Gossip Girl: Chuck Bass - Ed Westwick

Gossip Girls Chuck Bass wird gespielt von dem Engländer Ed Westwick (100 Feet, Der Sohn von Rambow), Leadsänger der Band The Filthy Youth.

Chuck Bass ist der Bad Boy, der nichts anbrennen lässt. Ihm ist nichts weltliches fremd. Zu ihm geht man, wenn man sich in Schwierigkeiten gebracht hat und nicht mehr weiter weiss, denn er hilft aus, ohne lange Vorträge zu halten und Ideen hat er auch immer.

Chuck ist auch der verwöhnte Sohn, der Schule für Zeitverschwendung hält und sich einiges einfallen lässt, um trotz seines Desinteresses in ein gutes College aufgenommen werden zu können, weil ein Studium nun 'mal dazu gehört.

Chuck ist der Sohn von Bart Bass (Robert John Burke, demnächst auch in der Serie Rescue Me zu sehen). Diesem will er gerne beweisen, dass er kein kleiner Junge ist, der nur über die Stränge schlägt. Er will Bart zeigen, dass in ihm ein Geschäftsmann steckt, ein würdiger Nachfolger.

Im Laufe der 1. Staffel von Gossip Girl bekommt der Spruch "Ich bin Chuck Bass" tiefere Bedeutung, es bedarf keiner weiteren Erklärung mehr. Ich bin Chuck Bass - ich darf das. Oder auch Ich bin Chuck Bass - was erwartest du von mir? Treue? Liebesschwüre? Eheversprechen? Fehlanzeige. Chuck tut alles, um seinem Image gerecht zu werden. Einzig die erste Folge von Gossip Girl, in der Chuck der unwilligen Jenny Humphrey (Taylor Momsen) an die Wäsche will, die muss (und wird) man sehr schnell vergessen.

Wie alle richtig guten und faszinierenden Film- und TV-Bad Boys hat natürlich auch Chuck eine romantische Ader und eine große Liebe: Blair Waldorf (Leighton Meester). In der 2. Staffel von Gossip Girl legt sich Chuck im Staffelfinale nochmal richtig in's Zeug, nach langem Hin- und Her, um Blair seine Liebe zu beweisen (Episodenguide Staffel 2).

Doch selbst wenn keine Hürden mehr zu überwinden sind, gibt's immer noch einen großen Feind: Chuck und sein Bild von sich, sein Image, das er manchmal selbst mit der Wahrheit verwechselt...

Interview mit Ed Westwick zur ersten Staffel von Gossip Girl, seiner Figur Chuck Bass, dem Erfolg der Serie etc. (engl.)




Episodenguides: Gossip Girl Staffel 1 - Staffel 2

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: