Gossip Girl Staffel 3 Episodenguide

Die 3. Staffel Gossip Girl hat insgesamt 22 Episoden und wartet mit interessanten Gaststars (Tyra Banks; Hilary Duff & William Baldwin jeweils in mehreren Folgen ) und wieder mit viel Musik auf  (u. a. Cameo von Lady Gaga). ** Sendedaten stehen neben den einzelnen Folgen!** (SF2 Montags um 19:05 Uhr)

Gossip Girl Staffel 3 DVD -- deutsche Fassung --Endlich kommt auch die deutsche Version der 3. Staffel auf DVD -- Link: Gossip Girl - Die komplette 3. Staffel


Bisher war diese Staffel nur als Import zu haben, wie immer also *ohne* deutsche Synchro und *ohne* deutsche Untertitel. Link zur DVD: Gossip Girl - Season 3

Gossip Girl Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2-- Staffel 4

Autorin Cecily von Ziegesar schreibt eifrig weiter und hat vor kurzem das 15. Gossip Girl Buch veröffentlicht:  Gossip Girl - Träum doch einfach weiter

Gossip Girl
Staffel 3 Folge 1
--Affären der Upper Eastsiders -- (Die obligatorische "Was wir in den Sommerferien gemacht haben" Folge) -- Sendedatum: 18.04.11 (Sixx), 13.06.11 (SF2)

Chuck Bass (Ed Westwick Powder Girl) und Blair halten ihre neue Beziehung schon jetzt durch Spielchen (mit nicht-eingeweihten Dritten) am Leben. Kaum hat S ihre Bedenken angemeldet, kommen auch B Zweifel. Wie lange wird's dauern, bis das in die Hose geht? Jenny (Taylor Momsen) und Eric verbrachten den Sommer mit Dan und Rufus in den Hamptons und haben den Luxus genossen, während Lily auf Reisen ist. Nate (Chace Crawford, Twelve) hat nicht den ganzen Sommer mit Vanessa verbracht, sondern traf
die Senatorentochter Bree Buckley (Joanna Garcia), die er nicht wiederkannte. Nate wird wieder von seiner Familie unter Druck gesetzt und mit einem Sportwagen bei der Stange gehalten. Dass Opa Archbald Nates Beziehung zu Bree wie gerufen kommt, ahnt dieser nicht. Vanessa hängt weiterhin mit Scott ab und findet Dans Gefallen an Luxus suspekt. Serena (Blake LivelyPippa Lee, The Town) hat erzählt, sie hätte den Sommer in einem Ashram in Indien verbracht - doch überall tauchen Bilder von Serena Party-Girl auf und sie wird von Paparazzi verfolgt. Carter Baizen ist zum S-Stalker geworden, Blair schafft Abhilfe. Sie kann ja nicht wissen, was Carter für Serena getan hat...

Gossip Girl Staffel 3 Folge 2 -- Das College geht los -- Sendedatum: 02.05.11 (Sixx), 27.06.11 (SF2)

Der erste Tag im College steht an! Chuck ist entsetzt, dass Blair (Leighton Meester, Date Night, Verrückt nach Dir, demnächst: Country Strong)  im Studentenwohnheim wohnen will, doch die will sich bei den Studenten etablieren. Das geht völlig in die Hose, Vanessa gräbt ihr das Wasser ab. Und dann auch noch das - Blair teilt sich ein Zimmer mit Georgina (Michelle Trachtenberg, 17 Again, Cop Out)! Für Chuck ist ein Uni-Abschluss nur "ein Accessoire". Er ist zwar zuerst unangenehm berührt, als S mit ihren Habseligkeiten vor der Tür steht, doch spielt er bekanntlich gerne den Mentor und guten Freund. Er erzählt S von seinem neuen Projekt, einem Restaurant und Club (oder eher: Sündenpfuhl;). Die vermasselt ihm den Deal. S will auf keinen Fall an die Brown oder sonstwo studieren. Nate und Bree machen die Probe auf's Exempel: Sie wollen solange zusammen in einem Zimmer bleiben, bis sie sich auf die Nerven gehen. OMG - Dan und Georgina verbringen die Nacht zusammen! Dan trifft einen Fan namens Katie (Elena Hurst). Vanessa ist mit Scott zusammen.

Gossip Girl Staffel 3 Folge 3 -- Der verlorene Sohn -- Sendedatum: 09.05.11 (Sixx), 04.07.11 (SF2)

Dan (Penn Badgley, Stepfather, Einfach zu haben) wird morgens von Vanessa und S erwischt, als er Georginas Zimmer verlässt. Scott verhält sich weiterhin höchst seltsam und Vanessa wird misstrauisch. Später erzählt er ihr die Wahrheit. Rufus versteht sich gut mit Scott und bringt ihm das Gitarre spielen bei, doch auch er wird misstrauisch. Serena hält ihre Beziehung mit Carter Baizen (Sebastian Stan, Toy BoyHot Tub Time Machine) nicht mehr geheim. Bald versucht irgendwer, Carter auszuschalten.

Blair ist völlig verunsichert, als Chuck mit seinen Geschäften beschäftigt ist und keine Zeit für sie hat. Blair wurde eingeladen, einer ominösen Geheimgesellschaft beizutreten und soll dafür ein Kunstwerk ersteigern - dumm nur, dass auch Chuck das Foto braucht, um einen potentiellen Geschäftspartner zu beeindrucken. Chuck muss nämlich feststellen, dass sein Ruf in der Geschäftswelt ziemlich ruiniert ist und ihn keiner ernst nimmt. Dann hat er die Schnauze voll, liquidiert seine Beteiligungen und kauft das Empire Hotel. Georgina hört zufällig, wer Scott wirklich ist...

Gossip Girl Staffel 3 Folge 4 -- Dan de Fleurette --  mit Gaststars Tyra Banks und Hilary Duff  (etliche Episoden) --Sendedatum: 16.05.11 (Sixx), 11.07.11 (SF2)

Lily ist zurück und entsetzt darüber, dass S nicht studieren will. Durch einen Job will Serena ihre Existenz rechtfertigen. Dem Rest der Welt wird hier gezeigt, wie einfach es Promi-Töchter haben, einen "Job" zu landen. *würg. Sie jobbt in PR und betreut die Schauspielerin Ursula (Gaststar Tyra Banks).

Dan lernt die Schauspielerin Olivia Burke (Gaststar Hilary Duff, die für ein paar Folgen dabeisein wird) kennen - er hat keine Ahnung, wer sie ist und sie stellt sich ihm als Kate vor. Nate amüsiert sich. Olivia ist die neue Mitbewohnerin von Vanessa (Jessica Szohr, Fired Up!, Piranha), da Georgina nach Boston gegangen ist. Blair hat eine Identitätskrise, aus der ihr High School Mädchen - und natürlich Chuck wieder heraushelfen. Jenny will die Hierarchie an der Constance Billard abschaffen...

Gossip Girl Staffel 3 Folge 5 -- Rufus heiratet  -- Sendedatum: 23.05.11 (Sixx), 18.07.11 (SF2)

Georgina ist zurück! Und sie ist angefressen, weil Dan sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Sie erpresst Vanessa, ihr bei ihrer "Rückholaktion" zu helfen, was Dan ja nur missverstehen kann. Blair kann Nates neue Freundin Bree nicht ausstehen - und anscheinend hat diese auch etwas zu verbergen. Zwischen Lily und Rufus herrscht dicke Luft und die Kids wollen die beiden wieder zusammenbringen - das glückt, die beiden wollen endlich heiraten. Serena ist weiterhin mit Carter glücklich, der auch Geheimnisse hat. Chuck passt die Story mit Carter gar nicht. Er findet natürlich die Wahrheit über Carter heraus und wieder gibt's ein Flugticket für Herrn Baizen. Doch so einfach kommt er nicht davon...

Gossip Girl Staffel 3 Folge 6 --  Genug von Eva (Poker mit Chucks Gefühlen) -- mit Gaststar Hilary Duff -- Sendedatum: 30.05.11 (Sixx), 25.07.11 (SF2)

Vanessa und Blair konkurrieren darum, wer eine Rede am College halten darf. Vanessa lädt sogar ihre Eltern ein! Doch dann stellt sich heraus, dass Olivia, die aus Japan zurück ist, die Rede halten wird. Oder auch nicht, denn das Karussel dreht sich endlos. Dan hat Olivia eingeladen, bei der NYU-Veranstaltung seine Eltern kennenzulernen, doch Vanessa macht eine Strich durch die Rechnung. Blair ist letztlich Persona Non Grata und Vanessa muss sich auch bei Allen entschuldigen.

Nate hilft seinem Cousin Trip van der Bilt bei seinem Wahlkampf. Nate und Serena wollen bei einem Pokerspiel mit PJ Buckley (Shane McRae) genug Geld gewinnen, um Carter aus den Klauen der Buckleys zu befreien. Serena soll spielen und Nate bringt gefährliche Dinge als Einsatz zum Pokertisch. Blair hat einen Hals auf Josh Ellis (Neal Bledsoe) von der NYU und macht ihn zur Zielscheibe eines ihrer erotischen Spielchen mit Chuck. Doch es ist Chuck, der dieses Mal nicht eingeweiht ist. Das hat Konsequenzen.

Gossip Girl Staffel 3 Folge 7 -- Geisterstunde -- (Schauspiel zu Halloween) -- mit Gaststar Hilary Duff --Sendedatum: 06.06.11 (sixx),  01.08.11 (SF2)

Halloween! Serenas Job sorgt wieder einmal für eine Sinnkrise: sie soll dafür sorgen, dass Dan und Olivia sich trennen. Währenddessen hat Nate Dan dazu gebracht, sich Olivias Vampirfilme anzusehen - in denen sie Liebesszenen mit ihrem Ex Patrick Roberts (Simon Miller) hat. Ausgerechnet mit diesem soll sie auf eine Halloween Party so tun, als sei sie wieder mit ihm zusammen.

Chuck macht sich selbst Druck und will beweisen, dass er ein guter Geschäftsmann ist und nicht nur der Sohn von Bart Bass. Doch das Hotel ist lange nicht ausgebucht. Chuck hat sich in den Kopf gesetzt, seinen Club kurzfristig an Halloween zu eröffnen, doch es gibt Probleme mit diversen Lizenzen. Er bittet S um Hilfe - Blair rastet aus und ruft ohne Serenas Wissen Jack Bass an. Serene und Blair zerstreiten sich - und Eric sagt Jen, dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.

Gossip Girl Staffel 3 Folge 8 --Der Großvater, Teil 2 -- (Politik ist ein Drecksgeschäft) -- mit Gaststar Hilary Duff -- Sendedatum: 12.06.11 (sixx), 08.08.11 (SF2)

Serena arbeitet schwer daran, ihre neue "Beziehung" möglichst vorteilhaft für die Medien zu inszenieren. Dumm nur, dass Patrick Alkoholiker und damit unberechenbar ist. Die Wahl steht an und Vanessa darf mit ihrer Kamera "hinter die Kulissen" von Trips Lager sehen. Dabei filmt sie auch, wie Trip (Aaron Tveit) einen in's Wasser gefallenen Mann vor dem Ertrinken rettet - oder auch nicht, wie sie später beim Sichten des Videos bemerkt. Vanessa trifft eine verhängnisvolle Entscheidung und Nate opfert sich im Glauben an Trip, den ehrlichen Politiker und Menschen. Hat Trips Ehefrau Maureen (Holley Fain) mit dem Set-Up zu tun oder nur wie immer William "The Godfather" van der Bilt?

Olivia hat in einer TV-Talkshow eine Anekdote über ihr erstes Date mit Dan erzählt, was sie bitter bereut. Sie unternimmt die verrücktesten Dinge, um Dan von der Aufzeichnung der Sendung fernzuhalten. Angestachelt von S macht sich Blair auf die Suche nach neuen Freunden. Eine teure Handtasche führt sie zu Brandeis (Bree Williamson). Diese ist allerdings nicht nur Studentin, sondern auch Prostituierte.

Gossip Girl Staffel 3 Folge 9--Jagd auf Jenny -- (Krieg und der flotte Dreier) -- mit Gaststar Hilary Duff -- Sendedatum: 12.06.11 (sixx), 15.08.11 (SF2)

Serena bekommt wieder einen Job nachgeschmissen - sie arbeitet für Congressman Trip van der Bilt! Als der auch noch persönliches Interesse an ihr zeigt, wird es kompliziert. Jenny braucht dringend ein vernünftiges Date für den Debütanten-Ball - Eric nutzt seine Chance, um es Jenny heimzuzahlen. Dafür zahlt er mit seiner Beziehung. Und schwört, dass der Krieg weiter geht.

Blair und Serena lagen so lange im Clinch, Chuck sperrt die beiden in den Aufzug, bis sie sich endlich ausgesprochen haben. Olivia muss die Uni wegen eines Films früher verlassen und ist traurig, nicht länger das College-Leben genießen zu können und all die üblichen Erfahrungen zu machen. Dan und Vanessa machen mit ihr die Top-15 Liste durch - der letzte Punkt auf der Liste ist ein flotter Dreier...

Gossip Girl Staffel 3 Folge 10 -- Versuchungen (Schneewittchen und die Gaga Zwerge) -- letzter Auftritt von Gaststar Hilary Duff, Auftritt von Lady Gaga mit Pokerface -- Sendedatum: 12.06.11 (sixx), 22.08.11 (SF2)

Dan ist mächtig stolz und brüstet sich vor Nate mit seiner Liebesnacht. Der macht ihm klar, dass er sich in Schwierigkeiten gebracht hat, und gleich geht es auch schon los: Vanessa und Olivia kämpfen um seine Gunst. Blair hat wieder einen Verein gefunden, der sie nicht haben will, und betätigt sich als Theater-Produzentin. Nur gut, dass Dan so gut schreiben kann, und Olivia bereit ist, mitzumachen. Doch Dan macht wieder einen Fehler.

Chuck stellt Jenny den Sohn des belgischen Botschafters Damian vor, der sich als Drogenhändler betätigt. Jenny ist begeistert, mit einem gutaussehenden älteren Mann gesehen zu werden. Chuck warnt sie vor Damian, doch Jenny macht auf "rebellischer Teenager". Serena erzählt Nate davon, dass sie in Trip verliebt ist. Nur gut, dass der ankündigt, nach Washington umzuziehen. Nate spielt einen Tag lang Serenas Babysitter und hält sie davon ab, Trip zu sehen. Dabei vertraut er sich ihr an.

Gossip Girl Staffel 3 Folge 11-- Zeit der Wahrheit (Sex, Lügen und Skandale) -- Sendedatum: 12.06.11 (sixx), 29.08.11 (SF2)

Es ist wieder Thanksgiving und wir fragen uns gleich, wo die Bomben platzen werden. Die Bomben werden bei den Humphreys hochgehen, denn Lily lädt die van der Bilts ein, Rufus lädt Lilys Mutter ein, die Waldorfs laden sich selbst ein und Vanessas Mutter Gabriela Abrams (Gina Torres) kommt auch noch.

Trip bleibt dabei, dass Maureen ihn hintergangen und belogen hat und er sich von ihr trennt. Lily redet Serena in's Gewissen und stellt ihr ein Ultimatum. Auch Chuck und Nate wollen die Affäre verhindern und schlagen sich auf Maureens Seite. Vanessa zieht vorübergehend bei Dan ein, der nicht begeistert ist, aber den Mund nicht aufbekommt. Eleanor Waldorf (Margaret Colin) kommt angereist und Blair erwartet unangenehme Nachrichten, die sie nicht hören will, weshalb sie dafür sorgt, dass sie mit ihrer Mutter nicht alleine ist. Rufus erfährt, dass Lily weniger Zeit bei ihrer Mutter verbracht hat, als sie behauptet hat. Lily bleibt weiter bei ihren Lügen. Jenny kommt dahinter, was Eric beim Debütantinnen-Ball veranstaltet hat. Der plant eine Attacke. Serena findet das Schreiben ihres Vaters. Dorota ist schwanger.

Staffel 3 Episode 12 -- Unter Feinden (In Memoriam Bart Bass) -- Sendedatum: 12.06.11 (sixx), 05.09.11 (SF2)

Es ist Barts Todestag und das geht an keinem spurlos vorbei. Chuck leidet unter Visionen und versucht, in seinem Leben die kalte Bart Bass Art zu kopieren. Doch Blair lässt ihm das nicht durchgehen. Lily schickt Rufus zu einer Versammlung der Wohnungseigentümer, bei der er der einzige Mann ist. Dort wird er völlig verunsichert. Serena und Trip genießen ihre Affäre, bis Serena endlich aufgeht, wie Trip sich die Beziehung vorstellt.

Staffel 3 Episode 13 -- Gute Zeiten, schlechte Zeiten -- Sendedatum: 20.06.11 (sixx), 12.09.11 (SF2)

Chuck sucht heimlich nach der Frau vom Friedhof, die er für seine Mutter hält, und vernachlässigt darüber Blair. Nate und Serena sind zwar zusammen, wollen es aber langsam angehen lassen - wir wissen ja, wie sowas dann läuft. Und schon wird's kompliziert. Nate will das Richtige tun, stößt damit aber S vor den Kopf, die sofort die Konsequenzen zieht. Liebestipps von Dan sind eben keine gute Idee.. Damian (Kevin Zegers), Sohn des belgischen Ambassadors, verbündet sich mit Jenny, die etwas bei einem Empfang einschmuggeln soll. Rufus versucht, eine Entscheidung wegen Lily zu treffen, da läuft ihm wieder einmal die Nachbarin über den Weg. Das könnte gefährlich werden.

Staffel 3 Episode 14 -- Von Müttern und Vätern -- Sendedatum: 29.06.11 (sixx), 19.09.11 (SF2)

Blair macht sich Sorgen, weil Chuck sie vernachlässigt, bis sie herausfindet, dass Elizabeth doch seine Mutter ist. Doch er freut sich nicht - er schickt sie weg und ist wieder der alte Chuck, der seine Schmerzen mit Wut verdecken will.

Serena meint, sie könnte alles richten, doch da hat sie sich geschnitten. Dan rennt Vanessa hinterher. Jennys Beziehung mit Damian wird kompliziert, als Lily ihn morgens in ihrem Zimmer antrifft. In Lilys Ehe hängt der Haussegen weiterhin schief - Rufus ist immer noch sauer und lebt wieder in Brooklyn, wohin er Jenny jetzt umsiedeln will...

Staffel 3 Episode 15 -- Jungfrau und 16 -- Sendedatum: 04.07.11 (sixx), 26.09.11 (SF2)

OMG - Chuck Bass wird wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz verklagt - von mehreren Angestellten des Hotels. Chuck vermutet, dass Jack dafür verantwortlich ist, der gerade wieder auf der Bildfläche erschienen ist und bezweifelt, dass Elizabeth Chucks Mutter ist.

Jenny schwänzt die Schule und hängt nur noch mit Damian ab - das bringt wenigstens Lily und Rufus dazu, wieder miteinander reden zu müssen. Dumm nur, dass Damian mit Jenny Sex haben will, denn das ist Jennys erstes Mal und sie ist eigentlich noch nicht bereit dazu. Serena denkt sich eine List aus, wie sie das verhindern kann.

Staffel 3 Episode 16 -- Das Empire wackelt -- Sendedatum: 11.07.11 (sixx), 03.10.11 (SF2)

Chuck sitzt in der Falle. Sogar sein Rechtsanwalt hat sich für den üblen Coup einspannen lassen. Serena und Nate lassen sich etwas einfallen, doch ist Jack ist ein Profi, den man nicht mit High School Methoden zur Strecke bringt. Blair ist zuerst entsetzt, als sie hört, dass ihre Mutter Eleanor ihre Mode jetzt in ein Kaufhaus bringen will, aber die Wirtschaftskrise... Natürlich will B. ihre Mutter unterstützen, doch hat sie keine 30 Freundinnen, die sie als Gäste zu der Fashion Show einladen kann - drum lässt sie welche mieten, was fast zur Katastrophe führt. Eleanor hat Jenny eingeladen, der sie eine zweite Chance geben will. Diese hat aber schon einen Plan, der nichts mit Mode zu tun hat. Und Agnes (Willa Holland, TV: OC Califonia, Legion) ist auch da... Serena und Nate sind eifrig dabei, ihre Beziehung "nicht einschlafen" zu lassen, was bei Vanessa und Dan zu Unsicherheiten führt.

Staffel 3 Episode 17 --  Inglourious Bassterds -- Sendedatum: 18.07.11 (sixx), 10.10.11 (SF2)

Nate hat Geburtstag. Serena plant eine Überraschungsparty und sorgt erst einmal dafür, dass Nate stundenlang denkt, es gäbe keine Party. Jenny lädt ihn zum Lunch ein und in's Kino - die beiden sind immer noch sehr vertraut. Das entgeht auch Serena nicht.

Chuck will von Jack Bass wissen, wieviel $ er für Bass Industries haben will - doch Geld interessiert Jack nicht. Blair ist besorgt, dass Chuck ohne seine Firma eine Identitätskrise haben wird. Jack erklärt Blair, wie sie Chuck helfen kann - eine Nacht mit Jack verbringen... Falls Blair auf den Deal eingeht, dann ist Chuck im Bilde -- doch ist ihr das klar? Jack droht, das Hotel zu schließen und Chuck schreit B an. Plötzlich scheint eine Nacht ein geringer Preis zu sein.

Dan liest das Drehbuch zu Vanessas Kurzfilm und ist nicht begeistert. Er bringt es nicht über sich, ihr die Wahrheit sagen und meint stattdessen, es wäre toll. Vanessa soll ihre Meinung zu Dans Kurzgeschichte abgeben - sie schiebt das hinaus, denn auch sie ist keineswegs beeindruckt.

Eric (Connor Paolo) ist endlich wieder zurück - und flirtet gleich mit dem oberknuffigen Elliot (Luke Kleintank).

Staffel 3 Episode 18 -- Dorotas Hochzeit --  Sendedatum: 25.07.11 (sixx), 17.10.11 (SF2)

Chuck und Blair haben sich wegen der Sache mit Jack getrennt, Blair will Chuck nicht mehr sehen. Sie leidet unter Albträumen, Chuck spricht frustriert dem Alkohol zu. Nate will vermitteln und redet mit Blair. Unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt sie ihm, was Chuck ihr angetan hat. Als Nate sich aufplustern will, erzählt ihm Chuck die ganze Wahrheit - und auch, dass er Serena mit Carter Baizen gesehen hat. Das sitzt. Rufus will Lily kontaktieren und merkt, dass sie ihn angelogen hat. Er geht schließlich sogar so weit, Lilys Mutter anzurufen. Der liebeskranke Eric versucht verzweifelt, Elliot wieder über den Weg zu laufen. Er hat allerdings keine Ahnung, ob der überhaupt schwul ist.

Dorotas Mutter hat überraschend ihren Besuch angesagt. Dumm nur, dass die unverheiratete Dorota ihren Eltern nicht gesagt hat, dass sie schwanger ist. Sie hat Angst davor, was ihre konservativen Eltern ihr antun könnten. Es muss flugs geheiratet werden, aber in der Kirche. Chuck offerieErt, die Hochzeit auszurichten. Cyrus lässt sich für Dorota und Vanya ein tolles Geschenk einfallen, doch Eleanor findet das reichlich übertrieben und zu ihrem Nachteil.

Staffel 3 Episode 19 -- Dr. van der Woodsen -- mit Gaststar William Baldwin (mehrere Episoden) -- Sendedatum: 01.08.11 (sixx), 24.10.11 (SF2)

Jenny hat die Nacht bei Nate verbracht. Natürlich ist das Biest dort nicht zufällig eingeschlafen, doch Nate blickt nicht durch. Chuck hilft noch zusätzlich mit, um zwischen S und Nate für Konflikt zu sorgen.  Serena und Lily sind zurück und beide müssen Erklärungen abgeben. Der Unterschied ist, dass S gar nicht weiss, warum Nate so sauer ist. William van der Woodsen (William Baldwin) ist mitgekommen und Rufus ist alles andere als begeistert. Blair wundert sich, warum niemand zu ihrer Party kommt, bis ihr klar wird, dass Chuck daran gedreht hat. Deshalb beschließt sie, slummen zu gehen. Doch Chuck hat -zig Spione auf sie angesetzt und sie kann nirgendwo hin, wo er nicht auch auftaucht.

Vanessa erzählt Dan, dass sie an der Tisch School of the Arts aufgenommen wurde und Dan den Studienplatz weggenommen hat. Der geht davon aus, dass sie mit einem auf seiner Kurzgeschichte basierenden Stück angenommen wurde und heuchelt nur schwer Begeisterung.

Achtung: SF2 schickt Gossip Girl am 31.10.11 in die Halloween-Pause, es geht erst am 07.11.11 weiter!

Staffel 3 Episode 20 -- Was will Will? -- mit Gaststar William Baldwin (mehrere Episoden) -- Sendedatum: 08.08.11 (sixx), 07.11.11 (SF2)

Serena ist sauer auf Jenny und verbringt deshalb ihre Nächte in Chuck und Nates Wohnung. Chuck versucht, seinen Liebeschmerz mit Frauen, Alkohol und Drogen zu betäuben. Dan und Vanessa sind zwar zusammen, haben aber jetzt Tabu-Themen, über die sie nicht reden können. Das rächt sich, als Dan erfahren muss, dass Vanessa die Möglichkeit auf ein Praktikum in Haiti hat. Blair will ihr Gesicht nicht verlieren und behauptet, an die Columbia Uni zu wechseln. Beim Lügen ertappt zu werden ist dann allerdings noch schlimmer. Jenny funkt Serena beim Kennenlernen ihres Vaters dazwischen und S will wieder nach Hause ziehen. Blair hilft, Jenny unter Druck zu setzen.

Was führt Serenas Vater nur im Schilde? Er hat sich in der Stadt niedergelassen und Serena verbringt viel Zeit mit ihm. Er zieht sogar in eine Wohnung im selben Gebäude wie Lily. Rufus traut ihm kein Stück, womit er vermutlich Recht hat. Eric lehnt seinen Dad völlig ab. Mit seiner Eifersucht kommt Rufus bei Lily nicht durch.

Staffel 3 Episode 21 -- Ex-Ehemänner und -Frauen -- mit Gaststar William Baldwin (mehrere Episoden) -- Sendedatum: 22.08.11 (sixx), 14.11.11 (SF2)

Jenny steht unter Hausarrest in Brooklyn und darf auch kein Handy benutzen, doch sie ruft Chuck an. Das Misstrauen gegen William ist geweckt. Es wird recherchiert, welche Pillen er Lily da eigentlich verschreibt.

Rufus will klarstellen, dass er keine Affäre hatte und ruft Nachbarin Holland (Sherri Saum) herbei, die das bestätigen soll - doch das tut sie nicht, ganz im Gegenteil. Eric und Serena gehen mit der Nachricht um, wie sie vermutlich mit den 4 Scheidungen vorher auch umgegangen sind. Man gewöhnt sich an alles. Nate glaubt nicht an die Untreue von Rufus. Nate, Chuck, Dan und Jenny investigieren die Pillen-Sache und bald wird auch Blair eingespannt. Die will sich ihr Date mit dem Rugby-Spieler Cameron nicht versauen lassen, doch der bekommt dann eben einen Einblick in Blairs Hobby. Chuck stellt Blair ein Ultimatum.

Staffel 3 Folge 22 -- Ungewisse Zukunft -- Staffel-Finale -- Sendedatum: 29.08.11 (sixx), 21.11.11 (SF2)

Blair hat sich fest vorgenommen, Chucks Ultimatum zu ignorieren und verdonnert Dorota dazu, sie zu babysitten. Dumm nur, dass die dann Wehen bekommt. Serena hat die Nacht bei Dan verbracht, doch außer einem Kuss ist nichts passiert. Als Jenny die beiden allerdings morgens im Bett sieht, macht sie ein Foto, das sogleich per Gossip Girl verbreitet wird. Nate hat große Schwierigkeiten, an Serenas Unschuld zu glauben, da ihre Beziehung derzeit wegen ihres Vaters eh etwas gestresst ist. Jenny soll zu ihrer Mutter geschickt werden. Nicht nur für den Sommer, sondern auch für das nächste Schuljahr. Völlig deprimiert erscheint sie in Chuck und Dans Wohnung, wo sie den ebenso deprimierten Chuck vorfindet, der schon eifrigt dem Whiskey zugesprochen hat.

Georgina Sparks (Michelle Trachtenberg) ist wieder da, mit blonder Perücke. Sie sucht Hilfe bei Chuck, weil sie von irgendwelchen Russen bedroht wird, doch der schickt sie zum Teufel.

Der Sommer...

Wo werden alle den Sommer verbringen? Serena und Blair fahren nach Paris; Nate telefoniert Chucks Notizbuch der Frauen durch und versucht, sich zu amüsieren; Dan bleibt in Manhattan und will schreiben, muss sich dann aber mit der schwangeren Georgina beschäftigen; Chuck ist nach Prag gereist, wo er überfallen, beraubt und angeschossen wird.... Damit geht es dann in Gossip Girl Staffel 4 (Trailer) weiter. UPDATE: Die Sender sixx und SF2 übertragen die 4. Staffel gleich im Anschluss an die Staffel 3! Episodenguide Staffel 4

Gossip Girl Staffel 3 DVD -- deutsche Fassung --Endlich gibt es die deutsche Version der 3. Staffel auf DVD -- Link: Gossip Girl - Die komplette 3. Staffel


Verwandte Posts:  Gossip Girl Staffel 4: Chucks Neue -- Trailer + News Staffel 3 -- Chuck Bass -- GG Episodenguide Staffel 1 -- Staffel 2


Gossip Girl Staffel 3 Cast:
Serena van der Woodsen - Blake Lively
Blair Waldorf - Leighton Meester
Chuck Bass - Ed Westwick
Dan Humphrey - Penn Badgley
Nate Archibald - Chace Crawford
Rufus Humphrey - Matthew Settle
Jenny Humphrey - Taylor Momsen
Lily van der Woodsen - Kelly Rutherford
Eric van der Woodsen - Connor Paolo
Vanessa Abrams - Jessica Szohr
Eleanor Waldorf - Margaret Colin
Georgina Sparks - Michelle Trachtenberg
Cyrus - Wallace Shawn
Scott - Chris Riggi
Trip van der Bilt - Aaron Tveit
Carter Baizen - Sebastian Stan
Jack Basss - Desmond Harrington

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: