy, Dr. House Staffel 7 (Episodenguide) und Castle Staffel 3 (Episodenguide). **Sendedaten stehen neben den einzelnen Folgen**

Staffel 4 Folge 1 -- Belles de Jour -- mit Gaststars Michelle Trachtenberg, Katie Cassidy (beide mehrere Episoden) -- Sendedatum: 05.09.11 (sixx), 28.11.11 (SF2)
Am Ende der letzten Staffel (Episodenguide) hat Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben, demnächst: Margin  Call) dem guten Chuck den Heiratsantrag versaut und Blair hat sich wieder einmal "endgültig" von ihm getrennt. Da ein Unglück selten alleine kommt, wurde Chuck auch noch überfallen, ausgeraubt und angeschossen. Dan kam auch nicht ungeschoren davon, denn Georgina Sparks (Michelle Trachtenberg, 17 Again, Cop Out - Geladen und entsichert)  kommt mit Dans Sohn an. Nate hat sich wegen Dan von Serena (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade)  getrennt.
Wo ist Chuck Bass (Ed Westwick, Powder Girl, demnächst: J. Edgar)? Diese Frage stellt sich Lily,  als Chucks Buchhalter Bruce auftaucht  und ihr sagt, dass seit Chucks Verschwinden im Mai keine Hypothekenzahlungen geleistet worden sind und die Bank keine Geduld mehr hat.

Natürlich gibt's für die Girls nur eine Kur: Eine Reise nach Paris. Dort wechselt Serena die Kellner täglich, während Blair eher nach einer Beziehung ist. Doch das will sie sich nicht eingestehen. Ein Spross der Grimaldi-Familie wäre doch sicher passend für Blair, oder? Dumm nur, dass der vermeintliche Grimaldi sich als der Chauffeur der Familie herausstellt. Zum Double-Date bringt er tatsächlich einen Grimaldi für Serena mit. Blair ist total fertig.

Als Eleanor Waldorf (Margaret Colin) am Telefon ganz freudig erzählt, dass Serena und Blair beide von der Columbia University aufgenommen wurden, ist es mit Blair endgültig vorbei. Sie will nicht länger in Serenas Schatten leben und verlangt von ihr, dass sie sich eine andere Uni aussucht. Dazu ist Serena natürlich nicht bereit und landet dafür im Brunnen.

Dan spielt Papa und nimmt vorübergehend Georgina und seinen Sohn Milo bei sich auf - ohne jemandem davon zu erzählen. Vanessa (Jessica Szohr, Fired Up!, Piranha) ist die erste, die es erfährt.Georgina wartet ab, doch Dan bewegt sich nicht - und sie bekommt mächtig Druck und eine Deadline von einem mysteriösen Mann am Telefon. Sie stellt also klein Milo seinen Großeltern vor. Angeblich hat sie einen Vaterschaftstest machen lassen, der Dan als den Erzeuger bestätigt. Der ist auch gleich willig, die Verantwortung zu übernehmen. Lily und Rufus sind natürlich schockiert.

Nate hat den ganzen Sommer mit den Mädels aus Chucks Notizbuch verbracht und langweilt sich redlich. Da trifft er in einem Nobelrestaurant auf Juliet (Katie Cassidy96 Hours, A Nightmare on Elm Street. TV: Harper's Island, Melrose Place), die ihn wegen seiner weiblichen Begleitung nicht ernst nimmt. Bei einem zufälligen Zusammentreffen auf einer Veranstaltung sieht das schon ganz anders aus, doch eine Krise mit Chucks Mädels sorgt wieder für Juliets Abschied. Wir erfahren, dass diese ganz gezielt die Zusammentreffen herbeigeführt hat. Was hat sie mit Nate vor?

Gossip Girl Staffel 4 Folge 2 -- Doppelte Identität -- Sendedatum: 12.09.11 (sixx), 05.12.11 (SF2)

Blair (Leighton Meester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) ist glücklich, weil ihr Prinz Louis (Hugo Becker) eine zweite Chance gibt. Ausgerechnet da sieht sie Chuck Bass auf der Straße. Zur gleichen Zeit ist die arme Serena im Leichenschauhaus, um die vermeintliche Leiche von Chuck zu identifizieren. Blair entscheidet sich, Chuck zu vergessen und setzt alles daran, ihren Prinzen zu beeindrucken. In Blair-Land bedeutet das natürlich, ihm etwas vorzuspielen. Sie tut also so, als würde sie "die einfachen Dinge des Lebens" zu schätzen wissen und kauft sich sogar Vintage Klamotten.

Seine Prager Freundin Eva (Clémence Poésy, Brügge sehen und sterben?, 127 Hours, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)) beschafft Chuck in Paris einen Job als Kellner in dem Bistro ihres Onkels. Er legt sich mächtig in's Zeug und der Onkel ist beeindruckt.

Serena macht sich auf die Suche nach Chuck und findet ihn auch (Paris ist ein Dorf, ganz klar). Doch Chuck macht ihr klar, dass er seine alte Identität aufgibt und ein neues Leben anfängt. S setzt sich für Chuck ein und bekniet Blair, ihr zu helfen und Chuck zur Vernunft zu bringen. Noch nicht einmal, als sie den perfekten Verlobungsring sieht, lässt sie sich erweichen.

In New York lässt sich Nate (Chace Crawford, Twelve) von seiner neuen Bekanntschaft coachen. Sie will ihm helfen, Serena  zurückzubekommen. Wie sich zeigt, ist sie die Meisterin der Intrigen und fängt gleich damit an, Vanessa mit Dan zu verkuppeln, damit er als Nates Konkurrent ausscheidet.

Lily (Kelly Rutherford) und Rufus (Matthew Settle) machen auf Großeltern und kümmern sich um die Einrichtung des Kinderzimmers.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 3 -- Aller Anfang ist schwer  -- Sendedatum: 19.09.11 (sixx), 12.12.11 (SF2)

Chuck ist mit seiner neuen Flamme Eva in New York City angekommen. Er will sie nun der Familie vorstellen und dafür wird sie natürlich eingekleidet. In einer Boutique fällt die arme Eva Blair in die Hände, die sich ganz furchtbar giftspritzig aufführt. Eric (Connor Paolo) kann den Mund nicht halten und erzählt Rufus davon, dass Chuck Jenny vor Jahren einmal mit Alkohol und viel Druck verführen wollte. 

Blair und Serena wollen wieder einmal zu einem exklusiven Club der Columbia gehören, aber - Überraschung!  - einer von beiden wird der Zutritt verweigert. Es ist dieses Mal nicht Blair. Wer kann an der Sache gedreht haben? Blair hat für Serena ein Zimmer einrichten lassen, die beiden sind jetzt eine Wohngemeinschaft im Hause Waldorf!

Georgina ist im Kurzurlaub und Dan kümmert sich um Milo. Er hat beschlossen, sich auch weiterhin um das Kind zu kümmern und Vanessa will deswegen bei ihm einziehen.

Nate bemüht sich weiter um Juliet. Auch als er erfährt, was sie mit Hamilton House veranstaltet hat, lässt das seine Gefühle nicht abkühlen. So viel Naivität verdient eine Strafe..... Die wird auch noch kommen. Wen besucht Juliet im Gefängnis?

Gossip Girl Staffel 4 Folge 4 -- Verrückt nach Eva -- Sendedatum: 26.09.11 (sixx), 19.12.11 (SF2)

Blair ist besessen von der Idee, dass sie Eva "entlarven" könnte. Als sie sieht, wie Eva ihre neue Uhr verkauft, rennt sie mit der Nachricht gleich zu Chuck. Doch Eva hat eine Erklärung, die über jeden Zweifel erhaben ist. Eine Erklärung, die sie als mildtätigen Gutmenschen bestätigt. Chuck will eine Charity gründen und überlässt es Eva, die nutznießende Organisation auszuwählen. Blair bietet sich an, um Eva bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Dabei fragt sie Eva aus und nutzt die Hinweise dazu, Evas Vergangenheit auszuspionieren. Natürlich hat sie dabei Unterstützung. Als Blair merkt, dass sie mit der Wahrheit nicht weiterkommt, greift sie zu einem alten Hausmittel: Lügen. Meint Blair wirklich, Chuck austricksen zu können? Das Endresultat ist ein eiskalter Chuck, der Blair Krieg verspricht.

Nate bekommt wieder einen Hinweis darauf, dass Juliet ihn anlügt. Ihre Antwort darauf ist vermutlich eine weitere Lüge. Juliet tut so, also würde sie sich Nate gegenüber öffnen und lädt ihn ganz offiziell in ihre Wohnung ein. Hat sie die verräterischen Spuren entfernt? Weit gefehlt, Juliet präsentiert ihm einfach eine fremde Wohnung. Dan fühlt sich wieder von Serena angezogen und überlegt sich, wie er Vanessa loswerden kann. Vanessa erzält ihm von den Schwierigkeiten, die Serena hatte, als sie sich zwischen Dan und Nate entscheiden wollte. Das stimmt ihn um. Warum er Serena für ihre Unentschiedenheit bestraft, wenn er selbst wie ein Fähnchen im Wind hin- und herflattert? Nun ja.

Staffel 4 Episode 4 Trailer 


 
Gossip Girl Staffel 4 Folge 5 -- Leb wohl, Columbia  -- mit Gaststar Sam Page (Desperate Housewives, Mad Men)  -- Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 02.01.12 (SF2)

Nachdem ihr Chuck den Krieg erklärt hat, wirft sich Blair voll in... ihre Studien! Denn die Columbia ist ein sicherer Platz, da Chuck bekanntlich eine Allergie gegen Bildungsstätten hat, die er für völlig unnötig hält. Blair hat ihren Plan natürlich ohne den Meister gemacht, denn schon steht Chuck in den heiligen Hallen und verspricht ihr, ihr Columbia "wegzunehmen". Theoretisch müssten Geschäftsmann Chuck Bass die Vorlesungen doch bald wieder als Zeitverschwendung vorkommen? Serena lässt sich von Blairs neuem Ehrgeiz anstecken.

Während sich Nate darauf freut, mit Juliet endlich einen Schritt weiter zu kommen, macht die einen weiteren Gefängnisbesuch. Wir erfahren, wer ihr nächstes Ziel ist: Serena. Kurz darauf fangen die Verleumdungen an. Sogar Gossip Girl berichtet, S hätte eine Geschlechtskrankheit und Juliet schickt Nate zum Arzt. Natürlich sind die Arztbesuche von Nate in Begleitung von Dan wieder Futter für die Klatschspalte. Serena ärgert sich  über einen attraktiven jungen Mann (Sam Page), der ihr jeden Morgen das Taxi vor der Nase wegschnappt, um seine wechselnden Liebschaften davonzukarren.

Episode 5 Trailer



Gossip Girl Staffel 4 Folge 6 -- Falsches Spiel --  mit Gaststars Sam Page, Taylor Momsen, Tim Gunn (Project Runway) -- Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 09.01.12 (SF2)

Blair hat Albträume von Chuck, doch ein schlimmerer Albtraum wird Wirklichkeit: Jenny (Taylor Momsen) ist zurück! Sie hat ein Meeting mit Tim Gunn von der in Project Runway immer wieder gezeigten Parsons Modeschule. Einen Tag will sie nur in der Stadt bleiben und Blair erlaubt es ihr gnädig, wenn auch widerwillig. Es kommt trotzdem zum Kampf, doch Blair und Chuck sind nicht in Form... Serena hat die Nacht mit Colin verbracht. Als sie allerdings am nächsten Morgen zur Uni kommt, muss sie feststellen, dass er ihr Professor ist! Nun ist guter Rat teuer. Soll Serena einfach etwas anderes belegen oder Colin aufgeben? Mutter Lili ist nicht erbaut, als sie davon erfährt. Es ist Lili, die Serena zur richtigen Entscheidung führt.

Nach der ersten gemeinsamen Liebesnacht stürmt Juliet aus Nates Wohnung. Als die beiden sich vor dem Gefängnis wiedersehen, in das Nates Vater verlegt worden ist, ist die Überraschung groß. Natürlich lügt sie ihm etwas von ehrenamtlicher Arbeit vor und leugnet, ihren Bruder Ben (David Call) besuchen zu wollen.... Wir erfahren endlich, mit wem Juliet zusammenarbeitet - und das ist eine Riesenüberraschung!

Episode 6 Trailer

 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 7 -- Der Rosenkrieg  -- Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 16.01.12 (SF2)

Blair bereitet sich auf ihren 20. Geburtstag bzw. ihre Geburtstagsparty vor, was viel Arbeit macht, denn sie lädt auch noch jede Menge Mitglieder der Fakultät ein. Doch dann wird sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen von Nate und Serena zu einem Meeting mit Chuck gelockt. Der Zweck? Ein Friedensvertrag soll ausgehandelt werden. Die Stimmung ist danach derart friedlich, dass sie Chuck sogar zu ihrer Geburtstagsparty einlädt. S trifft sich weiterhin mit Colin zu ihren morgendichen Kaffeegesprächen. Sechs Wochen soll das noch so sexlos weitergehen. Juliet versucht, S Zweifel einzureden, doch damit kommt sie nicht an. Da Blair beschäftigt ist, bittet Serena ausgerechnet Juliet, ihr zu helfen, sich von Colin fernzuhalten. Bock. Gärtner. Dann bietet sich Nate als Begleiter an.

Dan will sich unbedingt an Blair rächen und plant eine ganz besondere Überraschung für Blairs Party. Rufus und Lily wollten ihren ersten Hochzeitstag zwar in Ruhe zu zweit alleine verbringen, aber tauchen dann auch auf der Party auf. Nate sieht Juliet mit Colin und stellt sie zur Rede.

Episode 7 Trailer
 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 8 -- Die Racheengel -- Sendedatum: 03.10.11 (sixx),  23.01.12 (SF2)

Blair und Chuck beschließen, ihre Affäre zu beenden. Allerdings haben sie völlig gegenteilige Vorstellungen davon, wie das gehen soll. Chuck setzt auf Immersion-Therapie und will Sex bis zum Überdruss, Blair will den totalen Entzug - und jede Menge Schokolade. Bevor sie zu der Entscheidung gelangen, sieht Serena die beiden zusammen. Auch Serena und Colin werden zusammen gesehen - von Dan.

Colin schlägt ein romantisches - wenn auch sexloses - WE vor. Wir erinnern uns dunkel an Trip. Serena ist bereit, mit dem Feuer zu spielen und hofft auf eine richtige Beziehung. Dan redet Serena ein, dass Colin sein Uni-Job wichtiger ist als sie. Das sitzt.

Colin macht Juliet Vorwürfe, weil sie ihren Bruder Ben besucht, obwohl sie versprochen hat, das nicht zu tun. Sie ist von Bens Unschuld überzeugt.  Nate findet heraus, dass Juliet ihn angelogen hat und woanders wohnt. Dieses Wissen muss er sofort mit Vanessa teilen. Juliet kommt mit der üblichen Lüge an. Vanessa bricht in Juiets Wohnung ein und findet dabei kompromittierende Bilder, mit denen sie Serena erpressen könnte.

Episode 8 Trailer
 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 9 -- Die Hexen von Bushwick -- mit Gaststar Jayne Atkinson --  Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 30.01.12 (SF2)

Dean Reuther (Jayne Atkinson, TV: 24, Criminal Minds) will Serena wegen des Skandals aus der Columbia werfen, was Lily mit einer großzügigen Spende verhindern will. Reuther bleibt hart und Lily muss sie erpressen. Das Hexen-Trio Jenny, Vanessa und Juliet hecken einen Plan aus, um Serenas Ruf nach der beliebten divide-and-conquer Kriegsstrategie endgültig zu ruinieren. Jenny klaut Serenas SIM-Karte und damit werden dann Nate und Dan manipuliert. Sogar Blair soll sich von Serena hintergangen fühlen.

Chuck rutscht beim Sex ein Ich liebe Dich heraus, das von Blair natürlich geflissentlich irgnoriert wird. Sein Hotel hat unter seiner langen Abwesenheit gelitten und sein Pulizist schlägt vor, dass er wieder den Playboy heraushängen und sich nicht mehr als biederer Boyfriend mit Blair sehen lassen soll. Zur Wiederbelebung seines Hotels gibt es einen Sinners & Saints Maskenball, zu dem auch Blair in ihrer Unterwäsche geht. Blair hat wieder einmal Karrierepläne und bewirbt sich um eine Position bei der Archibald Foundation, nur um dann von Nates Mutter Annie (Francie Swift) gesagt zu bekommen, dass sie mit Chuck an ihrer Seite keine Chance auf den Job hat.

Juliet geht  mit ihren persönlichen Plänen noch weiter und erpresst Lily. Dann schleicht sie sich in den gleichen Kostüm mit Maske wie Serena zu dem Ball und treibt dort ihr Unwesen, was natürlich fotografiert wird.

Episode 9 Trailer
 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 10 -- Serena am Ende  -- --  Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 06.02.12 (SF2)

Blair will Thanksgiving in Paris verbringen. Doch dann erfährt sie, dass Serena verschwunden ist. Kurz darauf wird diese mit einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert. Natürlich kann sich Serena an nichts erinnern, aber sie kann nicht glauben, dass sie sich das selbst angetan hat. Einzig Dan glaubt ihr. Lily lässt sie ins Ostroff Center einweisen, Dan holt sie dort wieder heraus. Vanessa und Jenny fühlen sich schuldig und wollen ihre Tat gestehen, doch Juliet redet ihnen zu. Juliets Bruder Ben ist entsetzt, als er hört, wie weit seine Schwester gegangen ist.

Nate findet heraus, dass seine Mutter  die Scheidung eingereicht hat und will dafür sorgen, dass sie dem Captain noch eine Chance gibt.

Episoden 10 Trailer
 
 
Gossip Girl Staffel 4 Folge 11 -- Das Geständnis  --  Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 13.02.12 (SF2)

Dan und Blair spielen Detektiv und wollen Juliet aufspüren. Als sie nicht weiterkommen, gibt ihnen Gossip Girl den ersten richtigen Hinweis. Sie fahren nach Connecticut und treffen dort auf einen alten Bekannten: den Dealer Damien (Kevin Zegers). Damien kennt Juliets Elternhaus. Was allerdings selbst er nicht wusste ist, dass Ben Donovan Juliet Sharps Bruder ist.

Nate findet heraus, dass sein Vater Howard (Sam Robards, TV: Body of Proof, The Good Wife) ein Haus außerhalb der Stadt mieten will. Er erzählt das sofort seiner Mutter und beide ziehen den Schluss, dass sich der Captain kein Stück verändert hat und sie nur benutzen wollte. Während eines Besuchs bei seinem Vater trifft Nate auf Ben, der ihm aufträgt, sich um Serena zu kümmern, sie sei in Gefahr.

Währenddessen nutzt Serena ihre Zeit im Ostroff Center für eine Therapie, in der sie über ihre wilde Vergangenheit erzählt. Dann taucht Juliet bei ihr auf, um ihr zu sagen, warum sie ihre Tat begangen hat. Serena ist wie vor den Kopf geschlagen, denn wie sich herausstellt hat Lily eine Straftat begangen.

Bei einem Business Meeting keimt in Chuck plötzlich der Verdacht auf, dass Lily nicht vorhat, ihren Sitz im Vorstand seines Imperiums wieder abzugeben. Als er endlich dahinter kommt, was sie vorhat, macht er sich auf nach Australien, um bei seinem Onkel Jack Hilfe zu suchen. Ob das eine gute Idee ist?

Episode 11 Trailer

Gossip Girl Staffel 4 Folge 12 -- Familienangelegenheit -- mit Gaststars Michael Boatman, Tika Sumpter (beide mehrere Episoden)  --  Sendedatum: 03.10.11 (sixx), 20.02.12 (SF2)

Chuck versucht, den Verkauf von Bass Industries zu verhindern, hat aber keine Ahnung, wer der interessierte Käufer sein könnte. Sein erster Verdacht fällt auf Russell Thorpe (Michael Boatman, TV: The Good Wife). Dessen Tochter Raina (Tika Sumpter, demnächst: Der perfekte Ex) hält er zuerst für Thorpes Sekretärin und sie klärt den Irrtum nicht auf.

Blair hat sich in den Kopf gesetzt, bei der mächtigen Indra Nooyi ein Paktikum zu ergattern. Als sie hört, dass ihre Mutter für die Frau ein Kleid anfertigt, intrigiert sie, um ein Zusammentreffen herbeizuführen. Mutter Waldorf ist enttäuscht, dass ihre Tochter nicht für sie arbeiten will. Blair flirtet weiter mit Dan.

Im Hause Humphrey hängt der Haussegen weiterhin schief. Wie sich herausstellt, hat Lily dafür gesorgt, dass Serena Richter Stevens nicht finden konnte. Allerdings hat Serena keine Ahnung, was Lily wirklich mit dem Richter geplant hat.

Nate ist genervt davon, dass sein Vater sein Leben in Freiheit genießt, aber nciht nach einem Job zu suchen scheint. Er kann ja nicht ahnen, dass Howard durchaus auf der Suche nach einer Arbeit ist. Allerdings will er nicht als Hausmeister jobben, sondern zurück in seine alte Liga.

Episode 12 Trailer
 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 13 -- Damien Darko -- --  Sendedatum: 10.10.11 (sixx)

Chuck Bass bekommt heute eine Lektion erteilt - von einer Frau. Genauer gesagt von seiner neuen Geliebten Raina Thorpe, bekanntlich die Tochter des Mannes, der seine Firma übernehmen will. Nate nimmt seinem Vater übel, dass er ausgerechnet bei dem Erzfeind. Russell Thorpe eine Stelle angenommen hat und will dafür sorgen, dass er gefeuert wird.

Blair ist happy über ihr Praktikum bei der Modezeitschrift W, bis sie damit konfrontiert wird, dass sie auch in dieser Stelle noch Konkurrenz hat. Vier Frauen und Dan Humphrey gilt es auszustechen. Dan und Blair liefern sich einen Kampf, der trotz eines Fairnessabkommens natürlich etwas aus dem Ruder läuft.

Serena lässt sich von ihren Schuldgefühlen Ben gegenüber leiten und will einfach da weitermachen, wo sie vor Jahren aufgehört hat. Doch Ben reagiert anders als erwartet.

Eric hat sich von seinem Freund Eliott getrennt und ist ganz von den Socken, als er Jonathan (Matt Doyle) wiedersieht.  Doch was genau tut er mit Damian? Weder Serena noch Rufus sind begeistert von dieser "Freundschaft".

Lily ist persona non grata an allen Fronten. Ein neuer Versuch, Ben loszuwerden, fliegt auch noch sofort auf...

Episode 13 Trailer
 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 14 -- Zweifelhafte Freunde --  Sendedatum: 17.10.11 (sixx)

Ben ist in die Humphrey Loft gezogen und Dan ist außer sich deswegen. Weiter stört ihn, dass Serena weiterhin Ben hinterherrennt. Eric lässt sich von Damian einwickeln, der ihm Freundschaft vorspielt, ihn aber nur dazu benutzt, Ben loszuwerden.

Epperly (Caitlin Fitzgerald) ist total gestresst wegen der Fashion Week und Blair macht sich Sorgen um ihre Praktikantenstelle. Plötzlich wird ihr klar, dass Epperly nur eine Sache braucht: Sex. Chuck ist bekanntlich Experte auf dem Gebiet und Blair will ihn anheuern. Doch Chuck ist täglich busy damit, Raina zu bearbeiten und will sie unbedingt von der Teilnahme an der Abstimmung abhalten. Nur gut, dass Nate da ist und sich für den Freundschaftsdienst mit Epperly anbietet. Blair gibt Chuck den entscheidenden Rat, wie er Raina für sich gewinnen kann.

Episode 14 Trailer

Gossip Girl Staffel 4 Folge 15 --  Es geschah in einer Nacht --  Sendedatum: 24.10.11 (sixx)

Valentinstag steht an... Blair hat eine Idee für ihr Praktikum: Ein Interview mit Raina Thorp, das ihr Serena beschaffen soll. Serena denkt, dass Blair nur sehen will, was Chuck und Raina am V-Tag unternehmen. Als sie hört, dass es Chuck mit Raina ernst meint sorgt sie dafür, dass diese das Interview ablehnt. Ausgerechnet Dan ist bei Blair, als diese erkennen muss, dass sie Chuck verloren hat. Dafür sieht Dan jetzt einen Menschen in ihr. Und sie überrascht ihn damit, dass sie seiner Karriere auf die Sprünge hilft. Blair führt Ben vor, was ihr Serena natürlich übel nimmt. Eric will nichts mit Parties zu tun haben - er leistet lieber ehrenamtliche Arbeit. Das kann Damian natürlich nicht beeindrucken, der erpresst Eric.

Chuck will Thorpe beweisen, dass die Marke Bass einen Wert hat. Thorpe will sich nach dem Event überlegen, ob er nicht mit Bass zusammenarbeiten soll. Doch Vater Archibald erklärt Chuck, dass noch nach der Vereinbarung Thorpe sagte, dass er das Bass Imperium auseinandernehmen und in Einzelteilen verkaufen will. Wer wen am Ende austricksen wird, bleibt weiterhin offen. Im Zuge seiner Intrige macht Chuck einen gravierenden Fehler und hat nun Lily zur Gegnerin.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 16 -- Während du nicht schliefst -- Sendedatum: 07.11.11 (sixx)

Blair ist völlig überarbeitet, was sie allerdings niemals zugeben würde. Bei W. hat sie ihre Praktikanten verloren, was ihre Stelle gefährdet. Nur gut, dass Dan da ist. Der versucht, ihr zu helfen. Nate hat von Chuck den Auftrag bekommen, Raina möglichst lange abzulenken. Die beiden verbringen viele Stunden miteinander und verstehen sich prächtig. Wird er sich auch in sie verlieben? Lily und Rufus betätigen sich recht überzeugend als Doppel-Agenten. Erics Geburtstag steht an, doch er ist nicht in Feierlaune. Eric soll im Auftrag von Damian einen Drogendeal abwickeln. Er wendet sich verzweifelt an Serena, wodurch auch Ben eingeweiht wird. Ben hat natürlich kein Mitleid mit Lily und will nichts unternehmen. Vanessa will sich bei Dan entschuldigen, doch der lässt sie auflaufen. Sie sieht sich als ewige Außenseiterin und ist extrem sauer. Wird sie zurückschlagen?

Gossip Girl Staffel 4 Folge 17 -- Das Reich des Sohnes --  mit Gaststar William Baldwin (TV: Dirty Sexy Money, Parenthood) -- Sendedatum:  14.11.11 (sixx)

Die frisch gefeuerte Blair hängt jetzt oft mit Dan ab, was natürlich ein Geheimnis bleiben soll. Früher oder später fragen sich die beiden allerdings selbst, was genau sie da geheim halten. Auch Nate verheimlicht Chuck, dass er sich weiter mit Raina trifft. Gerade, als er es seinem Freund sagen will, erfährt der es auf die unangenehme Art. Vanessa kommt mit ihrer Warnung zu Lily. Bens Mutter mischt sich in seine Beziehung ein und bald fühlt sich Lily von allen Seiten unter Druck gesetzt und muss handeln. Ben muss gegenüber Serena endlich Farbe bekennen. Chuck erfährt heute den wahren Grund für Thorpes Verhalten, von dem keiner etwas ahnen konnte. Als auch noch William van der Woodsen (William Baldwin) angereist kommt, ahnen wir schon, dass es wieder Komplikationen geben wird.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 18 -- Die Kinder bleiben im Bilde -- mit Gaststar William Baldwin (TV: Dirty Sexy Money, Parenthood) -- Sendedatum: 21.11.11 (sixx)

Lily drohen bis zu 10 Jahre Haft und die Medien veranstalten natürlich einen Riesenzirkus. Ihre Mutter kommt angereist, dann auch ihre Schwester Carol. Überraschend folgt aucht Serenas Cousine Charlotte (Kaylee DeFer). William und Rufus bekriegen sich weiter, müssen sich aber irgendwie arrangieren, um Lily zu helfen. Charlie ist ohne Geld aufgewachsen und völlig hin und weg, als Serena mit ihr shoppen geht. Wenig verwunderlich: Sie will bleiben. Mit der werden wir noch viel Spass haben, die hat es doch bestimmt faustdick hinter den Ohren.

Dan gesteht Eric, dass er B geküsst hat. Die liegt seither nur noch im Bett. Chuck zieht hinter den Kulissen an den Fäden, damit Blair wieder so etwas ähnliches wie eine Karriere hat.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 19 -- Der Prinz & B -- Sendedatum: 28.11.11 (sixx)

Lily hat Hausarrest bekommen und verbringt ihre Zeit mit Online-Shopping. Lily glaubt, ihr bisheriges Leben weiterführen zu können, doch dann stellt sich heraus, dass ihre "Freundinnen" keinen Wert mehr auf ihre Gesellschaft legen. Rufust bemüht sich, um die Pink Party in Lilys Wohnung zu verlegen und Serena hilft dabei. Vanessas Hinweis auf eine mögliche Affäre zwischen Dan und Blair ruft Serena auf den Plan. Sie schickt Charlie als Spionin los, die auch bald Beweise liefert. Als S jedoch die beiden in einem Café ertappen will, findet sie statt dessen -- Prinz Louis mit Blair. Die Familie des Prinzen ist mit Blair nicht einverstanden, weshalb Dan für eine Showmance mit Blair herhalten muss.

Chuck kokst weiter seine Nächte durch und trinkt Whiskey zum Frühstück. Nate will Raina helfen, ihre Mutter zu finden. Chuck rät davon ab, aber er kommt nicht durch. Dann bietet er seine Unterstützung an, als eine Frau gefunden wurde, die Rainas Mutter sein könnte.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 20 -- Plötzlich Prinzessin --  Sendedatum: 05.12.11 (sixx)

Blair ist mit ihrem Prinzen superglücklich und genießt jede Minute, die die beiden zusammen verbringen. Serenas Begeisterung für die neue Beziehung hält sich mehr als in Grenzen - sie lässt Louis Familie Berichte über alle Skandale zukommen, in die Blair jemals verwickelt war. Blair hat davon keine Ahnung. Als Louis Mutter nach Manhatten kommt glaubt sie sogar, sie beeindrucken zu können. Wie sich jetzt herausstellt, soll sich Louis verloben - aber natürlich nicht mit Blair. Charlie möchte Dan beeindrucken und fragt deshalb Vanessa um Rat. Rufus hat einen Gig als Produzent einer neuen Indie-Band an der Angel und will die Musiker zum Abendessen einladen. Ausgerechnet an dem Abend will Charlie Dans Familie bekochen. Lily hängt nur noch in ihrem Schlafzimmer vor der Glotze ab.

Chuck säuft nur noch und kommt überhaupt nicht mehr aus seinem Morgenmantel heraus, weil immer mehr Beweise dafür sprechen, dass sein Vater am Tod von Rainas Mutter schuld war. Nate schaut sich das eine ganze Weile an und versucht immer wieder, Chuck zu helfen. Letztlich muss er sich aber zwischen Chuck und Raina entscheiden. Chuck will die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Blair einfach nicht aufgeben und wagt einen neuen Heiratsantrag.

Gossip Girl Staffel 4 Folge 21 -- Lüge und Wahrheit -- Sendedatum: 12.12.11 (sixx)

Blairs Verlobungsfeier steht bevor und Prinzessin Sophie (Joanne Whalley, TV: Die Borgias) ist weiterhin nicht begeistert von der zukünftigen Schwiegertochter. Sie hat sie beschatten lassen und sagt Louis, dass Blair weiterhin Kontakt mit Chuck hat. Als Blair Jack Bass (Desmond Harrington, TV: Dexter) in der Stadt sieht, rennt sie gleich zu ihm, um ihn zu warnen. Tatsächlich arbeitet Jack für Thorpe. Louis ist eifersüchtig und stellt Chuck zur Rede. Am Ende kann sich Jack Bass rehabilitieren und Nate kann wieder einmal den Mund nicht halten. Cliffhanger: Wird Blair für Nates Geplapper büßen müssen?

Charlie will mit Dan zu einer Festlichkeit gehen, hat aber kein passendes Outfit. Serena ist überrascht, dass Charlie noch immer keinen Zugriff auf ihren Trustfund haben soll.  Rufus hat aufgepasst und ihr ihr Medikament besorgt, doch Charlie wirft die Pillen in den Müll. Kurz darauf dreht Charlie völlig am Rad, was irgendwann sogar dem eher schwerfälligen Dan auffällt. 

Gossip Girl Staffel 4 Folge 22 -- Keiner fürs Leben -- Staffel-Finale -- Sendedatum: 19.12.11 (sixx)

In dem eher unbefriedigenden Staffelfinale werden schnell einige lose Enden zusammengebunden, aber vor allem die Stories für Staffel 5 angeleiert: Charlie wird uns leider erhalten bleiben und ist, wie sich nun herausstellt, nicht diejenige, für die sie sich ausgegeben hat. Vanessa geht nach Spanien. Dorthin lässt sie sich das viele Geld schicken, dass Dans Roman, den sie entgegen seinen Anweisungen bei einem Verleger eingereicht hat, einbringen wird. Zwar gibt sie den Namen des Autors nicht an, aber es wird sich ja zeigen, ob sich der nicht vermuten lässt.

Chuck und Blair erleben noch einmal eine tolle Nacht zusammen. Doch Chuck ist erwachsen geworden und respektiert, dass Louis Blair etwas bieten kann, was er nicht bieten kann. Cliffhanger: Ist Blair schwanger? Serena trifft eine Entscheidung, und die heißt weder Nate noch Dan. Sie will single bleiben. Das hält kaum 5 Minuten an, denn sie trifft einen schnuckligen Schauspieler - und Regisseur David O. Russell (spielt sich selbst), der ihr einen Job anbietet. Das Projekt ist die Verfilmung von  Beautiful Damned.

Unterstütze dieses Blog und bestelle hier, thankx! - Link zur DVD: Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

Verwandte Posts:
Gossip Girl Staffel 4: Chucks Neue --  Chuck Bass -- GG Episodenguide Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 
**Alle Serien im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: