Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 13

In der letzten Folge von Grey's Anatomy wurde es gerade so richtig spannend, denn Cristina und ihr Angetrauter Hunt hatten sich enorm vor aller Ohren gezofft. In Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 13 machen wir aber nicht weiter, sondern legen eine Pause ein. Eine Fantasy-Pause.

Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 13 findet in einem alternativen Universum statt, in dem Merediths Mutter Ellis nicht an Alzheimer erkrankt sondern eine Koryphäe auf ihrem Gebiet ist und putzmunter ihrer Tochter enormen Druck macht. Ellis hat Dr. Webber geheiratet, Mer ist also seine Stieftochter und hat seinen Nachnamen angenommen. Das Massaker ist auch nie passiert, Charles ist am Leben.

Derek und Addison sind noch verheiratet und sie ist hochschwanger. Der Haussegen hängt enorm schief. Ist es Dereks Baby? Nein. Trotzdem er nicht im Seattle Grace arbeitet, ist es wieder Marks Baby.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 13 - Addison und Derek


Meredith hat sich gerade mit dem ultimativen Streber Alex Karev verlobt! Der ist supergut drauf und bearbeitet die schüchterne Mandy Bailey, um ihr endlich Beine zu machen. Er knutscht allerdings heimlich mit April, wobei ihn Cristina ertappt. Später ärgert sich Ellis über Bailey und Mandy muss ihre Sachen packen.

Lexie Grey ist ein Junkie und wird nach einer Überdosis eingeliefert. Jackson ist ihr Arzt und die beiden flirten. Lexie kennt Meredith noch nicht. Sie ist sehr krank und braucht einen Herzschrittmacher. Allerdings stiehlt sie Jacksons Zutrittskarte, beschafft sich Drogen und flieht, nur um später von Mark gefunden und ins Krankenhaus gebracht zu werden.

Cristina ist nicht mit Meredith befreundet, sie ist eine Einzelgängerin. Meredith hat sich auch auf Kardio spezialisiert und die beiden sind erbitterte Konkurrentinnen. Während eines Streits hält Meredith ihr vor, dass sie an Burkes Weggang schuld sei und prompt trumpft Cristina mit ihrem Wissen um Karevs Knutscherei auf. Cristina und Meredith landen abends in einer Kneipe und saufen zusammen Tequila. Auch Derek kommt nach einem Streit mit Addison dorthin und trinkt mit Mer... Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 13 - Meredith und Derek


Cristina ist auch nicht mit Hunt zusammen, der ist nämlich mit Callie verheiratet und die beiden haben 3 Kinder. Allerdings gibt es Eheprobleme seit Hunt aus dem Irak zurückkam und Calllie hat noch keine Ahnung, dass Teddy kein Mann, sondern Hunts Ex ist.  Ausserdem will Callie mit Arizona feiern gehen...

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Episode 13 - Callie and Arizona

Cristina und Hunt zoffen sich auch hier und er haut mit der Faust ein Fenster ein. Nett. Cristina verarztet ihn und verspricht, weiterhin den Mund zu halten. Auch in dieser Realität schmelzen in seiner Gegenwart Cristinas Hirnzellen dahin. Seufz. Weiter nach dem Video.

Video: Grey's Anatomy Staffel 8 Folge 13 - Cristina und Hunt


Wer fehlt in dieser Welt? Ganz klar Izzie und George. Nein, sie wurden nicht völlig unter den Teppich gekehrt. Allerdings leben beide noch und werden nur nebenbei in einem Satz erwähnt. Echt schade. Warum Charles wiederbringen und nicht George und Izzie? Frustrierend.

Trotz allem ein nicht uninteressanter Ausflug, aber... Am Ende der Folge fragt sich der Zuschauer, was die Übung sollte. Der eine oder die andere hätte ja vielleicht Lust, sich diese Story weiter anzusehen?


  **alle Serien/Episodenguides im Überblick**

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: