Von den neuen Serien, die diese Herbstseason in den USA angelaufen sind, wurden ja einige schon wieder abgesetzt. Hellcats mit Aly Michalka (Bandslam, demnächst: Einfach zu haben) und Ashley Tisdale gehört nicht dazu. Hellcats ist eine neue Serie vom Sender CW, von dem auch z. B. Vampire Diaries und Gossip Girl stammen.
Worum geht's in Hellcats?
Die Drama-Serie dreht sich um die Studentin Marti (Aly Michalka), die vorhat, Staatsanwältin zu werden. Da ihre alleinerziehende Mutter Wanda (Gail O'Grady, TV: NYPD Blue, Boston Legal) als Bedienung in einer Kneipe nicht genug Geld verdient, ist Marti auf ein Stipendium angewiesen. Wanda sagt Marti nicht Bescheid, als ihr Stipendium gestrichen wurde, deshalb muss die unter Zeitdruck ein anderes Stipendium finden.
Eben noch hat sie sich über die Cheerleader lustig gemacht, jetzt bewirbt sich die sportliche Marti um einen Platz im Team der Hellcats, um ein Cheerleading Stipendium zu ergattern. Ihr bester Freund Dan (Matt Barr, TV: One Tree Hill, Harper's Island) schüttelt nur den Kopf. Auch die Cheerleader sind nicht unbedingt begeistert, vor allem Alice (Heather Hemmens) legt keinen Wert auf Marti. Allerdings legt die eine super Performance hin und beeindruckt Coach Vanessa (Sharon Leal, TV: Boston Public, Private Practice).
Im Wohnheim teilt sich Marti natürlich ein Zimmer mit einer Cheerleaderin, der zurückhaltenden Savannah (Ashley Tisdale, bekannt aus den High School Musical Filmen).
Marti hat alle Hände voll zu tun, denn sie will auch mit dem Studium vorankommen und hat einen Platz im Workshop Team um Professor Julian Parish (Gale Harold, TV: Queer As Folk, Desperate Housewives) ergattert.
In der Serie geht es generell um den Alltag von Studenten, deren Familien und nebenbei auch um Cheerleading. Inspiriert wurde die Serie durch ein Sachbuch der Journalistin Kate Torgovnick. Link zum Buch: Cheer!: Inside the Secret World of College Cheerleaders
Hellcats extralanger Serien-Trailer (engl.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen