Bones Staffel 6 Episodenguide

Die 6. Staffel Bones - Die Knochenjägerin mit Emily Deschanel (Beim Leben meiner Schwester) und David Boreanaz hat insgesamt 23 Folgen und wird von den Sendern ATV und RTL gezeigt. **Sendetermine stehen unten bei den einzelnen Episoden, sobald bekannt**

Jetzt auf DVDBones: Die Knochenjägerin - Season 6
 
Sendezeiten:
ATV - Donnerstag, 21:05 Uhr, Wiederholung selbe Nacht, 01:40 Uhr
RTL - Donnerstag, 21:15 Uhr, Wiederholung selbe Nacht, ~ 00:30 Uhr

Bones Staffel 6 Folge 1 -- Die Rückkehr der Scheuklappen --  Assi:  Wendell Bray (Michael Grant Terry, TV: The Defenders, Criminal Minds)  -- Sendedatum: 08.09.11 (ATV), 22.09.11 (RTL)

7 Monate sind vergangen. Seeley Booth ist in Afghanistan, Angela (Michaela Conlin) und Hodgins hängen in Frankreich ab, Temperance Brennan  (Emily Deschanel) und Daisy forschen auf den Molukken und Sweets - mit Lockenpracht und Goatee - arbeitet als Pianist in einem Kaufhaus, während er nebenbei "sich selbst findet".

Auch die Assistenten sind in alle Winde verstreut. Vincent Nigel-Murray (Ryan Cartwright) hat $ 1 Million bei Jeopardy gewonnen und ist auf Weltreise, Arastoo Vaziri hat seinen Studienschwerpunkt auf kulturelle Anthropologie verlegt und arbeitet im Bagdad Museum, Colin Fisher hat sich wegen Depressionen in eine Klinik begeben,  Clark Edison hat einen Job in Chicago angenommen, Wendell repariert Busse.

Währenddessen steckt Camille Saroyan (Tamara Taylor) in der Klemme. Der 2-jährige Logan wurde vor 2 Monaten entführt und nun wurden Überreste eines Jungen gefunden. Cam kann aber nach den Angaben der zur Verfügung stehenden Wissenschaftler nicht viel mehr sagen, als dass es sich um einen toten Jungen handelt, der etwa im Alter des entführten Jungen ist. Unser Dream Team soll zusammengetrommelt werden.

Wir erfahren, dass Booth eine Freundin hat und dass Angela schwanger ist.

Bones Staffel 6 Folge 2 -- Opfer der Liebe --  Assi:  Clark Edison (Eugene Byrd)  -- Sendedatum: 15.09.11 (ATV), 29.09.11 (RTL)

Überraschung! Seeleys Freundin, die Journalistin Hannah (Katheryn Winnick, Kiss & Kill, Love and other Drugs), hat sich von Afghanistan nach Washington, D.C. versetzen lassen und taucht völlig unangemeldet auf. Saroyan dachte, Bones und Booth würden endlich zusammenkommen und Angela meint, dass die beiden ein Paar gewesen waren, nur eben ohne Sex.  Bones widerspricht vehement. Da mischt sich sogar Clark ein, der einfach nicht fassen kann, dass BB kein Paar sind. Dabei kommt er so richtig in Fahrt, was wir von ihm ja nun gar nicht gewöhnt sind. Sweets (John Francis Daley) versucht Booth dazu zu bringen, etwas über Bones zu sagen, hat aber auch kein Glück. Bones macht gute Mine zu Hannah und will sogar wissen, wie die beiden sich kennengelernt haben. Hodgins ist so völlig hin und weg von Hanna, dass Angela ihm die Meinung sagen muss. (Foto: Hannah, Bones und Booth in trauter Dreisamkeit)

Bei einer Wanderung im National Park zieht schlechtes Wetter auf und ein junges Paar flüchtet in eine Höhle. Dort finden sie ein anderes Paar, allerdings ein sehr totes. Die Identität der Frau steht schon bald fest, da ihr Chef sie als vermisst gemeldet hat. Den Mann scheint aber niemand zu vermissen. ..

Bones Staffel 6 Folge 3 -- Mondäne Maden im Macho --  Assi: Colin Fisher (Joel Moore, TV: Hawaii 5-0. Avatar, demnächst: Shark Night)  -- Gaststar: Antonio Sabato jr. --  Sendedatum: 22.09.11 (ATV), 06.10.11 (RTL)

Booth und Hannah sind sehr glücklich...  Colin Fisher ist wieder da und berichtet von seinem Aufenthalt in der Klapse. Er behauptet, nie suizidgefährdet gewesen zu sein. Bones erzählt Angela, dass sie eine interessante Dokumentation im TV gesehen hätte, bis ihr Angela erklärt, dass Jersey Shore eine Reality Show ist und  keine Doku. Bones hat Probleme damit, den Unterschied zu verstehen und glaubt Angela nicht. Schließlich hat sie diesen "Stamm" der Guidos genannten Italo-Amerikaner aus New Jersey studiert - ihre Sprache, ihre Gewohnheiten, ihr Paarungsverhalten ;) Camille findet heraus, dass Angela schwanger ist und wird zur Verschwiegenheit verpflichtet. Hannah zieht bei Booth ein und holt sich bei Bones eine Anregung für ein Geschenk für Seeley. (Foto: Bones demonstiert ihr Wissen und übersetzt für den bald etwas angenervten Booth)

Am Strand von Jersey, also am Jersey Shore, werden Überreste des Italo-Amerikaners Richie gefunden. Bei den Ermittlungen haben wir das Gefühl, in der Reality-Show Jersey Shore gelandet zu sein und Bones  kennt sich da jetzt bestens aus. Sweets ist ein Experte für alle SMS-Abkürzungen und muss die -zig Messages der Guidos und ihrer Chicks übersetzen.Hodgins ist ganz begeistert von den außergewöhnlichen Leichenmaden, die an Richie gefunden werden und hüpfen können. Sie nehmen ihre Power aus den konsumierten Energy Drinks und dem Alkohol....

Bones Staffel 6 Folge 4--  Der Kopf des Kopfgeldjägers -- Assi: heute keiner -- Sendedatum: 29.09.11 (ATV), 13.10.11  (RTL)

Bones wehrt sich vehement dagegen, mit Professor Bunsen Jude - bekannt als Bunsen Jude, the Science Dude, Moderator einer Wissenschaftssendung für Kinder - zu sprechen. Sie soll in seiner Sendung auftreten, was natürlich tolle Werbung für das Jeffersonian wäre, weshalb Cam sehr daran interessiert ist. Temperance hat null Interesse, doch der penetrante Jude gibt nicht nach und handelt einen Deal mit ihr aus. Falls er zu dem neuen Fall beitragen kann, dann tritt sie auf.  Heute ist keine Assistent da, sondern nur dieser nervige Professor. Foto: Brennan ist jetzt auch auf dem Kinder-Trip...

Ein Kopf und ein paar Hände sind alles, was in einem Müllcontainer gefunden wird. Nur gut, dass auch reichlich Baarthaare vorhanden sind, so kann das Opfer als ein Kopfgeldjäger indentifiziert werden (die Ironie...). Preisfrage: Wo befindet sich der Körper und wie kann man ihn finden?

Bones Staffel 6 Folge 5 -- Tod, komm vorbei und tanz mit mir -- Assi: Arastoo (Pej Vahdat) -- Sendedatum: 06.10.11 (ATV), 20.10.11 RTL

Was macht man nicht alles, wenn man verliebt ist... Im Falle von Bones rettet man der Freundin des Mannes, den man liebt, das Leben.

Hannah wird angeschossen. Im Krankenhaus sieht sich Temperance die Röntgenbilder an und macht eine Entdeckung. Hannah war auf der Spur von korrupten Polizisten gewesen. Wird sie die Story an den Nagel hängen und sich wieder nur der Politik widmen?

Der Fall heute: Ein Skateboarder entdeckt zufällig ein im Zementboden eingebettetes Skelett. Die Überreste entpuppen sich als ein Ballett-Tänzer, der zu Hip-Hop gewechselt war. Die Identifizierung der Überreste wird erleichtert durch eine Zahntätowierung.

Bones Staffel 6 Folge 6 -- Der junge Mann im alten Sklavenschiff -- Assi: Daisy Wick  (Carla Gallo) -- Gaststar: Paul James (TV: Greek) -- Sendedatum: 13.10.11 (ATV), 27.10.11 (RTL)

Daisy und Sweets haben sich zwar getrennt, werden aber dennoch von Bones und Booth in flagranti im Büro erwischt. Sweets will sich wegen seines schwachen Moments von Seeley beraten lassen, ist aber dann wieder auf sich selbst gestellt

Als ein altes Sklavenschiff geborgen und die Überreste ins Jeffersonian gebracht werden, hat Cam sofort ein ungutes Gefühl. Bald hegt sie den Verdacht, dass unter den Sklaven ein Verwandter sein könnte.

Eines der Skelette stammt aus unserer Zeit. Hodgins (TJ Thyne) ist begeistert von dem vorhandenen rosafarbenen, federartigen Belag und träumt von Außerirdischen. Die schwangere Angela fängt schon an, völlig emotional zu werden, was leider die ganze Staffel lang anhalten wird.

Bones Staffel 6 Folge 7 -- Die Schöne in der Schokolade -- Assi: Vincent Nigel-Murray -- Gaststar: Wayne Knight (TV: Seinfeld, Hinterm Mond gleich links) -- Sendedatum: 20.10.11 (ATV), 03.11.11 (RTL)

Cam ist ganz begeistert davon, Michelle (Tiffany Hines, TV: Lie to Me, Nikita) bei der Bewerbung um einen Studienplatz zu helfen. Zu ihrem Entsetzen will diese aber ihrem Freund auf ein Wald-und-Wiesen College folgen. Das hält Cam nicht davon ab, Schritte zu unternehmen. Hodgins will bei einer Feier öffentlich die Schwangerschaft von Angela bekannt geben. Da alle schon im Bilde sind, muss Angela dem Team Verhaltensregeln auferlegen. Schließlich will sie ihrem Mann die Freude nicht verderben. Ob aber alle schauspielern können?

Bei einer Promotion-Veranstaltung wird in einer überdimensional großen Tafel Schokolade eine weibliche Leiche entdeckt. Die Verstorbene hat für die Schokoladenfabrik gearbeitet, warum sollte man sie umbringen wollen? War es vielleicht ihre sicherlich eifersüchtige Schwester?

Bones Staffel 6 Folge 8 -- Verdreht bis auf die Knochen -- Assi:  Daisy  -- Sendedatum: 27.10.11 (ATV),  10.11.11 (RTL)

Booth befürchtet, dass sein Sohn Parker seine Freundin Hannah nicht leiden mag und holt sich Rat bei Sweets. Der schlägt ein erstes Treffen mit Hannah und Parker vor. Als er Bones befragt, schlägt die vor, Parker ins Internat zu schicken. Letztlich hat bei dem ersten Zusammentreffen Hannah selbst das beste Gespür dafür, wie sie mit Parker umgehen kann. Für Temperance ist die Situation natürlich nicht optimal, doch sie lädt Seeley, Hanny und Parker sogar zum Schwimmen in ihrem Pool ein. Daisy erwartet allen Ernstes von Sweets, dass er ihr bei ihrem Psycho-Test hilft.

Ein geschmolzen anmutendes Skelett in einem ausgebrannten Truck gibt dem Team große Rätsel auf, da Knochen nicht schmelzen. Daisy nervt mit langen Vorträgen, denn sie will unbedingt Eindruck machen. Sie ist nervös und übereifrig, weil ihr psychologisches Gutachten des FBI bevorsteht, damit sie bald unbeaufsichtigt im Labor arbeiten kann. Das Opfer war mit einer High School Lehrerin verheiratet. Bei ihren Ermittlungen findet sich Bones in einem Klassenzimmer wieder, wo sie unangebrachte Fragen von Teenagern beantwortet. Oops. Verdächtigt wird bald der Arbeitgeber des Toten, der ihn mit einer Ladung Magnesium losgeschickt hat, welches für die Verformungen des Skeletts verantwortlich war.

Bones Staffel 6 Folge 9 -- Die Bones Identität -- Assi: - -- Sendedatum: 03.11.11 (ATV),  01.12.11 (RTL)

Temperance bekocht Booth & Hannah und Angela & Hodgins und wir lernen weitere Einzelheiten zum Thema Schwangerschaft. Gähn. Heute identifiziert sich Bones etwas zu sehr mit dem Opfer, wie Sweets bald bemerkt. Anderen fällt das erst später auf.

Das Opfer heute trägt den gleichen Delphin-Ring wie Bones und das ist nur eine der vielen Gemeinsamkeiten. Tempe sieht ihr eigenes Gesicht und hört ihre eigene Stimme anstatt die der ermordeten Dr. Lauren Eames. Die brillante Chirurgin war eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Natürlich war sie single und kinderlos. Sie hatte auch einen Verehrer, doch Lauren nahm sich nicht die Zeit für eine Romanze. Bones ist ziemlich von der Rolle und arbeitet fast rund um die Uhr, hält Plauderstündchen mit einem der Nachtwächter ab, den sie anscheinend schon länger kennt....

Bones Staffel 6 Folge 10 -- Die Tote mit dem Taschengeld-- Assi: Clark Edison -- Sendedatum: 10.11.11 (ATV),  08.12.11 (RTL)

Booth überfällt Sweets im Sportstudio, weil er über Tempes Liebesgeständnis sprechen will. Oder eher: Wie kann ich meine Schuldgefühle gegenüber Hannah loswerden, die von der Romanze keine Ahnung hat? Natürlich gefällt ihm die Antwort nicht, aber er spricht trotzdem mit Hannah. Er bestreitet weiterhin, für Bones Gefühle zu haben. Hannah versucht, Bones aus dem Weg zu gehen, was nicht klappt. Bones ist enttäuscht, dass Booth Hannah alles erzählt hat, aber später betrinken sich die Frauen zusammen. Angela lebt mit Hodgins auf einem großen Anwesen, das schon seit Generationen im Familienbesitz ist, will aber da weg und findet das heutige Mordhaus toll. Hodgins sagt dazu lieber nix, kauft aber später das Haus. Assi Clark Edison ist neuerdings gesprächiger, weil ihm seine neue Freundin einen Vortrag zum Betriebsklima gehalten hat. Doch schon geht er zu weit und nervt Cam. Definitiv gewöhnungsbedürftig.

Brody Mannings bekommt den Schock seines Lebens, als er nach längerer Abwesenheit seine Freundin Paisley unter der Dusche überraschen will, aber im Dunst neben eine halbverweste Frauenleiche fällt. Hodgins handwerkt vom Dach aus mit dem Wasserrohr herum und plappert dabei unerlässlich, weshalb Booth das Funkgerät abstellt. Dumme Idee, denn kurz darauf sind Cam, Bones und Booth mit Blut etc. bedeckt. Sweets ermittelt via des Facebook-Profils von Paisley und meint, das wäre das optimale Profiler-Tool und dass Paisley eindeutig narzissistisch war. Dann stellt sich heraus, dass die Leiche nicht Paisley ist, sondern eine Asiatin, die gefälschte Designerwaren verdrückt.

Bones Staffel 6 Folge 11 -- Das Erbe des Totengräbers -- Assi: Wendell -- Gaststars Ryan O'Neal,  Deirdre Lovejoy -- Sendedatum: 24.11.11  (ATV),  15.12.11 (RTL)

Die zum Tode verurteilte "Totengräberin" Heather Taffet (Im Foto Links, Deirdre Lovejoy) wird zum letzten Mal zu einer Berufungsanhörung Downtown gebracht.  Sie hat dafür gesorgt, dass Sweets mit ihr im Wagen sitzt, denn schließlich braucht sie psychologische Betreuung. Während der Fahrt bearbeitet sie den armen Sweets derart, dass er die ganze Folge lang unter ihren Worten leidet. Als sie endlich am Ziel ankommen, wartet ein See von aufgebrachten Demonstranten, die Taffet tot sehen wollen. Und das tun sie dann auch, denn irgendjemand schießt der Totengräberin den Kopf weg. Sweets bekommt eine Blutdusche und ist völlig fertig. Ausgerechnet Caroline ist diejenige, die ihn trösten kann - als sie selbst ihre Verletzlichkeit zeigt und über ihre Angst spricht.

Anfänglich fällt der Verdacht auf Tempes Vater Max, doch keiner glaubt wirklich an seine Schuld. Wenigstens bekommt Max Gelegenheit, mit Bones zu reden und ihr zu sagen, dass er nicht verstehen kann, warum sie und Seeley kein Paar sind. Angela ist entsetzt darüber, dass Hodgins den Mord an Taffet ganz okay findet. Hodgins veranstaltet eine interessante Demonstration, die zeigt, wie man einen Hot Dog verschwinden lassen kann - oder eben eine Leiche, was nur etwas länger dauert. Als Booth plötzlich herausfindet, dass Indizien gegen ihn bestehen, führt ihn das zu einer Gruppe, die er sehr gut kennt: Seine ehemaligen Kollegen, andere Snipers. Am Ende der Folge fragen wir uns, ob sich Booth in der nächsten Episode Temperance anvertrauen wird oder ob er mit seiner Lüge tatsächlich leben kann, ohne einer Seele davon zu erzählen....

Bones Staffel 6 Folge 12 -- Die Monotonie in der Polygamie -- Assi: Wendell -- Sendedatum: 01.12.11 (ATV),  22.12.11  (RTL)

Cam und ihr Freund, der Gynäkologe, finden kaum Zeit für ein Date, weil ständig eine Geburt oder eben eine Leiche dazwischenkommt. Cam holt sich Liebesrat bei Dr. Booth, der rät zur Geduld. Später verbrennt sich Wendell den Mund, als er bemerkt, dass hier keiner ein vernünftiges Privatleben hat. Cams sexuelle Frustration wird zum Gesprächsthema. Besonders auch, weil das Opfer der Folge ein Polygamist war, der mit 3 Schwestern verheiratet war und 11 Kinder hatte. Bones ist offen für jegliche Art von Lifestyle. Booth hält Polygamie für unmöglich und sagt später, dass man immer nur einen Menschen am meisten liebt.

In einem Maisfeld wurde eine Leiche geschickt als Vogelscheuche benutzt. Die Überreste des Bauern lassen darauf schließen, dass er zeitlebens hart gearbeitet hat; aber auch, dass Sex in einer bestimmten Stellung sein liebstes Hobby war. Als Tempe diese Entdeckung macht, bringt sie den armen Wendell total in Verlegenheit.  In der Schusswunde in der Brust des Opfers werden Kartoffelpartikel gefunden und überhaupt sei die Leiche ein Salat diverser Pflanzenpartikel, begeistert sich Hodges. Doch nicht nur das, der Bauer wurde zwar letztlich erschossen, aber er wurde auch noch über längere Zeit vergiftet....

Bones Staffel 6 Folge 13 -- Der Mut und die Wut -- Assi: Joel Fisher --  Sendedatum: 15.12.11 (ATV),  08.03.12 (RTL)

Booth und Sweets besaufen sich zusammen. Sweets will Daisy einen Heiratsantrag machen, weil er "nicht wie Seeley enden" will. Das sitzt. Booth kann das nicht auf sich sitzen lassen und behauptet, dass auch er einen Heiratsantrag geplant hat. Später gehen die beiden zusammen zum Juwelier - aber nur einer kauft tatsächlich einen Verlobungsdiamanten. OMG, Assi Fisher ist auf dem Wellness-Trip. Heute kommt er mit übelriechendem Verdauungstee und Meeresrauschen-CD an. Eine anstrengende Kombo, wie er bald bemerkt, als Tempe darauf besteht, sofort die Todesursache zu erfahren und er eigentlich gerade mal für Königstiger wollte. Angela begleitet B & B zu Ermittlungen im Park und stellt sich einem Zeugen so vor: Montenegro, Angela Montenegro.

Auf dem Dach eines Hauses wird die völlig mit Schimmel überzogene Leiche eines etwa 20-jährigen Mannes entdeckt. Als wäre dem völlig verkaterten Booth nicht schon übel genug. Hodgins findet zu seiner Freude auch eine Bettwanze, die tatsächlich zur Identitätsfindung des Opfers beitragen kann. Der BMX-Biker hat in seinem kurzen Leben viele Verletzungen erlitten, doch ein am Tatort befindlicher Zahn gehört nicht zur Leiche...

Bones Staffel 6 Episode 14 --  Die zähflüssige Tote in der Sonne -- Assi: Clark Edison -- Gaststar Peter Paige (TV: Queer as Folk)  -- Sendedatum:  22.12.11 (ATV),  15.03.12 (RTL)

Es ist Valentinstag und Clark erzählt von seiner Freundin Nora, die ihm einfach jedes Jahr einen Geschenkwunsch präsentiert. Allerdings verunsichert ihn ihr neuer Wunsch und er holt sich Rat bei Angela. Cam verkündet, dass sie ein Date mit Paul hat und sie gibt dem Team rund 8 Stunden Zeit, um den heutigen Mord aufzuklären. Hodgins hat für Angela Ohrringe passend zu einer Halskette gekauft und freut sich schon auf ihr Dinner. Doch dann erfährt er, dass Angela die Halskette überhaupt nicht mag. Er hat nun auch 8 Stunden, um sich ein neues Geschenk einfallen zu lassen. Einzig Bones und Booth halten nichts vom Valentinstag. Bones lehnt sogar Dates ab. Statt dessen hat sie eine tolle Überraschung für Booth...

Die teils schon zähflüssigen Überreste der Hochzeitsplanerin Wendy Bovitz werden von ihrer Haushälterin auf der Sonnenbank entdeckt. Und das ausgerechnet am Valtentinstag. Cam wehrt sich dagegen, dass die Frau ermordet wurde, aber die Fakten sprechen eine andere Sprache. Wendy wurde erstochen. War es ihr Assistent (Peter Paige), der etwas zu sehr trauert? Oder gar  ein reicher, aber eher geiziger Brautvater?

Staffel 6 Folge 15 -- Justitia und das Zünglein an der Waage -- Assi: Vincent-- Gaststar: Billy F. Gibbons -- Sendedatum: 29.12.11 (ATV),  22.03.12 (RTL)

An seinem freien Tag trifft Booth im Park auf Bones und lädt sich selbst ein, sie zu einer langweiligen Vorlesung zu begleiten?! Doch der nächste Fall kommt dazwischen: Ein Mann wurde von einem Scharfschützen ermordet und Booth ist gleich klar, dass der Täter nur Broadsky sein kann - Seeleys ehemaliger Kamerad und der Schütze, der auch die Totengräberin auf dem Gewissen hat. Dieses Mal wird ihm Broadsky nicht entkommen! Bones wird stutzig, als die Überreste so gar nicht mit der Lebensgeschichte des Opfers, des vermeintlichen Walter Crane, übereinstimmen wollen. Kein Wunder, denn der Mann war im Zeugenschutzprogramm und seine Lebensgeschichte ist somit reine Fiktion.

Assi Nigel-Murray macht eine Therapie, die ihm helfen soll, nicht ständig mit irgendwelchen Sachen herauszuplatzen. Angela freut sich, denn ihr Vater (Billy F. Gibbons) ist da! Allerdings will der unbedingt dem Baby einen Namen geben. Hodgins ist strikt dagegen. Sweets will mit der Sache nix zu tun haben. Auch Booth kommt zu ihm, weil es ihn ärgert, dass Temperance den Unterschied zwischen Broadsky und ihm nicht sehen will.

Staffel 6 Folge 16 -- Sonderbare Methoden im Stromausfall -- Assi: Wendell --  Sendedatum: 05.01.12  (ATV),  29.03.12 (RTL)

Heftige Schneefälle beerdigen die Stadt unter einer dicken Schicht. Das Jeffersonian wird schon früh aufgrund eines Schneesturms geschlossen, was das Team aber nicht von der Arbeit abhält. Auf dem Weg zum Jeffersonian will Booth schnell ein paar ausgemusterte Stadiumsitze in seine Wohnung bringen und bittet Bones und Sweets, ihm zu helfen. Kurz darauf fällt der Strom aus. Temperance und Seeley stecken im altmodischen Aufzug fest, während Sweets versucht, Hilfe zu finden. Zeit genug für unser Traumpaar, sich über Beziehungen und auch Sex zu unterhalten. Über ihre Beziehung. Währenddessen erfährt Hodgins, dass sein Kind an einer Erbkrankheit leiden und womöglich blind geboren werden könnte.

Die Überreste einer ermordeten Frau zeigen, dass das Opfer an einem tödlichen Virus litt. Falls der Mörder sich angesteckt hat, dann könnte das zum Ausbruch einer Epidemie führen. Bones instruiert ihr Team per Telefon und muss sich heute allerlei einfallen lassen, denn auch im Jeffersonian fällt der Strom aus und das Team arbeitet bei Kerzenlicht weiter. Woher den Strom für Röntgenbilder nehmen?

Bones Staffel 6 Episode 17 -- Soweit die Füße schwimmen -- Assi:  keiner -- Gaststar: Scott Lowell --  Sendedatum: 12.01.12 (ATV),  05.04.12 (RTL)

Booth und Bones reisen heute nach Canada, wo 11 Füße an Land gespült wurden. An der Fundstelle trifft unser Dreamteam auf den forensischen Orthopäden Dr. Filmore (Scott Lowell, TV: Queer as Folk). Der arme Mann leidet unter einer Lähmung des Armes, und zwar seit Brennan ihn bzw. den für sie nichtexistenten Berufsstand der "forensischen Orthopädie" in einem Aufsatz niedergemacht hat. Booth und Sweets sagen Tempe, dass sie sich bei Filmore entschuldigen sollte. Das sieht sie ja überhaupt nicht ein. Filmore kommt zum Jeffersonian und die beiden arbeiten zusammen - und reden ständig aneinander vorbei. Bones ist schon bald klar, das die Füße von der Body Farm der Hogenbart Uni kommen, wo der Verwesungsprozess unter verschiedenen Bedingungen erforscht wird. Alle bis auf 1 Paar. Tempe ist ganz hin und weg, als sie die Body Farm besuchen, Booth ist speiübel.

Cam hat heimlich für Michelle eine Bewerbung an die Columbia Universiy geschickt und die Zusage wird versehntlich Hodgins zugestellt. Er und Angela sind sich einig, dass Cams Verhalten nicht okay ist Cam sieht ihre Chance gekommen, als Michelle sich endlich von ihrem Freund trennt und ganz aufgelöst ist, weil sie nun keine Alternativen hat. Aber wie soll sie es ihr sagen? Sie sucht Rat bei Sweets, der ihr aber nur gehörig seine Meinung sagt.

Staffel 6 Folge 18 -- Die fabelhafte Welt des Verbrechens -- Assi: Vincent  -- Regie: Chad Lowe  - - Sendedatum: 19.01.12 (ATV),  12.04.12 (RTL)
Für diese Folge hat übrigens unser Dr. Sweets bzw. John Francis Daley als Co-Autor fungiert!

Vincent ist in AA und macht gerade seinen Schritt 9, weshalb er sich bei jedem einzelnen Kollegen im Jeffersonian für diverse Fehlverhalten entschuldigt.  Von manchen wussten die Geschädigten gar nichts und die wären auch besser unerwähnt geblieben. Temperance ist die Einzige, die seine Entschuldigung mit Humor nehmen kann, alle anderen ärgern oder ekeln sich, Hodgins rächt sich auf seine kindische Art. Bones amüsiert sich etwas zu sehr über die Gerüchte, die Vincent in die Welt gesetzt hat, was dann seine Gefühle verletzt.

Im Wald wird die Leiche eines TV-Moderators gefunden. Der Körper ist blutleer und das Herz wurde entfernt. Es befinden sich seltsame Bisswunden an ihm. Der Mann hat eine Sendung moderiert, in der er mit diversen Mythen aufräumte. Er hatte etliche Feinde, u. a. ein Medium, das behauptet, mit Tieren kommunizieren zu können. Für Booth und Bones ergibt sich (wieder einmal) die Gelegenheit, darüber zu reden, woran sie glauben - oder eher nicht.

Staffel 6 Folge 19 -- Ihr Auftritt, Walter Sherman! --  Backdoor Pilot der Bones Spin-Off Serie "The Finder"  -- Assi: keiner  -- Gaststars: Danny Trejo, Geoff Stults, Michael Clarke Duncan, Saffron Burrows --   Sendedatum: 26.01.12 (ATV),  19.04.12 (RTL)

[Wie bereits angekündigt (hier), gibt es eine Bones Spin-Off Serie, die auf der The Locator Romanreihe von Richard Greener beruht. Dieses ist nun der Backdoor Pilot der Serie The Finder, die seit ein paar Wochen in den USA ausgestrahlt wird. (Link zum ersten Buch: The Knowland Retribution (The Locator)) Nach dem Piloten nicht mehr mit dabei ist Saffron Burrows, die in dieser Folge aber auch niemanden überzeugen kann, was nur zum Teil an der Rolle lag, die inzwischen verändert wurde.]

In den Everglades in Florida werden die Überreste des Museumswächters Sam Nozik gefunden. Sam hatte im Museum eine nautische Schatzkarte aus dem 17. Jahrhundert gestohlen, die es nun zu finden gilt. Booth meint, das wäre wohl ein Fall für seinen alten Kumpel, den Irak-Veteranen Walter Sherman (Geoff Stults). Sherman ist bekannt als The Finder, denn er spürt einfach alles und jeden auf. Der paranoide Walter arbeitet mit seinem Rechtsberater Leo Knox (Michael Clarke Duncan, am besten bekannt als der Hüne John Coffey aus The Green Mile) und der Pilotin/Barkeeperin Ike Latulippe (Saffron Burrows, TV: Boston Legal, Criminal Intent) zusammen, die ihm beide ihr Leben zu verdanken haben. Bones traut dem schrägen Walter nicht über den Weg und stellt ihm eine schier unlösbare Aufgabe..

Staffel 6 Folge 20 -- Pinocchios letztes Abenteuer --  Assi: Wendell  --  Sendedatum: 02.02.12 (ATV),  26.04.12 (RTL)

Das Thema heute: Ehrlichkeit. Der erfolgreicher Werbefachmann Ross Dixon wird ermordet aufgefunden. Bones und ihr Team wundern sich darüber, dass Dixon im letzten Jahr zweimal die Nase gebrochen wurde und er anscheinend öfter Schläge eingesteckt hat. Wie sich herausstellt, trat der Mann vor etwa einem Jahr einem Verein bei, deren Mitglieder sich der "radikalen Ehrlichkeit" verschrieben haben. Natürlich bricht daraufhin im Smithsonian eine Diskussion zum Thema aus. Bones ist entsetzt als sie erfährt, dass Booth sie öfters angelogen hat. Auf Nachfrage verspricht Booth, ihr nach Aufklärung des Falles eine Lüge zu gestehen.

Der schwangeren Angela geht die rund-um-die-Uhr Fürsorglichkeit von Hodgins derart auf die Nerven, dass sie einen seiner Anrufe nicht annimmt. Sie redet mit Sweets, zieht aber wie immer ihre Grenzen mit ihm. Hodgins soll endlich ehrlich sein und die Sorgen um die Gesundheit des Babys nicht weiter unter den Teppich kehren. Wendell braucht dringend Geld und ist enttäuscht, als seine Bewerbung um eine Stelle als Barkeeper abgelehnt wird. Bones erzählt ihm, dass Cam für ein Projekt extra Arbeitsstunden zu vergeben hat. Die will allerdings bei der Vergabe der Arbeit die finanzielle Situation ihrer Praktikanten nicht berücksichtigen. Im Zuge des Ehrlichkeitswahns entschliesst sich Wendell, erneut um die Stunden zu kämpfen. Wendell und Hodgins sagen sich auch die Wahrheit...

Staffel 6 Folge 21 -- Das Schweigen der Lämmchen -- Assi:  Arastoo  --  Sendedatum: 09.02.12 (ATV),  03.05.12 (RTL)

Ein Polizist entdeckt eine blutüberströmte weibliche Person, in deren Besitz sich ein blutiges Messer befindet. Ausgerechnet Temperance soll herausfinden, wer die Verdächtige ist, denn sie ist taubstumm und lehnt es ab, per Gebärdensprache zu kommunizieren. Alter des Mädchens über 13 - 17 Jahre. Sie wurde misshandelt. Faszinierend zu sehen, wie bestimmt wird, wo sie herkommt. Sweets hält Bones für kalt. Er redet auf sie ein, wie sie mit ihr umgehen soll. Tatsächlich schafft sie es, eine Verbindung aufzubauen, indem sie dem Kind von ihren eigenen Erfahrungen erzählt. Bald legt sie sich sogar mit der Anwältin des Mädchens an.

Booth gerät heute aus der Fassung und greift zur Gewalt, was ihm später Gewissensbisse macht. Angelas Schwangerschaft beschäftigt Hodgins rund um die Uhr, ein Laborbericht lässt ihn ausflippen. Angela beschliesst, dass eine Ernstfallprobe nötig ist. 

Staffel 6 Folge 22 --  Duell zum Gesang der Unglücksvögel -- Assi:  Vincent --  Sendedatum: 16.02.12 (ATV),  10.05.12 (RTL)

Nerds unter sich: Tempe und Vincent bereiten sich mit großem Enthusiasmus auf eine Konferenz vor, bei der sie eine Arbeit präsentieren wollen. Hodgins ist entsetzt als er hört, wie langweilig die Präsentation werden soll. Er hilft Vincent dabei, Spannung und Spass in das Ganze zu bringen. Später allerdings wird es so dramatisch und traurig im Jeffersonian, dass die völlig erschütterte Bones die Nacht in den tröstenden Armen von Booth verbringt. Dass ausgerechnet eine Tragödie unser Traumpaar zusammenbringen muss....

Special Agent Genevieve Shaw (Tina Majorino, TV: Veronica Mars, Big Love) hat Jacob Broadsky am Grab seiner Freundin fotografiert, was natürlich nicht unbemerkt blieb. Ein von Broadsky (Arnold Vosloo, TV: 24) am Grab hinterlegtes Handy klingelt, als Booth davorsteht. Broadsky warnt Booth, dass er ihn umbringen wird. Zusammen mit Shaw und Dr. Sweets heftet er sich an Broadskys Fersen. Währenddessen beobachtet Broadsky nicht nur Booth, sondern auch das Jeffersonian. Durch einen blöden Zufall schießt der Scharfschütze allerdings dann nicht auf Booth, sondern auf ein Teammitglied...

ACHTUNG: Am 17.05.12 (Christi Himmelfahrt) zeigt RTL Transporter 3 und Crank, Bones macht Feiertags-Pause.

Staffel 6 Folge 23 --  Vom Vergehen und Werden -- Staffel-Finale -- Assi:  Wendell -- mit Gaststars Kevin Alejandro, Ryan O'Neal Sendedatum: 23.02.12 (ATV),  24.05.12 (RTL)

Die Geburt von Angelas Baby ist seit 2 Tagen überfällig und sie versucht mit allen möglichen Hausmitteln, die Wehen herbeizuführen. Wendell versucht, den übernervösen Hodgins abzulenken. Viel Glück damit.

Bones und Booth arbeiten heute wieder als die Über-Prolls Wanda und Buck undercover.  Ein Toter wird auf einer Bowlingbahn entdeckt. Wie es der Zufall so will, spielt Tempes Vater Max dort, also treten sie dessen Team The Thunderballs bei. Max sitzt derzeit im Rollstuhl, denn er fiel mit seiner Freundin Rosamund zusammen aus dem Bett;) Max merkt sofort, dass sich zwischen seiner Tochter und Booth etwas verändert hat, vermutet aber zuerst einen Streit und fordert die beiden auf, sich mehr wie ein Paar zu verhalten... 

Diese Staffel auf DVD: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6

Andere Bones Episodenguides: Staffel 5 -- Staffel 4

**Alle Serien/Episodenguides**  

Andere aktuelle Serien:
Castle Staffel 4 -- Hawaii 5-0 S 2  -- The Mentalist S 4 -- Dr. House Staffel 8 -- Nurse Jackie S 1 --  Criminal Minds Staffel 6 -- Life Unexpected S 2 -Criminal Minds: Team Red -- Body of Proof Staffel 2 --  Grey's Anatomy S 8 -- Gossip Girl Staffel 5 -

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: