90210 Staffel 3 Episode 14 - Erpressung

In der letzten Folge von 90210 hat sich Naomi (AnnaLynne McCord, Fired Up!) derart für Guru Sona begeistert, dass sie ihr sogar von der Vergewaltigung erzählt hat. Und weil die ganze Erfahrung in der Schwitzhütte in Verbindung mit der Aufmerksamkeit, die ihr Sona schenkt, Naomi natürlich sehr gut tun, blieb sie die ganzen Ferien dort. Wie wird wohl die erleuchtete Naomi in 90210 Staffel 3 Folge 14 in der Schule ankommen? Und mit wem war Teddy beim Filmfest in Telluride?


Navid (Michael Steger) beschließt, dass er jetzt mit Adrianna Schluss machen wird, doch Silver (Jessica Stroup, Prom Night, The Informers, demnächst: Ted) hält das für keinen guten Zeitpunkt. Als Navid allerdings klar wird, dass Adrianna die Geschichte der Rückgängigmachung der Adoption nur zur Eigenpromotion erfunden hat, ist für ihn alles gegessen. Obwohl Adrianna (Jessica Lowndes) ihm gegenüber völlig ehrlich ist und ihre Gedankengänge auch sehr viel Sinn machen (sie ist ja jetzt genauso wenig zur Mutter geeignet wie früher, z. B.), ist Navid wütend.

Er müsste eigentlich schon wissen, dass das, was in der Presse über die Stars steht meist wenig mit der sogenannten Wahrheit zu tun hat und von den Heerscharen von Publizisten für das gläubige Fussvolk erfunden wird. Selbst die Paparazzi werden gesteuert. Navid gibt den Naivling. Damit ist er jetzt frei für Silver. Ist ja klar, dass Navid sich einen Grund suchen musste, damit er Schluss machen kann, ohne von seinem eigenen Fehlverhalten zu erzählen. Merke: Wer sich an Fehlern des Partners enorm hochhangelt, der hat selbst Dreck am Stecken - totales Ablenkungsmanöver!

Aus der Abteilung "uns fällt alles in den Schoß" kommt diese Nachricht: Annie (Shenae Grimes, TV: Degrassi) wird von ihrer Chefin Katherine aufgefordert, an der Audition für Oscar Wildes Ernst sein ist alles teilzunehmen. Emily (Abbie Cobb) erfährt davon und erzählt Annie absichtlich direkt vor ihrer Audition, dass Debbie und Ryan ein Paar sind. Aus irgendeinem nicht wirklich nachvollziehbaren Grund regt sich Annie darüber auf und setzt ihre Performance total in den Sand. Wie stellt sie sich das Leben als Schauspielerin eigentlich vor? Auftritte nur, wenn im Privatleben alles rund läuft? Nee, also das sollte sie sich dann lieber noch einmal überlegen. Schließlich ist Debbie nicht gestorben.

Teddy (Trevor Donovan) und Ian haben die Ferien zusammen in Telluride verbracht. Teddy besteht trotzdem weiter auf Geheimhaltung ihrer Beziehung. Ausgerechnet am ersten Schultag findet er in seinem Schließfach einen Erpresserbrief. 50.000 soll er sich die Geheimhaltung seines Geheimnisses kosten lassen. Ian erwartet, dass er sich jetzt outet, aber Teddy zahlt lieber. Auch hier fragt man sich, wie Teddy sich die Zukunft vorstellt. Plant er jetzt ein Jahresbudget für Erpresser ein?

Ian (Kyle Riabko) erzählt Silver von Telluride und dass er mit seinem supergeheimen Lover dort war. Als Silver später mit Teddy über Telluride redet, benimmt der sich so seltsam, dass ihr so langsam ein Lichtlein aufgeht. Teddy stellt Dixon zur Rede. Er vermutet, dass er sein Geheimnis dem Erpresser verraten hat. Natürlich nicht. Später sagt Silver Teddy, dass sie im Bild ist. Für den verängstigten Teddy ist das genau das, was er gebraucht hat. Mit jemandem reden zu können, vor dem er keine Geheimnisse hat. Das könnte er ja generell immer haben...

Naomi ist völlig begeistert von Guru Sona (Claudia Black, TV: Farscape, Stargate) und kann über nichts anderes sprechen. Lustigster Spruch ever: Naomis neuer Gruss. Weiter nach dem Video.

  Video: 90210 Staffel 3 Episode 14 - Erleuchtung, Naomi-Style...


Sie plant, für Frau Guru eine Party zu geben, um sie der LA Gesellschaft vorzustellen. Anscheinend ist ihr nicht klar, dass sie sich bereits von Sona als Werbemittel einspannen lässt. Totale Begeisterung eben. Guru Sona manipuliert Naomi mit Komplimenten, die unserem unsicheren, reichen Mädel natürlich sehr gut tun. Sie sagt ihr u. a., dass sie etwas ganz besonderes wäre, die "goldene Frucht". Ja, klar. Und sie will in LA ein Center eröffnen, nur leider sind die Leute nicht ganz so spendabel, wie ursprünglich angenommen. Hust, hust.

Ivy (Gillian Zinser) wendet sich an Guru Sona, weil sie jetzt Angst vor dem Wasser hat, was sie vom Surfen abhält. Sona empfiehlt Meditation. Das hilft.

Naomi veranstaltet eine tolle Party für Sona. Diese bedankt sich für Naomis großzügige Spende, durch die sie jetzt ihr Wellness Center bauen kann. Später erfährt Naomi von einer anderen Anhängerin, dass Sona ihr genau den gleichen Honig um den Mund geschmiert hat. Total verarscht. Naomi ist stinkwütend und will ihre Spende zurück haben. Nix da, sagt Sona. Naomi macht einen Riesenzirkus und nennt Sona eine Betrügerin. Ob sie ihr Land zurückbekommt?

Bei Sonas Fest stellen sich Ian und Teddy ihren Freunden endlich als Paar vor. Hurra. Weiter nach dem Video.

Video: 90210 Staffel 3 Folge 14 - Teddy und Ian präsentieren sich als Paar


Silver und Navid knutschen gerade auf dem Bett, als Adrianna vorbeikommt, um ihn wieder zu verführen. Das klappt dieses Mal schon alleine deshalb nicht, weil Silver im Schrank sitzt, was Navid die Willenskraft stärkt. Dumm nur, dass Adrianna in Navids Zimmer einen Ohrring findet. Silvers Ohrring, natürlich. Silver hört sich später Adriannas Geflenne an, sagt aber nichts. Ist das nun ehrlicher? Adrianna, Navid und Silver vergeben sich auf dem Gebiet absolut nichts.

Teddy und Ian genießen die neue Freiheit, jetzt beide offiziell out zu sein. Das hält gefühlte 5 Minuten an, dann verplappert sich Ian und Teddy geht auf, dass sein Freund derjenige war, der ihm den Erpresserbrief geschickt hat. Ian hatte alles geplant, extra noch einen Kumpel angeheuert, der beide zusammen fotografierte. Und er fühlt sich noch nicht einmal superschlecht deswegen! Teddy ist völlig schockiert und macht mit Ian Schluss, ist doch wohl klar.  Mann, was für eine Laus, da fehlen einem schlicht die Worte. Wenn man so ein Problem mit der Angst des potenziellen Partners hat, dann sollte man einfach die Finger von einer Beziehung lassen und gut. Teddy ist doch nicht der einzige Mann auf dem Planeten... Vielleicht findet seine nächste Beziehung dann ja on-screen statt und wird hören nicht nur von seinem tollem Urlaub mit Loverboy...

In 90210 Staffel 3 Folge 15...
Adrianna lässt die Sache mit dem Ohrring natürlich nicht auf sich beruhen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann Silvers und Navids Lügen auffliegen. Die wütende Naomi steht ohne rechtliche Handhabe gegen Sona da. Nur gut, dass Nerd Max sie unterstützt...

Neueste Episodenguides: The Mentalist S 4 -- Hawaii 5-0 S 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: