Mad Men Staffel 2 Episodenguide

Auch die 2. Staffel Mad Men mit Jon Hamm (The Town - Stadt ohne Gnade) hat wieder 13 fabehlafte Folgen.

Mad Men Staffel 2 auf DVD, mit den Sprachwahlmöglichkeiten Deutsch oder Englisch. Link zur DVD: Mad Men - Season 2

Als Import *ohne* deutsche Sprachspur und *ohne* deutsche Untertitel ist diese Staffel schon seit längerer Zeit erhältlich:  Mad Men - Season 2 [UK-Import]

Staffel 2 Folge 1 -- Jung und immer jünger -- Sendedatum: 27.09.10 (Fox)

Don Draper (Jon Hamm) ist nicht erbaut, als er zur Untersuchung muss und der Arzt ihm sagt, dass er mit seinen 36 Jahren besser mit seinem Körper umgehen und seinen Blutdruck senken muss. Barbiturate sollen ihm beim relaxen helfen.  Betty Draper (January Jones, Radio Rock Revolution, demnächst: Unknown White Male) hat solche Probleme nicht, sie relaxed auf dem Rücken der Pferde. Anscheinend hat sich Don in letzter Zeit wirklich bemüht, ein anderes Leben zu führen und am Valentistag entführt er Betty für eine Nacht in ein Hotel.  Doch Dons Alter nagt an ihm - nicht nur privat.  Am Arbeitsplatz wird plötzlich Jugend verlangt. Don soll einen jungen Kreativen einstellen (die erst 22 Jahre alte Peggy zählt nämlich nicht, hust) und führt eine Menge Einstellungsgespräche. Seine Einwände fallen auf taube Ohren.

Peggy Olson (Elisabeth Moss, Haben Sie das von den Morgans gehört, Männertrip) hat ihren "Babyspeck" natürlich jetzt wieder verloren, was zu wilden Spekulationen unter den Jungs führt. Die behandeln sie immer noch oft so, als wäre sie die Sekretärin. Peggy lässt das kalt, sie steckt mit ihrem Talent die Jungs allesamt in die Tasche, wie ihre Idee für den neuen Kunden, die kleine Fluggesellschaft Mohawk Airlines, zeigt.  Pete Campbell (Vincent Kartheiser, TV: Angel) muss am Valentistag seine Frau trösten, denn es will sich einfach kein Nachwuschs ankündigen. Sterling ist wieder voll einsatzfähig. Er muss allerdings hilflos zusehen, wie Joan die Worte von Cooper aus der letzten Staffel beherzigt. Sie hat jetzt einen Freund passenden Alters, einen jungen Arzt. Eine neue techn. Errungenschaft hält Einzug bei Sterling Cooper: Das Kopiergerät! Aber wohin nur mit dem Ungetüm?

Staffel 2 Folge 2 -- Bruchlandung -- Sendedatum: 04.10.10 (Fox)

Eine Maschine der American Airlines stürzt ab - das hat Folgen für Sterling Cooper und für Pete Campbell, dessen Vater bei dem Absturz umkommt. Endlich erfährt Pete, weshalb sein Vater so knauserig war - er war praktisch pleite. Während Don überlegt, wie die Strategie der Mohawk-Kampagne verändert werden sollte, haben Sterling Cooper und vor allem Duck Philips (Mark Moses, TV: Desperate Housewives) eine ganz andere Idee. Die kleine Mohawk soll fallengelassen werden, damit man sich um American Airlines bemühen kann. Don hasst es, einen guten und zuverlässig Kunden so hochgradig mies zu behandeln. Doch die Firmenspitze setzt sogar den trauernden Pete für ihre Zwecke ein, der davon natürlich auch wenig begeistert ist. (Foto: Jon Hamm als Don Draper)

Don auf Medikamenten schlafwandelt durch sein Privatleben. Er tut alles, um sich nicht mit Betty zu streiten, doch trotzdem ist keiner von beiden glücklich. Peggy stattet ihre Mutter einen Besuch ab. Sie lässt sich nicht dazu zwingen, sich mit ihrem Sohn zu beschäftigen.

Staffel 2 Folge 3 -- Abbitte -- mit Gaststars Patrick Fischler und Gabriel Mann --  Sendedatum: 04.10.10 (Fox)

Don ist wieder einmal "in der Druckerei" und seine neue Sekretärin Lois ist unfähig, die "Erwartungen der Menschen zu managen", weshalb es zu einem Zwischenfall kommt. Der erfolgreiche Komiker Jimmy Barrett (Patrick Fischler, TV. Lost, Southland. Dinner für Spinner, demnächst: Atlas wirft die Welt ab) ist ein ekelhafter Typ. Während der Dreharbeiten für einen Werbespot für Utz Kartoffelchips, beleidigt er die übergewichtige Auftraggeberin Edith Schilling (Jan Hoag).  Don feuert Lois und muss nun versuchen, Jimmy zu einer Entschuldigung zu bewegen. Dafür verhandelt er mit Jimmys Ehefrau und Managerin Bobbie (Melinda McGraw, The Dark Knight), die er gehörig unter Druck setzt - und mit der er dann ein Verhältnis anfängt. Auch Dons Ehefrau Betty wandelt am Abgrund entlang. Sie lässt bei ihren Reitstunden gerne mit sich flirten und macht Arthur Case (Gabriel Mann, Die Bourne Verschwörung) schöne Augen. Beim Arbeitsdinner mit Don, den Schillings und den Barretts fühlt sie sich ausgenutzt.

Harry Crane (Rich Sommer) erfährt, dass Ken viel mehr verdient als er und ist natürlich sauer. Er ist so dumm und sagt das auch noch seiner schwangeren Frau. Harry wendet sich an Salvatore Romano (Bryan Batt), der ihm nur den Rat geben kann, sich unersetzlich zu machen. Als er davon hört, dass die Autoren einer Serie es durch einen Trick geschafft haben, dass eine Folge gezeigt werden muss, in der eine der Figuren eine Abtreibung hat, wittert Harry seine Chance. Er schafft es tatsächlich, den Titel Head of TV Department und eine Gehaltserhöhung zu erhalten.

Staffel 2 Folge 4 -- Das Wort zum Sonntag -- mit Gaststar Colin Hanks (3 Episoden) -- Sendedatum: 11.10.10 (Fox)

Bei Betty und Don läuft immer dann alles gut, wenn beide reichlich angeschickert sind. Darüber kann man auch schon einmal das Abendessen vergessen. Wenn es um die Erziehung ihres Sohnes geht, sind sich die beiden überhaupt nicht einig. Don hat keine Lust, so "durchzugreifen", wie Betty das gerne hätte. Bobbie  Barrett kann Don davon überzeugen, dass eine erfolgreiche TV-Show den Wert ihres Mannes als Werbeträger erhöhen würde. Bei Sterling Cooper machen alle Überstunden, weil die Präsentation für American Airlines ansteht. Als der Tag X kommt, wartet eine Enttäuschung auf sie. Roger Sterling (John Slattery, TV: Desperate Housewives, demnächst: Der Plan) ist wieder einmal in seinem Element - eine hübsche Prostituierte hat es ihm angetan.

Peggy lässt sich neuerdings von ihrer Mutter und Schwester in die Sonntagsmesse mitschleppen. Dort lernt sie den neuen Priester John (Colin Hanks, (ja, Sohn von Tom Hanks), Untraceable) kennen, der auch zu den Olsons zum Essen eingeladen wird. Er bittet sie um Hilfe bei seiner ersten Predigt. Peggys Schwester hat es satt, dass ihre Mutter immer so von Peggy schwärmt. Sie geht zur Beichte und erzählt Father John von Peggys Sohn.

Staffel 2 Folge 5 -- Im Vertrauen -- Sendedatum: 11.10.10 (Fox)

Bobbie hat ihre TV-Idee verkauft und ruft Don an, der ihr beim Feiern helfen soll. Der betrunkene Don hat einen Autounfall mit Bobbie Barrett im Auto. Wen ruft er in der Not an? Peggy. Zu Dons Erstaunen holt sie die beiden nicht nur aus dem Knast und chauffiert sie herum, sie hat für jedes Problem eine smarte Lösung parat und lässt Bobbie sogar bei sich ihren Rausch ausschlafen und sich auskurieren. Bobbie will wissen, weshalb sich Peggy derart engagiert. Sie sagt es ihr zwar nicht, aber wir sehen, wie mit Peggy nach der Geburt ihres Sohnes verfahren wurde. Und wie ihr Don geholfen hat.

Pete Campbell und seine Frau Trudy (Alison Brie, TV: Community. Demnächst: Scream 4) suchen einen Arzt auf, der ihnen sagen soll, warum sie nach 18 Monaten immer noch keinen Erfolg mit ihrem Kinderwunsch hatten. Wir wissen ja, dass es nicht an Pete liegen kann.... Der reagiert allerdings äußerst unbedacht auf die Nachricht, dass seine Zeugungsfähigkeit okay ist. Joan hat sich mit ihrem Arzt verlobt. Als Dons höchst attraktive neue Sekretärin Jane (Peyton List, TV: Big Shots, FlashForward) ihren Dienst antritt, schwirren alle Männer um sie herum. Jane braucht keine Anleitung von Joan, sie geizt nicht mir ihren Reizen. Plötzlich ist das Joan nicht recht und sie weist Jane an, etwas zugeknöpfter zu sein. (Foto: Peyton List)

Staffel 2 Folge 6 -- Jackie oder Marilyn-- Sendedatum: 18.10.10 (Fox)

Don wirft sich weiterhin in seine Affäre mit Bobbie. Bis die ihm eines Tages von seinem Ruf als exzellentem Liebhaber erzählt. Als Objekt und Dienstleister will er sich nicht sehen. Betty spielt mit dem Feuer und flirtet weiter mit Arthur, der überall präsent zu sein scheint. Don bekommt das mit und ist auch nicht begeistert von Bettys knappem neuem Bikini. Don muss sich wieder einmal fügen, als der Kunde Playtex eine neue Kampagne verlangt, die der von Konkurrent Maidenform ähnlich ist - obwohl Playtex sehr guten Umsatz macht.


Peggy liefert ein tolles Konzept für Petes Clearasil Kampagne und ist auch in die Playtex Kampagne involviert. Allerdings hat sie dabei bald das Gefühl, ausgebootet zu werden. Sie holt sich Rat von Joan, die ihr wieder einmal sagt, dass sie sich wie eine Frau anziehen soll, nicht wie ein Mädchen. Dieses Mal fällt ihr Rat  nicht auf taube Ohren. Pete nimmt Peggy neuerdings wieder wahr. Allerdings bemerkt er auch die Schauspielerinnen, die zum Playtex Casting erschienen sind und hat null Problem damit, fremdzugehen. Duck Philips bekommt Besuch von seiner Ex-Frau und seinen Kindern, die ihm seinen Hund wiederbringen. Er redet sich die Situation schön und tut so, als hätte er den Hund tatsächlich gewollt. Anscheinend ist Duck ein trockener Alkoholiker, dem die Abstinenz immer schwerer fällt... (Foto: Elisabeth Moss als Peggy)

Staffel 2 Folge 7 -- Die goldene Geige -- Sendedatum: 18.10.10 (Fox)

Jane ist weiterhin ein Dorn in Joans Auge. Als sie einen Grund findet, feuert sie Jane. Dumm nur, dass die Sterling in die Arme läuft, der bekanntlich keiner schönen Frau widerstehen kann. Joan ist inzwischen jenseits von 30, verlobt und für Sterling nicht mehr zu haben. Salvatore ist inzwischen mit Kitty (Sarah Drew, TV: Grey's Anatomy) verheiratet. Als er sich mit Ken Cosgrove (Aaron Staton, Der Klang des Herzens) über Kunst unterhält, lädt er den Junggesellen zum Essen ein. Ken vertraut ihm seine neue Kurzgeschichte an. Das Essen hat für Salvatore Folgen, denn seine Frau fühlt sich dabei vernachlässigt. Dass er in Ken verschossen ist, das ist ihr gar nicht klar.

Don setzt die beiden neuen Smith und Smitty für den Kunden Martensen Coffee ein, was wider Erwarten gut läuft. Don und Betty treffen sich mit Bobbie und ihrem Mann, um die neue TV-Show zu besprechen. Dabei öffnet Barrett Betty die Augen bezüglich Dons Eskapaden mit Bobbie. Über diesen Schock wird sie auch der neue Cadillac nicht hinwegtrösten können, den Don gekauft hat.

Staffel 2 Folge 8 -- Eine unvergessliche Nacht -- Sendedatum: 25.10.10 (Fox)

Betty kämpft mit ihrem Wissen um Dons Affäre und lässt ab und zu ihrer Wut einen zerstörerischen Lauf. Don spannt sie für ein Geschäftsessen ein und nutzt sie ohne ihr Wissen für eine Heineken Marktstudie. Betty fühlt sich lächerlich gemacht. Endlich macht sie den Mund auf, doch Don leugnet einfach alles. Betty trinkt und fällt in ein Loch. Don hat nicht damit gerechnet, dass er dieses Mal mit seiner üblichen Nummer nicht durchkommt. Es wird eng.

Harrys TV-Abteilung hat bisher kein Geld eingebracht, aber mit einer unglücklichen Werbespotplatzierung Geld gekostet. Er kämpft darum, seine Abteilung auszubauen und darf eine Sekretärin als Leserin für die Drehbücher einspannen. Doch die smarte Joan (Christina Hendricks, demnächst: So spielt das Leben) erweist sich auch als super Verhandlungspartnerin. Sie kniet sich in die Arbeit, das Feedback aus der Chefetage ist gut, Harry bekommt einen Vollzeitleser genehmigt - und damit ist Joan wieder abgemeldet. Das geht ihr klar gegen den Strich. Ihr Verlobter Greg Harris (Sam Page, TV: Desperate Housewives) redet zwar davon, dass sie ihren Job aufgeben wird und sich dann auf die faule Haut legen kann, meint aber damit, dass sie dann als seine persönliche Bedienung agieren wird. Father John bitter Peggy wieder um Mithilfe, dieses Mal geht es um die Werbung für einen Jugendtanzabend. Peggy kann ja nicht ahnen, worauf sie sich da einlässt und wie zeitaufwändig das wird. (Foto: Sam Page)

Staffel 2 Folge 9 -- Voll in die Hose -- Sendedatum: 25.10.10 (Fox)

Marilyn Monroe ist gestorben und alle Welt ist geschockt. Nachdem Betty Don hinausgeworfen hat, hängt sie voll durch. Nur gut, dass Carla (Deborah Lacey) sich um die Kinder kümmert. Es dauert eine Weile, bis Betty sich wieder im Reitstall blicken lässt. Allerdings nicht wegen der Pferde... Don lebt im Hotel und versucht, den Stand seiner Ehe geheimzuhalten.

Freddy Rumson (Joel Murray, TV: Dharma & Greg) hat einen peinlichen Unfall, den nur Salvatore, Peggy und Pete mitbekommen. Natürlich kann Pete seinen Mund nicht halten. Sterling Cooper wollen Freddy für 6 Monate freistellen. Genug Zeit für den Alkoholiker, sein Leben umzukrempeln. Was machen Sterling und Draper, nachdem sie Freddy die Nachricht vermittelt haben? Sie ziehen alle zusammen um die Häuser und machen einen drauf, dass es kracht. Peggy ist Freddy sehr dankbar für was er für sie getan hat und ist jetzt sauer auf Pete. Es hilft auch nicht, dass sie Freddys Accounts zugeteilt bekommt. Der alte Sterling verliert völlig den Verständ und begeht eine Riesendummheit. (Foto: Freddy, Don und Roger ziehen um die Häuser)

Staffel 2 Folge 10 -- Das Erbe  -- Sendedatum: 01.11.10 (Fox)

Bettys Vater Gene hatte einen Schlaganfall. Don und Betty fahren fahren zusammen hin und tun so, als seien sie noch zusammen. Wir sehen, wie Betty aufgewachsen ist, ihren Bruder William und ihr ehemaliges Kindermädchen. Don versteht eine Liebesnacht mit Betty als Zeichen für ihre Vergebung und nimmt an, dass er wieder in seinem Haus wohnen darf. Weit gefehlt. Betty findet Helens Sohn Glenn, der sich auf ihrem Anwesen häuslich niedergelassen hat.

Paul Kinsey (Michael Gladis) hat Angst davor, seine afro-amerikanische Freundin Sheila nach Mississippi zu begleiten. Eine Konferenz in California, bei der er zusammen mit Pete auf Kundenfang gehen soll, kommt ihm da gerade recht. Doch Don macht ihm einen Strich durch die Rechnung, denn er ersetzt Kinsey und fliegt mit Pete nach Los Angeles. Pete kämpft sich mit seinem Bruder durch die Papiere seines verstorbenen Vaters und sagt seiner Mutter, dass sie kein Vermögen mehr hat. Trudy Campbell hat sich in den Kopf gesetzt, ein Kind zu adoptieren. Pete versucht, bei Peggy mit der Mitleidsnummer zu landen....

Staffel 2 Folge 11 -- Der Jet Set  -- Sendedatum: 01.11.10 (Fox)

Kaum in Los Angeles angekommen, findet Don eine Verehrerin. Mit ihr und ihrer Gruppe lässt er sich einfach treiben während Pete sich fast überschlägt und Kontakte knüpft. An der Heimatfront verabredet sich Kurt Smith (Edin Gali) mit Peggy, um zu einem Bob Dylan Konzert zu gehen. Bevor es dazu kommt, outet er sich aber noch vor der versammelten Kollegschaft als schwul. Salvatore beobachtet mit Argusaugen, wie seine Kollegen darauf reagieren. Peggy lässt sich von Kurt die Haare umstylen - weil anscheinend alle schwulen Männer Stylisten sind. Sterling macht Jane einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Ob sie allerdings noch an ihm interessiert sein wird, wenn sie herausfindet, dass er nach seiner Scheidung nicht mehr so reich sein wird?

Duck kommt zu Sterling mit der kirren Idee, dass er die Partnerschaft verdient hätte. Außer ihm selbst sieht allerdings niemand seinen Wert für die Firma - ganz im Gegenteil. Er blieb hinter seinen Versprechungen zurück. Endlich aufgewacht, macht sich Duck sofort daran, sein Wissen intimer Firmendetails (und Details aus dem Privatleben von z. B. Sterling) für sich zu versilbern. Er vermittelt eine Teilhaberschaft an seinen ehemaligen Boss, den Briten Saint John Powell (Charles Shaughnessy, TV: Die Nanny, Zeit der Sehnsucht). Wird es einen Merger geben?

Staffel 2 Folge 12 --  In der Halle des Bergkönigs  -- Sendedatum: 08.11.10 (Fox)

Betty geht mit Sally nicht gerade zimperlich um, als sie sie mit einer Zigarette erwischt. Doch wird ihr dann klar, wie sehr die Kinder ihren Vater vermissen und mit der Situation nicht umgehen können. Don besucht Anna Draper (Melinda Page Hamilton), die Witwe des richtigen Don Draper, mit der er eine ehrliche Freundschaft pflegt. Wir sehen, wie unser Don Anna damals die Wahrheit gesagt hat, wie er als Verkäufer arbeitete etc.

Sterling und Bert Cooper (Robert Morse) stimmen dem Merger zu. Don hält nur 12,5 % Anteile, weshalb seine Abwesenheit nicht wichtig ist. Don hat sich in der Firma nicht gemeldet, keiner hat Ahnung, wo er steckt. Peggy zieht einen neuen Kunden an Land und erhält von Sterling Freddies Büro. Pete zofft sich mit seiner Frau, weil die ihre Adoptionspläne einfach nicht aufgeben will. Prompt droht ihm sein Schwiegervater damit, den Clearasil Account einer anderen Agentur zu geben. Joans Verlobter Greg (Sam Page, Desperate Housewives) wird mit Joans "Vergangenheit" nicht fertig. Er geht sogar soweit, sie in Dons Büro zu vergewaltigen.

Staffel 2 Folge 13 -- Die Ruhe am Abgrund  -- Sendedatum: 08.11.10 (Fox)

Die Kubakrise sorgt für Massenhysterie und Endzeitstimmung... Betty Draper ist schwanger und ihr Arzt sagt ihr gleich, dass sie wegen einer Abtreibung nicht zu ihm kommen kann. Als Don plötzlich aus der Versenkung auftaucht und Betty reumütig um Verzeihung bittet, will sie das trotzdem nicht hören. Nach dem Motto "wer schon schwanger ist kann nicht schwangerer werden" geht Betty fremd. (Foto: January Jones als Betty Draper)

Pete macht sich wegen Clearasil einen Kopf und Peggy rät ihm, einfach die Wahrheit zu sagen. Er geht damit zu Duck - der vertraut ihm an, dass er jetzt Präsident der Firma wird und Clearasil sowieso einen Interessenkonflikt dargestellt hätte. Don tappt lange im Dunkeln, bis Pete ihn endlich einweiht. Pete öffnet Peggy sein Herzchen - und diese erzählt ihm endlich von ihrem Kind. Sie überrascht uns mit ihren Gründen für die Geheimhaltung Pete gegenüber. Ken, Harry und Salvatore halten die Spannung nicht aus und überreden Lois, ihnen zu sagen, was sie aus den Telefongesprächen weiß. Das sorgt natürlich für noch mehr Panik. Don kündigt, weil er einfach keine Böcke hat, für die neue Firma zu arbeiten.

Verwandte Posts: Mad Men Staffel 1 Episodenguide

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: