Dr. House Staffel 6 Episodenguide


Die 6. Staffel Dr. House umfasst insgesamt 21 Folgen*, bei einer davon führte Hauptdarsteller Hugh Laurie selbst Regie (Bericht). Auch in der 6. Staffel trennen wir uns wieder von einem Teammitglied: Dr. Cameron (Jennifer Morrison, Star Trek, Big Stan) verabschiedet sich vom regulären Cast. Gelegentliche Wiedersehen sollen vorkommen, wie in Folge 16.

Die deutsche DVD der kompletten 6. Staffel ist da! Liebe Deinen Blogger und bestelle hier. Danke schön! Dr. House - Season 6

*Die erste Episode wird von RTL und ORF leider in 2 Teilen gesendet und nicht wie im Original als Folge in Spielfilmlänge, was wieder einmal bei Episodennummern-Angaben zu Verwirrungen führen wird.

Staffel 6 Folge 1 - Einer flog in das Kuckucksnest, Teil 1 - Sendedaten: 01.04.2010 (ORF1), 05.04.10 (SF2), 06.04.10 (RTL) -- mit Gaststars Andre Braugher, Franka Potente

In der Klapse geht es House (Hugh Laurie) wie jedem anderen Junkie auf Entzug - er meint, den Aufenthalt nicht zu brauchen, er lügt und betrügt, er rebelliert. Damit macht er sein Sprichwort "Alle Patienten lügen" wahr. Einzig House hat keine Ahnung, wie sehr sein Verhalten dem anderer Junkies gleicht. Ein Anruf bei Wilson bringt nicht den gewünschten Erfolg, was House noch mehr aufbringt. Er muss sich mit seinem Zimmergenossen Alvie (Lin-Manuel Miranda) verbünden, wenn er etwas erreichen will. House versucht mit den Methoden, die wir von ihm kennen, einen Aufstand anzuzetteln.

Zu seinem großen Frust lässt sich Dr. Nolan (im Foto links mit Hugh Laurie: der fabelhafte Andre Braugher, TV: Homicide, Hack - Die Straßen von Philadelphia) nicht so einfach manipulieren wie sein Team..... Er ist so genial wie House, nur eben auf seinem Gebiet. Auch die Behandlung des Patienten "Freedom Master" (Derek Richardson, Men in Trees), der sich für einen Superhelden hält, geht House gegen den Strich. House lernt Lydia (Franka Potente) kennen, die täglich ihre ehemalige beste Freundin und jetzt auch Schwägerin Annie (Ana Lenchantin) besucht, der sie auf dem Klavier vorspielt. Die einst so begabte Cellospielerin reagiert nicht auf ihre Umwelt. House luchst Lydia ihr Auto ab und fährt mit Freedom Master zum Jahrmarkt. Doch der Ausflug endet in einer Katastrophe für den Patienten und House ist verantwortlich dafür.

Staffel 6 Folge 1 - Einer flog in das Kuckucksnest, Teil 2 - mit Franka Potente -- Sendedaten: 05.04.10 (SF2), 08.04.2010 (ORF1), 13.04.10 (RTL)

Sein schlechtes Gewissen wegen Freedom Masters Unfall bringt House dazu, endlich seine Medikamente einzunehmen und an den Einzelsitzungen mit Dr. Nolan teilzunehmen. In diesen Sitzungen muss er die Augen öffnen und sich seine Beziehungen ansehen - sein generelles Misstrauen und seine Kommunikationsunfähigkeit werden unter die Lupe genommen. Zuerst wird bei einem Rollenspiel geübt, an dem auch Lydia teilnimmt, danach sollen alle Patienten sich eine Performance für eine Aufführung einfallen lassen. Alvie und House rappen zusammen (siehe Foto rechts)!

Ein weiterer Beweis dafür, dass Dr. Nolan der Dr. House der Psychiatrie ist: Er lässt House rufen, der ihm beistehen soll, als sein Vater stirbt. Auch Nolan hat keine Familie, keinen Freundeskr
eis, der ihn unterstützt. House ist weiterhin fasziniert von Freedom Master und kommt tatsächlich dahinter, was dieser schon die ganze Zeit sagen will. Auch bei Annie kommt es zum Durchbruch und es war Houses Idee, die das herbeiführte. House macht sich Hoffnungen, dass er mit Lydia eine Beziehung aufbauen kann, doch das führt zur Enttäuschung...

Staffel 6 Folge 2 - Schritt für Schritt - Sendedaten: 15.04.2010 (ORF1), 12.04.10 (SF2), 20.04.10 (RTL)

Dr. House ist wieder "frei"! Und was macht er? Er kündigt seinen Job, weil er nicht riskieren will, in seinem alten Umfeld womöglich rückfällig zu werden. In seiner nächsten Therapiestunde mit Dr. Nolan gibt House zu, dass es ihm ohne Job extrem langweilig ist. Die Lösung? Seinen neuen Mitbewohner Wilson (Robert Sean Leonard) zum Kochkurs begleiten! House ist auch am Herd ein Genie und kocht rund um die Uhr - ein Junkie eben, der nichts einfach nur auf einem "normalen" Level macht. Wilson und Cuddy versuchen, heimlich einen Drogentest durchzuführen.... Foreman (Omar Epps) ist ganz wild darauf, der (vorübergehende) Nachfolger von House zu werden. Bald zeigt Foreman auch im Privatleben, dass er jetzt "der Boss" ist, was Remy (Olivia Wilde, Year One, demnächst: Tron 2) nicht begeistert. (Foto: Robert Sean Leonard und Hugh Laurie als House und Wilson beim Kochkurs)


Der Patient heute ist der Game Entwickler Vince (Rick D. Wasserman), der nach einem Game angibt, seine Hände würde brennen. Die Behandlung der zusäztlich auftretenden Symptome wird dadurch erschwert, dass Vince bei jedem Schritt das IT zu Rate zieht und auch noch eine Belohnung für denjenigen ausschreibt, der die richtige Diagnose findet. Foreman und sein Team haben also mit Konkurrenz zu kämpfen, was Taub zu dem Scherz "Marcus Web-ly" (abgeleitet von Dr. Marcus Welby + dem Web) verleitet und Foreman dazu bringt, sich als Genie 2.0 zu bezeichnen - und er hat auch tatsächlich einen genialen House-Moment, der ihm die Diagnose bringt! [Diagnose: Morbus Fabry]

Staffel 6 Folge 3-- Tyrannen --mit Gaststar James Earl Jones -- Sendedaten: 22.04.2010 (ORF1), 19.04.10 (SF2), 27.04.10 (RTL)

Foreman hat Remy gefeuert und Taub hat gekündigt, weshalb Cameron (Jennifer Morrison) und Chase (Jesse Spencer) mit ihm zusammenarbeiten sollen. Der afrikanische Diktator Dibala (James Earl Jones) ist als Patient nicht bei jedem willkommen - Cameron will den Gewaltherrscher nicht behandeln. Chase bekommt Besuch von einem Afrikaner des Stammes Stibi, der ihm klarmacht, dass Dibala nicht überleben darf. (Jones ist so gut - Gänsehaut!) House taucht auf, der allerdings noch auf seine Zulassung warten muss und nur beratend da sein darf. Das ist ihm gerade recht (kein Patientenkontakt!), doch Foreman ist sauer. Auch bei der Diagnose sind sich die beiden uneinig: Sklerodermie (House) oder Blastomykose (Foreman)? Als der Patient stirbt, macht Foreman eine grausige Entdeckung... Er will Remy zurückholen, doch die lässt ihn auf der ganzen Linie abblitzen. (Foto links: James Earl Jones als Dibala.)

Wilsons verärgerter Nachbar, dem Houses Gehstock auf die Nerven geht, ist ein Kriegsveteran, der einen Arm verlore
n hat. House glaubt ihm kein Wort, geht schnüffeln und macht den Mann ohne seine Einwilligung zum Patienten. Wilson macht eine Anspielung auf True Blood! [Diagnose: Blastomykose]

Staffel 6 Folge 4 - Einmal Karma, bitte- Sendedaten: 29.04.2010 (ORF1), 26.04.10 (SF2), 04.05.10 (RTL)

Foreman soll bei einer Konferenz den Dibala-Fall präsentieren. Da dieser aber wegen eines manipulierten Tests gestorben ist, bereitet die Präsentation Foreman und Chase Kopfzerbrechen, House beobachtet. Er spielt Stalker und redet mit Remy - war er es, der ihre Urlaubspläne storniert hat? House ist völlig zufrieden damit, hinter den Kulissen alle Fäden ziehen können, während Foreman an der Front den Kopf hinhalten muss, was diesem ganz und gar nicht passt. Und doch -- House arbeitet daran, für sein Team auch privat da zu sein. House-Spruch des Tages: Mord ist besser als eine Fehldiagnose. Okaaayyyy...(Foto: Tergesen, Laurie)

Der kleine Sohn des Multimillionärs Roy Randall (Lee Tergesen, Generation Kill) wurde schon von einer Liste Ärzten behandelt, doch keiner konnte helfen. Roy besteht darauf, dass House sich um diesen schwierigen Fall kümmert. Nach etlichen Fehlstarts muss dieser dem Vater mitteilen, dass er Junge an dem unheilbaren Degos-Syndrom leidet. Daraufhin ist der Mann überzeugt davon, dass er sein Karma ändern muss - mit einem drastischen Schritt.  [Diagnose: Antiphospholipid-Syndrom]

Staffel 6 Folge 5 -- Kopfgeburten -- Sendedaten: 03.05.10 (SF2), 11.05.10 (RTL),

Als Vorgabe für seine Zulassungserneuerung bei Visiten mitlaufen und 120 Stunden lang sein Wissen auffrischen, weil Cuddy (Lisa Edelstein) nicht auf Houses Vorschlag (Urkundenfälschung) eingeht. Dabei treibt er Dr. Singh (Sanjay Madhav) schier in den Wahnsinn. Chase leidet und Cameron hat keine Ahnung, was los ist. House provoziert Wilson, damit er endlich von dessen Wohnzimmer in's Gästezimmer umziehen darf. Bald hört er Stimmen und Geräusche und will zurück in die Klapse. (Foto: Madhav (ganz links), Laurie)

Der Patient heute ist der 39-jährige Detective Donny Comson (Jon Seda), der ständig viel zu riskante Manöver unternimmt und seinen Partner hängen lässt. Da sein Vater und Großvater beide mit 40 an nicht diagnostizierbaren Herzproblemen starben, geht auch Donny davon aus, dass es für ihn bald vorbei ist. Das Team kann nichts finden (auch nicht in den verstorbenen Comsons), so dass House die Sorgen Donnys nicht ernst nimmt und ihn mit Placebos nach Hause schickt, wo Donny prompt stirbt. Bei der Obduktion erlebt House eine Riesenüberraschung. [Diagnose: Intrakranielles Aneurysma]
 

Staffel 6 Folge 6 -- Unbekannte Größen --mit Gaststar Marcus Giamatti (Auf alle Fälle Amy) -- Sendedatum: 30.08.10 (SF2), 09.09.10 (ORF1), 14.09.10 (RTL)

Wilson will House zu einer Konferenz mitnehmen, doch der willigt erst ein als er hört, dass Cuddy auch mitfährt. Bei einer 80er Jahre Kostümparty öffnet House sein Herzchen - und wir erfahren, dass schon an der Uni zwischen den beiden die Funken flogen. Doch gerade, als House einen Anlauf macht, muss er sehen, dass Cuddy nicht alleine zur Konferenz gekommen ist. House verhindert, dass Wilson mit der Präsentation eines Aufsatz beruflichen Selbstmord begeht.... Chase kann kein normales Leben mehr führen und Cameron verdächtigt ihn schon des Ehebruchs, da sagt er ihr die Wahrheit. (Foto: House und Wilson im Hotel)

Patientin: Die 16-jährige Jordan (Annabelle Attanasio) ging mit Freundinnen zu einem Rockkonzert. Am nächsten Tag schwellen ihre Hände und Füße an und sie bricht zusammen. House tippt auf Weichteilsarkom. Die Patientin hilft nicht bei der Diagnose, sondern verstrickt sich in Lügen. Cameron und Chase sollen versuchen, die wahre Geschichte der vergangenen Nacht zu rekonstruieren... [Diagnose: Hämochromatose, Vibrionen-Vergiftung durch Austern]

Staffel 6 Folge 7 -- Teamwork?   (Die "Dr. Cameron verlässt House" Abschieds-Episode) -- Sendedatum: 06.09.2010 (SF2),  16.09.10 (ORF1), 21.09.10 (RTL)

Cameron und Chase haben beschlossen, dass sie Princeton verlassen und reichen ihre Kündigungen ein. Cameron hält House eine Abschiedsrede, in der sie ihn beschuldigt, Chase verdorben zu haben. Tränenreicher Abschied. Cameron geht, ich kann's nicht fassen.

House bekommt seine Zulassung zurück und spielt sofort wieder Stalker. Er besucht den plastischen Chirurgen Taub, den er zur Rückkehr überreden will. Taub stellt sich taub, House vertreibt Taubs Patienten. Remy knallt House die Tür in's Gesicht. Taktiker Taub findet einen Weg, seiner Frau die Rückkehr zu House zu verkaufen. (Foto links: Cameron & Chace, (c) RTL)

Porno! Der Porno-Darsteller Hank Hardwick (Troy Garity, My One and Only) bricht während Dreharbeiten mit extremen Augenschmerzen und Lichtempflindlichkeit zusammen. House zieht zerebrale Vaskulitis in Betracht. Cameron tippt auf schweren Vitamin D Mangel. Hinzu kommen Nasenbluten und roter Ausschlag... [Diagnose: Morbus Crohn]

Staffel 6 Folge 8 -- Selig sind die geistig Armen -- Sendedatum: 13.09.2010 (SF2), 23.09.10 (ORF1), 28.09.10 (RTL)

Das Team besteht jetzt aus House, Remy, Chase, Foreman und Taub. Taubs Frau bestraft ihn für diese Entscheidung mit Sex-Entzug. Chase haut House eine 'runter, was Taub für seine Zwecke nutzt. Wow, Cuddy verhält sich heute House gegenüber extremst grausam. Sie will ihre Beziehung schützen und lädt House zur Thanksgiving Feier ein - gibt ihm allerdings eine falschen Adresse. House besäuft sich und wartet auf Cuddys Lover in seiner Wohnung. Er gesteht diesem, dass er Cuddy liebt - woraufhin er die Konsequenzen zieht. Cuddy ist sauer und sagt House, dass aus ihnen nie ein Paar wird. Er ist nicht beeindruckt. Wilson kommt gar nicht nach mit Kopfschütteln...

Jimmy Sidas (Esteban Powell, TV: The Cleaner) war einmal ein brillanter junger Wissenschaftler, der 3 Bücher veröffentlicht hat - heute arbeitet er als Kurier. Er bricht bei der Arbeit zusammen. Die Ärzte können nicht fassen, dass ein hochintelligenter Mensch wie Jimmy seit Jahren dieses Leben führen kann. Was ist mit ihm geschehen? Jimmys Frau Dara (Vicki Davis) kennt ihn nur als Durchschnittmann und ist selbst nicht sonderlich helle. Wie hält Jimmy das nur aus? Ist der versteckte Alkohol, den Foreman und Taub finden, eine ausreichende Erklärung? Was wird aus der Ehe, wenn Jimmy wieder "ganz der alte" wird, den Dara gar nicht kennt? [Diagnose: Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura (TTP)]

Staffel 6 Folge 9 -- Vom Wert der Freundschaft --mit Gaststar Joshua Malina (TV: The West Wing, In Plain Sight) Sendedaten: 20.09.10 (SF2), 30.09.10 (ORF1), 05.10.10 (RTL)

Cuddy sucht eine Eigentumswohnung für sich und ihren Lover, wofür sie Wilsons Immobilienmaklerin nutzen will. Der ist nicht begeistert von Cuddys Plänen und demonstriert seine Loyalität und Freundschaft zu House - Cuddy hat das Nachsehen. Zitat der Folge - House zu Wilson: "Wenn du stirbst, dann bin ich alleine".

Wilson geht mit seinem Kumpel Tucker (Joshua Malina), den er seit dessen Kampf mit Krebs vor 6 Jahren kennt, auf die Jagd. Tucker bricht zusammen. Diesmal ist es nicht Krebs, sondern ein Virus, das Tucker sich von seiner jungen Geliebten geholt hat. Wilson ist stolz auf seine Diagnose, doch House zweifelt diese an. Zeit für eine Wette. In Zeiten der Not wendet sich Tucker wieder seiner "alten Familie" zu - seiner Ex-Frau und Tochter. Wilson versteigt sich dazu, Tuckers Krebs mit extremen Mitteln zu bekämpfen und schlägt Houses Warnungen in den Wind. Es kommt wie House prophezeit hat, Wilson kann mit dem Resultat nicht leben.
[Diagnose: Akute lymphatische Leukämie, Leberinsuffizienz]

Staffel 6 Folge 10 -- Menschenbilder (Die "House und Wilson sind nicht schwul" Episode) --mit Gaststars Ethan Embry (TV: Dragnet, Brotherhood) und Sasha Alexander (TV: Navy CIS) Sendedaten: 27.09.10 (SF2), 07.10.10 (ORF1), 12.10.10 (RTL)

Wilson flirtet mit der hübschen Nachbarin Nora (Sasha Alexander) und stellt zu seinem Entsetzen fest, dass die neuen Nachbarn ihn und House für ein Liebespaar halten. House hat's auf die selbe Nachbarin abgesehen. Seine Taktik basiert darauf, dass er für schwul gehalten wird. Wilson will ihm einen Strich durch die Rechnung machen, doch das ist nicht so einfach... Comedy vom Feinsten! ;)
Foreman denkt, dass er weniger verdient als seine Teamkollegen, was ihn auf die Palme bringt und das Team inkl. House amüsiert.

Während eines Drogendeals bricht Mickey (Ethan Embry) zusammen und wird von seinem Geschäftspartner Eddie (Nick Chinlund) in's Krankenhaus gebracht. Chase und Remy spielen Detektive - erfolglos. House kommt bald hinter das Doppelleben des Patienten... [Diagnose: Hughes-Stovin Syndrom]

Staffel 6 Folge 11 -- Reue --mit Gaststars Beau Garrett (Verliebt in die Braut, demnächst: Tron 2 - Legacy), Ray Abruzzo (TV: The Practice, The Sopranos), Shane Edelman (Flightplan, Er steht einfacht nicht auf dich) -- Sendedaten: 04.10.2010 (SF2), 14.10.10 (ORF1), 19.10.10 (RTL)

Dr. House erzählt Wilson, dass er sich mit seinem ehemaligen Studienkollegen Lorenzo Wibberly (Ray Abruzzo) trifft, bei dem er sich im Rahmen seiner Therapie entschuldigen will. Er hat während des Studiums einen Aufsatz von Lorenzo geklaut und mit seinem Aufsatz vertauscht. Als Lorenzo ihm erzählt, wie schlecht es ihm geht, kämpft House mit Schuldgefühlen, die er loswerden muss. Foreman spricht mit House, weil Remy seiner Meinung nach ein Problem mit Autorität hat, für das sie bestraft werden muss. House verunstaltet eines von Cuddys Fotos - dumm nur, dass es ihren Vater zeigt und sie nur dieses Original hatte. House spricht sehr gut Spanisch! (Foto: Hugh Laurie mit Ray Abruzzo)

House nimmt den Fall von Valerie (Beau Garrett) an, weil sie hübsch ist - und ihr Mann ist weder gutaussehend noch reich. Ihr Kollege Russ (Joseph Culp) macht eine Szene im Krankenzimmer, in der er Valerie beschuldigt, ihn vergiftet zu haben. House hält sie für eine Psychopatin mit einem Herzproblem. Valerie sorgt dafür, dass Remy sie nicht behandeln darf. [Diagnose: Morbus Wilson]

Staffel 6 Folge 12 -- Possenspiel mit Opossum --mit Gaststar Orlando Jones -- Sendedaten: 11.10.10 (SF2), 21.10.10 (ORF1), 26.10.10 (RTL)

Foremans älterer Bruder Marcus (Orlando Jones) wird aus dem Gefängnis entlassen und Dr. House ist der erste, der es erfährt. Foreman will mit seinem Bruder nichts zu tun haben. Unser Genie stellt Marcus als seinen Assistenten an und erfährt interessante Dinge über Foreman. In der Eigentumswohnung gehen seltsame Dinge vor. Aufgrund einer Auseinandersetzung geht Wilson automatisch davon aus, dass House der Übeltäter ist. Mit dem tatsächlichen Übeltäter hat keiner gerechnet. (Foto: Omar Epps, Hugh Laurie, Orlando Jones)

Football Spieler Daryl (Da'Vone McDonald) dreht während eines Trainings durch und haut sich selbst den Kopf blutig, woran er sich später nicht mehr erinnern kann. Die Diagnosefindung und Behandlung wird dadurch erschwert, dass Daryl unbedingt an einem wichtigen Spiel teilnehmen will. Foreman greift zu einer List, die sehr House-mäßig ist. [Diagnose: Melanom]

Staffel 6 Folge 13 -- Ein Arbeitstag wie kein anderer (Die "Lisa Cuddy pokert um ihren Job" Episode) -- Sendedaten: 18.10.10 (SF2), 28.10.10 (ORF1),  02.11.10 (RTL)

Wer sich schon jemals gefragt hat, was Cuddy eigentlich den ganzen Tag über macht, der kommt heute voll auf seine Kosten. Wir begleiten Lisa Cuddy von 5:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends und stellen fest, dass Dr. House in ihrem Alltag eine relativ kleine, aber nicht unwichtige Rolle spielt. Cuddy pokert hoch um eine Erhöhung des Vertrags zwischen einer Krankenversicherung und dem Princeton Plainsboro. Sie verhandelt tough, sie setzt die Versicherung unter Druck. Zum Dank dafür macht der Vorstand ihren Job von der Erneuerung des Vertrags abhängig. Cuddy muss herausfinden, wer Pillen klaut und eine Entscheidung treffen.

Chase wird von einem Patienten verklagt, dessen abgesägten Daumen er  wieder angenäht hat. Der Patient verzichtet lieber auf den Daumen als die Kosten für die OP zu zahlen. Cuddy muss sich nun mit dem Rechtsanwalt herumschlagen. Sie ist so gestresst, dass sie ihren Job hinwirft. [heute keine Diagnose ausser vielleicht der, dass Cuddy gestresst ist;]

Staffel 6 Folge 14 -- Das Privatleben der Anderen ("Dr. House und der Prediger") -- Gaststar: Laura Prepon (October Road, That 70's Show) -- Sendedaten: 25.10.10 (SF2), 04.11.10 (ORF1), 09.11.10 (RTL)

Ohne jegliche Fremdeinwirkung bekommt Bloggerin Frankie (Laura Prepon) plötzlich Blutergüsse im Gesicht und blutet aus dem Mund. Schon nach kurzer Zeit muss der Verdacht, dass Rattengift dafür verantwortlich ist, wieder verworfen werden.

Wilson schafft es tatsächlich, House und Chase zu einem dieser lächerlichen Speed-Dating Events mitzuschleppen. Gute Gelegenheit für House, Chase mit einer Wette "auszuschalten" und die Psyche der Frauen zu examinieren... Wilson versteckt Houses Leih-Pornos, doch bald stellt sich heraus, dass er keine Abneigung gegen Pornos per se hat - er trat allerdings in einem dieser Pornos auf. House sorgt dafür, dass alle sofort Bescheid wissen, woraufhin Wilson auf Rache sinnt. Als er dahinter kommt, dass House heimlich Predigten liest, verteilt er das fromme Buch an Houses Team. Er hat ja keine Ahnung, was wirklich dahinter steckt.. [Diagnose: Morbus Whipple]

Staffel 6 Folge 15 -- Abby im Sünderland (Die "Dr. House sextet mit Frau Taub" Episode) -- Sendedaten: 01.11.10 (SF2), 11.11.10 (ORF1),  16.11.10 (RTL)

Die 17-jährige Abby (Cali Fredrichs) reagiert heftigst auf ein wenig Wodka. Hat wiederholter Alkoholmissbrauch zu einer Schädigung des Herzens geführt? Diverse Theorien inkludieren eine allergische Reaktion auf den Samen ihres Freundes. Bald fängt sie auch noch an zu halluzinieren...

Wilson hat Probleme damit, die Eigentumswohnung einzurichten. Für House ist das natürlich ein gefundenes Fressen - er setzt Wilson unter Druck, selbst Möbel auszusuchen (etwas, das er noch nie gemacht hat!). Leihmöbel und die Hilfe eines Raumausstatters sind Wilson untersagt... Taub streitet sich mit seiner Frau, die ihn zum Yoga mitschleppen will. House und auch Remy spielen Ehetherapeuten. Ob allerdings der Erfolg der Therapie tatsächlich der erhoffte Erfolg ist, das steht auf einem anderen Blatt. [Diagnose: Schistosomiasis ]

Staffel 6 Folge 16 -- Mitgefangen, Mitgehangen -- mit Gaststars Jennifer Morrison, David Strathairn und Riki Lindhome (Last House on the Left, Powder Blue) -- Regie: Hugh Laurie! -- Sendedatum: 08.11.10 (SF2), 25.11.10 (ORF1), 30.11.10 (RTL)

Jennifer Morrison kommt zu Besuch! Cameron sucht Chase im Krankenhaus auf, da er die Scheidungspapiere noch nicht unterzeichnet hat. Das hat er auch nicht vor, so lange kein klärendes Gespräch stattgefunden hat. Ein neugeborenes Frühchen verschwindet aus dem Krankenzimmer, woraufhin das Krankenhaus abgeriegelt wird, bis die Polizei mit der Suche fertig ist. Wilson und Remy spielen Wahrheit oder Pflicht, Taub verführt Foreman dazu, in den unbeaufsichtigten Personalakten herumzuschnüffeln und eine Dummheit zu begehen, Chase und Cameron führen ihr Gespräch und House verbringt die Zeit mit einem sterbenden Patienten (David Strathairn), dessen Fall er vor Jahren abgelehnt hat... [Diagnose gibt es in dieser Folge nicht] (Foto: Epps als Foreman und Jacobson als Taub im Archiv)

Staffel 6 Folge 17 -- In Not ist dieser Rittersmann (Die Episode, zu der wir sagen "Wilsons Ex-Frau!? House nackt?") -- mit neuem Dauer-Gaststar Cynthia Watros (TV: Lost)  -- Sendedatum: 15.11.10 (SF2), 02.12.10 (ORF1),  07.12.10 (RTL)

Der splitterfasernackte House, der eigentlich auf Reisen sein sollte, trifft in der Küche auf eine Frau, die die Nacht mit Wilson verbracht hat. Wie sich herausstellt ist es Sam (Cynthia Watros), Wilsons Ex-Ehefrau. Ooops. House macht sich Sorgen, dass er ein Geheimnis hat(te) und dass Sam ihm wieder das Herz brechen wird. Sam will House näher kennenlernen, der bringt zur Dinner-Verabredung eine Transe mit. Cuddy ist auch nicht hilfreich, scheint aber von Wilsons Geheimnis gewusst zu haben. Natürlich engagiert House Lucas, um mehr über Sam herauszufinden... (Foto: Wilson und Sam turteln. Das nervt.)

Der Patient heute ist William (Noah Segan) der in einer mittelalterlichen Kommune lebt und beim Ritterspiel mit blutunterlaufenen Augen vom Pferd rutscht. An den seltsamen Essgewohnheiten liegt's nicht. Vielleicht an den Hexenritualen? [Diagnose: Steroidmissbrauch]

Staffel 6 Folge 18 -- Offene Ehe -- mit Gaststar Sarah Wayne Callies (TV: Prison Break), Charlie Weber (TV: Everwood) -- Sendedatum: 22.11.10 (SF2), 09.12.10 (ORF1), 14.12.10 (RTL)

Sam kabbelt sich mit House, dem sie nichts schuldig bleibt. Wilson ist auf der Hut, um jegliche Sabotageversuche seitens seines Mitbewohners unterbinden zu können - aber er kann dessen Kommentare nicht vergessen. House ist wieder sehr erfinderisch... Bald bricht ein Streit aus. Taub wird von Remy auf seinen Flirt mit Schwester Maya (Danna Brady) angesprochen, aber wiegelt ab. Er interessiert sich sehr für den Lebensstil der Patientin und spricht mit seiner Frau Rachel (Jennifer Crystal Foley) darüber. House macht der überraschten Cuddy ein Geschenk. Für ihn wird's eng - all die Paare um ihn herum, da überfällt ihn schmerzende Einsamkeit...

Die Patientin ist die 35jährige Julia (Sarah Wayne Callies), die mit ihrem Mann Tom (Rob Evors) eine offene Ehe führt. Sie bricht mit Fieber und Bauchschmerzen zusammen. House entwickelt sofort eine Theorie, wie der treue Ehemann seine Frau betrügen könnte. Als deren supersexy Lover Damien (Charlie Weber) auftaucht, zeigen sich die Grenzen der Toleranz und bald kommt eines von Toms Geheimnissen an's Tageslicht...(Foto: Sarah Wayne Callies als Julia und Rob Evors als Tom)
[Diagnose: Purpura Schönlein-Henoch]

Staffel 6 Folge 19 -- Im Nein liegt die Wahrheit---- Sendedatum: 29.11.10 (SF2), 16.12.10 (ORF1)21.12.10 (RTL)

Der Bräutigam Ted (Adam Garcia) bricht just beim erforderlichen Ja-Wort zusammen - House glaubt, er hätte nur gespielt, doch kurz nach der Entlassung wird der Mann wieder eingeliefert und sein Zustand immer schlimmer. Als sich herausstellt, dass Ted eigentlich schwul ist und deshalb eine "Therapie" mitgemacht hat, stochert das Team in seinem Privatleben. Was wird die Braut (Eva Amurri, TV: Californication) machen?

House wacht bei den Nachbarn im Bett auf und wird von der Polizei nach Hause gebracht. Wilson hat ein schlechtes Gewissen wegen seiner Beziehung mit Sam und bezahlt das Team, damit sie House beschäftigt halten (Der greift jetzt öfter zum Alkohol - nächste Station Betty Ford Klinik?). Von der Lesben-Kneipe mit Remy bis zum Karaoke mit Foreman und Chase ist alles dabei. Nur mit Cuddy will House privat nichts unternehmen, er hält sich von ihr fern. House versucht verzweifelt, Taub auf dem geraden Wege und fern von jeglichen Krankenschwestern zu halten. Er bringt Taub kräftig unter Zugzwang. Ob das funktionieren wird? (Foto: In der Karaoke-Bar singen Chase, Foreman und House Midnight Train to Georgia)
[Diagnose: Chiari Malformation]

Staffel 6 Folge 20 -- Identitäten (Die "Eine Sitzung mit Dr. Nolan" Episode) -- mit Gaststars Zoe McLellan (TV: JAG, Dirty Sexy Money), Andre Braugher -- Sendedatum:  06.12.10 (SF2),  23.12.10 (ORF1) 28.12.10 (RTL)

In dieser obercoolen Folge erleben wir eine Therapiesitzung mit Dr. Nolan (Andre Braugher), dem der schmerzgeplagte House von seiner "ereignislosen" Woche erzählt --- Sam zieht zu Wilson, der von House verlangt, dass der auszieht. Nolan ist entsetzt, House schluckt alles runter. Als House in seine leere Wohnung kommt, findet er seinen ehemaligen Zimmergenossen Alvie (Lin-Manuel Miranda) vor, der - auf der Flucht vor der Einwanderungsbehörde - eingebrochen ist und die Wohnung renoviert. Cuddy zieht mit Lucas zusammen! House trinkt weiterhin... (Foto: Dr. Nolan (Andre Braugher) hat es nicht einfach mit Patient House.)

Die Patientin Sidney (Zoe McLellan) hat ihr Gedächtnis verloren. House und Alvie finden ihren Ehemann Jay (David Monahan, TV: Crossing Jordan). Nolan hakt bei den Diagnosevorschlägen ständig nach und macht House auf die Verbindung zu seiner eigenen Vergangenheit aufmerksam, der sich den Schuh natürlich nicht anziehen will. [Diagnose: Allergische Reaktion]

Staffel 6 Folge 21 -- Hilf mir! (Die "Endlich! House & Cuddy!" Folge) -- Staffel-Finale -- Sendedatum: 13.12.10 (SF2),  23.12.10 (ORF1), 04.01.11 (RTL)

House macht Cuddy ein wunderbares Geschenk zur neuen Wohnung - die sie mit Lucas teilt. Cuddy ist unangenehm berührt. Wie sich später herausstellt, hat sie sich am Abend davor mit Lucas verlobt! House und Cuddy fahren zu einem Katastrophen-Einsatz: Ein Kran fiel auf ein Haus, es gibt viele Verletzte, einige Tote und jede Menge verschüttete Personen. House ist dickköpfig wie immer, weil er ein Geräusch gehört hat. Er robbt sich zur Verletzten hin, deren Bein eingeklemmt ist. Er und Cuddy geraten aneinander, als es darum geht, ob das Bein amputiert werden soll oder nicht. House ist strikt dagegen, Cuddy knallt ihm eine Menge unangenehmer Wahrheiten in's Gesicht. (Foto: House am Ort der Katastrophe)

House hält später eine wunderbare Rede, bei der nicht nur Cuddy die Tränen in die Augen treten. Später ist House fix und fertig, verletzt und fast verrückt vor Schmerzen. Vicodin oder nicht? Genau wie damals in seiner Hallu erscheint Cuddy - aber dieses Mal, so wird es House (und uns) versichert, ist sie keine Halluzination! Huddy-Time! Ganz nebenbei löst House noch das Rätsel um den Kranfahrer, um den sich Taub, Chase, Foreman und später auch Remy kümmern. Remy hat traurige Nachrichten... [Diagnosen: 1. Zyste im Rückenmark, 2. Fettembolie]

Die 6. Staffel Dr. House DVD ist da! Liebe Deinen Blogger und bestelle hier. Danke sehr:)


Staffel 6, deutsche Fassung DVD: Dr. House - Season 6

Brandneu in 2011 - die deutsche Fassung: Dr. House: Das offizielle Handbuch zur Serie. Mit einem Vorwort von Hugh Laurie -

Das Dr. House Spiel auf dem PC (Win7/XP/Vista) Dr. House

Episodenguides: Alle Episodenguides

House NewsHuddy & Wam!  -- Emmy 2010

Aktuelle Episodenguides: ALLE --  Bones 5 -- Lie to Me 2 -- Criminal Minds 5 -- Mad Men 1

Verwandte Posts: Hugh Laurie führt Regie -- Dr. House Episodenguide Staffel 5 --

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke jetzt wissen wir was uns noch alles in dieser staffel erwartet jetzt hoff ich nur das bald staffel 7 fetig is

Anonym hat gesagt…

ist schon bekannt wann staffel 6 auf dvd kommt? ich habe nichts gefunden.

LG

VoP hat gesagt…

Bis jetzt noch nicht. Das wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern (Frühling 2011 wäre mein Tipp)

Anonym hat gesagt…

Wann kommt der Episodenguide für House Staffel 7? Danke für Staffel 6! Super. ♥♥♥

VoP hat gesagt…

Der interessiert Dich schon jetzt? Kannste haben. Muss noch geschliffen werden. Schau morgen 'mal vorbei, okay?

Anonym hat gesagt…

Super! Bin gespannt!

VoP hat gesagt…

Okay, ist veröffentlicht!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank. Toll gemacht! Ich liebe diese Seite!! ♥♥♥

VoP hat gesagt…

Vielen Dank :) Gerne doch, flattery gets you anything, ist ja bekannt. Ich wüsste zu gerne, wie man diese Herzchen hinbekommt... Ganz vergessen, zu fragen.

Anonym hat gesagt…

Okay, weil du so nett warst: ♥ = ALT und 3 vom Ziffernblock! Wenn du dann ALT wieder losläßt hast du: ♥ You´re welcome.

VoP hat gesagt…

Mit der normalen Ziffer funzt das nicht, da bekomme ich ³ (?). Mein Laptop hat keinen extra Ziffernblock, crap! :( Lieber Weihnachtsmann, zu Weihnachten wünsche ich mir.... Thanx anyway. <3.

Anonym hat gesagt…

Versuchs mal mit der Fn-Taste oder ALT+Fn (kannst ja mal selber lesen)

http://www.schuelr.com/2008/10/schulervz-herzen-smilies-und-andere-smybole/

Wenn das auch nicht funktioniert: leider Pech gehabt. Ich habs vresucht...☺

LG ♥