RED - Trailer + Info - Willis, Parker, Malkovich, Urban, Freeman, Mirren

In dem witzigen Action-Film RED - älter, härter, besser geht es um eine Gruppe Rentner, die allesamt eine aufregende Vergangenheit haben und sich noch einmal beweisen müssen (wie damals unsere Space Cowboys). Allen voran Ex-Geheimagent Frank Moses (Bruce Willis, Cop Out), der früher eine Elite-Truppe der CIA geleitet hat.

RED beruht auf der Graphic Novel von Warren Ellis und Cully Hammer (Link zum Buch: Red). Das Drehbuch stammt vom Autorenteam Jon und Erich Hoeber (beide: Wiege der Angst, Whiteout), Regie führte der Stuttgarter Robert Schwentke (Die Frau des Zeitreisenden).

Jetzt auf DVD! - Link dahin:  R.E.D. - Älter. härter. besser.

Story:

Frank (Willis) vegetiert in einer Kleinstadt vor sich hin, wo ihm die Decke auf den Kopf fällt. Einzig die Telefonate mit der Sachbearbeiterin Sarah (Mary-Louise Parker, TV: Weeds), die für die Pensionskasse arbeitet, machen seinen Alltag erträglich. Er flirtet mit ihr und deshalb sorgt er dafür, dass er immer wieder einen Grund hat, sie anzurufen. Er muss sie unbedingt kennenlernen und sie ist nicht abgeneigt.

Bevor sich der Ex-Agent zu seinem zweiten Frühling aufmachen kann, wird er von einem Killerkommando heimgesucht. Er holt Sarah ab und muss ihr erklären, dass sie nun auch in Lebensgefahr schwebt. Sie flüchten zusammen und suchen noch andere "Ehemalige" auf, die sie unterstützen:

Der paranoide Techie Marvin Boggs (John Malkovich, Schande, demnächst: Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende), der im Altersheim lebende Joe Mathison (Morgan Freeman, Wanted) und die treffsichere Victoria (Helen Mirren, State of Play, Ein russischer Sommer) haben nur darauf gewartet, noch einmal aktiv zu werden.

Die vier Profis und die zuerst recht verstörte Sarah versuchen, die lebensbedrohende Verschwörung aufzudecken. Dabei kämpfen sie gegen Agent William Cooper (Karl Urban, Star Trek, demnächst: Priest) an und bekommen es sogar mit dem Vizepräsidenten Stanton (Julian McMahon, Die Vorahnung. TV: Nip/Tuck) zu tun.

RED Trailer deutsch



RED -- Genre: Action, Literaturadaption -- deutscher Kinostart: 28.10.10 -- DVD-VÖ: 06.04.11 - Länge: 111 Minuten -- FSK: ab 16 Jahren

Andere Kinostarts vom 28.10.10:
Takers mit Matt Dillon, Paul Walker, Idris Elba, Michael Ealy, Hayden Christensen, Zoe Saldana
Wir sind die Nacht Vampir-Horror made in Berlin mit Nina Hoss
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage süßer Animationsfilm
I am Love mit Tilda Swinton
Jackass 3D mit Johnny Knoxville

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: