Drop Dead Diva Staffel 1 Episodenguide

Die erste Staffel Drop Dead Diva mit Schauspielerin/Sängerin Brooke Elliott in der Hauptrolle umfasst insgesamt 13 Folgen und wird derzeit von Sixx gesendet, und zwar Montags um 21:45 Uhr. *Sendedaten stehen neben den Folgen*. Da die erste Staffel der Serie sich in den USA zum Quotenhit gemausert hat, gibt es noch weitere Staffeln! (Episodenguide 2. Staffel)

Jetzt auf DVD - Drop Dead Diva

Staffel 1 Folge 1 -- Pilot -- Sendedatum: 22.08.11 (Sixx)


Deb Dobkins (Brooke D'Orsay) ist ein Möchtegern-Model auf Dauer-Diät und lebt mit dem süßen Anwalt Grayson Kent (Jackson Hurst, Der Nebel) zusammen. Zu ihrem Leben gehört auch ihre beste Freundin Stacy (April Bowlby, Two and a Half Men), Model und Möchtegern-Schauspielerin. Jane Bingum (Brooke Elliott) ist eine supersmarte übergewichtige Rechtsanwältin, die nur die Arbeit, Süßigkeiten und Selbsthilfe-Bücher kennt. Als ein durchgedrehter Klient in der Kanzlei auftaucht, wird Jane lebensgefährlich verletzt. Nach einem tödlichen Autounfall kommt Deb im Vorzimmer zum Himmel an. Türsteher Fred (Ben Feldman) wird von Deb völlig überfahren, die einfach den "Zurück" Knopf am himmlischen Computer drückt - was ihre Seele zurück zur Erde schickt. Wegen des Zwischenfalls wird Fred als Debs Schutzengel auf die Erde verbannt.

Deb bekommt den Schreck ihres Lebens, als sie im Körper von Jane das Bewusstsein wiedererlangt. Bald zeigt sich, dass sie jetzt Jane Bingums Leben weiterführen muss, es gibt keine Alternative. Sie hat das Gedächtnis von Deb, Erinnerungen von Jane tauchen nur gelegentlich und nur in Zusammenhang mit ihrer Arbeit als Rechtsanwältin auf. In dieser Folge kümmert sie sich um die Scheidung von Vicki Wellner (Susan Walters, Vampire Diaries), der sie ein komplettes Makeover verpasst. Der zweite Klient ist Markus Newsome (Sean Maher), ein Witwer, dessen Frau an Tabletten gestorben ist. Deb ist auf Janes Assistentin Teri (die geniale Comedienne Margaret Cho) angewiesen, um über die Runden zu kommen.

Staffel 1 Folge 2 -- Das F-Wort -- Sendedatum: 29.08.11 (Sixx)

Das F-Wort hier ist: fett. Deb kann sich nicht an Janes Körper gewöhnen und ist unglücklich, Stacy will ihr helfen. Die beiden haben einen Riesenstreit, weil Stacy nicht nachvollziehen kann, dass Jane nach der Arbeit keine Energie mehr hat und auch keine Diät halten kann. Deb sieht zum ersten Mal Janes Apartment und ist entsetzt über deren altmodischen Geschmack. Ihr wird auch klar, dass sie einige Sachen nicht mehr machen kann, weil Janes Körper einfach nicht willkommen ist...

Auch der Fall heute, die Bedienung Lucy, die 50 Pfund zugenommen hat und deshalb gefeuert wurde, hat mit dem Thema fett zu tun. Jane ist nicht begeistert, denn sie soll Lucy vertreten, mit der sie sich trotz ihres neuen Körpers nicht identifizieren kann... >
Wie sich herausstellt, hat die "alte" Jane aber um den Fall gekämpft und ihre Konkurrentin Kim (Kate Levering) ausgestochen. Später legt sich Jane sogar mit Parker an, dessen Strategie weder ihr noch der Klientin passt. Graysons Fall ist eine Scheidung. Der Ehemann hat seiner Frau vor drei Jahren eine Niere gespendet und ist jetzt am Boden zerstört, weil seine Frau ihre zweite Chance genutzt und ihr Leben verändert hat. Er will seine Niere zurück. Jane hilft Grayson bei dem Fall, was Kim verärgert.

Staffel 1 Folge 3 -- Wer bist du? -- mit Gaststar Rosie O'Donnell -- Sendedatum: 05.09.11 (Sixx)


Eigentlich wollte Jane mit Stacy wegfahren, doch Parker knallt ihr einen Fall vor die Füße und auch die Richterin Madeline (Rosie O'Donnell) hat kein Erbarmen. Jane vertritt die Witwe eines LKW-Fahrers, der von seinem Chef dazu gezwungen worden war, mehr als die rechtlich festgelegte Höchststundenzahl von 11 /Tag zu fahren. Stacy hilft durch einen Einsatz als Schauspielerin bei der Beschaffung von Beweisen. Grayson vertritt eine Ehefrau, deren Mann nach einer Behandlung wegen Multiplen Persönlichkeiten plötzlich nur noch eine hat - und zwar die, die die Ehefrau nicht mag. Grayson muss bei der Klage der Ehefrau kreativ werden und zerrt die Psychologin vor Gericht.

Kim belügt Grayson, damit er mit ihr Essen geht - Teri sorgt später dafür, dass Grayson von der Lüge erfährt. Trotzdem vergibt er Kim die Lüge und geht wieder mit ihr aus. Fred verliebt sich in Stacy und kann nicht mit den körperlichen Aspekten umgehen. Todesanzeige von Deb mit dem falschen Bild

Staffel 1 Folge 4 -- Die chinesische Mauer -- mit Gaststars Sharon Lawrence und Mark Moses -- Sendedatum: 12.09.11 (Sixx)


Als Kim und Jane hören, dass sie David Beckham vertreten sollen, streiten sie sich um den Fall - doch David Beckham II. ist ein geklonter Hund, dessen Besitzer mit dem Klon nicht zufrieden ist. Das bleibt nicht die einzige Überraschung, denn Debs Eltern tauchen in der Kanzlei auf - sie wollen sich scheiden lassen und Grayson vertritt Debs Vater Joe (Mark Moses, Desperate Housewives). Jane will unbedingt ihre Mutter Bobbie (Sharon Lawrence) vertreten, was mit Hilfe der "chinesischen Mauer" (keine Kommunikation zwischen den Anwälten) geht. Sie ist entsetzt als sie erfährt, dass die Scheidung schon lange geplant war und ihre Eltern Deb angelogen hatten.

Fred schaut sich -zig romantische Komödien an. Er meint, aus den Filmen lernen zu können, wie er Stacy am besten für sich gewinnen kann. Jane andererseits erfährt, dass sie vor ihrem Tod mit dem Gerichtsdiener Hank angebandelt hat. Der ist nur leider gar nicht Debs Typ!

Staffel 1 Folge 5 -- Falsche Zeit, falscher Ort (Hauptdarstellerin Brooke Elliott singt) -- mit Gaststars Kevin Alejandro und Sam Jaeger -- Sendedatum: 19.09.11 (Sixx)


Deb ist entsetzt: Jane hat Geburtstag und wird 32! Ihr sind also ganze 8 Jahre abhanden gekommen, die sie von Fred gerne zurückfordern würde... Janes Fall heute ist Michael Fernandez (Kevin Alejandro, Crossing Over. TV: Southland), der 10 Jahre unschuldig im Gefängnis war. $ 15,000 soll er dafür bekommen, womit er zufrieden ist - Jane nicht, sie denkt eher an 1 Million. Doch der Fall läuft nicht wie geplant. Grayson und Kim vertreten Barry Schuster (Sam Jaeger, Lieben und lassen. TV: Eli Stone), den Betreiber einer Website für Fremdgänger, der auf Schadenersatz verklagt wurde

Jane und Grayson glauben beide an die Liebe und Monogamie. Kim hat den Glauben lange verloren, doch will auch nicht von Barry zur Geliebten gemacht werden. Bei Janes Geburtstagsparty singt Jane - die eine viel bessere Stimme als Deb hat - "ihren" Song und Grayson ist fasziniert. (Elliott ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Sängerin.) Auch Stacy ist fasziniert - von Freds Karaoke-Performance, und Teri baggert Michael an.

Staffel 1 Folge 6 -- Zweite Chancen -- mit Gaststar Jorja Fox (CSI), Cameo: Tim Gunn (Project Runway) -- Sendedatum: 26.09.11 (Sixx)


Am Tag nach ihrem Geburtstag hat Jane einen Riesenkater - etwas, das Deb nicht kennt. Grayson überrascht sie damit, dass er einige von Debs Sachen für Stacy mitbringt. Durch Zufall kommt es zu einem gemeinsamen Abendessen. Teri ist verärgert, weil sich Bewerberinnen für ihren Job vorstellen wollen und legt sich dann mächtig in's Zeug. Stacy hat beschlossen, sich Fred nun doch genauer anzusehen.

Die Krankenschwester Marianne Neely (Jorja Fox) wird in Janes Büro wegen Mordverdachts verhaftet. Wie sich herausstellt, war sie als 18-jährige mit einem Mann zusammen, der einen Laden überfiel und jemanden umbrachte und Marianne fuhr den Fluchtwagen. Nun lebte sie schon sehr lange unter neuem Namen, hat eine Familie, Karriere, und ist ehrenamtlich tätig. Ihr Mann will nicht für sie aussagen... Grayson vertritt den Schauspieler Larry Baxter (Elliot Gould, Ocean's 13), der eine Website verklagen will, die ihn für tot erklärt hat. Nachdem der Fall gelöst ist, kommt Larry wieder an. Grayson muss vor ihm flüchten und holt sich bei Jane Rat.

Achtung: wegen des Gossip-Girl-Marathons (Episodenguide) am 03.10.11 fällt an diesem Tag unsere Diva den Upper East Side Diven zum Opfer...

Staffel 1 Folge 7 -- Ein Zaubertrank -- mit Gaststars Kathy Najimi und Teri Polo (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich) -- Sendedatum: 10.10.11 (Sixx)

Fred hat Stacy geküsst und wird prompt wieder in den Himmel abgezogen. Jane hat es sich in den Kopf gesetzt, Grayson die Wahrheit zu sagen und macht mehrere Anläufe. Doch dann sieht sie in mit Kim...

Jane vertritt Claire Porter (Kathy Najimi), deren Tochter durch die Jilian Ford Diät erkrankt ist. Jilian Ford (Teri Polo) hat selbst mehr als 100 Pfund abgenommen. Was Deb nicht wissen kann: Jane hat früher auch die Diät ausprobiert... Kim wird von ihrem ehemaligen Assistenten Adam (Conor Dubin, TV: Close to Home) wegen sexueller Belästigung verklagt. Als Beweisstück wird ein Video vorgelegt, das Kim mit einem Stück Schokoladentorte zeigt. Oops. Grayson bietet sich freiwillig als ihr Vertreter an, doch es ist Teri, die die Wahrheit herausfindet.

Staffel 1 Folge 8 -- Verrückt -- Sendedatum: 17.10.11 (Sixx)

Janes Klassentreffen steht bevor und Deb hat natürlich keine Lust, daran teilzunehmen. Allerdings treibt sie die Neugier auf Brian (Chris Carmack, O.C. California) hin, der ihr eine verheißungsvolle E-mail geschrieben hat. Stacy begleitet Jane und sorgt dafür, dass keiner sie vergessen wird. Kim hat nach Graysons Kuss erwartet, dass die Geschichte weiter geht, doch Grayson ist zu verwirrt und sie hat keine Geduld.

Jane will vor Gericht beweisen, dass der Unternehmer Tharpe (Gregory Harrison) zwar exzentrisch, aber nicht verrückt ist. Das ist schwieriger als gedacht. Kim hat sich in den Kopf gesetzt, einer betrogenen Braut zu Genugtuung zu verhelfen. Sie nimmt den Fall etwas zu persönlich...

Staffel 1 Folge 9 -- Das Kleid -- Cameo: Paula Abdul -- Sendedatum: 24.10.11 (Sixx)

Jane will sich am Rodeo Drive ein sündteures Kleid kaufen, doch wird sie in dem Geschäft behandelt wie Vivien in Pretty Woman. Der Laden führt nur kleine Größen - Grund genug, vor Gericht zu ziehen. Parker weist Kim an, Jane zu vertreten. Später jedoch soll Jane die Klage zurückziehen.

Parkers Bekannter Kevin Hanson (Patrick Fabian) will dafür sorgen, dass die sexy Videos seiner volljährigen Tochter Jennifer nicht weiter verbreitet werden dürfen - obwohl Jennifer eine Einverständniserklärung unterschrieben hatte. Er fordert Parker heraus zu zeigen, was in ihm steckt. Grayson hilft.

Staffel 1 Folge 10 -- Partnerwahl -- mit Gaststars Liza Minelli (Sex and the City 2), Delta Burke und Rosie O'Donnell

Fred ist zurück! Stacy hat natürlich keine Erinnerung an ihn. Er muss von vorne anfangen - und einen neuen Job braucht er auch.

Jane trifft sich zum monatlichen Scrabble-Spiel mit Richterin Madeline Summers (Rosie O'Donnell). Madeline sagt ihr, dass die von Jane in der Vergangenheit vorgeschlagene Partnervermittlung sie $ 25,000 gekostet hat und keinen Freund gebracht hat. Nach einem letzten Versuch hat Madeline die Schnauze voll un zerrt die Agentur vor Gericht. Tony Nicastro (David Denman) vertritt die Gegenseite - und flirtet Jane an.

Grayson und Kim vertreten zwei Schwestern (Minelli und Burke), die zerstritten sind. Beide haben hellseherische Fähigkeiten und graben sich gegenseitig das Wasser ab.

Staffel 1 Folge 11 -- Was wäre gewesen? -- mit Gaststar Nia Vardalos (My big fat greek Summer) -- (Hauptdarstellerin Brooke Elliott singt)

Deb lernt Janes Mutter Elaine (Faith Prince) kennen, die hereinschneit - und ist leicht schockiert. Elaine drängt sich in das Date mit Tony und nervt. Sogar Teri kennt die Frau und hat nichts Gutes über sie zu sagen. Kommt sie nur, weil sie sich Geld erhofft? Fred hilft Jane mit der Frau - und verabschiedet sich dann wieder...

Lisa Shane (Nia Vardalos) hat Beweise dafür, dass sie bei ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurde. Ihre tatsächlichen Eltern sind sehr reich und die Tochter konnte Elite-Unis besuchen während Lisa nur die High School besucht hat und finanziell gerade so über die Runden kommt... Ein ehemaliger Angestellter einer Schokoladenfabrik stellt rufschädigende Cartoons in's Netz. Parker hat während der Anhörung einen Aussetzer.

Staffel 1 Folge 12 -- Seelengefährten -- mit Shirley Knight (TV: Desperate Housewives. Kino: Pippa Lee)

Parker und Jane sehen gleich, dass Kim und Grayson ein Verhältnis haben. Nur gut, dass Tony da ist, der Deb ablenken kann. Theoretisch, denn die beiden haben Schwierigkeiten, ihre Dates zu realisieren. Bald wird Kim ungeduldig, denn Grayson übernachtet regelmäßig bei ihr, aber lädt sie nie ein. Grayson und Jane enden wieder bei einem zufällligen gemeinsamen Abendessen...

Jane ist überglücklich, als das ausgerastete Model Christy Talbot (Brooke Burns) ihre Hilfe braucht. Kim kann nicht fassen, dass Christy lieber von Jane vertreten werden will als von ihr. Dann gerät Christy auch noch unter Mordverdacht und die ganze Geschichte wir kompliziert. Kim und Grayson vertreten Millie Carlsson (Shirley Knight), die ihr Haus für keinen Preis der Welt aufgeben will. Kim kann das nicht nachvollziehen, für Grayson ist Milllies Verhalten verständlich.

Staffel 1 Folge 13 -- Kunstfehler -- mit Gaststar Paula Abdul

Grayson träumt von Jane, was ihn völlig verwirrt. Tony überrascht Jane in der Mittagspause mit Lunch und dem Vorschlag, zusammen über's WE nach Napa zu fahren. Und das jetzt, wo Grayson wieder single ist... Teri stachelt Jane mit der Aussicht auf ein Dekorationsbudget für ihr Büro dazu an, um die Beförderung zum Partner zu kämpfen.

Stacy schleppt eine Klientin für Jane an, das Unterwäsche-Model Lina (Lina Esco). Nachdem bekannt wurde, dass Lina in der Vergangenheit Brustkrebs hatte, verlor sie einen Gig und will jetzt klagen. Parker überträgt den Fall an Grayson und Stacy ist begeistert, auf Insistieren von Lina "mitarbeiten" zu können - schließlich spricht sie fließend "modelisch" - und befasst sich mit der Juristerei. Jane und Kim bekommen den Fall des Baseballspielers Eric Hayes (Bryce Johnson) übertragen, dessen Schulter bei einer OP durch Dr. Dumont (Alicia Coppola, TV: Jericho) ruiniert wurde.

Am Ende des Finales ist Jane (höchstwahrscheinlich) ihren Job los - und dann steht plötzlich ein Mann namens Ethan (Devon Gummersall) vor der Tür und behauptet, Janes Ehemann zu sein... Oops.

Alle Serienguides

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: