Criminal Minds Staffel 6 Episodenguide

Die 6. Staffel Criminal Minds mit u. a. Matthew Gray Gubler hat insgesamt 24 Folgen. Die Staffel geht als "denn sie wissen nicht, was sie tun" in die Geschichte ein, denn...  in Folge 2 nehmen wir Abschied von A.J. Cook, die gefeuert wurde (Bericht) und ab Folge 10 durch Rachel Nichols als Agentin Ashley Seaver ersetzt wird. In Folge 18 geht Paget Brewster (Bericht). Keine Bange, die Fans haben sich durchgesetzt und nächste Staffel sind sowohl Brewster als auch Cook wieder dabei. Die Spin-Off Serie Criminal Minds: Team Red (Episodenguide) ist inzwischen auch Geschichte.

Die Criminal Minds Staffel 6 DVD ist da! Klick mich! Criminal Minds - Season 6 


Staffel 6 Folge 1 -- Die längste Nacht (Fürst der Finsternis, Teil 2) --  mit Gaststar Robert Davi -- Sendedatum: 08.09.11 (ATV), 25.09.11 (SAT1)

Die Horror-Episode mit dem Fürst der Finsternis geht weiter. Die kleine Ellie Spitzer ist in der Gewalt des kirren Serienkillers, der meint, sie seien ein gutes Team. Der verletzte Derek Morgan (Shemar Moore) hat keine Lust auf Krankenhaus, er will Billy Flynn (Tim Curry) persönlich zur Strecke bringen. Ausnahmsweise wird er sogar gegenüber Penelope Garcia (Kirsten Vangsness) unfreundlich. Die Presse bereitet dem BAU Team Kopfzerbrechen. Jennifer "JJ" Jareau (A.J. Cook) telefoniert sich die Finger wund, weil das Notfallalarmsystem ein bürokratischer Albtraum ist. Endlich kann das Radio genutzt werden und Aaron Hotchner (Thomas Gibson) ordert JJ, mit Flynn zu verhandeln. Sie ist dafür weder ausgebildet noch hat sie das jemals versucht...  (Foto: Matthew Gray Gubler mit Tim Curry als Billy Flynn)

Staffel 6 Folge 2 -- Unter Haien --  Gaststars: Gil Bellows, Michael Welch, Christopher Marquette -- Sendedatum: 15.09.11 (ATV), 02.10.11 (SAT1)

Das Team rätselt, warum sich Direktorin Erin Strauss (Jayne Atkinson) mit  JJ  und Hotch zu einem geheimen Meeting im Büro trifft - und auch noch die Jalousien heruntergelassen werden. Strauss will wissen, warum JJ schon zum zweiten Mal eine Beförderung mit bequemer Ortsveränderung abgelehnt hat - wovon Hotch nichts wusste. Doch JJ bleibt stur. Sie will beim BAU Team bleiben und Ende...

Der Fall: Die 19-jährige Kate Joyce (Anna Lunberry) ist verschwunden und 2 junge Männer, die mit ihr Sex hatten, wurden bereits verhaftet: der arrogante, reiche Syd Pearson (Michael Welch, Twilight 1-4) und sein armer Kumpel Jimmy Barret (Christopher Marquette, Die Jagd zum magischen Berg, demnächst: The Double).

Criminal Minds Staffel 6 Folge 3  -- Letzte Anrufe --  Sendedatum: 22.09.11 (ATV), 09.10.11 (SAT1)

Agent Rossi (Joe Mantegna) ist obermies drauf, denn er hat Urlaub und wollte an einem Buch schreiben, doch nichts geht und der Baulärm aus der Nachbarschaft nervt noch zusätzlich. Der erlösende Anruf von Hotch lässt ihn aufhorchen, denn eine neue Mordserie scheint die Handschrift des Butchers zu tragen. Der Butcher hatte zwischen 1984 und 1993 in Virginia 20 junge Frauen gefoltert und umgebracht und verschwand dann spurlos. Rossi gibt zu bedenken, dass der Killer jetzt schon um die 70 Jahre alt sein müsste und glaubt nicht daran, ihn jetzt endlich fassen zu können.  Der Killer lässt seine Opfer immer ihre Eltern anrufen, bevor er sie umbringt. Nur Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler) glaubt, dass es der alte Butcher selbst sein könnte, die anderen gehen von einem Nachahmer aus. Später ist das Team gespalten.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 4 -- Alpha-Männer   -- Sendedatum: 29.09.11 (ATV), 16.10.11 (SAT1)

Heute sehen wir Garcia einmal ganz anders, denn sie überredet Hotch dazu, dass sie bei dem aktuellen Einsatz JJ ersetzen kann. Dafür trägt sie sogar Kontaktlinsen und normale Agenten-Klamotten.  Als sie es allerdings mit der Presse zu tun bekommt, muss sie wieder einmal feststellen, dass Menschen lügen. Garcia versucht, zwei Jobs zu erfüllen, stößt aber damit natürlich an ihre Grenzen. Nur gut, dass Morgan da ist, um die entnervte Garcia wieder aufzurichten.

Akron, Ohio. Ein Serienkiller hat zwei Ehepaare umgebracht. Die Ehemänner mussten Viagra schlucken und mit ihren Frauen Sex haben, bevor sie ermordet wurden. Wie es aussieht, hat der Mörder Sinn für Romantik. Bald führen die Ermittlungen unser Team in die Swinger-Szene.

Staffel 6 Folge 5 -- Der böse Zwilling  -- Sendedatum: 06.10.11 (ATV), 23.10.11 (SAT1)

Die kleine Ellie aus den Fürst der Finsternis-Folgen wurde inzwischen bei Pflegeeltern in Los Angeles untergebracht. Dort ist sie nun ausgebüchst und taucht beim BAU-Team auf. Morgan muss die Kleine erst einmal bei Garcia lassen, die natürlich die zuständige Behörde informiert und erfahren muss, dass Ellie noch nicht vermisst wird.

In Iowa und Nebraska wurden 2 Familien mit jeweils 2 Kindern umgebracht. Die Tatorte sind nahe der Staatsgrenze und es wird vermutet, dass es sich um den selben Täter handelt. Beide Familien waren religiös. Es sieht so aus, als wäre der Täter besonders daran interessiert, die Mütter leiden zu sehen. Der Täter ist impulsiv, plant nicht vor, und lässt zwischen den Morden keine 24 Stunden verstreichen. Wie kann er sich in die Familien einschleusen?

Criminal Minds Staffel 6 Folge 6 -- Flammen der Rache  -- Sendedatum: 13.10.11 (ATV), 30.10.11 (SAT1)

Das Halloween-Wochenende steht bevor und Spencer Reid ist ziemlich aufgeregt. Begeistert hält er dem Team eine Vorlesung über die Geschichte von Halloween und die armen Kollegen kommen fast um vor Langeweile. Spencer ist entsetzt, als er hört, dass das BAU-Team Halloween in Detroit verbringen wird, auf der Suche nach einem Serienkiller, der seine Opfer  verbrennt. Jedes Jahr um diese Zeit bringt er drei Menschen um, den ersten Toten hat es gerade wieder gegeben. Die Opfer scheinen absolut nichts gemeinsam zu haben.....  In Detroit ist die Devil's Night ein 3-Tage-Fest.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 7 -- Bis zum Ende -- Gaststar: Michael Grant Terry (Bones - Die Knochenjägerin) -- Sendedatum:  20.10.11 (ATV),  06.11.11 (SAT1)

Garcia gibt heute jedem Mitarbeiter ein iPad, mit Ausnahme natürlich von dem verängstigt guckenden Spencer Reid, den sie als Doktor des Mittelalters bezeichnet. Hotch will wissen, wo die Gelder für diese Extravaganz herkommen, doch Garcia gibt sich geheimnisvoll. Damit kommt sie bei Hotch nicht durch, das Gespräch wird lediglich verschoben. Hotchner spielt heute Familientherapeut.

Indiana. Drei junge Männer mit Sackmasken jagen eine junge Frau durch ein Maisfeld, einer der Männer darf den Anfang machen und soll sich melden, wenn er fertig ist. Im BAU Büro erfahren wir, dass drei junge Stripperinnen vergewaltigt, geschlagen und stranguliert in Maisfeldern gefunden wurden. Eine weitere junge Frau ist genau wie die anderen an einem Freitag verschwunden. Da die Frauen immer mehrere Tage lang festgehalten werden, hat das Team hat zwei Tage Zeit, um die Frau vielleicht noch lebend zu finden. (Wir sehen die Täter ohne ihre Masken - einer davon ist Chris (Michael Grant Terry, der in Bones den Assi Wendell spielt). Hotch muss sich mit einem dieser vorurteilsbeladenen Polizisten auseinandersetzen, der Stripperinnen und Prostituierte nicht wirklich als Opfer sieht.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 8 -- Spiegelbild der Sehnsucht -- mit Gaststars Robert Knepper, Sally Kirkland (Big Stan) -- Sendedatum:  27.10.11 (ATV), 13.11.11 (SAT1)

Heute erfährt das BAU-Team, was Garcia so in ihrer Freizeit treibt - sie probiert sich als Theaterschauspielerin.  Es gibt auch Parallelen zum heutigen, leicht von Psycho und Sunset Boulevard inspirierten Fall.

Die ermordete Kelly Landis wird ohne Lippen in einer Seitenstraße gefunden. In ihrem Mund befindet sich ein Zettel mit Text. Die Leiche der Blondine ist im glamourösen 50-er Jahre Stil aufgemacht. Als Penny Hanley (Whitney Able) enführt wird, vermutet man den selben Täter. Robert Knepper (TV: Breakout Kings, Heroes. Der Tag, an dem die Erde stillstand, Transporter 3), am besten bekannt als unser Teebeutelchen bzw. T-Bag aus Prison Break spielt Rhett Walden, Sohn der Schauspielerin May Walden (Sally Kirkland). Wegen seiner Geburt hatte sie ihre Karriere aufgegeben, was sie ihn nie vergessen lässt...

Criminal Minds Staffel 6 Folge 9 -- In die Wälder  -- Sendedatum: 03.11.11 (ATV), 20.11.11 (SAT1)

Wanderer finden die Leiche eines kleinen Jungen auf dem Appalachian Trail. Unter Mordverdacht steht immer noch der Vater des kleinen Jungen, der mit ihm oft am WE campen ging, obwohl man ihm nichts beweisen kann.  Morgan und Emily Prentiss (Paget Brewster) entdecken noch eine weitere Leiche und bald ist das Muster des Entführers, der die Jungs immer den ganzen Winter über am Leben hält, klar....

Criminal Minds Staffel 6 Folge 10 -- Der beste Tag seines Lebens --  Gaststar: Rachel Nichols (13 Episoden) --   Sendedatum: 10.11.11 (ATV), 27.11.11 (SAT1)

In einer dieser eingezäunten und bewachten Wohnsiedlungen des Mittelstands wurden drei Frauen ermordet.  Das BAU-Team staunt über den Schwierigkeitsgrad dieser Taten, denn an die Opfer heranzukommen war schon nicht einfach. Rossie holt die Nachwuchsagentin Ashley Seaver (Rachel Nichols) dazu, deren Vater 25 Menschen umgebracht hat und nun hinter Gittern sitzt. Sie soll hilfreiche Hinweise liefern, sich aber nur konsultierend betätigen und nicht aktiv bei den Ermittlungen mithelfen. Ihre Anwesenheit soll auf diesen Fall beschränkt sein. Seaver ist tatsächlich sehr hilfreich, muss sich aber dafür an ihre eigene Kindheit und ihren Vater, den Serienkiller erinnern...

Criminal Minds Staffel 6 Folge 11 --  Alte Spuren  -- Gaststar Kyle Secor (TV: Homicide, Welcome Mrs. President)   -- ohne Hotch -- Sendedatum: 17.11.11 (ATV), 04.12.11 (SAT1)

Hotch hat Urlaub genommen, aber noch zugestimmt, dass Agent Seaver noch beim BAU-Team bleibt, um ihr Training abzuschließen (und sich zu rehabilitieren). Rossi schickt Derek Morgan nach Petersburg, wo er Donald Sanderson (Kyle Secor) für den Begnadigungsausschuss evaluieren soll. Der Arzt und beispielhafte Insasse hat für den Mord an seiner Frau und Tochter bisher 25 Jahre hinter Gitter verbracht, wo er lebenslänglich bleiben kann. Morgan empfiehlt die Begnadigung. Tage nach seiner Freilassung bringt Sanderson einen Mann um. Erin Strauss ist sehr ungehalten über Morgans Fehler und droht ihm sogar mit Entlassung. Das Team greift sich Sanderson und Morgan dreht ihn durch die Mangel. Im Laufe der Ermittlungen legt sich Morgan unerschrocken mit Strauss an und widersetzt sich sogar ihren Anweisungen. Auch Rossi akzeptiert keine Zweiklassengesellschaft und unterstützt Morgan.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 12 -- Palo Mayombe -- Gaststar Chris Butler (TV: The Good Wife) -- Sendedatum: 24.11.11 (ATV), 11.12.11 (SAT1)

Reid unterzieht sich einem MRT, weil er seine ständigen Kopfschmerzen nicht mehr aushält. Dem Team sagt er nichts davon. Er ist extrem lichtempfindlich, und der nächste Fall führt ausgerechnet ins sonnige Miami. Als er später erfährt, dass organisch alles okay ist und die Schmerzen psychosomatisch sein könnten, will er sich den Schuh nicht anziehen. Der Fall heute: Ein Obdachloser, eine Prostituierte und ein Arbeitsloser wurden umgebracht, eine Katze geköpft. Den menschlichen Opfern wurden Finger oder die ganze Hand abgehackt. Alles sieht nach einem religiösen Ritual aus. Reid tippt auf Santoria. In Miami beißt das Team auf Granit, nur ein Mann erklärt sich bereit, überhaupt mit ihnen zu reden - am nächsten Tag ist er tot.  Professor Walker (Chris Butler) ist Experte für Afro-Karibische Religionen und erklärt, dass es sich hier um eine Mischung aus verschiedenen Religionen handelt. Reid lässt sich von einem Priester sagen, dass die Kopfschmerzen von all den Geistern in seinem Kopf kommen - von der Arbeit.

Staffel 6 Folge 13 -- Bis dass der Tod... -- Gaststars: Deirdre Lovejoy, Jonathan Tucker, Adrianne Palicki -- Sendedatum: 01.12.11 (ATV), 18.12.11 (SAT1)

Das völlig durchgedrehte und extrem gewalttätige junge Paar Ray (Jonathan Tucker, Ruinen, 72 Stunden) und Sydney (Adrianne Palicki, TV: Friday Night Lights) raubt, mordet und säuft - einfach so, aus Fun. Die beiden Alkoholiker haben in ihrer Kindheit schwere Traumata erlebt und versuchen auf diese Art, die Genugtuung zu bekommen, die ihnen die Täter nie gegeben haben. Auch ein AA-Meeting ist vor Ray nicht sicher. 

Emily Prentiss trifft sich mit Sean, der beunruhigende Nachrichten hat: Ian Doyle ist aus dem Gefängnis verschwunden und Interpol kann ihn nicht finden. Prentiss ist völlig verängstigt und Sean meint, dass alle in Gefahr sind.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 14 -- Der Duft der Vergangenheit-- Gaststar Brad William Henke (TV: October Road) -- Sendedatum: 15.12.11 (ATV), 16.02.12 (SAT1)

Agent Emily Prentiss lebt (weiterhin) in Angst, die Lage spitzt sich zu. Derek fällt ihre Zerstreutheit auf, aber sie will nicht darüber reden. Wir sehen Flashbacks, in denen Prentiss verhaftet wurde. Was hat es mit den diversen Reisepässen auf sich, die Emily besitzt? Wer genau ist der flüchtige Häftling Ian Doyle (Timothy V. Murphy)?

Los Angeles, California. Ein Taxifahrer hat schon 3 Frauen umgebracht, die er in Methanol ertränkte. Außerdem hat er jedem Opfer ein Stück Haut aus der rechten Fußsohle herausgeschnitten.  Der Taxifahrer scheint extreme Probleme mit Gerüchen zu haben. Reid äußert den Verdacht, dass es sich um einen Wissenschaftler handelt.

Criminal Minds Staffel 6 Episode 15 -- Alles nur für dich -- Gaststar Rebecca Field (TV: October Road), Corbin Bernsen (TV: Psych)  -- Sendedatum: 22.12.11 (ATV),  16.02.12 (SAT1)

Emily wird weiter mit Anrufen von einer unbekannten Nummer gequält. Sie kontaktier ihre ehemalige Freundin/Kollegin Tsia (Siena Goines), die sich mit ihrem Freund nach Frankreich abgesetzt hat. Kurz darauf sieht es so aus, als sei ihre neue Identität aufgeflogen. Emily rät ihr, in die USA zurückzukehren.

Syracuse, New York. Die Studentin Molly ist verschwunden und es gibt Gemeinsamkeiten mit einem Mordfall. Rossie kommt Mollys Vater (Corbin Bernsen) verdächtig vor, doch Derek und Reid vermuten, dass eine Frau die Täterin ist. Hat sie sich als Mitbewohnerin und Freundin eingeschleust, die sich als Coach der Opfer betätigte?

Criminal Minds Staffel 6 Episode 16 -- Am Ende des Traums --  Gaststars Sebastian Roché, Siena Goines, Timothy V. Murphy (alle mehrere Episoden) -- Sendedatum: 29.12.11 (ATV),  23.02.12 (SAT1)

Emily lebt in Angst und Schrecken. Sie hat einen Hinweis von Doyle erhalten und erwartet seine Ankunft. Emilys ehemalige Kollegin Tsia und auch Clyde Easter (Sebastian Roché) von Interpol sind inzwischen in der Stadt und haben keine guten Nachrichten. Sie erinnern Prentiss daran, dass keiner vom BAU Team involviert werden kann. Ausgerechnet diesen Umstand macht sich Ian Doyle (Timothy V. Murphy) zunutze.

Lafayette, Louisiana - ein nach Naturkatastrophen von Armut gebeutelter Ort. Der kleine autistische Sammy erscheint mit Blutspritzern übersät in der Schule. Seine Eltern sind verschwunden. Was ist passiert? Das BAU Team muss herausfinden, wie man mit Sammy kommunizieren kann, der sich u. a. in kryptischen Zeichnungen und mit Musik ausdrückt. Spencer Reid bekommt schließlich einen Draht zu dem Jungen, via Klavier. Währenddessen werden die  Eltern des kleinen Jungen festgehalten und die Mutter versucht verzweifelt, dem Entführer ihre ganzen Esparnisse zu geben. Doch die vom Team eingefrorenen Konten machen ihr und dem verzweifelten Entführer einen Strich durch die Rechnung.

Criminal Minds Staffel 6 Episode 17 -- Valhalla -- Teil 1 ---  Gaststars Sebastian Roché, Siena Goines, Timothy V. Murphy (alle mehrere Episoden) -- Sendedatum: 05.01.12 (ATV), 23.02.12 (SAT1)

Prentiss lebt weiterhin in Angst, bekommt kaum Schlaf und erscheint spät zur Arbeit. Garcia vermutet einen neuen Lover. Reid vertraut Emily an, dass er seit einiger Zeit unter Kopfschmerzen ungeklärter Ursache leidet. Ihm ist aufgefallen, dass Prentiss nervös ist, aber sie erzählt ihm nichts. Auch Derek bemerkt, dass Emily Sorgen hat und offeriert Hilfe und Verschwiegenheit. Emily vertraut niemandem, bald noch nicht einmal mehr Clyde. Das soll sie teuer zu stehen konnen.

Washington, DC. Drei maskierte Männer haben zwei Familien umgebracht inklusive Kinder und die Häuser abgefackelt. Das BAU-Team findet einen gemeinsamen Kontakt zwischen den Familien. Als Derek und Emily den Mann aufsuchen wollen, haben ihn die Männer gerade umgebracht. Eine Schießerei kostet einen der Männer das Leben. Warum haben sie Emily und Derek nichts getan? Emily befürchtet, dass Doyle hinter den Morden steckt, kann aber nichts sagen. Das BAU-Team soll von selbst dahinter kommen, ohne eine Verbindung zu ihr herzustellen. Dafür muss sie sogar Hotch anlügen...

Criminal Minds Staffel 6 Episode 18 -- Lauren Reynolds ist tot -- (Teil 2) --  Gaststars A.J. Cook,  Sebastian Roché, Timothy V. Murphy (alle mehrere Episoden), Patrick Fischler -- Sendedatum: 12.01.12 (ATV), 01.03.12 (SAT1)

Das verbliebene BAU-Team kommt dahinter, dass Prentiss die Spionin Lauren Reynolds war. Rossi vermutet richtig, dass sie zum Schutz des Teams geflüchtet ist. Sie erstellen ein Profil für Ian Doyle und behandeln den Fall wie jeden anderen Fall. Zur allgemeinen Überraschung bringt Hotch Jennifer "JJ" Jareau (A.J. Cook) an, die über Emilys Vergangenheit Bescheid weiss. Derek ist mehr als angefressen, dass Emily das Team nicht informiert hat und kommt einfach nicht darüber hinweg. Er fühlt sich verraten. Garcia ist außer sich vor Sorge.

Währenddessen begibt sich Prentiss in die Höhle des Löwen. Sie erinnert sich daran, wie sie Jack Fahey (Patrick Fischler, TV: Lost, Southland, Grimm) vor 8 Jahren Ian Doyle vorgestellt hat. In der Folge wird in Flashbacks die Entwicklung ihrer komplizierten, gefährlichen Beziehung mit Ian gezeigt. In der Gegenwart fällt Emily in Doyles inzwischen rachsüchtige Hände... [Hinweis: Man beachte die allerletzte Szene und vor allem die oft erwähnten abgekauten Fingernägel...;)]
  
Criminal Minds Staffel 6 Episode 19 -- Böse Freunde -- Sendedatum: 19.01.12 (ATV), 01.03.12 (SAT1)

Seaver macht ihren Abschluss, doch Hotch vertraut Garcia an, dass sie Prentiss nicht ersetzen wird. Reid leidet weiterhin unter fürchterlichen Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und hat letzte Woche nur 5 Bücher gelesen, weshalb er sich große Sorgen macht. Er befürchtet insgeheim, dass es ihm bald so gehen wird wie seiner schizophrenen Mutter. Derek beweist viel Einfühlungsvermögen und beruhigt ihn.
 
In Portland, OR scheint eine Bande jede Nacht einen brutalen Mord zu begehen. Als das Team mit den Ermittlungen beginnt kommen sie aber bald dahinter, dass der Todestrupp seltsam unsichtbar ist. Ist es möglich, dass die Morde von einem einzigen Täter begangen werden?

Staffel 6 Folge 20 --  Das Versprechen --- mit Gaststar Kelli Williams (TV: Lie to Me) -- Sendedatum: 26.01.12 (ATV), 08.03.12 (SAT1)

Hotch führt mit jedem Teammitglied ein Gespräch, um herauszufinden, wo sie mit ihrer Trauer um Emily Prentiss stehen. Derek ist sehr wütend, Garcia heult, Hotch selbst beisst die Zähne zusammen...

Shelley Chamberlain (Kelli Williams) wacht nach einem Albtraum auf und muss feststellen, dass sie keine Medikamente mehr hat. Sie packt ihre Munition ein und als man ihr im Waffengeschäft die übliche Rede über eine Wartezeit hält, lädt sie heimlich eine der Pistolen dort und erschießt ganz ruhig vier Menschen. Weitere Morde folgen. Das Team steht vor einem Rätsel, weil Shelley kreuz und quer zu fahren scheint, allerdings sieht es so aus, als wolle sie unbedingt heute etwas erledigen. Nur was?
 
Staffel 6 Folge 21 -- Der Babysitter-Mörder -- Sendedatum: 02.02.12 (ATV), 08.03.12 (SAT1)

Es ist wirklich grausam, dass das BAU-Team völlig unnötig um Prentiss trauern muss. Sie gehen alle zusammen (außer Hotch) ins Kino - in einen Horrorfilm. Director Strauss macht wieder einmal Ärger. Sie will ohne Rücksicht auf die derzeitige Trauerphase des Teams die üblichen Evaluierungen durchziehen. Hotch macht ihr schon deutlich, dass er das nicht okay findet.

San Diego, CA. Drei Studentinnen von zwei verschiedenen Unis wurden in ihren Wohnungen erstochen. Der erste Mord, den wir sehen, treibt den Adrenalinspiegel hoch. Der Täter muss erst einmal Stalker gespielt haben. Er sucht sich immer Frauen des gleichen Typs aus, die sich zusätzlich Geld als Babysitter verdienen. San Diego ist eine Universitätsstadt mit neun (9) verschiedenen Universitäten. Der Mörder wird immer aggressiver und bringt dann auch schon einmal zufällig anwesende andere Personen um. Allerdings scheint er viel Sympathie für Kinder zu haben. Agent Seaver ist super, als sie dem Täter mit seinem Endgame-Opfer gegenüber steht. Schade, dass sie wieder gehen muss...

Staffel 6 Folge 22 -- Die Dunkelkammer -- Sendedatum: 09.02.12 (ATV), 15.03.12 (SAT1)

Guter Vater, der er nun einmal ist, schaut Hotch bei jedem Fussballspiel seines Sohnes zu. Im Gegensatz zu den anderen Eltern hat er dabei die Augen auf dem Spielfeld und nicht auf seinem Handy. Zur Belohnung für sein vorbildliches Verhalten soll er nun das Loser-Team der Stöpsel coachen. Leider hat er aber eigentlich wenig Ahnung vom Spiel. Rossi kennt sich aus und wird prompt von Hotch zu seinem Coaching Partner ernannt.

Das BAU Team wird nach North Carolina gerufen, wo die beiden jungen Touristinnen Angela und Marcy gekidnappt wurden. Angela wird halbtot aufgefunden und kann gerade noch erzählen, dass der Mann Marcy in seiner Gewalt hat, bevor sie stirbt. Kurz darauf entdeckt das Team ein Massengrab in einem Waldstück. Der sadistische Serienkiller muss schon seit ungefähr 10 Jahren sein Unwesen treiben. Garcia ist entsetzt, als sie sieht, dass ein vorbestrafter Spanner Kunstunterricht geben darf. 

Staffel 6 Folge 23 -- Das weite Meer -- Sendedatum: 16.02.12 (ATV), 15.03.12 (SAT1)

Bei Reinigungsarbeiten wird ein Massengrab im Meer entdeckt (Dexter lässt grüßen;). Die  Leichen wurden fachmännisch zerlegt, was auf einen Metzger oder Fischer schließen lässt  Unter den vielen, vielen Opfern befindet sich auch eine Afro-Amerikanerin in ihren 20ern. Wir erfahren, dass vor einigen Jahren Cindy, Derek Morgans Cousine, verschwunden ist. Morgans Tante erfährt aus den Nachrichten von dem Fund und wendet sich hoffnungsvoll an Morgan. Während die Ermittlungen laufen, hat der Täter einen Vater und seinen 15-jährigen Sohn in seiner Gewalt, die er foltert.

Criminal Minds Staffel 6 Folge 23 Trailer


 
Staffel 6 Folge 24  -- Angebot und Nachfrage -  Staffel-Finale --- mit Gaststar A.J. Cook! -- Sendedatum: 23.02.12 (ATV), 22.03.12 (SAT1)

Hotch hat ein Meeting ungewöhnlich früh am Tag angesetzt und Garcia macht sich sofort Sorgen darüber, wer denn jetzt entlassen werden soll. Ihr Freund Kevin versucht, sie zu trösten. Später erzählt sie Derek, dass sie ein Kontrollfreak ist und mit Veränderungen nicht gut umgehen kann.  Hochgespannt warten wir auf Hotch, doch der kann erst einmal nur von Budgetkürzungen reden, da kommt auch schon der Fall des Tages herein, für den wir ausnahmsweise zuhause bleiben: Nach einem Autounfall wurden im Kofferraum eines Unfallopfers die Leiche eines jungen Mannes und eines jungen Mädchens entdeckt.  Ihre Outfits sehen etwas nach Uniform aus und schon vermutet man eine Art Kult oder ähnliche Gruppe. Die Opfer kamen aus ganz verschiedenen Staaten und wurden schon seit Monaten vermisst, allerdings wurden sie sehr gut versorgt. SSA Andy Swan, Leiterin der Abteilung für Menschenhandel, unterstütz unser BAU Team bei der Recherche. Ihre  Undercover Agentin Renee Matlin, die an dem Fall gearbeitet hat, ist verschwunden.

Rossi stellt JJ die entscheidende Frage...


Criminal Minds Staffel 6 DVD - liebe Deinen Blogger und nutze den folgenden Link. Vielen Dank:) Criminal Minds - Season 6

Verwandte Posts: Matthew Gray Gubler
Criminal Minds: Team Red -- Criminal Minds Staffel 5

Weitere Episodenguides (Auswahl):

Bones S 6
Castle S 4
The Good Wife S 3
Vampire Diaries S 3

** ALLE Serien/Episodenguides im Überblick **

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: