Goethe! Trailer + Infos - Alexander Fehling

Der Film Goethe! mit Alexander Fehling (Inglourious Basterds) in der Titelrolle zeigt uns einen rebellischen Johann  im Alter von 22 Jahren, der verzweifelt versucht, sich gegen den Druck zur Wehr zu setzen und seine Herzallerliebste für sich zu gewinnen.

Story:

Offiziell studiert Johann Goethe Jura, aber das interessiert ihn eigentlich gar nicht, er macht lieber einen drauf und geniesst sein Studentendasein. Goethe rasselt durch seine Prüfung, woraufhin sein Vater (Henry Hübchen, Lila Lila) den Geldhahn zudreht.

Johann soll als Referendar in Wetzlar arbeiten. Kurzfristig hat er Hoffnung, dass es dazu nicht kommen wird, denn er hat sein Drama Götz von Berlichingen einem Verlag vorgelegt. Doch dann kommt die Ablehnung.

Goethe kniet sich wohl oder übel in seine langweilige Arbeit am Reichskammergericht. Sein Vorgesetzter, Gerichtsrat Albert Kestner (Moritz Bleibtreu, Soul Kitchen, demnächst: Gegengerade), schikaniert ihn zwar nach Strich und Faden, aber das beeindruckt Johann nicht.

Goethe lernt den Rechtsreferendar Wilhelm Jerusalem (Volker Bruch, Der Vorleser) kennen, mit dem er sich anfreundet und zusammen um die Häuser zieht. Bei einem gemeinsamen Ballbesuch lernen die beiden Lotte Buff (Miriam Stein) kennen, die Johann wenig später als Solistin in der Messe singen hört. Er ist begeistert.

Lotte und Johann lernen sich näher kennen und verlieben sich. Doch Lotte hat noch einen anderen Verehrer - Albert Kestner. Kestner ist finanziell sehr gut abgesichert, er ist eine gute Partie. Lottes Vater befürwortet eine Eheschließung zwischen Kestner und seiner Tochter. Auch Jerusalem hat sich verliebt - in eine verheiratete Frau.

Bald leiden Jerusalem und Goethe gleichzeitig an Liebeskummer und es wird tragisch. Goethe schreibt sich alles von der Seele...


Goethe! Trailer deutsch



Goethe! -- Genre: Drama -- deutscher Kinostart: 14.10.10 -- Länge: 99 Minuten -- FSK: ab 6 Jahren --
Prädikat: besonders wertvoll
Drehbuch: Alexander Dydyna, Christoph Müller, Philipp Stölzl
Regie: Philipp Stölzl


Andere Kinostarts vom 14.10.10
Twelve mit Chace Crawford
Die etwas anderen Cops mit Mark Wahlberg, Will Ferrell und Eva Mendes
Reine Fellsache mit Brendan Fraser und Brooke Shields
Die Legende der Wächter
Piranha 3D mit Steven R. McQueen und Jessica Szohr

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: