Gossip Girl Staffel 5 Folge 16

In der letzten Gossip Girl Folge  kam "Lola", also die echte Charlotte Rhodes dahinter, dass ihre Schauspielkollegin Ivy Dickens (Kaylee DeFer) sich die ganze Zeit für sie ausgegeben hat. Wir haben auch erfahren, dass Ivy die letzten 3 Monate in den Hamptons war und Oma CeCe Rhodes betreute. In Gossip Girl Staffel 5 Episode 16 (Episodenguide) ist ür sie der Moment der Wahrheit gekommen, Chuck rächt sich an Dan und Blair gelangt zu einer Erkenntnis...


Charlie (Ella Rae Peck, TV: The Good Wife) beweist heute, dass sie genauso durchtrieben ist wie Ivy - oder eben wie jedes andere Mitglied der Familie Rhodes, das wir kennen. Unter einem Vorwand leiht sie sich Nates Handy und ruft damit Ivy an. Als die ihr nicht genau erklärt, warum sie ihre Charlie-Nummer abzieht, droht Lola sofort mit der Polizei und spricht von Identitätsklau.

Nate (Chace Crawford, Twelve) ist nicht auf den Kopf gefallen und sieht nach, wen Lola angerufen hat.  Hat er das Gespräch mitgehört? Nein, denn später sagt er ihr, dass er das Manöver durchschaut hat und sie ihn einfach nach Ivys Nummer hätte fragen können. Seinen Fragen weicht sie dann aus.

Ivy klärt Carol Rhodes darüber auf, dass ihre Tochter Charlie in der Stadt ist. Die fällt natürlich aus allen Wolken. Mit CeCe Rhodes geht es zu Ende und deshalb wollte Ivy -- wie wir bereits vermutet hatten -- vorher unbedingt mit Lily sprechen, die sie dann aber nicht erreicht hat. Wollte sie ihr die Wahrheit sagen? Dazu kommt sie nicht mehr. Sie instruiert die Pflegerin, die Familie anzurufen, damit sie sich von CeCe im Krankenhaus verabschieden können. Ivys klammheimlicher Abschied wird vereitelt, als CeCe ihr das Versprechen abnimmt, nicht von ihrer Seite zu weichen. Carol ist wütend, dass Ivy die ganze Zeit bei ihrer Mutter war. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 16 - Blair, Serena und Dorota


Charlie erfährt durch Gossip Girl, dass Ivy im Hospital ist und rennt hin. Carol will verhindern, dass sie von Ivy erpresst werden kann und erklärt der versammelten Mannschaft, wer wer ist. Ivy macht klar, dass es Carol nur um das Geld ging und Charlie flüchtet - nachdem sie ihrer Mutter gesagt hat, dass sie mit ihr fertig ist.

Okay, und wer soll künftig ihre Studiengebühren bezahlen? Klagt sie per Anwalt ihre Kohle ein? Und wird Ivy ein Vermögen erben? Zieht Charlie jetzt bei den van der Woodsens ein? Kaum, denn als Serena ihre Cousine Charlie auf einen Kaffee einlädt, lehnt diese eher unfreundlich ab. Warum eigentlich? Statt dessen fragt Charlie lieber Nate, ob sie bei ihm bleiben kann. Der sagt einfach zu. Ist er so naiv oder will er auf die Art herausfinden, was das Fräulein so an Geheimnissen hat? Wir tippen auf Letzteres. Schließlich wartet er noch auf Antwort auf die Frage, warum Charlotte unbedingt Ivy sprechen wollte.

Ivy ruft Georgina Sparks (Michelle Trachtenberg, 17 Again, Cop Out - Geladen und entsichert) an. Was könnten die beiden denn zusammen aushecken?

Chuck Bass (Ed Westwick, Powder GirlJ. Edgar) hat sich nicht umsonst mit der Literaturagentin Alessandra (Marina Squerciati, TV: The Good Wife) eingelassen. Er tauscht Dans Exposé für seine nächstes Buch gegen das eines veröffentlichten Werkes aus. Daraufhin ist der Verlag entsetzt und verdächtigt den ahnungslosen Dan der Urheberrechtsverletzung. Alessandra hat keine Ahnung, was überhaupt los ist. Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben) fällt später auf, dass sie ein teures Designer Halstuch trägt und damit ist für ihn klar, dass Chuck für alles verantwortlich ist. 

Blair (Leighton Mester, Date Night, Verrückt nach Dir, Country Strong) will heute Serena beweisen, dass nichts zwischen ihr und Dan ist. Nichts leichter als das, oder? ;)  Sie will zeigen, dass sie in seiner Nähe sein kann, ohne dass es knistert. Also geht sie zu der Aufführung, bei der sein Buch lächerlich gemacht werden soll. Ausgerechnet Charlie liest die Rolle der Claire/Blair. Charlie hat absolut null Sinn für Prioritäten und rennt wie ein Kleinkind noch vor der Vorstellung los, um Ivy zu stellen. Weiter nach dem Video.

Video: Gossip Girl Staffel 5 Episode 16 - Dan & Blair und Charlie/Lola


Wer übernimmt die Rolle? Blair, logisch. Und dabei erfährt sie, dass Dan immer für sie da war, auch wenn ihr das nicht immer bewusst war. Auch Blair hat null Impulskontrolle, bricht einfach ab und macht sich auf die Suche nach Dan.

Serena (Blake Lively, Pippa Lee, The Town - Stadt ohne Gnade) erlebt in dieser Episode einiges an Hin und Her, sieht Blair und Dan sich mehrmals küssen, und muss sich dann eingestehen, dass Dan nur an Blair interessiert ist und nicht an ihr. Schmerzhafte Sache.

Blair ruft Chuck an und bitttet ihn darum, Dan in Ruhe zu lassen. Daraufhin schickt der Dans echte Unterlagen zu Alessandra. Gefühlte 5 Sekunden später bereut er das natürlich, denn Gossip Girl zeigt ihm, dass es Dan war, der das hochzeitsstörende Video an sie geschickt hat. (Entweder es war Dan oder jemand, der Dans Hany benutzt hat. Wir sind da inzwischen ja vorsichtig geworden... Wer könnte sonst noch ein Interesse daran gehabt haben, die Ehe zwischen Louis und Blair zu verhindern?)

Die Liste ist ziemlich lang und darauf steht auch Blairs Aufpasserin, die in dieser Gossip Girl Folge seltsam abwesend war. Wir wissen, dass sie an Louis einen Narren gefressen hat und würden auf sie wetten.

In der nächsten Gossip Girl Episode gibt es wegen CeCes Tod natürlich ein Familienzusammentreffen, zu dem auch Serenas Dad William van der Woodsen (Willam Baldwin, TV: Hawaii 5-0) erscheinen wird.

NEU -- Jetzt ist die 4. Staffel auf DVD bestellbar, und zwar die deutsche Fassung! Unterstütze dieses Blog und bestelle hier - Gossip Girl - Die komplette 4. Staffel

**Alle Serien/Episodenguides**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: