Leider nur in verhältnismäßig wenigen deutschen Städten zu sehen: das italienische Drama I Am Love mit der fabelhaften Tilda Swinton (Michael Clayton, Der seltsame Fall des Benjamin Button).
Story:
Emma Recchi (Tilda Swinton) ist eine dieser Trophäen, mit denen sich reiche Männer so gerne schmücken. Die aus Russland stammende Emma ist nicht nur schön und hat ihrem Mann zwei Kinder geschenkt, sie hat auch noch Stil und ist die perfekte Gastgeberin. Alles Eigenschaften, die ihr Mann Tancredi (Pippo Delbono) und der ganze Recchi Familienclan sicher sehr schätzt.
Dann begegnet Emma dem Koch Antonio (Edoardo Gabbriellini), der mit ihrem Sohn Edoardo (Flavio Parenti) befreundet ist und mit ihm zusammen ein Restaurant eröffnen will. Antonio ist ein begeisterter und leidenschaftlicher Koch, der es mit seinem Talent und seinem Einfallsreichtum sicherlich zu Michelin-Sternen bringen wird. Ein Künstler.
Veränderungen in Emmas Welt kündigen sich schon an, als das Oberhaupt des Recchi-Clans, Eduaordo senior (Gabriele Ferzetti), seiner Familie eröffnet, dass er die Firma an seinen Sohn Tancredi und seinen Enkel Edoardo junior überträgt. Ein ungewöhnlicher Schritt.
Dann erfährt Emma auch noch, dass ihre Tochter Elisabetta (Alba Rohrwacher) lesbisch ist.
Emma fühlt sich mehr und mehr zu dem jungen Antonio hingezogen, dessen Leidenschaft für kulinarische Genüsse sie nachfühlen kann. Wird Emma es wagen, die Familie vor den Kopf zu schlagen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen oder wird sie weiterhin die perfekte Gastgeberin spielen, die im Hause ihres Ehemannes ein Schattendasein führt?
I am Love Trailer deutsch
I Am Love (Io Sono L'Amore) -- Genre: Drama, Arthouse -- deutscher Kinostart: 28.10.10 -- Länge: 120 Minuten -- FSK: ab 12 Jahren
Andere Kinostarts vom 28.10.10:
Wir sind die Nacht - Vampir Horror made in Berlin mit Nina Hoss
RED - Älter, härter, besser mit Bruce Willis, Mary-Louise Parker, Helen Mirren, Morgan Freeman
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage süßer Animationsfilm
Takers mit Matt Dillon, Paul Walker, Idris Elba, Michael Ealy, Hayden Christensen, Zoe Saldana
Jackass 3D mit Johnny Knoxville
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen