BONES Spinoff Serie geplant!

Spinoffs - also Tochterserien, wie man das von CSI oder Law & Order oder auch Grey's Anatomy (Private Practice)  kennt - sind momentan der letzte Schrei. Zwar kämpft das neueste Law & Order Spinoff, Law & Order: Los Angeles, im Ursprungsland noch mit niedrigen Einschaltquoten, aber die scheinen auf dem Weg der Besserung zu sein.

Nun soll also auch Bones - Die Knochenjägerin ein Spinoff bekommen. Im ersten Moment fällt einem als Bones-Fan dazu vielleicht nicht übermäßig viel ein. Ich konnte mir jedenfalls unter einem Bones Spinoff erst einmal gar nichts vorstellen.

Wie soll das gehen? Wer und was?

Die Antwort: Wir können das noch nicht wissen, weil die Figur, um die sich das Bones Spinoff drehen soll, erst etwa in der Mitte der 6. Staffel vorgestellt und in mehreren Folgen auftreten wird (hierzulande läuft derzeit Staffel 5, siehe Episodenguide).

Diese neue Figur ist Walter Sherman, genannt The Locator, und basiert auf dem gleichnamigen Protagonisten aus Richard Greeners zwei Romanen, die nicht in deutscher Übersetzung vorliegen (Link zum ersten Band: The Knowland Retribution: The Locator).

Wie der Spitzname schon sagt, kann Sherman alles und jeden finden. Die Bones-Version des Sherman ist für Seeley Booth (David Boreanaz, TV: Angel) kein Unbekannter, er kennt ihn von seinem Einsatz im Irak und mag ihn nicht sonderlich. Temperance Brennan (Emily Deschanel, Beim Leben meiner Schwester) kann diese Ansicht nicht teilen, sie findet den Exzentriker, der Resultate liefert, interessant.

Ob das geplante Spinoff tatsächlich realisiert wird, könnte natürlich auch davon abhängen, wie Sherman ankommt bzw. wie der gecastete Schauspieler sich in der Rolle macht. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, wer die Rolle spielen soll, und wir müssen noch die Daumen drücken, dass überhaupt jemand gefunden wird. Das wird ja wohl möglich sein.

Hört sich doch spannend an, oder?

Diesen Monat neu auf DVD: Angel - Jäger der Finsternis: Die komplette Serie mit David Boreanaz.

Episodenguides  -- Bones Staffelinale rockt -- Angelas Geliebte-
Andere aktuelle Serien: Dr. House S 6 -- Lie to Me S2 -- Mad Men S1-- Desperate Housewives S 6 -- Vampire Diaries 
--  Moonlight

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bones ist Bones