Gossip Girl Staffel 2 Episodenguide


Die 2. Staffel Gossip Girl umfasst satte 25 Folgen! (Die erste Staffel bestand ja aus nur 18 Folgen, siehe Episodenguide Gossip Girl Staffel 1, die 3. Staffel (Epiguide) und 4. Staffel (Episodenguide) aus 22 Folgen).

Achtung: Die deutsche DVD  ist jetzt zu haben! Link: Gossip Girl - Die komplette 2. Staffel

Staffel 2 Folge 1 -- Der Sommer ist vorbei -- Sendedatum: 07.03.2010 Pro7, 25.09.10 (SF2)

Was wir in den Sommerferien gemacht haben... Nate (Chace Crawford, demnächst:  Twelve) vergnügt sich in den Hamptons mit der wesentlich älteren und noch dazu verheirateten Catherine. Serena (Blake Lively, demnächst: Pippa Lee) tut so, als hätte sei eine Beziehung mit Nate und Chuck Bass (Ed Westwick) tut, was er immer tut: er zieht die Playboy-Nummer ab. Blair (Leighton Meester) hat sich einen neuen Mann aus Europa mitgebracht - James (Patrick Heusinger) - den sie Chuck natürlich ausgiebig vorführen muss.

Rufus ist auf Tournee. Dan (Penn Badgley) arbeitet für ein Magazin, was ihn allerdings nicht glücklich macht. Er versucht, über Serena hinwegzukommen. Jenny (Taylor Momsen) arbeitet sich für Eleanor in ihrem Design-Studio die Finger wund, ohne die Anerkennung zu bekommen, die ihr ihrer Meinung nach zusteht...

Staffel 2 Folge 2 -- Lady Blair -- Sendedatum: 14.03.2010 Pro7, 02.10.10 (SF2)

James, der als Lord Marcus geoutet wurde, ist also die neue große Liebe von Blair. Dann lernt sie seine Mutter, Duchess Catherine (Mädchen Amick) kennen, die keine andere ist als Nates Catherine. Blair überschlägt sich fast, um die Duchess zu beeindrucken. Doch die ist ein Biest wie aus dem Lehrbuch.

Chuck ist die ganze Geschichte mit Marcus natürlich ein Dorn im Auge und er fühlt dem guten Briten ordentlich auf den Zahn. Außerdem ist er schwer damit beschäftigt, heimlich Nate bzw. den Archibalds aus der finanziellen Klemme zu helfen. Finanziell geht's Nate so schlecht, dass er sich sogar von der Duchess aushalten lässt.

Serena fragt sich nach einer Liebesnacht mit Dan, ob das eine gute Idee war und ihre Antwort lautet NEIN. Dans Ex Vanessa (Jessica Szohr) taucht wieder auf, jetzt leitet sie einen Coffee Shop in der Kunstgalerie von Rufus. Das kann ja nur wieder kompliziert werden..

Staffel 2 Folge 3 -- Schmerzliche Wahrheit -- Sendedatum: 21.03.2010 Pro7, 09.10.10 (SF2)

Chuck kriegt bei den Frauen nichts mehr ... auf die Reihe und will unbedingt mit Blair schlafen, damit sich sein Zustand wieder normalisiert. Die erteilt ihm erst einmal eine Abfuhr. Doch dann... Stromausfall! Bei Dunkelheit oder intimer Beleuchtung kommt so manches an's Tageslicht bzw. regelt sich. Dan und Serena sitzen im Aufzug fest, die gefeuerte Jenny verbringt die Nacht im Atelier - zusammen mit Eleanor (Margaret Colin). Chuck und Marcus sind beide auf Blairs Party...

Staffel 2 Folge 4 -- Die Ex-Akte -- Sendedatum: 28.03.2010 Pro7, 16.10.10 (SF2)

Neu an der Schule: Amanda, Dans neue Freundin. Blair kümmert sich um den Fall. Lily (Kelly Rutherford) wird von Bart (Robert John Burke) vernachlässigt und taucht ständig bei Rufus auf. Vanessa bekommt Besuch von Catherine, die ihr einen Scheck gibt und verschwindet. Als Vanessa den Scheck zurückgeben will, kommt sie hinter Catherines Geheimnis. Vanessa muss sich mit ihren Infos an Blair wenden, damit diese damit Catherine unter Druck setzen und Nate "freikaufen" kann. Doch Vanessa hat keine Ahnung von Politik oder Diplomatie...

Staffel 2 Folge 5 -- Fashion Week -- Sendedatum: 11.04.2010 Pro7, 23.10.10 (SF2)

New York Fashion Week. Blair kämpft gleich an zwei Fronten: gegen Jenny und gegen Serena plus Entourage und damit auch ihre Mutter Eleanor. Dan liefert endlich eine neue Kurzgeschichte ab, doch der Redakteur findet seinen Protagonisten - den gleichen wie vorher - langweilig. Er soll sich besser 'mal umgucken und seine Story aus der Perspektive einer anderen Figur erzählen. Wen sucht er sich aus? Chuck natürlich, den wir heute tatsächlich näher kennenlernen. Doch als der drauf kommt, dass er für seinen neuen Schatten lediglich als Inspiration herhalten soll, gibt's für Dan das Chuck-Treatment. Ooops. Jenny hat Trouble mit der Schule. Lily freut sich, dass Bart ein frühes Werk gekauft hat, das sie zeigt. Doch sein Beweggrund ist nicht Liebe. Wer landet heute hinter Gittern?

Staffel 2 Folge 6 -- Der Traum von Yale -- Sendedatum: 18.04.2010 Pro7, 20.11.10 (SF2)

College Bewerbungen! Yale ruft! Blair ist schon völlig verkrampft und nervt die - Yale gegenüber gleichgültige - Serena so lange, bis die eine handgeschriebene Einladung annimmt und an der Elite-Uni vorbeischaut. Bald liegen sich die beiden in den Haaren. Auch auf dem Yale-Campus: Dan, Chuck und Nate. Nate verfolgt der versaute Ruf seines Vaters und er gibt sich für Dan aus. Chuck schleust sich in die geheime Studentenverbindung ein und bald wird seine Loyalität Nate gegenüber getestet. Dan ist verzweifelt auf der Suche nach einem Englisch-Prof, denn ihm fehlen noch Empfehlungsschreiben. Jennys Abwesenheit von der Schule fliegt auf. Sie will Rufus (Matthew Settle) zum Homeschooling überreden, holt sich Hilfe von Vanessa und nimmt Rufus mit zur Arbeit in Eleanors Atelier. Doch das ist nicht überzeugend.

ACHTUNG: längere Pause wegen Sportübertragungen... weiter geht es erst nach Heiligabend.... :(

Staffel 2 Folge 7 -- Wer ist Chuck? (Meine Antwort: Chuck Bass ;)-- Sendedatum: 25.04.10 (Pro7), 25.12.10 (SF2)

Bart ist zurück und hat sich entschlossen, einen auf Familie zu machen - inkl. Einweihungsparty und neuer Hausregeln. Serena regt sich fürchterlich auf, der frisch verliebte Eric (Connor Paolo) hat mit den neuen Regeln kein Problem und nur Chuck kennt die wahren Hintergründe. Blair wird von Vanessa erpresst und wendet sich an Chuck. Der soll nach dem Motto "Verführe und Vernichte" agieren und Vanessa unschädlich machen. Nach einer kurzen Begegnung mit Vanessa lehnt er Blairs Auftrag ab. Blair macht den Deal für Chuck attraktiv... Vanessa sieht in Chuck den Menschen, der er sein könnte und der er auch sein will. Wird Chuck die historische Bar retten? Dan findet heraus, dass Nate heimlich im inzwischen beschlagnahmten Haus der Archibalds lebt und kümmert sich um seinen Freund.

Staffel 2 Folge 8 -- Pret-a-Poor-J -- Sendedatum: 02.05.10 (Pro7), 01.01.11 (SF2)

Blairs und Chucks süßes Katz-und-Maus-Spiel nimmt größere Ausmaße an - sogar Dan muss als Liebes-Ratgeber herhalten und Blair Tipps geben. Chuck hat Blair auf Sex-Entzug gesetzt, solange sie nicht Ich Liebe Dich sagen kann. Ob Blair ihn mit List und Tücke auch ohne Liebesschwur (wieder) in's Bett kriegt? Serena fühlt sich zu dem Künstler Aaron (John Patrick Amedori) hingezogen - wird Dan das verkraften? Nate lebt jetzt vorübergehend bei den Humphreys. Ob das gut geht? Er ist verliebt und spielt Beschützer.

Eleanor greift sich wieder eins von Jennys Kleidern und will es - mit Jennys Einverständnis - als ihre eigene Kreation verkaufen. Im Gegenzug dafür soll Jenny bei den Meetings mit den Einkäufern dabeisein dürfen. Doch Jenny lässt sich von dem Model Agnes (Willa Holland, O.C. California) so lange Komplimente machen, bis sie denkt, sie könnte ihr eigenes Label haben und bräuchte ihren Job nicht mehr - kündigt einfach.

Staffel 2 Folge 9 -- J. Humphrey Designs -- Sendedatum: 09.05.10 (Pro7), 08.01.11 (SF2)

Serena verschafft Blair eine Möglichkeit, doch noch für Yale in Frage zu kommen. Dafür muss sie allerdings den Abend mit einer jungen Frau verbringen, die nichts Gutes im Schilde führt. Jenny hat eine Guerilla-Fashion Show geplant und lässt sich auch von Nate nicht davon abbringen. Noch vor der Veranstaltung landen Jenny und Nate auf Gossip Girl - küssend. Rufus rastet aus. Serena sieht Aaron mit verschiedenen Frauen und ist nicht begeistert. Dan erhält schlechte Nachrichten von Jordan.

Staffel 2 Folge 10 -- Happy Birthday Bass Industries -- (Gaststar: Cyndi Lauper!) -- Sendedatum: 16.05.10 (Pro7), 15.01.11 (SF2)

Blairs Mutter hat einen neuen Freund, Cyrus (Wallace Shawn), der Blair überhaupt nicht passt. Serena und Aaron sind sehr verliebt, doch sind sich nicht einig, wie ihre Beziehung aussehen soll. Jenny ist zu Agnes gezogen und Rufus hofft, dass das gut geht. Jenny und Agnes liegen sich bald wegen ihrer zukünftigen Firma in den Haaren.

Dan bekommt ein Empfehlungsschreiben für Yale und ein Angebot. Er soll sich als investigativer Reporter verdingen und Bart Bass ausspionieren. Tatsächlich findet er einen Skandal, der die Familie ruinieren könnte. Chuck macht einen erneuten Anlauf, Zeit mit seinem Vater zu verbringen, doch holt sich eine Abfuhr.

Staffel 2 Folge 11 -- Familiensinn -- Sendedatum: 30.05.10 (Pro7), 22.01.11 (SF2)

Thanksgiving. Jenny hat völlig den Verstand verloren und will sich jetzt von ihren Eltern "scheiden" und für volljährig erklären lassen. Wie sich herausstellt, hat Eric sie schon seit einiger Zeit bei den Bass-van der Woodsens übernachten lassen. Lily will helfen, zwischen Rufus und Jenny zu vermitteln, doch dann findet sie Jennys Unterlagen. Rufus ist natürlich entsprechend deprimiert. Serena will Aaron ihrer Familie vorstellen. Der will plötzlich keine andere Frauen mehr daten und beichtet Serena, dass er ein trockener Alkoholiker ist. S selbst? Sagt keinen Ton von ihrer Vergangenheit.

Vater Archibald ist zu Besuch da. Nate ist angefressen, weil es sich sein Vater in der Karibik gut gehen lässt, während es ihm so bescheiden geht.

Blair will ein traditionelles Familien-Thanksgiving haben und fängt an zu backen, doch Cyrus will das Dinner im Restaurant verbringen. Dorota erzählt Blair, dass Cyrus Eleanor einen Heiratsantrag machen will.

Staffel 2 Folge 12 -- Der Snowflake-Ball -- Sendedatum: 06.06.10 (Pro7), 29.01.11 (SF2)

Jenny findet heraus, dass Vanessa sich heimlich mit Nate trifft und flippt aus - und rächt sich. Lily und Rufus arbeiten zusammen an den 'Vorbereitungen für den Snowflake-Ball. Bart entschuldigt sich bei Lily und verspricht, alles zu tun, was sie möchte. Doch sie zögert. Aaron begleitet Serena zum Ball, Dan die Ex-Freundin von Aaron, Lexie. Das führt zu etwas seltsamen Situationen.

Chuck und Blair spielen wieder ein Spiel - sie sollen füreinander das perfekte Date finden. Wenn Blair verliert, bekommt Chuck für einen Monat Dorota, wenn Chuck verliert, kriegt Blair für einen Monat seine Limo.

Staffel 2 Folge 13 -- Der verlorene Sohn -- Sendedatum: 13.06.10 (Pro7), 05.02.11 (SF2)

Bart Bass ist bei einem Unfall umgekommen. Chuck dreht durch und säuft nur noch - und hat einen Hass auf die Welt. Andrew Tyler willl die Infos über Lily, die er im Auftrag von Bart recherchiert hatte, meistbietend verkaufen. Rufus und Lily wollen das WE zusammen verbringen...

Auch Cyrus bleibt nicht unberührt und will auf der Stelle heiraten. Blair bringt endlich die von Chuck geforderten 3 Worte über die LIPPEN, doch er lässt sie nur eiskalt stehen.

Aaron will mit S über Weihnachten nach Buenos Aires. Serena ist sich nicht sicher.

ACHTUNG: SF2 überträgt am  12.02.11 *kein* Gossip Girl, 1 Woche Pause, sorry.

Staffel 2 Folge 14 -- Neues Jahr, neue Geheimnisse -- Sendedatum: 20.06.10 (Pro7), 19.02.11 (SF2)

Die Alkohol- und Drogenleiche Chuck Bass wird von Barts Bruder Jack Bass angeschleppt und Blair vor die Füße gelegt. Gleich fällt er in der Schule auf und Blair und Jack setzen sich für Mr. Unbelehrbar und Überheblich ein. Doch der rennt weiter auf dem Pfad der Selbstzerstörung.

Serenas Urlaub mit Aaron war nicht sonderlich erfolgreich und bevor man sich versieht, wird sie knutschender Weise mit Dan gesehen. Doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis Lilys Geheimnis die Liebe zerstört?

Jenny lebt wieder zuhause und geht wieder zur Schule, wo sie sich prompt mit den populären Mädchen anlegt. Sie und Eric sind weiterhin BFF.

Blair will unbedingt in den Elite-Verein Colony Club aufgenommen werden und liefert eine Krampf-Nummer wie damals in Yale. Doch der Club stellt sie vor eine Entscheidung...

Rufus telefoniert sich die Finger wund, wird aber bei keiner Agentur fündig. Schließlich wendet er sich an Lily, doch die bleibt hart und rückt nicht mit Details heraus. Rufus hält das nicht auf, er sucht weiter.

Staffel 2 Folge 15 -- Schweres Erbe -- Sendedatum: 27.06.10 (Pro7), 26.02.11 (SF2)

Chuck erlebt eine Überraschung bei der Testamentseröffnung, die wir eigentlich erwartet hatten. Doch jetzt ist da eben auch Onkel Jack, der Bruder von Bart, der seine eigenen Interessen verfolgt und mit Leichtigkeit - und Blairs Hilfe - Chuck eine Lektion erteilt, die dieser eigentlich nicht mehr nötig haben sollte. Im Laufe von Jacks Aktion verletzt Chuck Blair so tief, dass es schwierig wird, sich zu versöhnen und/oder befreundet zu bleiben. Ende aller Blair/Chuck Spiele? Doch nicht nur das - wird Chuck den Vorstand von Bass Industries von sich überzeugen können?

Während Rufus und Lily in Boston sind und auf den Spuren ihrer Vergangenheit wandeln, explodiert in New York die Bombe. Oder besser gesagt: Das Gossip Girl Blog.

Diese Folge zeigt, wie kompliziert es werden kann, wenn die Klatschblogger ihre Nase in die intimsten Details der Promi-Leben stecken und die Menschen über Familiengeheimnisse von einer bösartigen Bloggerin hören müssen. Bevor Lily mit Serena und Eric sprechen kann, weiss die ganze Welt um ihr Geheimnis. Wie damit umgehen?

Staffel 2 Folge 16 -- Anfang und Ende -- Sendedatum: 04.07.10 (Pro7)


Stunde der Wahrheit - wer wurde von Yale akzeptiert und wer nicht? Als Serena hört, dass Blair auf die Warteliste gesetzt wurde und sie selbst akzeptiert, bringt sie es nicht über's Herz, Blair die Wahrheit zu sagen. Blair ist völlig von der Rolle, da bekommt sie von der neuen Englisch-Lehrerin Rachel Carr auch noch eine nicht ganz perfekte Note. Natürlich ist Rache angesagt. Bald muss sich Serena entscheiden - und Dan ist angefressen.

Chuck geht in die Offensive gegen Jack und wendet sich an Lily, doch deren Bedingungen scheinen ihm nicht akzeptabel. Liliy nimmt Rufus mit in die Oper und stellt ihn damit der Welt als den neuen Mann in ihrem Leben vor. Rufus hat mit Oper nichts am Hut, bereitet sich auf die Vorstellung vor - dabei erhält er Nachhilfe von Eric.

Seit Nate wieder Geld hat, hat er Vanessa verwöhnt und ihr seinen Lebensstil vorgeführt. Nun will Vanessa ihm auch ein Geschenk machen und kauft Karten - für die billigsten Sitze in der Oper. Nate verheimlicht ihr die Archibald-Loge.

Staffel 2 Folge 17 -- Das Gerücht -- Sendedatum: 11.07.10 (Pro7), 07.02.11 (Sixx)


Serena versteht sich super mit Rachel Carr. Rachel Carr - zu jung, zu hübsch und viel zu interessiert an Dans Schreibe.... oder an Dan? Es dauert nicht lange, da erscheinen die beiden auf dem Gossip Girl Blog --- was Konsequenzen hat. Rachel steckt wohl auch hinter der neuen Schulregel, nach der alle Schüler ihre Handys vor Schulbeginn abgeben müssen.

Blair arbeitet ihre Strafe ab - oder besser gesagt: sie lässt Dorota die ehrenamtliche Drecksarbeit machen. Doch als Blair damit fertig ist, hat sie das Kriegsbeil noch lange nicht begraben. Durch die neue Schulregel kann sie auch ihre Untertanen von ihrer Vendetta überzeugen. Wird diesmal Blairs Kopf rollen?

Chuck wacht morgens in einem Hotelzimmer auf und hat nur eine sehr verschwommene Erinnerung an vergangene Nacht... Sehr Eyes Wide Shut Szenario und auch eine Brünette kam darin vor, in der "besten Nacht" von Chucks Leben. Wie kam Chuck zu der Einladung?
Chuck versucht zusammen mit Nate und Vanessa die Schritte der vergangenen Nacht zurückzuverfolgen.

Achtung:  Sixx überträgt am 14.02.11 *kein* Gossip Girl, sorry.

Staffel 2 Folge 18 -- Zeit der Missklänge -- Sendedatum: 18.07.10 (Pro7), 21.02.11 (Sixx)

Für die Inszenierung des Theaterstücks Zeit der Unschuld (nach Edith Wharton) verpflichtet die Schule den Broadway- Regisseur Julian, in den sich Serena prompt verguckt. Doch zu ihrer Überraschung nimmt der sie gar nicht wahr. Vanessa spielt Cyrano, damit Julian auf S aufmerksam wird.

Chuck hat endlich die Frau seiner Träume gefunden und unternimmt alles, um dieser aus ihren Schwierigkeiten zu helfen. Wird's für ihn gefährlich? Für sie? Wie sehr ähnelt der geheime Gentlemen's Club dem aus Eyes Wide Shut? Und: Wird Chuck in den Club aufgenommen?

Dan und Rachel können einander einfach nicht fern bleiben und benutzen Jenny als Postillion d' Amour, was in die Hose geht. Rufus hat mit der väterlichen Faust auf den Tisch, aber Dan reagiert anders als erwartet.

Auch Nate macht sich Luft - allerdings auf der Bühne, was ungeahnte Folgen hat. Blair und Serena liegen sich in den Haaren, das Vertrauen ist futsch. Wer ist für die ganzen Gossip Girl Posts verantwortlich? Blair oder Dan oder gar Dorota?

Staffel 2 Folge 19 -- Der Großvater -- Sendedatum: 25.07.10 (Pro7), 28.02.11 (Sixx)

Nach langen Überlegungen entschließt sich Nate - unter sanftem Druck von Dan und Vanessa - zu einer Familienfeier zu gehen. Dort stellt er fest, dass sein Großvater ihn nicht hasst, sondern stolz auf ihn ist. Dan und Vanessa sind sprachlos beim Anblick des Anwesens und bald macht V sich Sorgen um Nate.

Blair ist seit einer Woche verschwunden, auch telefonisch nicht erreichbar. Chuck hält's nicht länger aus und stattet ihr einen Besuch ab. Dort findet er Blair in Dessous, Drink in der Hand -- und Chucks Erzfeind Carter ist auch da. Blair scheint es in den folgenden Tagen darauf anzulegen, ihr Image als braves Mädchen mit aller Gewalt begraben zu wollen.

Lily erfährt, dass Rufus eine Geschichte mit Becks hatte und will eine Liste aller Ex-Frauen sehen. Im Gegenzug will sie auch eine Liste verfassen. Serena hält die (sehr sehr lange Liste) ihrer Mutter für eine schlechte Idee.

Staffel 2 Folge 20 -- Sweet Sixteen -- Sendedatum: 01.08.10 (Pro7)


Chuck zeigt Vanessa, was momentan Sache ist mit Blair und Nate - oder was er dafür hält. Blair behauptet Chuck gegenüber, dass nichts laufen würde zwischen ihr und Nate und Vanessa bekommt die gleiche Geschichte von Nate erzählt.

Chuck und Vanessa tun sich zusammen. Wird die alte Eifersuchtsnummer funktionieren?

Lily und Rufus planen eine Sweet 16 Party für Jenny, doch die will davon nichts hören. Als Dans Antrag auf ein Stipendium abgelehnt wird, erzählt ihm Rufus erst einmal nichts davon, weil er keine Ahnung hat, wie er die Studiengebühren aufbringen soll. Lily schlägt vor, zusammenzuziehen.

Dan bekommt Post von einem Fan. Was er nicht weiss: Der Fan ist nicht nur einfach ein Fan, sondern jemand, der ein ganz anderes Motiv für die Kontaktaufnahme hat...

Serena trifft ihre Freundin Poppy (Tamara Feldman) und hat bald das Gefühl, dass das ehemalige Bad Girl Serena nun nur noch todlangweilig ist. Kurzerhand plant sie eine etwas andere Geburtstagsparty für Jenny, zu der sie Poppy einlädt. Wird Serena eine Dummheit begehen und rückfällig?

Staffel 2 Folge 21 --  Aus der Traum -- Sendedatum: 08.08.10 (Pro7)

Serena ist zurück aus Spanien - verheiratet! Ja, mit Poppys Ex, Gabriel (Armie Hammer). Natürlich hat sie nur eins im Sinn: Annulierung der Ehe. Deshalb sucht sie den Anwalt Cyrus auf, in dessen Haus der Seder abgehalten wird.

Jenny hat ihr Auge auf einen neuen Typen geworfen und als Dan sagt, dass er einen Job sucht, hat sie auch gleich die Antwort: Die Eltern ihres zukünftigen besitzen eine Catering Firma. Dan heuert dort an und sein erster Job führt ihn in's Haus von Cyrus und Eleanor. Dort tauchen auch Rufus und Lily und Serena auf...

Blair ist anderweitig beschäftigt. Nates Cousin Tripp heiratet und sie ist nicht eingeladen. Das hält sie natürlich nicht davon ab, bei der Probe in der Kirche dabei zu sein. Dort hat Nates teuflischer Großvater Gelegenheit, ihr einen Deal vorzuschlagen: Er kann sie nach Yale bringen, wenn sie dafür sorgt, dass Nate auch seine Studien dort aufnimmt. Doch Nate weiss inzwischen, dass er nur aufgrund seines Großvaters von Yale aufgenommen wurde und hat sich deshalb auch an der Columbia Uni in NY beworben - und wurde ohne Hilfe angenommen. Außerdem hat er noch etwas anderes über seinen Großvater herausgefunden und will deshalb nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wie kann Blair das alles gerade biegen?

Chuck steuert von einer Krise zur nächsten. Jenny sagt ihm auf den Kopf zu, dass sie niemals mit ihm unter einem Dach leben wird - nicht nach dem, was er ihr letztes Jahr angetan hat (wir erinnern uns an die allererste Folge von Gossip Girl?). Außerdem langweilt sich Chuck mittlerweile selbst und - oh Shock - stellt auch noch fest, dass er eine Frau abgeschleppt hat, die er schon einmal im Bett hatte. Der Horror!

Staffel 2 Folge 22 -- Blondinen bevorzug -- Sendedatum: 15.08.10 (Pro7)

Nate mietet ein tolles Apartment, in dem er mit Blair leben will, und zeigt es erst einmal --- Chuck? Die Frage ist dann, ob er Blair wirklich liebt oder ob es die Rivalität mit seinem besten Freund ist, die ihn antreibt. Als Nate Blair das Apartment zeigt und sie fragt, ob sie da mit ihm leben will, bleibt diese ihm eine Antwort schuldig, denn Chuck ruft an. Es muss wieder geschnüffelt werden und nichts liebt Blair mehr, als mit Chuck in der Limo zu sitzen. Der Ausflug beschert uns ein Wiedersehen mit Georgina Sparks, die völlig reformiert in einem Jesus-Camp aufgespürt wird...

Serena stellt Gabriel auf die Probe, der sich - viel zu offensichtlich gespielt - gegen Poppy und für Serena entscheidet. Doch die wiegt sich in Sicherheit und nimmt Gabriel zu einer Party ihrer Mutter mit, wo er sich etliche Investoren an Land zieht. Auch Rufus will sich diese Möglichkeit nicht durch die Lappen gehen lassen und bekniet Gabriel förmlich, sein Geld zu nehmen (das Geld, das er für Dans College-Ausbildung angespart hat).

Achtung: Die deutsche DVD  kann jetzt bestellt werden. Link: Gossip Girl - Die komplette zweite Staffel (7 Discs)

Staffel 2 Folge 23 -- ... Und mein ist die Rache -- Sendedatum: 22.08.10 (Pro7)


Nate wartet auf die Antwort von Blair, doch die will ihrerseits erst einmal die Antwort von Chuck hören -- und der lässt sich Zeit. Rufus schwebt auf Wolken, da ihm sein Investment zu einem besseren Status verhilft. Die beste Situation also, um Lily einen Heiratsantrag zu machen.

Serena will unbedingt die Gelder von Gabriel zurückhaben. Das scheint bald einfacher zu sein, als ursprünglich angenommen. Mit vereinten Kräften hecken Blair, Nate, Serena und Chuck einen Plan aus, nur um dann zu erfahren, dass Gabriel vielleicht nicht derjenige ist, für den sie ihn hielten. Chuck holt für Plan B Georgina aus dem Jesus-Camp.

Wer bei der Umsetzung des Planes nicht mitarbeitet ist Dan. Der wendet sich statt dessen an Lily, die Serena verbietet, etwas zu unternehmen. Doch kann das die Kämpferin für Gerechtigkeit stoppen?

Staffel 2 Folge 24 -- Wie alles anfing -- mit Gaststars Brittany Snow, Andrew McCarthy und Krysten Ritter -- Sendedatum: 22.08.10 (Pro7)


Lilly in den 80ern - sie flog aus der Schule und wurde verhaftet! Ausgedehnte Flashbacks, die uns Lilys Verhalten erklären. Lily überlegt sehr lange, was sie mit Serena machen soll. Schließlich..
holt sie Serena aus dem Knast, stellt sich ihrer eigenen Mutter. Lily hatte ihre Schwester Caroline, die älter war und für sie gesorgt hat. Wen hat Serena?

Chuck sorgt dafür, dass Blair den Prom hat, den sie sich schon immer erträumte. So romantisch. Doch Blair hat ganz andere Ansprüche... Sie trennt sich von Chuck!

Staffel 2 Folge 25 -- Bye-bye Gossip Girl -- Sendedatum: 22.08.10 (Pro7)


Serena und Blair freuen sich schon auf's College - auf eine Leben ohne Gossip Girl! (wer's glaubt...). Doch vorher nervt GG noch so sehr, dass alle sich zusammentun und herausfinden wollen, wer Gossip Girl ist.

Nate entschuldigt sich bei Vanessa - die beiden wollen "gute Freunde" sein - und er will mit ihr durch Europa reisen?! Wenn sie nicht an Dan klebt, dann hängt sie an Nate.... Da Jenny die einzige ist, die noch weiter die High Schoolbank drücken muss, ernennt Blair sie zu ihrer Nachfolgerin. Dumm nur, dass die Mädchen sich von Blair nix mehr sagen lassen wollen...

Chuck und Blair kämpfen die ganze Folge lang miteinander, bis Chuck eine super-romantische Nummer hinlegt und Blair schwach wird...

Lily stellt Rufus wegen der Hochzeit zur Rede und auch hier wird's romantisch. Doch später ist das alles nicht mehr wichtig - denn Serena bekommt aufregende Nachrichten, die auch für Lily Konsequenzen haben dürften!

Scott (Chris Riggi) taucht in NY auf und erzählt Dan, dass er zur NYU wechselt. Das ist doch ... Da geht's aber bei Serena nächste Staffel rund, gleich zwei alte/neue Familienmitglieder tauchen auf. Oops, Georgina verlangt bei der Immatrikulation ausdrücklich Blair Waldorf als Mitbewohnerin...

Weiter geht's mit Gossip Girl Staffel 3

Verwandte Posts/Updates: Aus für Gossip Girl
Episodenguides 
Blake Lively im Kino! Pippa Lee  
Gossip Girl Staffel 4 Trailer
Teen Choice Awards 2010
Chace Crawford - Drogendealer
Chace Crawford verhaftet
Ed Westwick Interview (Vid) zur 3. Staffel
Gossip Girl Staffel 3 News + Trailer
Chuck Bass

Jetzt auf DVD: The L-Word Staffel 6! (Episodenguide & DVD Details)

Andere aktuelle Episodenguides: ALLE Episodenguides

Gossip Girl Staffel 2 Cast:
Serena van der Woodsen - Blake Lively
Blair Waldorf - Leighton Meester
Chuck Bass - Ed Westwick
Dan Humphrey - Penn Badgley
Nate Archibald - Chace Crawford
Rufus Humphrey - Matthew Settle
Jenny Humphrey - Taylor Momsen
Lily van der Woodsen - Kelly Rutherford
Eric van der Woodsen - Connor Paolo
Vanessa Abrams - Jessica Szohr
Bart Bass - Robert John Burke
Eleanor Waldorf - Margaret Colin

Howie "The Captain" Archibald - Sam Robards
Anne Archibald - Francie Swift
Alison Humphrey - Susan Misner
Georgina Sparks - Michelle Trachtenberg
Marcus - Patrick Heusinger
Catherine - Mädchen Amick
Aaron - John Patrick Amedori
Poppy - Tamara Feldman
Gabriel - Armie Hammer
Cyrus - Wallace Shawn
Scott - Chris Riggi

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: