Wie jedes Jahr zu Weihnachten, so bringt uns Walt Disney auch dieses Jahr einen Film, und zwar eine sehr witzig aussehende Neuauflage des Märchens Rapunzel mit dem Titel Rapunzel - Neu verföhnt, das die Oma wohl kaum wiedererkennen würde. Deutscher Kinostart: 09.12.10.
Der "Märchenprinz auf dem Pferd" heißt in Rapunzel - Neu verföhnt Flynn und ist - ein charmanter Dieb. Er ist auf der Flucht und da kommt ihm ein einsam im Wald stehender Turm gerade wie gerufen. Dass in dem Turm das Mädchen Rapunzel eingeschlossen ist, davon hat Flynn keine Ahnung. Die empfängt ihn statt mit offenen Armen mit der Bratpfanne, und zwar frei nach dem Motto: Erst zuschlagen, Fragen kann man später immer noch stellen. Natürlich hat Rapunzel keine Lust, weiter in dem Turm zu versauern und haut mit Flynn ab. Ein spannendes und witziges Abenteuer beginnt...
Bis jetzt liegen uns zwei verschiedene Versionen des deutschen Rapunzel Trailers vor (beide siehe unten) und wir freuen uns, dass auch diese Märchenprinzessin sich den Staub aus dem langen Kleid und der magischen Haarpracht (anscheinend keine Extensions, sondern echt!;) gebürstet hat und in unsere Zeit passt (will nicht gesagt haben, dass wir potenziellen Prinzen mit der Bratpfanne eins über den Schädel ziehen würden, also nur zu, Märchenprinz, wir warten...). Mit dieser neuen Prinzessin können wir die Kritik an den Disney-Prinzessinnen also bald völlig ad acta legen. [Kritik wie zum Beispiel in diesem 1996 erschienen Buch, mit dem sich Eure Vop noch an der Uni vergnügen durfte und das sich ausschließlich mit Disney Filmen beschäftigt - From Mouse to Mermaid: The Politics of Film, Gender, and Culture.] Eine durchaus erfreuliche Entwicklung also. Wir sind schon supergespannt und freuen uns auf diese Rapunzel und natürlich Flynn, der bestimmt leiden darf... ;)
Rapunzel - neu verföhnt Trailer 1
Rapunzel - neu verföhnt Trailer 2
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen