Grey's Anatomy Staffel 7: Amelia Shepherd kommt...

Seit Dereks Schwester Amelia Shepherd (Caterina Scorsone) in Folge 19 der 3. Staffel von Private Practice (Episodenguide) aufgetaucht ist, warten wir darauf, dass sich uns ihre Daseinsberechtigung erschließt. Denn sie wird ja wohl wegen der Möglichkeiten von Grey's Anatomy und Private Practice Crossover Epsioden angeheuert worden sein, oder nicht?

In der Serie Private Practice konnte sich die mit Scorsone absolut  fehlbesetzte Figur der Amelia bis jetzt nämlich nicht etablieren. Sie kam und ging wie ein Wanderchirurg mit Skalpell im Rucksack. Dann kam die Ankündigung, dass Amelia in Staffel 4 von Private Practice (Episodenguide) zum regulären Castmitglied promoted wurde. Also?

Addison (Kate Walsh, Legion) forderte Dereks Schwester mehrmals auf, nach Seattle zu reisen. Nach dem Attentat hat sich Derek nämlich nicht bei Amelia gemeldet. Nach einem Fehlstart war es dann endlich soweit -- in Grey's Anatomy Staffel 7 Folge 3 schneit Amelia unangemeldet ins Seattle Grace.

Derek ist nicht begeistert von dem Besuch, was Meredith nicht verstehen kann. Es sind also Derek und Meredith aus Grey's Anatomy, die den Hintergrund einer Private Practice Figur ausleuchten. Etwas seltsam ist das ja nun schon.

Und was hat Amelia getan, um die Story in Grey's Anatomy zu bewegen? Jetzt kommen dicke Spoiler, ihr seid gewarnt...



Sie hatte in Seattle Sex. Mit
 unserem McSteamy, Mark Sloan (Eric Dane, Marley & ich, Valentinstag, demnächst: Burlesque). Denn ausser Lexie gibt es für Mark niemanden mehr, mit dem er mal eben schnell ins Bett hüpfen könnte. Callie (Sara Ramirez) ist mit Arizona (Jessica Capshaw) liiert, Teddy (Kim Raver, 24, Lipstick Jungle) hat ein Verhältnis mit dem Psychiater, Cristina (Sandra Oh) ist verheiratet und April (Sarah Drew, TV: Mad Men) ist noch Jungfrau. Die wird aufgespart, womöglich (schlimmstenfalls) für Jackson Avery (Jesse Williams, Gesetz der Straße).

Also derselbe Mark, der Lexie (Chyler Leigh) kurz vorher noch zur Hochzeit bewegen wollte und ihr ständig hinterherrannte, weil sie so völlig durch den Wind war, hat sich von Dereks Schwester becircen lassen. Der Schwester seines ehemals besten Freundes, mit dessen damaliger Frau er auch schon im Bett war.  Konsequenzen hatte das allerdings nicht, zumindest nicht, was die Freundschaft zwischen Derek und Mark betrifft.

Allerdings -- gibt es einen dieser Film-Momente, die mir immer etwas zu konstruiert daherkommen. Denn gerade als Lexie ihren Aha-Moment hat und zu Mark eilt, sieht sie... genau. Der Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion war es also, Lexie einen triftigen Grund dafür zu geben, warum sie nicht mit Mark zusammensein will....

Die beiden Grey's Anatomy Halbstaffeln jetzt auf DVDGrey's Anatomy Staffel 6.1 und Grey's Anatomy Staffel 6.2

Episodenguides -- Grey's Antomy News 

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: